Die Suche ergab 3 Treffer

von Cherrie
16.05.2018 20:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Das weiß ich doch :) Oder hab´s zumindest gehofft :)

Aber die 3 Punkte von mir sehe ich weiterhin so. Kinder sind halt Kinder. Und Proben gehören der Schwierigkeit nach angepasst. Ist die Probe halt zu schwer für ein Kind, schafft es halt die Probe nicht. Finde ich sehr realistisch :) Und trotzdem kann man Kinder spielen, ohne gefrustet zu werden, finde ich.
von Cherrie
16.05.2018 19:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Erstellung von jugendlichen Charakteren

man kann und sollte Proben ja dem Schwierigkeitsgrad nach modifizieren.
Einen Baum zu erklettern braucht BEI MIR keine Probe, außer der Baum ist besonders schwierig besteigbar, aber das sage ich den Spielern dann vorher. Zum Geradeaus-Sehen brauche ich auch keine. Und das da vorne eine Horde Reiter näher kommt, braucht auch keine Probe. Weglaufen kann jeder, die Frage ist, wie schnell (und nur darüber sollte die Probe entscheiden). Gleiches mit Aufstehen. Tu ich jeden Morgen. Ehrlich. Und immer ohne Probe, sonst wäre schon mal ne Doppel-20 dabei :) Der Wache auszuweichen sollte eine Probe sein, ja. Wie schwer, kommt auf die Umstände drauf an.

Kurzum: Ich finde nicht, dass man
a) alles mit Proben belegen muss was eher gewöhnlich ist
b) einfache Dinge auch erleichtern kann, wenn man schon drauf würfelt
c) Kinder WIRKLICH in vielen Dingen schlechter sind als Erwachsene oder gar "Helden", von daher muss man halt auf das Niveau ihrer Möglichkeiten runter und ihnen angepasst Dinge vorsetzen. Sonst: Ja, sonst schaffen sie es halt nicht :)
von Cherrie
16.05.2018 19:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Bau ihnen die Chars einfach fertig und mach sie halbwegs ausgewogen zueinander, nix mit freier Verteilung und stundenlanger Generierung für die Spieler. "Problem" erledigt.