Die Suche ergab 794 Treffer

von Sibylla
29.05.2020 13:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Jihaaa - dann ist der Groschen bei mir endlich gefallen :lol: So, das Einhorn hat keine KK / TK angegeben - vermutlich weil höchstens Jungfrauen auf ihm reiten und die sind ja sowieso immer schwindsüchtig-dünn :P Einhorn: 9 Spann (90 Finger)/ 500 -600 Stein Yaquirtaler: 75-80 Finger / 500 Stein KK 2...
von Sibylla
29.05.2020 10:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Ihr Lieben, ich komme mir langsam wirklich blöd vor, aber ich komme wirklich nicht auf die Berechnung der Tragkraft. Zoo-Botanica, S. 62. "[...] KK: die Körperkraft (von potentiellen Zug- oder Lasttieren), sie bestimmt die TK (Tragkraft) und ZK (Zugkraft) des Tiers, die jeweils in Stein angegeben we...
von Sibylla
29.05.2020 08:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Für 4.1: Die Tragkraft des Helden (in Stein) entspricht seiner Körperkraft. Der Tragkraft-Wert (TK), den Sie auf diese Weise erhalten, ist das Gewicht, das der Held mit sich führen kann, ohne dass seine Bewegungen, seine Lauf- oder Marschstrecken und dergleichen dadurch beeinträchtigt werden. Es gi...
von Sibylla
29.05.2020 07:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Gorbalad hat geschrieben:
28.05.2020 23:31
Kann man schon machen, aber mit den Traglastregeln klappt das ja ohnehin nicht :lol: :lol:
Die suche ich, finde ich aber nicht. Hast du eine Quelle bitte für mich?
von Sibylla
28.05.2020 20:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

hmmmm.... irgendwie muss sich doch aber das Einhorn-Gen in Zahlen niederschlagen, sonst ist doch das gesamte Konstrukt sinnlos, oder? Neuer Versuch: Werte und Besonderheiten wie oben (aber Gewicht auf 600 Stein reduziert, das ist identisch ein Einhorn), aber Erleichterung Zaubern vom Rücken der Hold...
von Sibylla
28.05.2020 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Also: eine Kreuzug von Yaquirtaler und Einhorn. <-- müsste sich das Einhorn dann nicht vor sich selbst ekeln, wenn es keine Jungfrau mehr ist? Fragen über Fragen werfen sich da für mich auf... PS: Gib Deinem Held doch einfach ein normales Pferd und schenke ihm einen Ring am Finger der ihn leichter ...
von Sibylla
27.05.2020 20:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

So, schaut euch bitte das hier an, ich muss dem Spieler sein holdes Ross ja regeltechnisch irgendwie veranschaulichen: Dillwisch-Stute - Größe: 9 Spann - Gewicht: 900 Stein - INI: 3 + 1W6 - LE: 60 - RS: 1 - KO: 19 - AT (Biss): 14 , TP 1W6+2 - AT (Tritt): 12 , TP 2W6 - GS: 2/12/16 - MR: 12 - KK: 25 B...
von Sibylla
27.05.2020 18:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Wie gesagt, es soll ein Dillwisch sein - auch wenn es zu denen keine offiziellen Werte oder eine genaue Beschreibung gibt - oder der Vorstellung dazu recht nahe kommen. Also: eine Kreuzug von Yaquirtaler und Einhorn. Ich bastel gleich mal ein paar Zahlen anhand der Werte von Einhorn und Yaquirtaler ...
von Sibylla
27.05.2020 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

:rolleyes:

Logisch :D
von Sibylla
27.05.2020 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

ChaoGirDja hat geschrieben:
25.05.2020 17:10

ZBA 153 fügt hinzu:
Das ist super, ich danke dir! Hilf mir bitte aber kurz auf die Sprünge - was ist ZBA noch mal?
von Sibylla
25.05.2020 10:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Na'rat hat geschrieben:
25.05.2020 10:23
Vorschlag. Auf dem Pferd sitzend erhöht sich die verfügbare Astralenergie um X oder Zauber der Kategorie Y sind erleichtert um Z.
Finde ich gut - auch in Kombination mit erhöhter MR. Welche Kategorien schweben dir vor?
von Sibylla
25.05.2020 10:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 852
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Ihr Lieben, ich bin gerade auf diese Dillwisch-Ross gestoßen. Unter den angegebenen Quellen finde ich leider nicht viel zur Beschreibung oder zum HIntergrund. Und unter "Magier-Ross" kann ich mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel vorstellen. Wie stellt ihr euch die Dillwisch-Rösser vor? Können si...
von Sibylla
27.04.2020 20:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 6212
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Bei dem Herrn Rondred_Donnerklinge ist jetzt ein inoffizielles Wappen drin. Wem es nicht gefällt, der möge bitte was Neues erstellen ;)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Sibylla

----
Und Sennenschwert habe ich auch noch neu angelegt :)
von Sibylla
13.04.2020 09:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen
Antworten: 120
Zugriffe: 4311
Geschlecht:

Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen

Ihr Lieben, ich wäre meine eigene Diskussion wieder auf und berichte euch - da ihr mir so lieb mit Rat zur Seite gestanden habt - von dem Ende meiner Probleme mit dem entsprechenden Spieler aus meiner Runde. Der Spieler hat die Runde verlassen, nachdem ich die Runde nach der letzten Skype-Session am...
von Sibylla
10.04.2020 09:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 6540
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Der Plüschhase schaut auch so schön grimmig :lol:
von Sibylla
09.04.2020 22:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 6540
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Los, macht mit!!!

Eine furchtlose Heldengruppe macht sich schwer bewaffnet durch die tiefen Wälder Andergasts auf zur sagenumwobenen Burg Dragenfeld.... :lol:
von Sibylla
09.04.2020 22:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 6540
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Die tapferen Helden stehen vor dem Kaiserdrachen Smardur, der gerade in seinem Drachenhort aus einem jahrhundertelangen Schlaf erwacht ist, und flehen ihn an, die Amazonen Kurkums zu retten.

drache-ei.jpg
von Sibylla
01.04.2020 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Warum steigen die Fallzahlen in Berlin so langsam /niedrig an? Das ist für mich angesichts der Einwohnerzahl Berlins und dem dichten Raum unverständlich. Ständig lese ich, dass die Polize...
von Sibylla
01.04.2020 06:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1369
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Waaaahhhhhh.....

..... Fenia, der war jetzt sowas von fies :lol: Ich habe vor Schreck fast das erste graue Haar bekommen und mein Mann hat Lachtränen und zieht mich jetzt ununterbrochen auf :ijw:
von Sibylla
31.03.2020 15:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Kind und mir ist es sooooooo langweilig! Heute haben wir voll den Durchhänger. Morgens mit Kind zu einem Arbeits-Termin. Vormittags haben wir uns reichlich frische Luft gegönnt und im Garten die Steinplatten des Weges von der Gartenpforte bis zum Hauseingang mit dem Kärcher bearbeitet. War bei 4 Gra...
von Sibylla
30.03.2020 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

.. bald stehen die Nebenkostenabrechngnen an... Die sind bei uns zum Glück schon raus. Bei Terminen ist es etwas schwierig, ich muss ja meine Maus mitnehmen. Die meisten Mieter kennen sie zwar (sie ist ja erst im letzten August in die Kita gekommen, davor hatte ich auch mit ihr parallel gearbeitet)...
von Sibylla
30.03.2020 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

ersteres fühlt sich Zuhause irgendwie nicht richtig an Ich arbeite generell im Homeoffice, für mich hat sich durch Corona diesbezüglich nichts geändert. Aber ich kann schwer Treffen mit Mietern vereinbaren (arbeite in Hausverwaltung), das muss alles aufgeschoben werden. Jetzt hat einer eine Kündigu...
von Sibylla
30.03.2020 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ihr Lieben, ich langweile mich und bin gleichzeitig in Daueraktion. Meine Maus ist mit 3 1/2 ein unfassbares Energiebündel, was mich als Spielpartner noch oft braucht. Parallel kneten, Homeoffice, Bilder mit Tusche malen, Tisch von Tusche befreien, Geschäftstelefonate, telefon von Tusche befreien......
von Sibylla
30.03.2020 08:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

:lol:

Dass die Hauptstadt mit sowas von sich reden gemacht hat..... :rolleyes:
von Sibylla
30.03.2020 06:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Assaltaro hat geschrieben:
29.03.2020 22:46
Ich musste gerade googeln wer das überhaupt ist :oops:
Du bist ja auch kein Berliner, hier haben der Wowereit und sein Mann eher für Schlagzeilen gesorgt :lol:
von Sibylla
29.03.2020 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Oh, anscheinend darf man nicht so einfach AtemSCHUTZmasken zu Hause nähen und unter die Leute bringen, da sie nicht zertifiziert sind. Aber man darf natürlich Mund-Shirts, Gesichtsmasken, Mundbedeckungen usw. usf. herstellen und verteilen. Oh, gut dass du darauf hinweist, da bin ich ja einer der Ka...
von Sibylla
27.03.2020 21:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adelsbrief abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 672
Geschlecht:

Adelsbrief abgeben

Von einem "Adelsbrief" habe ich noch nie gehört. Wie andere schon sagten: Adlig wird man geboren (oder man wird geadelt, was als große Ehre gilt); das ist die praiosgefällige Ordnung. Da hat man auch keinen Brief drüber (Wer soll den denn geschrieben haben?), und Praios' Entscheidung, ob man adlig ...
von Sibylla
27.03.2020 06:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 25634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Unfassbar, wie schnell sich Konzerne auf die perfekte Vermarktung ihrer Artikel einstellen.... :ups:
Gibt es bei Rossmann, aber wie alles streng rationiert, nur 1 Artikel pro Person.
von Sibylla
26.03.2020 21:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adelsbrief abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 672
Geschlecht:

Adelsbrief abgeben

Die einzigen Kirchen, bei denen ich das ansatzweise nachvollziehen könnte, wären Travia, Peraine und vielleicht noch Ingerimm. (da die Schnitter-Sekten). Aber Praios? Echt jetzt? Das frühchristliche Armtsideal fehlt der Praioskirche eigentlich. (Arm sein ist auch nicht besonders toll...) Ja echt je...