Die Suche ergab 139 Treffer

von Kenshi
04.08.2017 21:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten und Finte
Antworten: 26
Zugriffe: 5017

Gegenhalten und Finte

Im allgemeinen Gebrauch des Wortes Finte hast du recht, wenn es aber um den Fechtkampf geht ist das ganze weit weniger allgemein: In die Sprache des Sportes ist die Finte wohl über das Fechten gekommen. Eine Finte ist hier eine Bedrohung (also etwa das Strecken des Arms), auf die jedoch kein Stoß f...
von Kenshi
26.02.2017 15:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue Kampf-SF/neues Manöver - Bitte helft mir beim Balancing
Antworten: 48
Zugriffe: 4960

Re: Neue Kampf-SF/neues Manöver - Bitte helft mir beim Balan

Ich werf auf mal meinen Hut in den Ring: Manöver: Wolfsbiss (AT+4) Vorraussetzungen: Finte, Wuchtschlag Wirkung: *Der Angreifer schlägt eine Attacke +4. *Wird diese nicht pariert, erleidet der Verteidiger den Waffenschaden (+ zusätzliche Wuchtschlagansagen) wird der Schaden um des RS der jeweiligen ...
von Kenshi
26.02.2017 15:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 5681

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

1.1) Schwert und Dose Mit längerer Waffe gegenhalten 1.2) Mit längerer Waffe Gegenhalten - die Zusatzaktion darf nicht zur verkürzung verwendet werden 1.3/1.4) Die dickere Rüstung, den größeren Schaden und die bessere Attacke haben. Alternativ mit hoher Intitiative direkt am Anfang auf H verkürzt un...
von Kenshi
25.02.2017 16:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten und Finte
Antworten: 26
Zugriffe: 5017

Re: Gegenhalten und Finte

Das wurde ja schon ausreichend Diskutiert, deswegen hier noch mal eine Sammlung der Pro-Argumente: RaW: Finte erschwert die Parade-Aktion. Gegenhalten ist eine Parade-Aktion die auf den AT-Wert gewürfelt wird. => Finte erschwert Gegenhalten. Gamistisch: Gegenhalten ist ohnehin ein sehr starkes Manöv...
von Kenshi
03.10.2016 05:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "DSA-Achilleus"
Antworten: 32
Zugriffe: 8241

Re: "DSA-Achilleus"

Also um Achilleus darzustellen - ich hab das in erster Linie den Film im Kopf - würde ich wertetechnisch auf einen beschlagenen Holzschild, einen uminterpretierten Schnitter und ein Kurzschwert setzen. Als Rüstung wohl eine verzierte Tuchrüstung. Umsetzen würde ich das ganze als Gladiator - Achilles...
von Kenshi
29.09.2016 00:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]
Antworten: 32
Zugriffe: 3806

Re: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]

Ich bring mal noch ein paar Sachen ein: Kulturkunden? Magiekunde? (Sollte in der G7 JEDER Charakter irgendwann haben) Götter und Kulte? Die komplette Magie-Resistenz-Schiene? Improvisierte Waffen? Unterwasserkampf? Man kann auch noch Vorteile per GP erwerben, wenn der Meister mitspielt. Kraftschübe,...
von Kenshi
15.09.2016 00:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Antworten: 49
Zugriffe: 7209

Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

Dass der Kettenstab per Versteckte Klinge geht, wurde sogar explizit erwähnt. :) Ansonsten stimme ich dir in allem zu.
von Kenshi
08.09.2016 22:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Char für "Erben des Schwarzen Eises" (kein MI)
Antworten: 20
Zugriffe: 1853

Re: Char für "Erben des Schwarzen Eises" (kein MI)

Öhm.. wie wäre ein Halbelf, bei Firnelfen aufgewachsen?
von Kenshi
06.09.2016 01:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rettung für meine Elfe
Antworten: 92
Zugriffe: 6735

Re: Rettung für meine Elfe

Ich habs nochmal editiert. Form ist auch für den Bannbaladin - den Heilzauber der Elfen - nützlich. Ansonsten: Jemand, der sein ganzen Leben in der Wildnis verbringt muss unglaublich Gewandt und Kräftig sein. 12 ist ein durchschnittlicher Mensch in Aventurien. Außerdem sind Elfen unglaublich geschme...
von Kenshi
06.09.2016 01:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rettung für meine Elfe
Antworten: 92
Zugriffe: 6735

Re: Rettung für meine Elfe

@Leiu Deine Elfe solltest du neu generieren, die ist ein absoluter Krüppel der kein Tier besänftigt, geschweige denn beschützt. Die ist ein uncharismatischer Trampel - zumindest von den Werten her. Ich würde dir außerdem empfehlen, deine Attribute wie folgt neu zu verteilen: Mu 14 Kl 10 In 15 Ch 10 ...
von Kenshi
04.09.2016 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Antworten: 49
Zugriffe: 7209

Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

Über den exorbitant hohen Raufen-Wert hat er ja einen Quasi-Wuchtschlag am start. :)

(wir haben in unserer Gruppe den Wuchtschlag übrigens auch mit Dolchen zugelassen, als Wuchtstoß, quasi.)
von Kenshi
03.09.2016 14:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Antworten: 49
Zugriffe: 7209

Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

Du kannst im Grunde den von mir oben beschriebenen Build auch ohne Speere benutzen und stattdessen Dolche steigern und ein Kurzschwert verwenden. Allerdings käme das dann wesentlich später auf der Prioriätenliste, weil Dolche nur für den gezielten Stich gut sind. Da kann man dann aber wieder BHK dra...
von Kenshi
03.09.2016 04:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Antworten: 49
Zugriffe: 7209

Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

Also dein agiler Kämpfer ist ein recht heftiges, AP-intensives Projekt. Das Hauptproblem ist, dass du, wenn du agil sein willst, viele verschiedene Dinge gut beherrschen können musst. Für Sozialskills bleibt da kaum was übrig. Verlässlich ins Handgemenge zu kommen wird schwer, sobald der Gegner komp...
von Kenshi
31.08.2016 13:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielbericht: Gut gemachte Schlacht
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Spielbericht: Gut gemachte Schlacht

Nein, Ausdauer haben wir in dem Fall ignoriert. Die Abnutzung durch LeP Verlust war schon repräsentativ genug für den "Abrieb". Wir haben aber auch nur zwei Handvoll "repräsentativer" Kampfrunden gespielt. Dadurch ist halt auch das typische Herr der Ringe Feeling entstanden, anst...
von Kenshi
29.08.2016 15:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielbericht: Gut gemachte Schlacht
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Spielbericht: Gut gemachte Schlacht

Moin, liebe DSA-ler. Ich wollte mal einen kurzen Spielbericht reingeben, wie bei uns vor kurzem eine Schlacht gelaufen ist, die ich als Spieler erlebt und als sehr spannend empfunden habe. Unsere Gruppe die grade auf die G7 zumarschiert wurde dabei von Waldemar von Weiden zur Schlacht an den Silkwie...
von Kenshi
24.08.2016 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwandlungskünstler sucht Perspektive
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Verwandlungskünstler sucht Perspektive

Wenn du in der schwarzen Gilde bist, mach es düster:

Lass ihn überschnappen und fang' an Chimären zusammenzusetzen, weil er alle Formen irgendwie schön findet und deshalb alles auf einmal will! :D
von Kenshi
20.08.2016 03:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier nur welche Richtung
Antworten: 54
Zugriffe: 7668

Re: Magier nur welche Richtung

Neue Gruppe suchen, das klingt ja grausam! :D
von Kenshi
20.08.2016 02:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt-Wurfsterne
Antworten: 17
Zugriffe: 1678

Re: Artefakt-Wurfsterne

Wie wärs dann einfach mit einem Wurfpfeil? :D
von Kenshi
19.08.2016 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt-Wurfsterne
Antworten: 17
Zugriffe: 1678

Re: Artefakt-Wurfsterne

Das kommt drauf an, wie du die Regel auslegst. Wurfmesser&Co sind nicht explizit verboten. Die zauber können auch auf andere Fernwaffen gelegt werden, wobei Bolzen um 3 Punkte schwieriger zu verzaubern sind und Speere 7 ZfP erfordern. Kugeln oder Schleuderbleie sind hiermit nicht zu verzaubern. ...
von Kenshi
19.08.2016 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt-Wurfsterne
Antworten: 17
Zugriffe: 1678

Re: Artefakt-Wurfsterne

Mal um die Ecke gedacht: Wie wäre es, wenn du dir eine verzauberte Tasche für deine Wurfsterne besorgst? Das könnte auch eine Art "Scheide" aus einem Magie-affinen Material sein. Dadrauf liegt dann ein "Pfeil des Elements" in einer Elementarvariante deiner Wahl. Auslöser ist das ...
von Kenshi
19.08.2016 15:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Raufen / Ringen Optimierung (Rondra Geweihter)
Antworten: 45
Zugriffe: 7415

Re: Raufen / Ringen Optimierung (Rondra Geweihter)

Der gezielte Schlag existiert bereits als eigenständiges Manöver, welches allen Charakteren von Anfang an zugänglich ist.

Das waffenlose Gegenstück zum gezielten Stich ist der Handkantenschlag. Der senkt die Wundschwelle.
von Kenshi
19.08.2016 05:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfe aus OT Sicht
Antworten: 30
Zugriffe: 4481

Re: Kämpfe aus OT Sicht

Vielleicht mal kurz ein Beispiel, wie ich mal einen Kampf versucht habe interessant zu gestalten. Situation: Die Gruppe reist mit einem Flussschiff und wird von Piraten mit Paktiererunterstützung angegriffen. Die Piraten entern das Schiff vom Bug und nehmen das Heck zusätzlich noch vom Ufer aus unte...
von Kenshi
18.08.2016 00:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfe aus OT Sicht
Antworten: 30
Zugriffe: 4481

Re: Kämpfe aus OT Sicht

@koenik: Das Problem bei der Kampfaufstellung war, dass du lauter zähe Gegner hattest. Untote kämpfen bis sie Matsch sind. Schildkämpfer parieren sehr gut und der Anführer mit seinem Karnifilo+Attributo hatte bestimmt extrem hohe Werte, viel Leben und ne Dicke Rüstung. Wenn du dann noch den Fehler m...
von Kenshi
17.08.2016 16:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemistische Experimente und anderes Giftmischen
Antworten: 20
Zugriffe: 2955

Re: Alchemistische Experimente und anderes Giftmischen

Wenn ihr eh schon mit mehr GP spielt: Besonderer Besitz: Gut Sortierte Kräuterküche im Wert von meheren Hundert Dukaten. Damit kann die Spielerin alle möglichen Sachen herstellen. Dazu: Verbindungen/Guter Ruf. Kräuter- und Alchemiehändler in allen größeren Städten. Viertelzauberer ist sowieso Pflicht.
von Kenshi
17.08.2016 16:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfe aus OT Sicht
Antworten: 30
Zugriffe: 4481

Re: Kämpfe aus OT Sicht

Hier meine super geheimen Meistertipps um Kämpfe interessanter zu machen. Der Schlüssel ist ein schneller Kampfablauf. Spieler, insbesondere solche, die Kämpfe nicht mögen, neigen dazu wenig Entscheidungsfreudig zu sein. Hier muss man sanften Druck aufbauen und die wichtigen Informationen jederzeit ...
von Kenshi
16.08.2016 16:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: G7 Hexer - Welche Dämonen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Re: G7 Hexer - Welche Dämonen?

An den hab ich auch schon gedacht. Für einen Dämonenjäger wohl perfekt.

Wieviele Dosen Gift produziert der so? Und kann man das auch mit der Schale der Alchemie erhalten?
von Kenshi
15.08.2016 16:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: G7 Hexer - Welche Dämonen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Re: G7 Hexer - Welche Dämonen?

Andwari Ich würfel bei Einflusszaubern idR auf 15/16/15, bin häufig auf Erzwingen spezialisiert (gibt +3 für den ersten eingesetzen Asp) und bekomme je nach Situation noch +3 für die Emotionen (im Kampf z.B.). Dazu hab ich noch 50Asp, meisterliche Regeneration und eine gut sortierte Hausapotheke. Da...
von Kenshi
15.08.2016 14:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: G7 Hexer - Welche Dämonen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Re: G7 Hexer - Welche Dämonen?

Ich fände es auch mal nett, Feuer mit Feuer zu bekämpfen und einen Quitslinga einen Borbaradianerzirkel infiltrieren zu lassen.
Stelle ich mir sehr interessant vor...
Genau SOLCHE Ideen habe ich gesucht! :D Mehr davon!
von Kenshi
15.08.2016 02:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept "Stratege"
Antworten: 34
Zugriffe: 4330

Re: Charakterkonzept "Stratege"

Wie wäre es mit einem Stabsfähnrich (Wehrheim) BGB Geheimagent? Hat im Orkensturm mit nur wenigen Männern konsequent den Nachschub der Orks sabotiert (Ortkenntnis, gute Gedächtnis) und wurde schließlich mit einem Titel belohnt (Adelig). Schließlich hat ihn die KGIA für einen Spezialauftrag angeworbe...