Die Suche ergab 602 Treffer

von Sibylla
23.07.2019 22:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Kriegszustand der Rondrakirche

Logisch mag das sein, ja. Und ich kann mir das auch wie du vorstellen. Aber gibt es dazu ein Beispiel?
von Sibylla
23.07.2019 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Kriegszustand der Rondrakirche

Ihr Lieben, habt vielen Dank erstmals. Falls jemand eine Quelle zur Frage, wann / ob die Hauptportale der Rondra-Tempel nur im Kriegszustand geöffnet werden, findet, würde ich mich über sie sehr freuen. Eien andere Frage: Ich habe in "Invasion der Verdammten", S. 272 gelesen, dass die Rondrianer und...
von Sibylla
22.07.2019 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Kriegszustand der Rondrakirche

Tausend Dank, WeZwanzig, das habe ich gebraucht :lol: Das waren bei mir aber echt viele Tomaten auf den Augen. So - jetzt gehts weiter. Die Friedens- und Kriegsbanner der Sennen habe ich im Vademecum gefunden. Aber: Napolemo, wo finde ich die Info, dass die Haupteingänge nur in Kriegszeiten geöffnet...
von Sibylla
22.07.2019 20:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Kriegszustand der Rondrakirche

Ihr Lieben, bitte entschuldigt, wenn ich weiterhin aus dem Mustopf komme, aber ich finde die Stelle in WdG nicht. Im Liber Liturgium, S. 260, "Ruf zum Bund wider die Mächte der Finsternis" habe ich wenigstens die entsprechende Liturgie gefunden. Eadee, Napolemo und Hesindian, ihr habt mir sehr gehol...
von Sibylla
22.07.2019 15:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Kriegszustand der Rondrakirche

Was bedeutet es, wenn das Schwert der Schwerter den Kriegszustand ausruft? Was genau passiert dann? Wo kann ich was dazu lesen? In WdG bin ich nicht fündig geworden
von Sibylla
12.07.2019 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5011
Zugriffe: 347155
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Wieviele Mitglieder zählt die Sonnenlegion 1019 - also bevor sie auf Maraskan "herbe Verluste" (Invasion der Verdammten S. 8) erlitten hat? Und was mag "herbe Verluste" entsprechend bedeuten?

Color FF4000
von Sibylla
08.07.2019 13:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Das Ende des Sommers" und ein paar andere Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 1513
Geschlecht:

"Das Ende des Sommers" und ein paar andere Fragen.

Das Ende eines Sommers sollte urspünglich eine offizielle Nebenlinie von 7G werden, ist dann aber nichts daraus geworden und zwischen dem 1. Teil und dem geplanten 2. Teil hat der Autor die DSA-Szene verlassen. Das Abenteuer ist aber problemlos ohne den fehlenden zweiten Teil zu spielen: Zu beachte...
von Sibylla
07.07.2019 07:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Zeitbezug" der Kampagne "Erben des Schwarzen Eises"
Antworten: 3
Zugriffe: 214
Geschlecht:

"Zeitbezug" der Kampagne "Erben des Schwarzen Eises"

Das ist eindeutig, liebe Leta, hab vielen Dank!
von Sibylla
06.07.2019 10:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Zeitbezug" der Kampagne "Erben des Schwarzen Eises"
Antworten: 3
Zugriffe: 214
Geschlecht:

"Zeitbezug" der Kampagne "Erben des Schwarzen Eises"

Ihr Lieben, ich brauche Infos zur Kampagne "Erben des Schwarzen Eises" (E9-11)- wer von euch hat sie schon gespielt und kann mir helfen? Ich überlege, sie mir zu kaufen und sie in meiner Runde zu leiten, aber wir spielen erst 1018 und ich hätte nur ein paar Monate, die ich bis zum nächsten angedacht...
von Sibylla
05.07.2019 14:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kollateralschaden zu der Öffnung der Pforten des Grauens
Antworten: 5
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Kollateralschaden zu der Öffnung der Pforten des Grauens

Skalde hat geschrieben:
04.07.2019 08:58
Nein, nicht unbedingt. Laut "Unter der Dämonenkrone" gibt es schon ab Travia 1019 Sichtungen
Die alte Box hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, hab vielen Dank!
von Sibylla
02.07.2019 23:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12243
Zugriffe: 615917
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ihr Lieben,
ich brauche Infos, welche magische Akademie sich wie die Schule der Austreibung in Perricum https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schu ... ustreibung aus Antimagie spezialisiert hat bzw ähnliche Zauber lehrt. Ich blicke da nicht durch :oops:

Color FF40BF
von Sibylla
30.06.2019 17:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 742
Zugriffe: 108239
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche ein Abenteuer, was 1019-1020 spielt und möglichst politisch ist oder stark in Richtung Intrige geht. Soweit ich sehe, ist für diese Zeit nichts Derartiges erschienen. Fällt jemanden ein Abenteuer ohne festen Zeitbezug ein, was aber politische Intrige, Konspiration zwischen Fürstenhäusern, ...
von Sibylla
30.06.2019 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ursrpung "Vintage" Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Ursrpung "Vintage" Karten

Habt vielen Dank für eure Hilfe!!!
von Sibylla
29.06.2019 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ursrpung "Vintage" Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Ursrpung "Vintage" Karten

Ja bitte! Ich danke dir vielmals!

Aber gibt es die nicht alle in irgendeiner Kartensammlung zusammen veröffentlicht? Ich habe via Google solche Karten - eben auch alle im gleichen Design - von der Mark Greifenfurt, Albernia, dem Kosch, Thorwal und Garetien gefunden.
von Sibylla
29.06.2019 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ursrpung "Vintage" Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Ursrpung "Vintage" Karten

Ich vermute das damit Aventurischer Atlas gemeint ist oder Der Aventurische Atlas . Ich habe nicht daran gedacht, dass nicht der "normale" Atlas von den grünne Bänden gemeint sein könnte, sondern was anderes :oops: Der zweite Link verweist auf die "Selemer Tagebücher" von Orkenspalter https://www.o...
von Sibylla
29.06.2019 20:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung von Mindergeistern
Antworten: 4
Zugriffe: 336
Geschlecht:

Darstellung von Mindergeistern

Das "eigenwillige Verhalten" ist ja das, was mir Kopfschmerzen bereitet hat :cookie:

Habt aber vielen Dank, der Literaturtipp ist genau das, was mir gefehlt hatte :)
von Sibylla
29.06.2019 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ursrpung "Vintage" Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Ursrpung "Vintage" Karten

Ihr Lieben, ich habe keine Ahnung, wie ich den "Typ" der dsa-Karten nennen soll, die ich suche. Sie sehen alt aus, bzw sind auf alt gemacht, "Vintage" quasi. https://windhag.westlande.info/index.php?title=Datei:Windhag.jpg Hier habe ich im Netz eine davon gefunden. Wisst ihr, in welcher Publikation ...
von Sibylla
29.06.2019 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kollateralschaden zu der Öffnung der Pforten des Grauens
Antworten: 5
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Kollateralschaden zu der Öffnung der Pforten des Grauens

Dh ein Szenario wie ich es plane, ist erst im Tsa 1019 nach der Schlacht von Andalkan logisch?
von Sibylla
29.06.2019 08:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kollateralschaden zu der Öffnung der Pforten des Grauens
Antworten: 5
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Kollateralschaden zu der Öffnung der Pforten des Grauens

Ihr Lieben, ich habe in kleines Problem. Meine Gruppe soll die 7G-Abenteuer quasi am Rande miterleben, weil wir den Metaplot versuchen stark zu verfolgen. Manche der 7G-Abenteuer werden gespielt, oder auch Szenarien am Rande, wie zB "Des Greifen Leid". Nun erreichen wir den Jahreswechsel 1018 zu 101...
von Sibylla
29.06.2019 07:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung von Mindergeistern
Antworten: 4
Zugriffe: 336
Geschlecht:

Darstellung von Mindergeistern

Ihr Lieben, wie stellt ihr euch Mindergeister vor? Wie kann ich sie stimmungsvoll beschreiben? Ich dachte zB an menschlich anmutende Gesichter, die in brennendem Feuer, frisch gepflügter Erde und in einem Wassereimer entstehen. Feuer, was plötzlich auflodert und nach brennbarem Material greift - abe...
von Sibylla
21.06.2019 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83137
Zugriffe: 3026305
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Klar, Jadoran, du hast absolut Recht, der Burgbau wäre 1350 wesentlich schneller vorangeschritten. Doch das wird in der Doku auch deutlich hervorgehoben. Der Müller muss erst ausprobieren, wieviel Getreide er in den Mahlstein geben muss, um die Kraft des winzigen Bächleins vernünftig umsetzten zu kö...
von Sibylla
21.06.2019 08:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83137
Zugriffe: 3026305
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ihr Lieben, ich bin über die Doku von Arte zu "Guedelon" gestoßen. "Guedelon" ist eine Burg, die in Frankreich seit 20 Jahren unter absolut realen Bedingungen des Hochmttelalters aufgebaut wird. Die Handwerker schmieden vor Ort in nachgebauten Öfen ihre Werkzeuge, Farben zum Bemalen der Leder-Fenste...
von Sibylla
21.06.2019 08:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!
Antworten: 12
Zugriffe: 2864
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Glückwunsch auch von mir, ist wirklich toll geworden, Tiger!
von Sibylla
26.05.2019 18:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 69
Zugriffe: 5136
Geschlecht:

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Greifenfurter Henkerslied Gern von Praiosnovizen zum Ärgernis ihrer Mentoren gesungen. Seh´ ich, dich heut´, früh am Sonnenplatz, dort hängen sie den Mann, der drei getötet hat, Seltsames trug sich zu, nicht seltsam wär´s wenn wir, uns seh´n am Platz, wo er gerichtet wird. Seh´ ich, dich heut´, frü...
von Sibylla
26.05.2019 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83137
Zugriffe: 3026305
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir war heute Morgen reger Andrang, Kabinen voll. Kurze Wartezeit und dann weiter zu Fechtunterricht Nr. 2. Schade, das ich so wenig junge Gesichter gesehen habe. Durchschnitt wird 60+ gewesen sein. Danke BenjaminK & Sibylla fürs mitmachen ^^ Wir müssen uns bedanken, hat echt Spaß gemacht ! :co...
von Sibylla
22.05.2019 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirkungsweise Tulmadron
Antworten: 9
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Wirkungsweise Tulmadron

Diese Stelle hätte ich nicht auf dem Schirm, hab vielen Dank!!!
von Sibylla
22.05.2019 09:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirkungsweise Tulmadron
Antworten: 9
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Wirkungsweise Tulmadron

bei erfolgreicher Probe nur -1? Da solltest du aber die Wirkung schon mehr abschwächen. so auf W6/2 oder so. Wenn wirklich jemand die Probe schafft ( wohl nur bei eienr 1), dann sollte es schon wirklich was bringen. Noch mehr? W6–1 kann immerhin bedeuten, dass es auch mal gar keinen oder nur margin...
von Sibylla
22.05.2019 08:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirkungsweise Tulmadron
Antworten: 9
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Wirkungsweise Tulmadron

Habt vielen Dank ihr beide, besonders bei der Wirkung habt Ihr mir sehr geholfen. Nothilf möchte ich nicht irgendwo postieren, das macht vom Setting her irgendwie nicht Sinn. Ich hatte überlegt, die Wirkung wie gehabt nach 20 Runden einsetzen zu lassen, dann aber nur alle 3 Runden W6 Würfeln zu lass...
von Sibylla
17.05.2019 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirkungsweise Tulmadron
Antworten: 9
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Wirkungsweise Tulmadron

Ihr Lieben, Meine Gruppe soll in einer verlassenen Binge Fallen mit dem Zwergengift Tulmadron begegnen. Leider findet sich zu Tulmadron herzlich wenig Infomaterial, eher (zB in der Botanica) zu Nothilfe, dem Antidot . Ich bin nun auf folgende Quelle gestoßen: http://www.ulisses-regelwiki.de/index.ph...
von Sibylla
17.05.2019 16:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausrüstung Spion
Antworten: 17
Zugriffe: 720
Geschlecht:

Ausrüstung Spion

Stiefel mit Geheimfach im Absatz? Mantel mit versteckter Tasche? Muss man beides gezielt suchen, kann schnell übersehen werden und ist erst mal nicht verdächtig. Eine Spioin will sich ja vor allem nicht verdächtig machen... Hab ihr Stiefel mit versteckten Klingen gegeben :) Habt vielen Dank alle zu...