Die Suche ergab 146 Treffer

von Amina
22.11.2018 12:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2985

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Ich kann nur zu 1 und 2 etwas schreiben, 3 & 4 ist eher was für Simulationsspieler :) 1) Ich finde alle diese Begegnungen gut, würde Buchars Mitleid dann aber mit den Bettlern, die nach Fasar ziehen verbinden. Ich würde aber auch eine Begegnung einbauen, die nichts mit Phileasson zu tun hat, aber ih...
von Amina
10.11.2018 12:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Man kann es so lesen, muss es aber nicht. Logisch wäre es. und zum Aventurischen Lexikon: Ja, da mag sowas über Kindsmord noch dringestanden haben... in DSA3... 1994 (bis 1999 als letzte Auflage). Und nein, man muss nicht in einer Edition reinschreiben, dass ein nicht mehr existenter Satz Müll war ...
von Amina
10.11.2018 00:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Da Gilia jetzt über 40 ist und ihre Mutter das schon länger vor ihrer Geburt festgesetzt hat, ist es durchaus möglich, dass eine jüngere Amazone davon tatsächlich nichts weiß. Also auch nicht Deine Amazone. Tatsächlich kann man sich so seine Gedanken darüber machen, wie sie reagieren würde, fände si...
von Amina
09.11.2018 22:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Es ist ja nicht so, dass Amazonen diese Männer zum Sex zwingen (wo werden Übergriffigkeiten beschrieben? Sowas ist mir null bekannt Der IC-Chronist in "die Gabe der Amazonen" fühlte sich von Dedlana schon genötigt. Und was meine Aussage zu VG, der einzigen längeren neueren Kulturbeschreibung betrif...
von Amina
08.11.2018 13:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

es gibt nur ganz wenige die hier schreiben: "Hey, Gewalt gegen Männer ist okay, wenn sie von Frauen ausgeht. Die verdienen das, weil Männer immer Frauen unterdrückt haben." Niemand hat das so geschrieben. Auch nicht in dem verlinkten Beitrag. DAS war am Anfang der eigentliche Diskussionsgrund: Dies...
von Amina
07.11.2018 19:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Der sieht: Eine kampfstarke, rondragefällig lebende Frau. Die mutmaßlich nicht grundsätzlich offen mit Herablassung gegenüber Männern auftritt, auch wenn sie entsprechende Vorurteile oder kulturell geprägte Vorstellungen hat. (OT: Das haben übrigens unsere Gastwissenschaftler aus Saudi-Arabien auch...
von Amina
07.11.2018 13:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Eigentlich sehe ich sogar eher die schieflage darin dass die Matriarchate nur positiv dargestellt werden, während die Patriarchate asl Barbarisch/Rückständig gelten. Wenn Du Dich hier auf offizielle Quellen beziehst, hätte ich dafür gerne die Belege, da ich nicht alle Regionalbände kenne und meine ...
von Amina
29.10.2018 20:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 2759

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Zur Wirkungsdauer von Zaubern und verstreichender Zeit: Relevant ist das einmal in Kämpfen: da sind dann als Wirkdauer ja KR angegeben. Ein Zauber, der 5 min wirkt, wirkt wahrscheinlich den ganzen Kampf lang und noch die Atempause danach. Eine Kampfrunde sind nur ein paar Sekunden. Dann könnte es re...
von Amina
29.10.2018 15:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Und jetzt noch mal ehrlich: Wäre sexistisch das eine (und einzige!) Adjektiv, dass du verwendest um Orks, Ferkinas und Novadis zu beschreiben? Wenn nicht, überlege mal ob deine Zuweisung dieses Adjektives zu den Amazonen nicht auch etwas sexistisches hat, und zwar in unserer wirklichen Welt. Überde...
von Amina
29.10.2018 13:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein
Antworten: 30
Zugriffe: 6126

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Tolle Idee! Aber ich wollte mal fragen, ob das nun spezifisch zu Weihnachten Hohlberker sind, weil sie aus Schokolade bestehen und innen hohl sind, oder ob es doch Holberker sind?
von Amina
28.10.2018 21:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2985

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Ich finde Deine Idee mit dem Artefakt klasse. Dient deinem Zweck, passt zum Nachfolgeabenteuer - immer gut! Als Meister würde ich die Gelegenheit "Khunchom" noch für zwei Sachen nutzen: Intensive Bindung an eine der Gauklergruppen, vielleicht sogar die daMerinals. Diese könnten in Phileasson in Fasa...
von Amina
28.10.2018 18:29
Forum: Romanbewertungen
Thema: R067: Sand und Blut
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

R067: Sand und Blut

Ich hatte den Eindruck, einen Roman zu lesen, der stellenweise anderen Büchern entsprungen zu sein scheint, ich musste immer wieder an Episoden aus "das Geisterhaus" denken, aber auch an Rom.. mir gefiel die Darstellung Al'Anfas und der Granden sehr, und die Darstellung hat mir auch geholfen, als ic...
von Amina
28.10.2018 18:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Verfall Rondras

Ich als Amazonenspielerin habe kein Problem damit, dass jetzt jeder Rondragläubige selbst entscheiden kann wie er zu den Amazonen steht. Wir brauchen keine Kirche (und brauchten die nie), die uns legitimiert, die Herrin macht das schon. Wenn ein Rondrageweihter uns als Häretiker empfindet und als wi...
von Amina
28.10.2018 17:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Verfall Rondras

Nach gängiger Definition sind sowohl Novadis, Ferkina, Orks und Amazonen offen sexistisch. Daran wurde meines Wissens bisher nichts geändert. Alle diese Kulturen benachteiligen massiv aufgrund des Geschlechtes. Ein männlicher Amazonenkrieger, eine weibliche Mawdli oder eine Orkkriegerin sind immer ...
von Amina
28.10.2018 17:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 20
Zugriffe: 2069

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Garoschem! Würdet ihr da als Meister das ähnlich handhaben, indem ihr "den Pöbel" weiterhin normal auf Angr.-Geweihte reagieren lässt wie auf jeden anderen Zwerg, während etwas gebildetere (SO ab 7?) Personen ihn mit der vertrauten und für sie richtigen Anrede "Euer Gnaden" ansprechen? Ja. Meine Am...
von Amina
28.10.2018 16:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Verfall Rondras

Kurz OT die Antwort zum Vorpost: Die Amazonen hatten ein eigenes Königreich mit vormals 4 Teilgebieten, dann 2, mit Kurkum wieder drei. Das Umland (in Kurkum das ganze Vildromtal und die Berge im nördlichen Teil) gehört zur Burg, in dem Fall Königreich Kurkum. Ich glaube nicht, dass das jetzt mit DS...
von Amina
28.10.2018 16:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 11036

Verfall Rondras

Mal abgesehen davon, dass die Amazonen kein Interesse daran haben, irgendwo in Tobrien abseits der Burgen Lehnsland zu haben, wäre das auch eher ein Waffenbündnis als der Wunsch, dann mit Land/Leuten belohnt zu werden. Aber selbst dieses Waffenbündnis würde ich nun eher mal zur Diskussion stellen al...
von Amina
28.10.2018 13:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 878
Zugriffe: 159045

Suche Abenteuer mit/für/in...



Danke, Nimmerland, es wird ein Geist, dafür habe ich schon einen Hintergrund. (Bauernbursche, der seine "Freundin" auf der Burg besuchen wollte und leider in einen tiefen Schacht fiel, Knochen werden dort von der Zwergin beim.. Schachtfegen .. gefunden. ) Prima Vorschlag!
von Amina
28.10.2018 13:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 437
Zugriffe: 23078

Verfall Rondras

Von der fiktionalen Ebene abstrahiert könnte man fragen, warum gerade das erzählt wird, welche Gedanken z.B. die Spieler aufgrund dessen auf ihre SC übertragen können und wie es sie zur Veränderung anregen könnte (was natürlich nur solche SC betrifft, die sich für den Rondrakram hinreichend interes...
von Amina
28.10.2018 12:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 2759

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Zu dem was chizuranjida schrieb noch eine Ergänzung: Die Spieler sollten sich, in dem Moment wo sie sich begegnen, ihre Charaktere gegenseitig äußerlich beschreiben. Wir halten es so, dass bestimmte Dinge, die man nicht sehen kann (zB ob ein Held Gefahreninstinkt hat, oder gesucht ist..) nicht unter...
von Amina
27.10.2018 22:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Hesinde und die Drachen

Leider gibt es die Seite des Ordens nicht mehr, ich habe nur noch einige Dokumente aus dem Bereich Tobrien, weil ich das mal für eine Kampagne brauchte. (Infos über den Hort dort, Personen usw.) Falls da Interesse besteht, mal melden.
von Amina
27.10.2018 22:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 7188

Donner und Sturm [MI]

Genau, ich fand es zB super, dass ich Yppolita noch als Rennfahrerin in ihren guten Tagen im Garether Hippodrom gesehen, mit ihr sogar gesprochen hatte und bei ihr eine Übungsfahrt machen konnte (etwa 6 Jahre vor dem Rennen). Das machte dann die Tatsache, mit welcher Gruppe sie im Abenteuer fuhr, fü...
von Amina
27.10.2018 21:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A169 Donner und Sturm
Antworten: 38
Zugriffe: 21899

A169 Donner und Sturm

Hier die im vorigen Post angesprochene Amazonenspielerin: Unsere Spielzeit betrug etwa 65 h in den 5 Tagen. Für mich ist mit dem Abenteuer ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich spiele sehr konsequent: wenn ich nicht fühle, das ein bestimmter Weg für meine Heldin der richtige ist, gehe ich ihn nicht. ...
von Amina
27.10.2018 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1294

Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?

Ich meistere gerne 1 und erlebe als Spielerin gerne 3-4. Ich kann sagen, dass wir bei 3 - 4 bisher auch immer die freie Wahl hatten, was passiert (zB hätte bei uns auch die Riege der Gezeichneten komplett zu Borbarad überlaufen können und wir hätten mit ihm gesiegt.) und sich am Ende trotzdem (oder ...
von Amina
27.10.2018 20:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Junger Meister sucht Antworten
Antworten: 21
Zugriffe: 2751

Junger Meister sucht Antworten

Ganz wichtig und für Spielleiter wie Dich oberstes Gebot, vor allem weil Deine Gruppe ja nicht mehr weiß als Du: Was DU sagst, ist Gesetz. Wenn Du einen Fakt in Eurer Spielwelt so setzt, weil du jetzt gerade kein Wissen darüber hast, dann ist das eben so. Meist sind das doch Kleinigkeiten, Du erfind...
von Amina
27.10.2018 20:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 2759

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Wenn Du dich etwas schwer mit spontanen Dialogen tust: Meisterpersonen, die Informationen übermitteln in einer Liste notieren: Name, Alter, Geschlecht (auswürfeln!), ein Charakteristikum (große Nase, fremder Einschlag (Halbelf, Moha..), Warze, eng stehende Augen, oder etwas an der Sprache, was du di...
von Amina
27.10.2018 19:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 878
Zugriffe: 159045

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche bis nächsten Freitag ein Szenario oder eine Mini-Idee für einen One-Shot. Szene: Eine zwergische Schachtfegerin (mit Berufsstolz) als Gast auf der Amazonenburg Yeshinna. Was ich brauche ist eine Idee, was die Zwergin dort oder im Umfeld erleben könnte, ein bisschen was zum Knobeln, eine K...
von Amina
27.10.2018 19:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 878
Zugriffe: 159045

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zum Aspekt Schweigen / Ruhe in der Nähe von Havena fällt mir zwar kein Abenteuer ein, aber vielleicht könntest Du etwas mit meinen Assoziationen anfangen: Ruhig ist es auch unter dem Wasserspiegel, schweigen muss man da auch, ein Unterwasserabenteuer ist etwas, das gut zu Havena passt. Man könnte h...
von Amina
27.10.2018 18:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 437
Zugriffe: 23078

Verfall Rondras

HdW: Ich hoffe, sie (Rondra) ist eine Heldin, keine Heidin :wink: Autokorrekturen sind echt blöd.. Nun muss man sich fragen, warum Rondra in dieser Situation auf jenen Sachverhalt verweisen sollte, als wäre das nicht ohnehin klar. Ich würde jetzt vermuten, das dies mit dem Einsatz ihres Streitwagens...
von Amina
27.10.2018 10:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 437
Zugriffe: 23078

Verfall Rondras

Die landen dann ja alle bei Rondra, also alles schön. Vielleicht, Ayla hat ja mal eben das Dogma oder zumindest die jahrtausende alte Glaubenspraxis von Rondra als Kriegsgöttin abgeschafft. Wo hast du das denn her? Die Beschreibung in Donner und Sturm ist KEIN Zitat von Ayla sondern ein Vorlesetext...