Die Suche ergab 995 Treffer

von Carragen
27.06.2019 07:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wir Spielleiter sind uns einig, dass es hier keine Geheimhaltung gibt.
von Carragen
27.06.2019 07:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 384

FeenCon 2019

Ich werde da sein.
von Carragen
13.06.2019 20:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Für das DPA 3: Zeit ist Macht unter Adalariel und Heldi gibt es nun auch die Startaufstellung der Helden unter den beiden Spielleitern. Wer also wissen will, ob er am Anfang des Wochenendes in das Antlitz Adalariels oder auf Heldis Haupt schaut, der kann es hier nachschauen: https://dsaforum.de/view...
von Carragen
11.06.2019 19:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ihr seid neugierig, in welchem DPA unter welchen Spielleitern und mit welchen Spielern ihr das MPA beginnen werdet? Dann schaut in diesen Post: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=71&t=48702#p1791773 Ihr werdet in der nächsten Zeit Nachricht von den entsprechenden Spielleitern bekommen, womit dann d...
von Carragen
06.06.2019 19:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wir sind dabei die Spieler den einzelnen DPAs zuzuordnen und warten dabei noch auf ein paar Rückmeldungen. Sobald steht, wer in welcher Runde ist, werden die jeweiligen DPA-SLs euch Spieler dann zu der Heldenwahl kontaktieren.
von Carragen
05.06.2019 19:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 980

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Ich selbst habe noch folgende Vignetten: Provinzielle Praiosgeweihte beschweren sich über die Vorträge in Bosparano und fragen bei den Charakteren ständig, was denn gesagt wurde, da sie die Sprache nicht allzu gut beherrschen. Während der Gottesdienste gibt es Einweiser, welche die Geweihten grob na...
von Carragen
27.05.2019 20:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 980

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Hallo! Bei meiner Lichtsucher-Runde steht bald der Konvent an, den die Praioskirche im Jahr 1034 BF in Gareth veranstaltet. Der Plot steht schon zu großen Teilen, aber ich bin noch auf der Suche nach Szenen und Vignetten, die noch mehr verdeutlichen, dass hunderte von Praiosdiener an einem Ort zum A...
von Carragen
05.04.2019 10:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wie von Gilion schon gesagt würden wir uns der Schlafsituation eher kurzfristig (wenige Wochen vor dem Treffen) widmen, da die Erfahrung zeigt, dass es immer einige Unglückliche gibt, denen das Leben einen Strich durch die Rechnung macht und zum Fernbleiben vom Forentreffen zwingt. Dann, wenn wir wi...
von Carragen
17.03.2019 21:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

OB gut oder schlecht ist schwer zu beurteilen. Ich kann aber sagen, dass es einiges an Arbeit ist, die wir alle gerne machen, um euch das bestmögliche Abenteuer zu bieten.
von Carragen
17.12.2018 20:01
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 33
Zugriffe: 2198

15. Türchen

Ich kann für mich sagen, dass ich aktuell Kämpfe bei DSA für die langweiligste Art von Konflikten halte (leichte Übertreibung). Ich für mich kann sagen, dass ich versuchen werde Aufgaben für euch zu finden, die eure Charaktere auf andere Art herausfordern und dabei weniger in Schemata wie Kampf/Magi...
von Carragen
16.12.2018 19:10
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 33
Zugriffe: 2198

15. Türchen

Verstehe. Die Abenteuergrenze mussten wir leider so hoch wählen, da alles andere unplausibel wird bei der Geschichte, die wir erzählen wollen und Herausforderungen, die den Charakteren gestellt werden. Was die Wertespanne angeht können wir vorschlagen, dass wir bei der Feinjustierung helfen, also we...
von Carragen
16.12.2018 17:12
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 33
Zugriffe: 2198

15. Türchen

Hab auch erst mal geschluckt... so einen Helden/mordsmässige Kampfmaschine werde ich mir komplett bauen müssen. Ich kann deine Aussage noch nicht ganz nachvollziehen, bin aber wahrscheinlich auch betriebsblind :censored: Was ist denn die Schwierigkeit bei den Anforderungen? Denn ich finde wir lasse...
von Carragen
06.12.2018 12:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 14845

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Es wird wohl an beiden Tagen Essen vom Catering geben, da es für uns zeitlich einfach planbarer ist und die wenigsten Zeitressourcen braucht.
Wie tulamidisch das Angebot sein wird, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute aber, dass es eher rustikale mittelreichische Küche werden wird.
von Carragen
04.12.2018 16:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 1977

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Galotta ist schlicht wahnsinnig, von mindestens zwei Erzdämonen getrieben und unter dem Einfluss von Dutzenden Paktiern, dass kuriert man mal nicht eben im lockeren Gesprächskreis. So, oder so ähnlich, hatten damals auch meine Spieler reagiert, als ihnen klar wurde, dass das Finale darauf hinausläu...
von Carragen
30.10.2018 07:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Dinge wurden besprochen. Pläne wurden gemacht. Steine ins Rollen gebracht.

Ihr potenziellen Spieler habt noch etwas Geduld.
von Carragen
23.10.2018 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wir haben unser Spielleiterteam komlettiert und im Orga-Post zum MPA könnt ihr erfahren, wer es ist
Carragen @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
von Carragen
08.10.2018 17:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wenn es definierte Start/Endzeitpunkte gibt, was passiert, wenn z.b. am Freitag jemand um 22 Uhr sagt "ich bin müde, ich geh pennen", aber geplant war bis Mitternacht zu machen? Was wenn Spieler später kommen weil es beruflich erst machbar ist um 21 Uhr zu erscheinen am Freitag, aber Start für 19 U...
von Carragen
03.10.2018 20:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Noch ergänzend zu Gilions Post zwei Sachen: 1. Wir als Spielleiter des MPAs hoffen natürlich auf zahlreiche Anmeldungen von Forenusern, Forenuserinnen und Außenstehenden, wenn wir mal die Anforderungen an die Charaktere und allgemein der Teilnahme formuliert haben (wofür wir leider noch etwas Zeit b...
von Carragen
02.10.2018 07:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Und auch ich möchte eine Frage zu den Aspekten "Magie, Mystik, Epik" anschließen: Ist "Kampf" absichtlich nicht in den Schlagworten zu finden, das heißt, zielt das MPA nicht so stark auf Vollkämpfer-Charaktere ab? Oder kann man die Kämpfe getrost unter der angekündigten Epik verbuchen? Auch Kämpfer...
von Carragen
25.09.2018 09:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

- gehen die Sls alle paar Stunden raus und informieren sich über Stand der Dinge in den anderen Gruppen (wie häufig werden solche Versammlungen sein) Das ein SL die Runde unterbricht und sich informiert wird eher selten sein. Wir werden den Informationsaustausch versuchen so zu optimieren, dass ihr...
von Carragen
24.09.2018 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Jadoran hat geschrieben:
24.09.2018 21:08
Was sind denn für Helden gefragt? Also AP-mässig?
Das steht noch nicht fest. Sobald die Anforderungen an den Charakteren feststehen, werden wir sie hier posten und im zweiten Post anführen. Bis dahin lebt den Hype und übt euch in Geduld.
von Carragen
24.09.2018 20:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wie stark haben die einzelnen SLs Einfluss darauf zu entscheiden wer (anfangs) in ihrer Runde mitspielt? Die Auswahl der Spieler wird demokratisch durch alle Spielleiter getroffen. In welcher Spielrunde ein Spieler dann startet wird vornehmlich durch den Charakter und der bestmöglichen Zusammenstel...
von Carragen
24.09.2018 20:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Sarafin hat geschrieben:
24.09.2018 19:59
Dabei ist natürlich eine sehr relevante Frage: Wird es eine special edition des Forenshirts geben? :Maske:
Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht. Deswegen will ich mal vorsichtig sagen: Auf jeden Fall!
von Carragen
24.09.2018 19:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Relevante Posts über den fantastischen Plan das größte MPA aller Zeiten zu veranstalten sind durchaus willkommen. Aber natürlich auch Fragen dazu, vor allem von Usern, die noch nie an einem MPA mitgemacht haben.
von Carragen
24.09.2018 16:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 9752

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wer sich über die Geheimniskrämerei zum SBK III wunderte, im Vorpost steht die Antwort.
von Carragen
17.09.2018 14:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27404

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Denderan Marajain hat geschrieben:
17.09.2018 13:59
Darf man fragen was für ein Teaser gemeint ist?
Die Antwort darauf wird in den nächsten Tagen HIER gegeben.
von Carragen
17.09.2018 13:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27404

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich habe zwei Danksagungen. Denn da HM, die Bekannte immer noch keinen Foren-Account hat, habe ich angeboten ihre Dankesrede zu posten. Guten Morgen und viele liebe Grüße von der Rückreise nach Köln! Ich mache es mir leicht und sende ein fettes Danke an alle für alles, was meine Vorschreiber bereits...
von Carragen
14.09.2018 08:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27404

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich werde so um 16 Uhr da sein.
von Carragen
05.09.2018 10:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 600
Zugriffe: 99419

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

color=#800000

Ich bin auf der Suche nach einem Stück, welches die Adjektive episch, mystisch und tulamidisch erfüllt. Besondere Herausforderung dabei ist aber, dass es frei nutzbar sein muss.
Hat jemand von euch Ideen?
von Carragen
31.08.2018 14:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 14845

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

In Abstimmung mit meinem Management möchte ich folgende Bekanntmachung herausgeben: Werte Rollenspieler und Fans, lieber Heldi, mir ist mein Status und die Verantwortung bewusst, die ich habe als Gewinner der Selma-Bragold Trophäe. Zu dieser Verantwortung muss und werde ich stehen und nicht zu sozia...