Die Suche ergab 26 Treffer

von Lion88
11.10.2018 03:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So die 3. Nacht ist fast rum. Bleibt nur noch eine und dann heißt es "Hallo freies Wochenende" :)
von Lion88
10.10.2018 22:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ok, mir war bisher nicht bewusst, dass das Mitbringen von Blumen oder ähnliches als Bestechung gilt. Sofern derjenige weiß wie er mit den Worten umzugehen hat ist mir ein Gespräch lieber.
von Lion88
10.10.2018 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich denke, sofern dein Couchgast bereit ist seinem Weibchen ein paar Blumen mit zu bringen und sich in gewissem Maße für seine Unvollkommenheit entschuldigt oder sie auf eine andere Art und Weise positiv überrascht, kann es sein, dass sie vermutlich noch mal einlenkt. Nur warum? Wenn zwei Menschen ...
von Lion88
10.10.2018 01:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Was Themen wie Frauen und Beziehung bzw. das Thema Ehe betrifft gibt es kein ultimatives Rezept das bei allem Hilft. Gerade bei so was kommt man mit Psychologie nicht besonders weit, sondern eher weiter weg. Zur Zeit bin ich ein Buch am Lesen, dass nennt sich "40 Tage Liebe wagen". Das Buch ...
von Lion88
09.10.2018 02:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wow... hier gibt's ja mal wieder viel zu lesen. ich solllte echt öfters Online kommen. Hoffe, dass es bei mir mal die Zeit demnächst wieder zulässt. Job, Familie, Sport und Feuerwehr lassen da echt wenig Zeit für solche Unterhaltungen. :rolleyes:
von Lion88
09.10.2018 01:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 25
Zugriffe: 3559
Geschlecht:

Nutzung von APP´s bei DSA

Hey Leute :) , ich bin vor längerer Zeit schon über diverse App´s im Googleplaystore gestolpert, die ich relativ nützlich finde, die vermutlich eher was für den Spielleiter zum Vorbereiten der Runde sind oder evtl. für den einfachen Spieler, der seinen Helden nicht auf Papier und seine Würfel mit si...
von Lion88
09.10.2018 01:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 39
Zugriffe: 3555
Geschlecht:

Online- oder Tischrunde?

Zur Zeit spiele ich gar nicht. Doch wenn ich die Wahl hätte ob "Online" oder "Am Tisch". Dann fällt meine Wahl auf die Runde am Tisch. Ich finde es hat den Vorteil, dass man die Leute auch persönlich kennen lernen kann und dass man vor oder nach der Runde noch etwas zusammen unternehmen kann.
von Lion88
07.10.2018 07:31
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Also falls hier noch jemand was sucht, erzählt halt auch mal was zu Euch. ;) Ich selbst bin aus Speyer und suche eventuell Verstärkung für meine Runde, warte aber jetzt mal ob das hier überhaupt wer sieht. Muss aber auch gestehen das ich gerade das erste Mal wieder seit Jahrne hir reinschaue ^^ Suc...
von Lion88
12.01.2018 20:14
Forum: Smalltalk
Thema: roll20
Antworten: 11
Zugriffe: 1132
Geschlecht:

roll20

Dachte schon, dass es nur mir so dabei ginge. Ich habe für mich erstmal festgestellt, dass ich lieber bei Stift und Papier ggf. Tablet bleibe.
von Lion88
11.01.2018 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: roll20
Antworten: 11
Zugriffe: 1132
Geschlecht:

roll20

Mein Problem bisher ist, dass trotz durchstöbern des Portals nicht weiter komme ohne etwas zu erstellen, quasi als Spielleiter fungiere oder eingeladen werde zu einem Spiel. Und zum anderen wenn ich ein Spiel erstellen will komm ich mit dem Erstellen einer Karte nicht klar.
von Lion88
10.01.2018 23:46
Forum: Smalltalk
Thema: roll20
Antworten: 11
Zugriffe: 1132
Geschlecht:

roll20

Hallo Leute, letztens habe ich die Seite von roll20 empfohlen bekommen. roll20 ist ein Onlineportal um PNP wie DSA online in der Gruppe zu spielen.Habe mich auch mal drauf angemeldet, aber so ganz komme ich mit der Seite nicht klar. Kennt jemand die Seite oder hat jemand Erfahrungen mit ihr gemacht ...
von Lion88
24.12.2017 00:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA App (Android)
Antworten: 2
Zugriffe: 948
Geschlecht:

DSA App (Android)

Eine weitere Frage zu dem Thema. Gibt es jemanden hier im Forum, der so eine App nutzt?
von Lion88
24.12.2017 00:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Orden und Bünde
Antworten: 2
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Orden und Bünde

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen einen Orden zu entwerfen, der dem Bund des wahren Glaubens vermutlich recht nahe kommt. Wobei ich dann auch erst mal stehen geblieben bin. Eine Rang-Struktur ist mehr oder weniger vorhanden. Auch die Aufgabenverteilung innerhalb dieses Ordens ist relativ klar....
von Lion88
22.12.2017 22:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Orden und Bünde
Antworten: 2
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Orden und Bünde

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage. Mir ist bekannt, dass Aventurien groß und vielfältig ist. Auch ist mir bekannt, dass es viele Orden und Bünde gibt. Meine Frage bezieht sich darauf, ob es auch einen Orden oder einen Bund gibt, der den zwölf Götterkult eint, nach einigen Hundert Jahren zerstört ...
von Lion88
21.12.2017 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hey Leute,

ich habe meine 3. Nachschicht hinter mir. Habe wenig geschlafen, meine Frau ist gerade unterwegs und ich passe im Moment auf unseren Nachwuchs auf. DSA ist für mich seit mindestems einem Jahr eher was ich nur noch so teilweise vom lesen her noch kenne oder vllt. als PC-Spiel.
von Lion88
21.12.2017 03:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA App (Android)
Antworten: 2
Zugriffe: 948
Geschlecht:

DSA App (Android)

Hey Leute,

ich wollte mir gestern meine DSA App für Android aktuallisieren, in der man die Dateien von der Helden Software nutzen kann. Karten und Bilder liesen sich nicht runterladen. Hat da jemand eine Idee, was ich machen kann?
von Lion88
20.12.2017 05:35
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Ich muss gerade mit erschrecken feststellen, dass ich die Suchanzeige hier seit langer Zeit aus den Augen verloren hatte.
von Lion88
25.06.2016 16:28
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Hi Flo,

mein Gesuch nach einer Gruppe ist noch Aktuell. Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Speyer, Schifferstadt und Ludwigshafen.
von Lion88
30.04.2016 16:08
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Aus zeitlichen Gründen beschränke ich meine Suche in der letzten Zeit auf Speyer, Ludwigshafen und Schifferstadt.
von Lion88
07.03.2016 00:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab bis eben meinen Feierabend noch in Heidelberg im Mandy´s verbracht. Kann ich nur empfehlen. Die Burger sind echt klasse. Aber genug jetzt vom Essen, sonst muss ich gewiss noch eine Probe auf Fressnarkose würfeln ;)
von Lion88
06.03.2016 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83955
Zugriffe: 3081743
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Sorry Leute, aber irgendwie verstehe ich gerade den Titel und den Inhalt nicht so ganz. Ist der Titel aussagekräftig hier oder einfach nur Deko???

Naja egal... Ich freu mich zumindest Feierabend für heute zu haben :)
von Lion88
02.03.2016 09:33
Forum: Smalltalk
Thema: Können Rollenspiele wie DSA Brücken schaffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Können Rollenspiele wie DSA Brücken schaffen?

Boah, dass sind für die paar Stunden echt tolle Antworten. In erster Linie ging es mir eigentlich darum ob es möglich, dass dadurch vllt. das eigene Denken und Verständnis für andere Kulturen beeinflusst wird. Ich merke gerade, dass das Thema doch viel tiefere Ausmaße nehmen kann als ursprünglich ge...
von Lion88
02.03.2016 00:52
Forum: Smalltalk
Thema: Können Rollenspiele wie DSA Brücken schaffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Können Rollenspiele wie DSA Brücken schaffen?

Den Zwölfen zum Gruße liebes Forum, mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen und vllt. besteht sogar die Möglichkeit. Auch wenn ich die Frage schon im Betreff formuliert habe fehlt ein kleiner Teil. Hier nochmal die komplette Frage: Können Rollenspiele wie DSA Brücken zwischen den unterschiedl...
von Lion88
02.03.2016 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1000
Zugriffe: 200332
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo, jetzt bin ich schon seit fast nem Jahr hier im Forum und habe jetzt erst den Vorstellungsthread gefunden, vllt. lag es auch daran, dass ich in der Zeit kaum online war. Mein Name ist Christian, zur Zeit bin ich noch 27 Jahre jung. Vor ca. 2 Jahren habe ich mit DSA angefangen. Angefangen habe ...
von Lion88
01.03.2016 10:12
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Hallo, bevor hier jetzt kommt "so ein Thread haben wir schon" möchte ich vorweg nehmen, dass es schwer ist bei einer solchen Menge an offenen Beiträgen den Überblick zu behalten. Auch beim Suchen bin ich bisher nur auf einen Beitrag gestoßen und hoffe nun mit der Eröffnung eines zweiten etwas mehr g...
von Lion88
29.02.2016 15:02
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Mannheim oder Germersheim/Speyer
Antworten: 1
Zugriffe: 376
Geschlecht:

Re: Suche Gruppe in Mannheim oder Germersheim/Speyer

Hallo,
hast du schon eine Gruppe gefunden?
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Speyer.

MfG