Die Suche ergab 321 Treffer

von Marius Seebach
09.03.2012 22:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Krieger, Krämer und Kultisten
Antworten: 40
Zugriffe: 23445

Re: Krieger, Krämer und Kultisten

Aufmachung hui, Inhalt pfui würde ich sagen. Meine persönlichen Erwartungen an die Beschreibung eines generischen NCS zur Wiederverwendung: Beschreibung der Aufgaben des NSC-Typs (Räuber, Wirt, Krämer, etc.) Pro NSC-Typ jeweils zwei bis drei Varianten (freundlicher Wirt, schmieriger Wirt, etc.) Jewe...
von Marius Seebach
10.12.2011 01:37
Forum: Romanbewertungen
Thema: R134: Tagrichter
Antworten: 21
Zugriffe: 9871

Re: R134: Tagrichter

Hast Du den Vorgänger gelesen? Bei Nandurion und in einer Rezension bei Amazon wird erwähnt, dass sich "Tagrichter" oft auf "Nachtrichter" bezieht und man das Buch nur richtig versteht, wenn man den Vorgänger kennt. Von den Fanboys wird das widerum bestritten (siehe ebenfalls Am...
von Marius Seebach
08.12.2011 22:22
Forum: Romanbewertungen
Thema: R134: Tagrichter
Antworten: 21
Zugriffe: 9871

Re: R134: Tagrichter

Für mich einer der schlechtesten DSA-Romane überhaupt. Über den gesamten Roman hinweg hatte ich ständig das Gefühl ich würde die Unterhaltung zweier Personen erleben die sich über eine gemeinsame Geschichte aus ihrer Vergangenheit unterhalten. "Weißt du noch wie du damals..." "Ja, und...
von Marius Seebach
09.06.2011 18:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnellerer Server - Spenden?
Antworten: 123
Zugriffe: 16009

Re: Schnellerer Server - Spenden?

Spitze, ein guter Grund sich endlich einen Account zuzulegen :-)
Gleich subscribed.
von Marius Seebach
08.06.2011 07:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnellerer Server - Spenden?
Antworten: 123
Zugriffe: 16009

Re: Schnellerer Server - Spenden?

Ich persönlich find die Flattr-Idee recht gut. Wir könnten den Button im Wiki einbinden und wer ihn klickt bezahlt etwas Geld an das Wiki. Über Flattr kann man inzwischen auch "Abos" abschließen, d.h. ich würde jeden Monat etwas Geld überweisen und nicht nur ein mal im Jahr.
von Marius Seebach
27.07.2009 22:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Re-Lizenzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Re: Re-Lizenzierung

So, die Umstellung ist vollzogen.

Grüße
Marius
von Marius Seebach
30.06.2009 22:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Re-Lizenzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Re-Lizenzierung

Ich habe gerade eine neue Abstimmung zur Re-Lizenzierung der Inhalte der Wiki Aventurica angelegt. Abstimmung zur Re-Lizenzierung Es geht dabei darum die Inhalte zukünftig neben der GFDL auch unter der CC-BY-SA 3.0 zu lizenzieren. Letzere Lizenz ist in der Praxis etwas einfacher zu handhaben und mei...
von Marius Seebach
10.04.2009 19:09
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Seltsame Markierung in der Versionsgeschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: Seltsame Markierung in der Versionsgeschichte

Das ist ein neues freigeschaltetes Feature für Moderatoren. Dazu habe ich gestern eine Mail herumgeschickt.
von Marius Seebach
09.11.2008 20:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zusammenarbeit von Wiki Aventurica mit Dere-Globus
Antworten: 41
Zugriffe: 9578

Formatierungen zur Attributierung von Informationen zu verwenden ist eher ungeschickt. Das lässt sich nur unzureichend maschinell weiterverarbeiten. Vermutlich wäre es besser, wenn ihr einfach "(Hauptschauplatz)" dahinter schreibt.
von Marius Seebach
03.11.2008 21:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Eingabefeld Suche
Antworten: 16
Zugriffe: 3545

Allgemeines, Navigation und Projekte stammen aus der Sidebar-Seite, die kann man schlecht trennen bzw. die Suche dazwischen positionieren.
Aber der Mehrheit scheint es so ja zu gefallen.

Grüße
Marius
von Marius Seebach
03.11.2008 20:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Eingabefeld Suche
Antworten: 16
Zugriffe: 3545

Besser so?
von Marius Seebach
03.11.2008 10:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Rechtschreibung (f. und ff.)
Antworten: 70
Zugriffe: 17090

Siehe hier:
Hilfe:Nomenklatur_und_Syntax_für_Quellenangaben

In dem Bereich hat ganz klar Dero die Entscheidungskompetenz im Wiki :-)

Grüße
Marius
von Marius Seebach
22.10.2008 22:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zusammenarbeit von Wiki Aventurica mit Dere-Globus
Antworten: 41
Zugriffe: 9578

Ich finde die Idee einer Zusammenarbeit ebenfalls spitze.
Als Anregung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... renzierung

Grüße
Marius
von Marius Seebach
12.10.2008 23:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: ehem. Fan-Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

Nö, es hat keiner danach gefragt, aber wie du geschrieben hast müssen sie das ja auch nicht. Das sah mir auch eher nach Mockups aus als nach einer laufenden Anwendung. Aber es ist in jedem Fall eine gute und sinnvolle Idee. Die Möglichkeit mit so einer Dere-Kugel die geographischen Artikel im Wiki z...
von Marius Seebach
12.10.2008 15:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: ehem. Fan-Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

Es gibt ja durchaus Möglichkeiten eine Seite kommerziell zu betreiben ohne kostenpflichtig zu werden, aber was sie genau vorhaben weiß ich auch nicht. Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass "Google Dere" aufgegeben wurde. Laut Alveran-Forum haben sie bei Ulisses angefragt und noch ke...
von Marius Seebach
08.10.2008 23:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hallo mal wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 946

Würde ich nicht sagen. Die Publikationsdichte ist höher geworden und pünktlich zu jeder Regionalspielhilfe gibt es umwälzende Ereignisse in jedem Landstrich :-)

Aber davon abgesehen: Willkommen zurück!

Grüße
Marius
von Marius Seebach
20.08.2008 20:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Eingabefeld Suche
Antworten: 16
Zugriffe: 3545

Ja, die Wikipedia, da ist mir das neulich auch aufgefallen. Die sind auch schon wieder auf Version 1.14alpha. Werde mal versuchen mich schlau zu machen.

Grüße
Marius
von Marius Seebach
18.08.2008 21:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Update
Antworten: 45
Zugriffe: 10028

ImageMagick ist inzwischen installiert und funktioniert.

Grüße
Marius
von Marius Seebach
10.08.2008 13:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Drakensang und wiki?
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Es war die Recherche. Dennis hat mal sowas erwähnt und zwei Mitarbeiter von (ich glaube es war) dtp vor zwei Jahren auf dem RatCon ebenfalls.
von Marius Seebach
01.08.2008 19:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 240890

Hallo zusammen,

wenn ihr das weiterdiskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread dafür auf. Ich würde die Posts ja selber verschieben, aber hier ging alles von einer Farbe in die andere über, da lässt sich kein richtiger Einstiegspunkt identifizieren.

Grüße
Marius
von Marius Seebach
27.07.2008 12:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: KFKA Infos in die Wiki übernehmen.
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Welche KFKA-Threads meinst du jetzt? Den KFKA-Thread im Forum für das Wiki Aventurica oder alle KFKA-Threads auf www.dsa4forum.de?
von Marius Seebach
21.07.2008 20:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 240890

Hallo Robak,
danke für den Tipp. Ich habe ihm eine Einladung auf seine Diskussionsseite geschrieben. Er hat aber auch seit Dezember 2007 nichts mehr editiert. Mal sehen, ob er es noch liest.


Grüße
Marius
von Marius Seebach
09.07.2008 00:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Project Honeypot
Antworten: 28
Zugriffe: 3709

Thread Ausgelagert. "v.a. weil es nix bringt." Das sehe ich ganz anders. Prinzipiell funktioniert es offensichtlich. Auffällige IPs landen nicht auf unserer Seite, sondern im Honigtopf. Das Problem ist, dass es zu gut funktioniert. Im Project Honeypot kann man nach auffälligen IPs suchen u...
von Marius Seebach
25.06.2008 18:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Project Honeypot
Antworten: 28
Zugriffe: 3709

Hallo zusammen, die Seite ist wirklich unsere Honeypot Seite. Dorthin werden alle Nutzer weitergeleitet, die eine IP nutzen unter der zuvor Spam verschickt wurde. Das kann natürlich Zufall gewesen sein, aber wer auf Nummer sicher gehen will, sollte seinen PC wirklich nach Schadsoftware überprüfen. A...
von Marius Seebach
18.06.2008 23:46
Forum: Archiv
Thema: Liber Cantiones Neuauflage geplant
Antworten: 78
Zugriffe: 10317

Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit die Listen ungeprüft ins Wiki zu kippen. Es finden sich sicherlich eher Spieler, die die Liste überprüfen, als eine neue selber zu erstellen.

Grüße
Marius
von Marius Seebach
15.05.2008 12:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 240890

Hallo Robak, ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach das vorhandene Regelwerk 1:1 abtippen willst um am Ende an drei Stellen einen Zuschlag von +4 auf +5 zu ändern. Das würde nämlich nicht nur gegen unsere Richtlinien verstoßen :-) Du wirst also vermutlich offizielle Regeln nehmen, sie umfangr...
von Marius Seebach
27.04.2008 19:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Update
Antworten: 45
Zugriffe: 10028

@ Dennis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... chaubildes

Ich glaube wir müssen uns mal über Imagemagick unterhalten :-)

Grüße
Marius
von Marius Seebach
27.04.2008 19:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.3 Wohin der Schatten fällt
Antworten: 20
Zugriffe: 10631

Ich finde Wiederholungen innerhalb desselben Abenteuers schwach gelöst. Wenn es ein Feature sein soll, dann wäre ich richtig darauf herum geritten und hätte ein Comedy-Abenteuer daraus gemacht, siehe "Und ewig grüßt das Murmeltiert". Dafür finde ich eine Wiederholung aber zu wenig und die ...
von Marius Seebach
27.04.2008 16:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.3 Wohin der Schatten fällt
Antworten: 20
Zugriffe: 10631

Ich habe es diese Woche fertig gemeistert. Es ist eine recht klassische Schatzsuche durch Gareth. Pro: Die Spieler besuchen sehr unterschiedliche Gegenden in Gareth (Kanalisation, Aschegrund, Südquartier, Alt Gareth) Kontra: Der Auftrag "Befreie Person X aus den Händen der Almadaner" kommt...
von Marius Seebach
24.04.2008 20:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Update
Antworten: 45
Zugriffe: 10028

So, Interwikilinks gehen wieder. Lexikon geht inzwischen in der Unterseite B. Die Oberseite noch nicht.