Die Suche ergab 716 Treffer

von Tütenclown
14.08.2018 12:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses
Antworten: 18
Zugriffe: 575

[DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses

+1 zu allem was Dingens sagt! Ich mag OrkenspalterTV sehr und mir wäre es auch lieber, wenn sie in den Videos deutliche Kennzeichnungen machen, "was das jetzt genau ist", statt finanziell zurückrudern zu müssen, wenn die Zusammenarbeit bzw. die Auftragsarbeit ! von Ulisses doch eigentlich lukrativ u...
von Tütenclown
13.08.2018 16:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 82
Zugriffe: 3147

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

War irgendjemand im Non-DSA-Workshop und kann was zu D&D5 sagen? :)
von Tütenclown
19.07.2018 16:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9361

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Hm, schade :grübeln: Naja, mehr als nominieren kann man nicht :ijw:
von Tütenclown
19.07.2018 15:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9361

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Gerade weil ich in jetzt wieder benutzt habe und er sich echt super entwickelt hat: Der Optolyth-Heldengenerator von Elytherion (und Kumpel?)
von Tütenclown
19.07.2018 15:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15261

Optolith Heldengenerator

Wir probieren jetzt mal DSA5 aus und da hatte ich natürlich noch deinen/euren Generator im Kopf. Also ich möchte nochmal sagen, dass das einfach der Hammer ist, was ihr da gemacht habt. Klar, Erstellung etc funktioniert, aber ihr habt ja sogar die ganzen Infos und ne Wiki eingebaut?! Vielen vielen D...
von Tütenclown
16.07.2018 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 1544

DSA Produkte pro Jahr

Bei den Regionalhilfen hoffe ich auf baldige Besserung, wenn die Regelwerke endlich abgeschlossen sind. Mir fehlen Beschwörungsregeln für Elementare und Dämonen. :censored: Ich dachte, dass die Regelmacher keine Regionalspielhilfen schreiben? Das dürfte nicht der Flaschenhals sein... Blöd wenn eine...
von Tütenclown
15.07.2018 14:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5106

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
15.07.2018 12:51
Dann konntest du bisher doch auch LGT...<-- setze X Buchstaben ein, spielen. [...]
... was dieser Seitenhieb soll, weißt auch nur du :rolleyes:

(Hervorhebung durch mich)
von Tütenclown
07.07.2018 14:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 67358

[OOC]Nebel auf dem Brack

Dem schließe ich mich an. Danke fürs Übernehmen!
von Tütenclown
02.07.2018 12:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Elia hält ehrfürchtig beide Hände auf, als der Geweihte die Broschen verteilt. Als sie ihre Hände erreicht, fühlt sie sich zuerst kalt an, dann hat sie jedoch das Gefühl, dass von ihr eine angenehme Wärme und Schwere ausgeht. "Habt vielen Dank euer Gnaden." Dann blickt sie zu den anderen. "Es war mi...
von Tütenclown
21.06.2018 13:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Elia steht auf, packt ihren Säbel weg und folgt nun frohen Mutes dem Geweihten Richtung Tempel. Als sie erneut mitbekommt, wie Mallegat sich immer wieder umdreht, zieht sie ihn irgendwann liebevoll an seiner Gewandung weiter. "Komm, du alter Grimmbart" flötet sie ihm dabei entgegen.
von Tütenclown
19.06.2018 09:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 67358

[OOC]Nebel auf dem Brack

Ja, dem kann ich mich nur anschließen! Danke, dass du noch das Ruder übernommen hast :)
von Tütenclown
19.06.2018 09:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Als die Schläge weniger werden und die Stimme des Geweihten sich erhebt, schlägt Elia das Herz bis zum Hals. Sie wirft sich auf die Knie, sieht den Nebel verschwinden und die riesige Flutwelle auf den dämonischen Gegner heranrollen. " Bei den Göttern, ein Efferndwunder " murmelt sie leise, während s...
von Tütenclown
18.06.2018 13:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 67358

[OOC]Nebel auf dem Brack

Alles gut, kein Stress! Ich habe noch zusätzlich pariert, wie du vorgeschlagen hast :)
von Tütenclown
16.06.2018 15:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Auch Elia ist neben dem Geweihten zur Stelle - und nachdem Mallegat einen Tentakel elegant abgewehrt hat, erhebt auch sie ihren Säbel, um gegen das Ungetüm aus der Tiefe zu stehen. Der Tentakel Kracht auf ihre Waffe und erschüttert ihren Arm, doch dieser hält Stand und das Monster davon ab, dem Gewe...
von Tütenclown
16.06.2018 14:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 67358

[OOC]Nebel auf dem Brack

Parade [dice:174mz4bz]1780352:0[/dice:174mz4bz]
von Tütenclown
15.06.2018 15:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 67358

[OOC]Nebel auf dem Brack

Elia würde erstmal normal mitkämpfen^^
von Tütenclown
15.06.2018 15:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 67358

[OOC]Nebel auf dem Brack

Soll ich dann erstmal warten?
von Tütenclown
14.06.2018 16:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

@ tütenclown: Demnach würde man ja nur seine bekannten Sprachen verbessern, nicht aber unbekannte verstehen\sprechen können. Habe mein LL gerade nicht zur Hand, aber das würde die Liturgie deutlich abschwächen mMn. Oder übersehe ich da etwas? "Kenntnis der Fremdsprache" interpretiere ich als DIE Sp...
von Tütenclown
12.06.2018 10:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

Der Absatz Der Geweihte erhält die Kenntnis der Fremdsprache auf LkP*/2+5 Punkten, höchstens jedoch bis zur maximalen Komplexität der Sprache. Nach Ablauf der Wirkungsdauer hat er die Sprachkenntnisse auf ebenso wundersame Weise wieder vergessen. bedeutet für mich, dass man regeltechnisch LkP*/2+5 P...
von Tütenclown
09.06.2018 16:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Auch Elia hält ihren Säbel gepackt. Schweißtropfen bilden sich am Haaransatz und sie beobachten krampfhaft alles, was sich außerhalb der schützenden Kuppel tummelt.
von Tütenclown
08.06.2018 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12736
Zugriffe: 402053

Der Geburtstagsthread

Wuhu! Danke und von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Geburtstagskinder!
von Tütenclown
06.06.2018 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1671

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Nach dem Bsc in Biologie und dem Msc in Mikrobiologie bin ich jetzt im letzten Halbjahr meiner Promotion in selbigem Fach.
von Tütenclown
05.06.2018 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2290

Wie sehr dem Meister rein reden?

Wäre ich dein Spielleiter oder Mitspieler, würde mich das ziemlich nerven, ehrlich gesagt. +1 Bei uns sitzen auch zwei Regelfanatiker am Tisch, die regelmäßig über die Regeln, bzw. deren Auslegung diskutieren - das ist dann aber oft ein "angeregter Disput" und keine Streiterei wer Recht hat. Deine ...
von Tütenclown
28.05.2018 18:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 67358

[OOC]Nebel auf dem Brack

Armatrutz 3 RS
[dice:29vgt11u]1775791:0[/dice:29vgt11u] 1 ZfP* übrig; das sind dann wohl 8 AsP ~.~ Naja, ein bisschen was ist dann noch übrig ^^
von Tütenclown
28.05.2018 18:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Bei Garulfs Worten was den Schutzkreis angeht, bewegt sich Elia in die vom Magier genannte Zone und zieht ihren Säbel. Leise spricht sie ein Stoßgebet zu den Göttern und versichert sich selbst, dass die anderen schon wissen, was sie tun und wie diese Gefahr abzuwenden ist. Sie konzentriert sich auf ...
von Tütenclown
24.05.2018 10:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Elia hatte recht gut geschlafen - die Unterkunft in einem Haus der Götter gab ihr ausreichend Seelenfrieden, um die Nacht erholsam zu verbringen. Sie ist recht frisch und hatte gut beim Frühstück zugeschlagen, den Gedanken an das was folgt verdrängend. Jetzt an der Sandbank guckt sie gespannt dem Ge...
von Tütenclown
23.05.2018 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 27
Zugriffe: 1311

DSA SpielerInnen und der Fußball

Eben - da kann man ja auch zB einstellen, dass man nur einmal tippen braucht und das für alle Runden übernommen wird. Wir werden sehen :)
von Tütenclown
23.05.2018 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 27
Zugriffe: 1311

DSA SpielerInnen und der Fußball

Lokwai wenn ich nächstes Jahr wieder in meiner Heimat (Ddorf) wohne, müssen wir mal ne Spielrunde ausmachen :D

IT: Ich finde sowas immer ganz cool, mache ich privat auch. Aber über DSANews vergesse ich da bestimmt immer zu tippen; eine fette Tipprunde bei Kicktipp steht da nicht zur Debatte?
von Tütenclown
19.05.2018 22:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 70880

Nebel auf dem Brack

Elia macht sich fertig für die Nacht und fällt ziemlich erschöpft ins Bett, nicht ohne ein kurzes Stoßgebet zu Boron für tiefen Schlaf und seichte Träume.