Die Suche ergab 109 Treffer

von Fantana Ratazara
22.10.2021 22:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Schreie in der Nacht (Stolze Schlösser, dunkle Gassen)
Antworten: 6
Zugriffe: 5417

Schreie in der Nacht (Stolze Schlösser, dunkle Gassen)

Moin, wir haben das Abenteuer am letzten Wochenende beendet, insgesamt in anderthalb Sessions gespielt (es waren schätzungsweise ca. 15 bis 18 Stunden reine Spielzeit). Dabei habe ich es als SL in das Jahr 1037 BF verlegt, da wir uns gerade da befinden und es gab keinerlei Probleme mit dem zeitliche...
von Fantana Ratazara
08.09.2021 15:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305153

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hesinde zum Gruße, bei uns soll beim nächsten Spielabend eine musikalische Darbietung als Ablenkungsmanöver genutzt werden: Ein Elf versucht mittels „Lied der Lieder“, möglichst viele seiner zahlreichen Zuhörer in seinen „Bann“ zu ziehen, damit die nicht merken, was gerade im Nebenraum vor sich geh...
von Fantana Ratazara
04.09.2021 07:51
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Guten Morgen an alle Rabenmark-Reisenden, unsere DSA-Gruppe ist wieder regelmäßig aktiv und hat gerade in "Namenlose Nacht" die Orgie in den Thermen erlebt, in der ich endlich wieder meinen Draconiter gespielt habe. Da ich momentan ein Abenteuer in Gareth mit vielen NSCs und selbsterstellt...
von Fantana Ratazara
05.06.2021 17:15
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Prolog II: Durchs wilde Tobrien In Beilunk erhielten die SCS eine Audienz bei der Fürst-Illuminierten Gwidûhenna von Faldahon, welche sie schon aus Bunte Scherben kannten. Die SCs überzeugten sie davon, das Bündnisheer zu unterstützen und Gwidûhenna beauftragte ihre Enkelin Gormara von Faldahon dam...
von Fantana Ratazara
05.06.2021 16:10
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Prolog I: Das Symposium wider die nekromantischen Mächte Nach Valerios und Falkwalds Schiffsreise von Zorgan nach Perricum, gab es dort das Wiedersehen der 3 Haupt-SCs Eboreus, Falkwald und Valerio. In Perricum ließ Swantje von Rabenmund die 3 SCs zu sich rufen, um ihnen den Auftrag zukommen lassen...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 14:33
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Wie ging’s los? Aufgrund des verschachtelten Charakters unserer Splitterdämmerungskampagne, warf Träume von Tod seine Schatten sehr früh voraus. Im Rahmen des Vorabenteuers Die Nacht der Krähen führte der Weg der SCs sie nach Sancta Boronia. Die Prüfungen für die SCs, um durch den Nebel zum Boron-H...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 14:26
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Vorweg: Welche Anpassungen oder Ergänzungen hatte ich von Anfang an geplant: Ich habe sehr viel Zeit und Energie und auch ein bissl Geld in die Vorbereitung des Abenteuers und der Handouts gesteckt und sehr viele Anpassungen des Abenteuers an unsere Gruppe vorgenommen. Die Hauptgründe für Letzteres...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 13:11
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Vorweg: Wer sind die SCs? Falkwald Bergaldson (aka Falkwald ibn Bergald oder mittlerweile auch Falkwald Stirbjörnson) Ein halb-thorwalischer-halb-aranischer-Bastard, der bei seiner aranischen Mutter in Llanka aufwuchs und der nach deren Tod (bei Dimiona von Zorgans Machtübernahme) vom Thorwaler Ber...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 13:09
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Vorweg: Was geschah vor Träume von Tod? Nach ein paar kleineren Vorabenteuern (in dieser Reihenfolge: Mord auf Burg Tannenfels , Tag der Jagd , Geisterjahrmarkt , Die Nacht der Krähen , Schriftenhatz , Schleierspiel, Der Zyklop von Neuborn , Bunte Scherben ) haben wir als großes Vorabenteuer zur Sp...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 12:49
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Vorweg: Wer sind wir? In unserer DSA-4.1-Spielgruppe absolvieren wir die Splitterdämmerung (alle AB außer Firuns Flüstern ) als Kampagne, zumindest war das der Plan bis zu unserer einjährigen DSA-Pause. Ob wir die Kampagne noch fortsetzen (oder gar beenden), das steht momentan nicht fest. Aktuell b...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 12:46
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Vorweg: Aus welchen Gründen schreibe ich diesen Spielleiterbericht überhaupt? Vielleicht inspiriert er andere Spielleiter, die Träume von Tod noch vor sich haben, zu Ideen. Vielleicht hilft er dabei manche Fehler zu vermeiden (die ich beim Leiten begangen oder meinerseits vermieden habe). Vielleich...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 12:46
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5713

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Moin zusammen, da unsere DSA-Gruppe seit Anfang 2020 aus persönlichen Gründen auf Eis lag, war ich auch hier im Forum ziemlich inaktiv. Aber da mir und den anderen Mitgliedern meiner DSA-Gruppe unser gemeinsames Lieblings-Hobby fürchterlich fehlte, haben wir uns seit 3 Monaten zusammengerissen und w...
von Fantana Ratazara
02.06.2019 11:13
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diskussion zu Seelenernte
Antworten: 15
Zugriffe: 7972

Diskussion zu Seelenernte

Hat eigentlich irgendjemand zwischenzeitlich eine halbwegs plausible Erklärung gefunden, warum der Seelensammler Storckenfels nicht einfach einnimmt? Moin sagista, ich habe in der Rezension bei Nadurion ( hier ) einen Tipp gefunden: Ein Wunder der Peraine hält die Dunkelheit des Seelensammlers lang...
von Fantana Ratazara
30.06.2018 13:05
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schmiede des Verderbens erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3166

Schmiede des Verderbens erscheint nicht

Hallo zusammen, die Splitterdämmerung ist noch nicht zuende erzählt, während bereits DSA5 volle Fahrt aufgenommen hat. Zunächst die Enttäuschung, dass es kein Abenteuer über das Schicksal des Agrimoth-Splitters geben würde. Aber immerhin sollte es einen spannenden Roman von einem hervorragenden DSA-...
von Fantana Ratazara
30.01.2018 09:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273624

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo zusammen, wer kennt Low-Level Abenteuer (auch gerne „inoffizielle“ oder „nicht-DSA“), die in einem Heerlager spielen und sich als Ideen-Steinbruch eignen? oder Wer hat eigene Ideen für mich für folgende Ausgangslage: Als Meister bereite ich gerade das Ende des ersten Akts von Träume von Tod v...
von Fantana Ratazara
30.07.2017 20:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB "Der Unersättliche" - das Finale (Achtung MI)
Antworten: 9
Zugriffe: 2370

AB "Der Unersättliche" - das Finale (Achtung MI)

Hm, das sind zum Teil Helden des Reiches, die haben schon eine Baronie nach dem JdF bekommen. Mir ging es eher um Titel, da sind meine Spieler im ganz heiß drauf :lol: Folgendes habe ich als Meister an Belohnungen verteilt: Alle erhielten: - "Reichsorden am Purpurnen Band 3. Klasse" für b...
von Fantana Ratazara
06.06.2017 18:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?
Antworten: 15
Zugriffe: 3036

Re: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?

Wow: Vielen Dank für Euer schnelles Feedback!! :6F: Ich schließe daraus, dass ich offenbar mit meinen Ideen übers Ziel hinaus schießen würde. Mal sehen ob ich mal so etwas wie dämonische Verührung durch Belhalhar einbaue, aber da geht es um Fluff (es sei denn jemand geht den Pakt wirklich ein), und ...
von Fantana Ratazara
06.06.2017 13:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?
Antworten: 15
Zugriffe: 3036

HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?

Eboreus, Falkwald, Valerio, Zana: RAUS HIER!!! Die Zwölfe zum Gruße, als Meister habe ich das Gefühl, gerade an einem komplizierten Punkt zu sein und stehe vor möglicherweise schwierigen Entscheidungen. Wir stecken inmitten der Splitterdämmerung kurz vor Träume von Tod und ich möchte deshalb gerne ...
von Fantana Ratazara
28.05.2017 19:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 40
Zugriffe: 25815

Re: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

"Die zwölfe zum Gruße!" - "Welche denn?" Willkommen in den Schattenlanden, aus Zeitgründen leider erst jetzt und dann legen wir auch noch großen Wert darauf, am Spieltisch unsere Rollen detailliert auszuspielen, so dass wir weit länger für Szenarien/Abenteuer brauchen als andere ...
von Fantana Ratazara
27.12.2016 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Re: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen

Ich würde dem Dharai zumindest zugestehen, dass er merkt, dass er nicht durch den Gardianum kommt. Wenn er den Befehl hat "die Wesen hinter dem Gardianum zu töten", dann würde er möglicherweise einfach den Gang zuschütten: Nicht gezielt oder planvoll, sondern chaotisch und willkürlich an m...
von Fantana Ratazara
21.12.2016 10:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Re: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgari

Ich würde davon absehen, weitere Gimmicks einzubauen. Legendäre Waffen sind nicht immer nur wegen ihrer Werte und Eigenschaften legendär, sondern wegen der legendären Taten, die von ihren legendären Trägern mit ihnen vollbracht wurden. Gegen das 0815-Skelett ist normalerweise ein Schlag mit dem heil...
von Fantana Ratazara
20.12.2016 09:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Re: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgari

Wie wär's, wenn Du einfach die offiziellen Werte der Waffe nimmst? Du findest diese im Aventurischen Boten 141. Ein Blick in die Wiki hätte gereicht, um das herauszufinden... :wink: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Târnur'shin folgende Eigenschaften: 1W+8 TP INI +2 TP/KK 10/4 WM +1/+1 Târnur...
von Fantana Ratazara
07.12.2016 15:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in der Warunkei
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Abenteuer in der Warunkei

Ich empfehle mal 2 Szenarien aus dem Aventurischen Boten und 2 weitere Abenteuer, die in der Gegen spielen und zu Euch passen könnten: 1. "Wolfssilber" (spielt an der Grenze zu Transysilien) aus AB 168 2. "Die Nacht der Krähen" aus AB 139 3. "Die Nacht der geifernden Mäuler&...
von Fantana Ratazara
07.11.2016 14:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI] Nekromantenrat / Warunker Machtfiguren ( Hilfe? )
Antworten: 5
Zugriffe: 2084

Re: [MI] Nekromantenrat / Warunker Machtfiguren ( Hilfe? )

Ceryo der Hexenmeister (auch "Herr der Krähen" genannt), er dient in der Drachengarde unter Lucardus von Kémet.

Quellen siehe: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ceryo
von Fantana Ratazara
16.10.2016 22:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welche vorab Abenteuer für welche Kampagne?
Antworten: 8
Zugriffe: 2830

Re: Welche vorab Abenteuer für welche Kampagne?

Splitterdämmerung Das ist (leider) keine Kampagne, sondern ein "Zyklus", auch wenn einige Gruppen Teile der Splitterdämmerung als Kampagne spielen (wir ja auch). Die Splitterdämmerung besteht aus Abenteuern, die durchaus zugehörige Vorabenteuer haben, die thematisch gut dazu passen, die N...
von Fantana Ratazara
14.10.2016 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Roman] Westwärts, Geschuppte!
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: [Roman] Wetswärts, Geschuppte!

Nein, keine Sorge. Habe den Roman erst im Sommer gelesen und darin befinden sich keinerlei Bezüge zur Borbarad-Kampagne.
von Fantana Ratazara
10.10.2016 15:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens
Antworten: 10
Zugriffe: 2950

Re: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens

Nach DSA 4.1: Den Zustand der Entrückung erreicht der Geweihte nur dann, wenn er entsprechend viele Entrückungs-Punkte gesammelt hat. Knapp zusammengefasst: Für jeden KaP der rausgeht erhältst Du je einen Punkt Entrückung. Ebenso für jeden KaP, der durch Meditation hinzugewonnen wird. Nicht jedoch ...
von Fantana Ratazara
05.10.2016 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT
Antworten: 7
Zugriffe: 1735

Re: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT

Zum einen sehe ich nicht, was die Weiße Gilde gegen die Boronkirche haben sollte, zum anderen ist Perricum Mitglied der Weißen Gilde... Uuuups, weshalb habe ich das denn verwechselt? In meinem Hinterkopf waren die immer grau... :oops: Meinte auch gar nicht, dass die Weiße Gilde etwas gegen die Boro...
von Fantana Ratazara
05.10.2016 09:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT
Antworten: 7
Zugriffe: 1735

Re: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT

Wichtige Frage: Wer ist der Veranstalter? Denn davon hängt ab, wer alles eingeladen wird, bzw. wer noch zusätzlich als Gast eingelassen wird. Gefangene Nekromanten (vielleicht sogar durch die Praios-Kirche "astral-ausgebrannte") oder einsichtige Schwarzmagier, die ihre Sünden bereuen, könn...
von Fantana Ratazara
30.09.2016 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Folter und Hinrichtung in der Alptraummark
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Re: Folter und Hinrichtung in der Alptraummark

Wie wär's mit: Der Gefangene kann durchaus rausfinden (Menschenkenntnis), dass es sinnvoll ist, nicht auf dicken Max zu machen sondern den dummen Tunichtgut zu spielen (Überreden). Mit einer Kriegskunst-Probe können derweil seine Kumpanen erkennen, dass die Drachengarde hier im Kriegsgebiet wichtige...