Die Suche ergab 97 Treffer

von Fantana Ratazara
02.06.2019 11:13
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diskussion zu Seelenernte
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Diskussion zu Seelenernte

Hat eigentlich irgendjemand zwischenzeitlich eine halbwegs plausible Erklärung gefunden, warum der Seelensammler Storckenfels nicht einfach einnimmt? Moin sagista, ich habe in der Rezension bei Nadurion ( hier ) einen Tipp gefunden: Ein Wunder der Peraine hält die Dunkelheit des Seelensammlers lang...
von Fantana Ratazara
30.06.2018 13:05
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schmiede des Verderbens erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Schmiede des Verderbens erscheint nicht

Hallo zusammen, die Splitterdämmerung ist noch nicht zuende erzählt, während bereits DSA5 volle Fahrt aufgenommen hat. Zunächst die Enttäuschung, dass es kein Abenteuer über das Schicksal des Agrimoth-Splitters geben würde. Aber immerhin sollte es einen spannenden Roman von einem hervorragenden DSA-...
von Fantana Ratazara
30.01.2018 09:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 681
Zugriffe: 103181

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo zusammen, wer kennt Low-Level Abenteuer (auch gerne „inoffizielle“ oder „nicht-DSA“), die in einem Heerlager spielen und sich als Ideen-Steinbruch eignen? oder Wer hat eigene Ideen für mich für folgende Ausgangslage: Als Meister bereite ich gerade das Ende des ersten Akts von Träume von Tod v...
von Fantana Ratazara
30.07.2017 20:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB "Der Unersättliche" - das Finale (Achtung MI)
Antworten: 9
Zugriffe: 1618

AB "Der Unersättliche" - das Finale (Achtung MI)

Hm, das sind zum Teil Helden des Reiches, die haben schon eine Baronie nach dem JdF bekommen. Mir ging es eher um Titel, da sind meine Spieler im ganz heiß drauf :lol: Folgendes habe ich als Meister an Belohnungen verteilt: Alle erhielten: - "Reichsorden am Purpurnen Band 3. Klasse" für besondere D...
von Fantana Ratazara
06.06.2017 18:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?
Antworten: 15
Zugriffe: 2214

Re: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?

Wow: Vielen Dank für Euer schnelles Feedback!! :6F: Ich schließe daraus, dass ich offenbar mit meinen Ideen übers Ziel hinaus schießen würde. Mal sehen ob ich mal so etwas wie dämonische Verührung durch Belhalhar einbaue, aber da geht es um Fluff (es sei denn jemand geht den Pakt wirklich ein), und ...
von Fantana Ratazara
06.06.2017 13:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?
Antworten: 15
Zugriffe: 2214

HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?

Eboreus, Falkwald, Valerio, Zana: RAUS HIER!!! Die Zwölfe zum Gruße, als Meister habe ich das Gefühl, gerade an einem komplizierten Punkt zu sein und stehe vor möglicherweise schwierigen Entscheidungen. Wir stecken inmitten der Splitterdämmerung kurz vor Träume von Tod und ich möchte deshalb gerne ...
von Fantana Ratazara
28.05.2017 19:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 35
Zugriffe: 13131

Re: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

"Die zwölfe zum Gruße!" - "Welche denn?" Willkommen in den Schattenlanden, aus Zeitgründen leider erst jetzt und dann legen wir auch noch großen Wert darauf, am Spieltisch unsere Rollen detailliert auszuspielen, so dass wir weit länger für Szenarien/Abenteuer brauchen als andere DSA-Gruppen. An „Die...
von Fantana Ratazara
27.12.2016 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen
Antworten: 16
Zugriffe: 1587

Re: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen

Ich würde dem Dharai zumindest zugestehen, dass er merkt, dass er nicht durch den Gardianum kommt. Wenn er den Befehl hat "die Wesen hinter dem Gardianum zu töten", dann würde er möglicherweise einfach den Gang zuschütten: Nicht gezielt oder planvoll, sondern chaotisch und willkürlich an mehreren St...
von Fantana Ratazara
21.12.2016 10:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgari

Ich würde davon absehen, weitere Gimmicks einzubauen. Legendäre Waffen sind nicht immer nur wegen ihrer Werte und Eigenschaften legendär, sondern wegen der legendären Taten, die von ihren legendären Trägern mit ihnen vollbracht wurden. Gegen das 0815-Skelett ist normalerweise ein Schlag mit dem heil...
von Fantana Ratazara
20.12.2016 09:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgari

Wie wär's, wenn Du einfach die offiziellen Werte der Waffe nimmst? Du findest diese im Aventurischen Boten 141. Ein Blick in die Wiki hätte gereicht, um das herauszufinden... :wink: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Târnur'shin folgende Eigenschaften: 1W+8 TP INI +2 TP/KK 10/4 WM +1/+1 Târnur...
von Fantana Ratazara
07.12.2016 15:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in der Warunkei
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Abenteuer in der Warunkei

Ich empfehle mal 2 Szenarien aus dem Aventurischen Boten und 2 weitere Abenteuer, die in der Gegen spielen und zu Euch passen könnten: 1. "Wolfssilber" (spielt an der Grenze zu Transysilien) aus AB 168 2. "Die Nacht der Krähen" aus AB 139 3. "Die Nacht der geifernden Mäuler" aus "Dämmerstunden" 4. "...
von Fantana Ratazara
07.11.2016 14:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI] Nekromantenrat / Warunker Machtfiguren ( Hilfe? )
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: [MI] Nekromantenrat / Warunker Machtfiguren ( Hilfe? )

Ceryo der Hexenmeister (auch "Herr der Krähen" genannt), er dient in der Drachengarde unter Lucardus von Kémet.

Quellen siehe: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ceryo
von Fantana Ratazara
16.10.2016 22:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welche vorab Abenteuer für welche Kampagne?
Antworten: 8
Zugriffe: 1354

Re: Welche vorab Abenteuer für welche Kampagne?

Splitterdämmerung Das ist (leider) keine Kampagne, sondern ein "Zyklus", auch wenn einige Gruppen Teile der Splitterdämmerung als Kampagne spielen (wir ja auch). Die Splitterdämmerung besteht aus Abenteuern, die durchaus zugehörige Vorabenteuer haben, die thematisch gut dazu passen, die NSCs und Or...
von Fantana Ratazara
14.10.2016 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Roman] Westwärts, Geschuppte!
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: [Roman] Wetswärts, Geschuppte!

Nein, keine Sorge. Habe den Roman erst im Sommer gelesen und darin befinden sich keinerlei Bezüge zur Borbarad-Kampagne.
von Fantana Ratazara
10.10.2016 15:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens

Nach DSA 4.1: Den Zustand der Entrückung erreicht der Geweihte nur dann, wenn er entsprechend viele Entrückungs-Punkte gesammelt hat. Knapp zusammengefasst: Für jeden KaP der rausgeht erhältst Du je einen Punkt Entrückung. Ebenso für jeden KaP, der durch Meditation hinzugewonnen wird. Nicht jedoch ...
von Fantana Ratazara
05.10.2016 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT

Zum einen sehe ich nicht, was die Weiße Gilde gegen die Boronkirche haben sollte, zum anderen ist Perricum Mitglied der Weißen Gilde... Uuuups, weshalb habe ich das denn verwechselt? In meinem Hinterkopf waren die immer grau... :oops: Meinte auch gar nicht, dass die Weiße Gilde etwas gegen die Boro...
von Fantana Ratazara
05.10.2016 09:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Symposium "Wider der Kunst der Zauberer Tjakools" - TvT

Wichtige Frage: Wer ist der Veranstalter? Denn davon hängt ab, wer alles eingeladen wird, bzw. wer noch zusätzlich als Gast eingelassen wird. Gefangene Nekromanten (vielleicht sogar durch die Praios-Kirche "astral-ausgebrannte") oder einsichtige Schwarzmagier, die ihre Sünden bereuen, könnten durcha...
von Fantana Ratazara
30.09.2016 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Folter und Hinrichtung in der Alptraummark
Antworten: 16
Zugriffe: 1392

Re: Folter und Hinrichtung in der Alptraummark

Wie wär's mit: Der Gefangene kann durchaus rausfinden (Menschenkenntnis), dass es sinnvoll ist, nicht auf dicken Max zu machen sondern den dummen Tunichtgut zu spielen (Überreden). Mit einer Kriegskunst-Probe können derweil seine Kumpanen erkennen, dass die Drachengarde hier im Kriegsgebiet wichtige...
von Fantana Ratazara
21.09.2016 08:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Reiter Kampf Schaden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Reiter Kampf Schaden?

Die schnellste Pferderasse in DSA 4.1 ist das Elenviner Vollblut und hat im Galopp eine GS von 16 (laut Zoo Bootanica, ab Seite 148).
Sind die Werte bei DSA 5 wirklich so unrealistisch gestiegen? Klingt völlig unplausibel...
von Fantana Ratazara
16.09.2016 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Es wurde bereits mehrfach angekündigt, dass es eine Kampagne rund um die Skrechu geben wird: Im Rahmen der Splitterdämmerung (DSA-4-Abschied) wurde ja der Asfaloth-Splitter überhaupt nicht bearbeitet, dies wurde, wie auch schon in "Schattenlande" angekündigt, damit begründet, dass das Schicksal des ...
von Fantana Ratazara
15.09.2016 11:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Von Chamäleonbüchern über Tom Riddle ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1855

Re: Von Chamäleonbüchern über Tom Riddle ...

Zum Antidodekarischen Zyklus: Antidodekarischer_Zyklus Ich habe mich sehr damit beschäftigt und leider auch nicht mehr Quellen als in WdZ gefunden. Auszüge aus dem „Schwarzen Buch Thargun“ finden sich in „Von Toten und Untoten“. In unserer Splitterdämmerungs-Kampagne spielen, neben den Splittern der...
von Fantana Ratazara
02.08.2016 13:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5076
Zugriffe: 359112

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#0080FF In welchen Regelwerk finde ich Regeln/Preise zum Soldwesen? Als Meister muss ich mit Spielern klarkommen, die über enorme finanzielle Möglichkeiten klarkommen: Die werden wahrscheinlich bald damit anfangen, eigene Söldner anzuheuern. Wo finde ich konkrete Angaben dazu, wieviel ein Hal...
von Fantana Ratazara
15.07.2016 16:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vorurteile - Sammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Vorurteile - Sammlung

Wir spielen Vorurteile sehr oft selbständig aus, hin und wieder wird aber auch darauf gewürfelt, wenn Vorurteil-Zielgruppen-Vertreter auftauchen, bzw. Proben um den Wert erschwert. Dieser Nachteil bereichert das Rollenspiel ungemein. Bei uns in der Gruppe gibt es aktuell Vorurteile gegenüber... - Sk...
von Fantana Ratazara
01.07.2016 10:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie entrückt seid ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 4576

Re: Wie entrückt seid ihr?

Mein Hesinde-Geweihter hat gerade ingame seine erste Karmal-Queste durchgeführt: Mit direkt vorher durchgeführten Liturgien war er karmal komplett entleert, aber schon sehr stark entrückt in die Karmal-Queste gestartet und bekam durch die Queste ja noch das zehnfache der permanent hinzugewonnen KaP ...
von Fantana Ratazara
01.07.2016 09:28
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Motivation im Plot von Träume von Tod [MI!]
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Re: Motivation im Plot von Träume von Tod [MI!]

Es passt ganz gut in das Bild, welches in der Historia Aventurica von den "Unsterblichen" gezeichnet wurde. Nichts liegt den Göttern ferner als Altruismus. Überspitzt formuliert: Was im Karmakorthäon zwischen den "Unsterblichen" abgeht, könnte ein wenig an "Game of Thrones" erinnern... Es gibt halt ...
von Fantana Ratazara
30.06.2016 14:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394423

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#4040FF Moin moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe beim Thema Kettenwaffen : 1. Vom Waffentalent Kettenstäbe abgeleitet (also prinzipiell TaW minus 5) wäre es RAW erlaubt, mit jeder Kettenwaffe (also auch z.B. der Ochsenherde ) die Manöver Finte , Gegenhalten , Gezielter Schlag und Umwandeln ...
von Fantana Ratazara
16.05.2016 19:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3466
Zugriffe: 257681

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#40BFFF Muss der Geweihte beim Erstellen eines karmalen Artefakts mittels der Objektweihe die Kosten der Objektweihe und der zu bindenden Liturgie separat bezahlen? Also z.B. erst die 15 KP für Objektweihe-Grad-3 und dann die 5 KP für den zu bindenen Glücks-, Weisheits- oder Schutzsegen auf G...
von Fantana Ratazara
10.05.2016 10:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 146 Der Unersättliche
Antworten: 80
Zugriffe: 29869

Re: A 146 Der Unersättliche

Moin moin alle zusammen, hier die Fortsetzung meiner Rezi, s.o. (mit anteiligem Spielbericht): 3. Akt: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff Nach dem Einbruch im Goldenen Haus ging es zu Xeraans Heerlager. Dort trafen sie auf Just, der ihnen vom Zwist der Mactaleänata und vom Goldtransport für Fe...
von Fantana Ratazara
15.03.2016 11:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 146 Der Unersättliche
Antworten: 80
Zugriffe: 29869

Re: A 146 Der Unersättliche

Moin moin alle zusammen, wieder mal sorry dafür, dass dieser Text zu lang wurde, aber bei diesem Abenteuer konnte ich wirklich einfach nicht anders!!! :ijw: Zunächst: Ich würde gerne meine vorherige Bewertung von 4 (nach mehrmaligem Lesen) auf 5 Punkte (nach Vorbereiten und Meistern des halben Abent...
von Fantana Ratazara
27.01.2016 16:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633613

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#40BF40 Moin moin, welche Eigenschaften erscheinen Euch für die "Gestohlene Brosche des Tasfarelel" (Teil des Frevlergewandes) als realistisch? Welche Wirkung sollte sie auf den Träger haben? CH und/oder FF erhöht? Mehr AsP? Zauberspeicher? GG erhöht? Auto-Vorteil Zwergennase? Anstecknadel de...