Die Suche ergab 76 Treffer

von Matror
15.06.2020 14:11
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5 ]Meister sucht noch Spieler [0/5]
Antworten: 10
Zugriffe: 976
Geschlecht:

[DSA5 ]Meister sucht noch Spieler [0/5]

Die Götter mit Dir, Famerlor, Spielfrequenz, DSA-Version und Gruppengröße wären bzw. sind für mich leider nicht so passend, gleichwohl möchte ich auch Deinen wunderbaren Vorstoß loben - es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Du eine geeignete Gruppe zusammengetrommelt hast. Viel Glück und späte...
von Matror
11.06.2020 19:56
Forum: Spielersuche
Thema: Online-DSA 4.1. Runde gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 837
Geschlecht:

Online-DSA 4.1. Runde gesucht

Na dann Glückwunsch, dass es so rasch geklappt hat und ab jetzt viel Spaß! Ist ja ein gutes Omen für meine potenzielle, virtuelle Gruppe, falls ich aktiver auf die Suche gehen sollte... :wink:
von Matror
08.06.2020 12:44
Forum: Spielersuche
Thema: Online-DSA 4.1. Runde gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 837
Geschlecht:

Online-DSA 4.1. Runde gesucht

Moin Jungs, puh, Ihr nehmt ja richtig Tempo auf! Ich bin diese Woche verreist und abends eher unflexibel. Trefft Euch gerne ohne mich und schaut, ob die Chemie und anderen Vorstellungen stimmen. Ehrlich geschrieben wäre mir ein wöchentlicher Termin etwas zu viel des Guten für den Anfang...
von Matror
07.06.2020 21:42
Forum: Spielersuche
Thema: Online-DSA 4.1. Runde gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 837
Geschlecht:

Online-DSA 4.1. Runde gesucht

Hallo zusammen, klingt nach einem interessanten Gesuch und einer nicht minder interessanten Antwort. Liege altersmäßig zwischen Euch, verfüge auch über SEHR langjährige Erfahrung als Spielleiter und davor natürlich Spieler. Ich war jetzt ähnlich wie Andaron viele Jahre nicht mehr aktiv und liebäugel...
von Matror
07.06.2020 15:01
Forum: Spielersuche
Thema: PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe
Antworten: 5
Zugriffe: 473
Geschlecht:

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Holde Goldmarie, ich wäre nicht abgeneigt - siehe PM!

Nerdige Grüße,
Matror
von Matror
07.06.2013 10:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Aarenstein-Kampagne [MI]: Wider Drôler Spitzen.
Antworten: 0
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Spielbericht Aarenstein-Kampagne [MI]: Wider Drôler Spitzen.

Nachdem ich gesehen habe, dass es bisher scheinbar keinen Spielbericht zur Aarensteinkampagne gibt, würde ich die geneigten Leser gerne mit einigen augenzwinkernden Zeilen erfreuen. :wink: Inspirationsquellen Unter dem Adlerbanner, Shafirs Schwur sowie als Auftakt die Mini-Anthologie der alten Horas...
von Matror
06.06.2013 17:55
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 22654
Geschlecht:

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI

Die Simyala-Kampagne lässt sich in der Tat auch mit niedrigstufigen Helden gut bestreiten. Die ursprüngliche DSA3-Empfehlung bei ND war z.B. Stufe 4 - 7, ausgetüftelte DSA4-Helden starten ungefähr mit dieser Stärke. Generell hängt es stark von der Gruppe ab, bei uns hat der höherstufige Firnelf alle...
von Matror
14.07.2011 21:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe ich bin Meister...! (AB Auswahl)
Antworten: 16
Zugriffe: 1901
Geschlecht:

Re: Hilfe ich bin Meister...! (AB Auswahl)

@ BLW Erst einmal schön, dass Du nicht das Spielleiterhandtuch geworfen hast! ;) @ Zeitlinie Es kommt natürlich auf die Gruppe an, aber ich würde Jahresdaten nicht überbewerten. Offen ansprechen und gegebenenfalls die offizielle Zeitleiste verbiegen. Gerade Simyala und die Einführungsabenteuer sind ...
von Matror
02.06.2011 11:49
Forum: Spielersuche
Thema: Mitspieler/Gruppe gesucht in Hamburg oder Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Re: Mitspieler/Gruppe gesucht in Hamburg oder Umgebung

Hallo Ihr drei,

ich hatte ja einige Beiträge weiter unten bereits ein Gesuch veröffentlicht. Wir suchen idealerweise nur einen weiteren Mitspieler, zwei ginge eventuell auch. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich, Rumpelstilzchen oder ist das, was ich geschrieben habe, zu abschreckend? ;)
von Matror
22.05.2011 16:18
Forum: Spielersuche
Thema: [Hamburg] "Held/in" für DSA4-Kampagnengruppe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 331
Geschlecht:

[Hamburg] "Held/in" für DSA4-Kampagnengruppe gesucht

Hallo Leute, unsere DSA4-Gruppe ist leider auf vier Personen geschrumpft (Nummer fünf spielte in zwei Gruppen gleichzeitig und konzentriert sich jetzt auf seine "alte" Gruppe). Drei Helden und ein Spielleiter ist recht übersichtlich, deswegen suchen wir einen neuen Mitspieler oder eine neue Mitspiel...
von Matror
14.04.2011 14:19
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 22654
Geschlecht:

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI

Hallo Igen, Dein Problem kommt mir vertraut vor, ging mir damals genauso. Ich habe einfach ein wenig im Internet gestöbert, z.B. gibt es beim Wolkenturm eine Galerie verschiedener Hobbykünstler... Was ist mit dieser neueren Seite deviantart, auf die einige hier hinweisen? Aufgrund der spärlichen Beb...
von Matror
10.04.2011 19:13
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Hamburg
Antworten: 61
Zugriffe: 2321
Geschlecht:

Re: Suche DSA-Gruppe in Hamburg

Hallo lightness,

schicke mir doch bitte einmal eine PM, vielleicht hätte ich eine Gruppe für Dich..

Danke,
M.
von Matror
07.09.2008 22:11
Forum: Spielersuche
Thema: Dringende Spielersuche für Simyala in HH nach DSA4 (fertig)
Antworten: 5
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Reicht

So jetzt aber, Thread kann dicht gemacht werden!
von Matror
26.08.2008 22:30
Forum: Spielersuche
Thema: Dringende Spielersuche für Simyala in HH nach DSA4 (fertig)
Antworten: 5
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Edit und ab nach vorne, da es momentan wie verhext ist - der neue Mitspieler musste aus familiären Gründen gleich wieder abspringen, wir suchen also immer noch den kundigen Gruppenkämpfer...
von Matror
05.07.2008 08:31
Forum: Spielersuche
Thema: Dringende Spielersuche für Simyala in HH nach DSA4 (fertig)
Antworten: 5
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Der letzte Praxistest steht zwar noch aus, aber ich denke, dass wir fündig geworden sind. Bitte nicht mehr anrufen oder so ähnlich. :censored:
von Matror
01.07.2008 23:02
Forum: Spielersuche
Thema: Dringende Spielersuche für Simyala in HH nach DSA4 (fertig)
Antworten: 5
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Dringende Spielersuche für Simyala in HH nach DSA4 (fertig)

Hallo Leute, wir stehen gerade in den Startlöchern zu Simyala (Gruppe irrt gerade durch den Wald einer gewissen Baronie) und plötzlich ist uns unser Quoten- äh Gruppenelf Felarion abhanden gekommen, da der Spieler leider sehr kurzfristig beruflich umziehen muss. :cry: Wir suchen daher dringend einen...
von Matror
09.10.2007 22:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unvergesslicher Endkampf
Antworten: 15
Zugriffe: 2481
Geschlecht:

Nur kurz: Meiner Erfahrung nach entstehen unvergessliche Kampfszenen mit ziemlicher Garantie bei (offen gewürfelten) Duellen. Gibt es da etvl. einen entsprechenden SC in deiner Gruppe, der für eine derartige Szene mit der Anführerin zu gebrauchen wäre? Ansonsten würde ich die Rauber hart, aber im Ra...
von Matror
21.09.2007 19:16
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 22654
Geschlecht:

Einfach meinen Beitrag mißbrauchen, Frechheit! :wink: Schwierig, den roten Pfeil würde ich nicht unbedingt einsetzen, da er im Laufe der Kampagne eh noch groß 'rauskommt. Sind die Magier auch LE-technisch ausgepumpt? Ansonsten könnten sie die verbotenen Pforten aufstoßen - wäre auch eine gute Möglic...
von Matror
10.08.2007 10:23
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 22654
Geschlecht:

@ DA

Klingt gut, kann ich mir durchaus in ähnlicher Form für meine Gruppe vorstellen. Wer sich etwas in Punkto DSA auskennt, verdächtigte beinahe automatisch den Firungeweihten... :)
von Matror
09.08.2007 22:37
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 22654
Geschlecht:

Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]

Naja, der Betreff ist ein wenig hochtrabend, aber für meinen Geschmack hätte neben den neuen Werten und der netten Hardcoveroptik noch Einiges passieren können... Die größeren Simyala-Beiträge sind schon etwas älter, daher hier ein neuer Anstoß: Meine alte-neue Gruppe aus Hamburg möge bitte nicht me...
von Matror
08.07.2007 00:25
Forum: Spielersuche
Thema: DSA4-Gruppe in Hamburg sucht Spieler für Simyala und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Neue Rekordzeit, die Suche scheint bereits beendet...
von Matror
06.07.2007 12:59
Forum: Spielersuche
Thema: DSA4-Gruppe in Hamburg sucht Spieler für Simyala und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 552
Geschlecht:

DSA4-Gruppe in Hamburg sucht Spieler für Simyala und mehr

Liebe Leute, nachdem das Leben es gut mit mir zu meinen scheint, kehre ich wohl endlich zurück in den Norden und will daher eine neue DSA4-Gruppe aufbauen. Generell sind meine Mitspieler der letzten Zeit und ich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Spielleiter, der abgeschlossene Kampagnen präsentie...
von Matror
16.06.2007 20:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: 'Goldene Ketten' und die akustische Untermalung
Antworten: 7
Zugriffe: 1201
Geschlecht:

Konkrete Vorschläge zu einzelnen Szenen kann ich zwar nicht machen, jedoch scheint mit die Rollenspiel-CD "Into the Green" von Erdenstern gut zu passen, bei GK handelt sich um ein recht klassisches Abenteuer und genau dafür wurde diese CD entworfen, z.B. gibt es die Musikstücke Taverne, Bei Hof, im ...
von Matror
21.05.2007 19:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für Kampagnenbeginn gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1202
Geschlecht:

Erst einmal finde ich es gut, dass du gleich für Neulinge mit einer Kampagne einsteigen willst, es gibt mMn nichts Besseres! Die Frage ist, wer sonst noch in der Gruppe herumläuft, zumeist läßt sich die Geschichte gut über ein oder zwei von Anfang an involvierte SCs erarbeiten. Vielleicht ist dieses...
von Matror
05.05.2007 17:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorspann zur G7 [MI]
Antworten: 40
Zugriffe: 6162
Geschlecht:

Ich bin ebenfalls ein amtierender Spielleiter der 7G und möchte dich ebenfalls ermuntern, den Vorspann so kurz wie nötig zu halten. Wir haben gar mit teilweise extra für die Kampagne erschaffenen und dramatisch hochgesteigerten Charakteren begonnen und haben dennoch ohne Probleme den Einstieg gefund...
von Matror
05.05.2007 17:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen zu dem Magier Varagaun(G7 MI!!!)
Antworten: 10
Zugriffe: 1224
Geschlecht:

Im Wolkenturm sind einige private Lehrmeister aufgeführt, u.a. eine halb verrückte und blinde Licht- und Schattenmagierin aus Selem, könnte genau das sein, was du suchst.

Ansonsten einfach den Formelkanon durchgehen und interessante Sprüche auf ihre Eignung prüfen...
von Matror
17.04.2007 19:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brauche Hilfe bei längerem Abenteuer im Orkland!
Antworten: 7
Zugriffe: 1007
Geschlecht:

Ich sehe es ähnlich wie Denderan, werft ein paar Euro zusammen und leistet euch die Orklandbox, in der alten Schmidtversion kostet sie bei Ebay fast nichts. In Punkto Orks vielleicht noch den Roman "Roter Fluss" von Daniela Knor, der schöne Anhaltspunkte liefert. ca. 20 Euro durch sechs, dass dürfte...
von Matror
12.04.2007 19:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Esche und Kork. Wie gut ist es?
Antworten: 7
Zugriffe: 1755
Geschlecht:

Auf alveran.org und wahrscheinlich bei anderen Seiten gibt es bereits eine ausführliche Bewertung. Ich kaufe mir ohnehin praktisch jedes Abenteuer und habe EuK grob studiert: Für meinen Geschmack zu viele NSCs, einige überflüssige Handlungsstränge, dafür jedoch reichlich Ideen und v.a. keine Dämonen...
von Matror
08.04.2007 18:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A112.6 Sancta Griniguldis (Leicht verdientes Gold)
Antworten: 11
Zugriffe: 7042
Geschlecht:

Genau solche Abenteuer erwarte ich in den vielgescholtenen Anthologien. Ein, zwei nette Schauplätze und einige gute Ideen, den Rest übernimmt dann der Spielleiter...
von Matror
07.04.2007 11:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Herz aus Eis - Helden schlagen den Bronnjaren (Achtung: MI)
Antworten: 46
Zugriffe: 5273
Geschlecht:

@ Minual Wieso nicht? Ich empfahl die Variante nicht und habe sie persönlich noch nie eingesetzt, aber schon mehrfach von ihrer erfolgreichen Anwendung gelesen. Das Abenteuer ist mMn gestorben, wenn es dennoch wie geplant weitergehen soll, sehe ich keine andere Alternative. Inneraventurische Stimmig...