Die Suche ergab 138 Treffer

von Cherrie
14.02.2020 14:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Rein Interesse halber: Hätten wir irgendetwas "besser" lösen können? Haben wir Hinweise übersehen? Hat das Buch etwas anderes von uns erwartet?
von Cherrie
25.01.2020 22:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Guter Ruf bei der Boronkirche? Wow... ich dachte, Isabella kriegt Hausverbot auf dem Friedhof :lol:

Aber einige Fragen sind wirklich noch offen. Auch wenn es nun so klingt, als ob Gallian einfach nur mal ein Experiment (auf unsere Kosten) machen wollte, so hat er ja auch den Abt ausgeknockt. das würde ich (=Isabella) gerne noch aufklären.

Ach ja, wichtig: !!!!!!!! DANKE !!!!!!!!
Danke, dass Du das Spiel als SL übernommen und für uns Spieler gerettet hast! :heart:
von Cherrie
23.01.2020 20:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

alles fein... lassen wir der guten Schwester auch ihren Auftritt :)

Bin nur langsam echt auf die Auflösung gespannt. Alle anderen schienen alles zu wissen, nur wir gar nichts :lol:
von Cherrie
16.01.2020 19:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Assaltaro hat geschrieben: 13.01.2020 21:30 AT auf das Bein ist um 3 erleichtert, weil er am Boden liegt.
Das mach ich doch mal jetzt. Attacke! :)
*würfel würfel* 4

Na bitte, Treffer... Ich schreibe mal meinen Angriff, Du kannst dann entscheiden, ob das Messer trifft oder ich pariert werde bzw. er ausweicht, ich lasse das Ergebnis offen im RP
von Cherrie
13.01.2020 21:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

jo, ich warte mit :)
von Cherrie
13.01.2020 20:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Assaltaro hat geschrieben: 13.01.2020 18:41 Isabella einmal eine Raufen PA oder Ausweichen.
<-- das wäre dann gegen eine 9 gewürfelt, glaube ich.
Und hier ist der Wurf: 12

Nicht pariert, schreibst Du was passiert oder wird sie einfach "weggetreten" und ich schmücke es weiter aus?
von Cherrie
09.01.2020 20:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Schleichen:
Schleichen (MU/IN/GE) auf TW 10
20 9 9

mit 1 Punkt geschafft.

---

Da ich Niederringen nicht regelseitig kenne bzw. weiß auch was ich würfeln soll, nehme ich mal Athletik :)
Athletik (GE/KO/KK) auf TW 8
13 19 12

mit 2 Punkten geschafft.

Gott, würfel ich einen Mist hier immer ;)
von Cherrie
03.01.2020 17:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

ok, lass es läuten :)
von Cherrie
23.12.2019 21:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

ich versuche es mal (für mich selbst zumindest) zusammenzufassen, Kommentare gerne gesehen :)

- Adubter will seine tote Frau und sein totes Kind wiederbeleben, dazu hat er den Abt überfallen, wo wir zufällig in der Nähe waren und es verhindert haben. Was Sich Adubter vom Überfall selbst versprochen hat, keine Ahnung
- der Abt wurde vorsätzlich vergiftet oder sonstwie magisch ausgeknockt
- vorher haben wir eingewilligt, irgendwas für ihn zu tun und er hat uns das Gedächtnis gelöscht, mit unser Einwilligung. Der Sinn der ganzen Aktion ist mir schleierhaft, warum wir ohne Gedächtnis effektiver sein sollen als mit
- Galian spielt mindestens zwielichtig, aber der Abt bezeichnet ihn als Freund. Von daher kann er kaum ein totaler Arsch sein
- Das Tagebuch was gestohlen und gesucht wurde, enthält Informationen, wie man Tote zum Leben erwecken kann (zumindest vermutet man dieses Wissen in dem Buch, ob das stimmt, keine Ahnung)
- Das Tagebuch hat evtl. Galian und evtl. will er es Adubter geben. Hätte hätte Fahrradkette...
- Wir kommen bei Adubter nicht weiter. Weil er einfach nichts mehr weiß. Von daher kann er auch nichts verraten, er kennt seine Pläne selbst nicht mehr
- Wir kommen bei Galian nicht weiter. Er sitzt am weit längeren Hebel, wir können ihm gar nichts und er weiß dies auch
- Wir kommen nicht in den Geweihtentrakt, wo man evtl. etwas Belastendes finden könnte
- Die Bediensteten / Priester /Geweihten glauben uns nur mäßig und nur teilweise, sind aber (natürlich) nicht bereit, uns zu helfen und dabei anderen auf die Füße zu treten, die ihnen als wichtig und toll bekannt sind (z.B. Galian)
- von allen anderen Gästen hat keiner eine Ahnung, was hier gespielt wird. Sie sind wirklich bekloppt oder zumindest desinteressiert
- mit Beobachtungen kamen wir bisher nicht weiter
- mit Fragen kamen wir bisher nicht weiter
- mit der Wahrheit kamen wir bisher nicht weiter
- Gewalt gegenüber Geweihten halte ich für die falsche Lösung und der Rest der Truppe vermutlich auch
- magisch haben wir aktuell keine Möglichkeiten der Informationsgewinnung
- die bisherigen Hinweise auf den Wächter der Morgenröte und all das halbkryptische Zeug geben eine grobe Richtung, aber nichts Greifbares

Kurzum: Ich bin wirklich ratlos, was wir aktiv machen können. Daher bleibt mir nur, passiv zu warten.
von Cherrie
23.12.2019 20:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Korrigiert mich, falls ich mich irre: Aber wir haben Adubter schon mal einen Tag lang "überwachen" lassen, ohne Ergebnis. Klar kann man das fortsetzen, aber wirklich daran glauben tu ich nicht.
Von daher hier nur als Info: Isabella ist komplett ahnungslos was sie tun könnte und ich würde einfach abwarten, ob etwas passiert. Von daher, wenn kein anderer sich nun mit Handlungen aufdrängt, könnten wir bis zu irgendeinem Ereignis oder Geistesblitz springen?

Alternativ wird Isabella in 1 Woche "kündigen" und die Abtei verlassen :) Aber ich denke, bis dahin wird irgendwas Neues da sein ;)
von Cherrie
25.11.2019 23:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

hab einen Zufallszahlengenerator aus dem Internet benutzt :)

13 , 1 , 13

Probe Götter/Kulte wäre genau geschafft, das +5 killt es aber komplett. Passt. Isabella hat keine Ahnung ;)
von Cherrie
25.11.2019 19:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

*würfelt mal drauf los, Götter und Kulte natürlich :)*
+5 heißt um 5 erschwert, richtig?


Mh... Würfelfunktion geht nicht. Ich les mal nach, ob im Thread dazu was steht. mit dice 3W20 /dice (jeweils in eckigen Klammern natürlich) passiert nix, auch wenn´s da steht. Es wird einfach komplett ignoriert. Keine Ausgabe eines Wertes.

*edit*
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 23.11.2019 17:53 Würfelfunktion ist zur Zeit deaktiviert bis ich eine Lösung dafür gefunden habe, kann aber noch etwas dauern.
von Cherrie
25.11.2019 19:12
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

ich wäre weiterhin dabei. Wenn wir wieder eine normale Postingfrequenz hinbekommen, schaffen wir vermutlich (hoffentlich) auch die Lösungen selbst zu finden, ist nur schwer bei einem Posting pro Monat :)
Aber Du hast völlig recht, überspiele im Zweifel die Chars die nichts schreiben und wir werden sehen, ob´s besser wird :)
von Cherrie
03.11.2019 11:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Da Loirana (Elysia) zumindest in diesem Thread ooc/inGame seit über 2 Monaten nichts mehr gepostet hat, kann der gute Reto nun wahrscheinlich ewig auf eine Antwort im Raum von Alrik + Krona warten und wir kommen nie weiter...

@Assaltaro: Weißt Du da was von ihr?

Sonst schlage ich vor, sie aus dem Spiel zu nehmen. Wäre schade, aber dauerndes Nachfragen finde ich noch viel schlimmer.
von Cherrie
22.10.2019 08:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Assaltaro hat geschrieben: 21.10.2019 23:18Und ich sehe du findest Dialoge mit Verrückten nicht ganz so witzig wie ich.
<-- ich versuche mich da nachher noch mal reinzudenken. Allerdings habe ich noch keine gute Idee, was Isabella (in der Art wie sie halt gestrickt ist) mit Krona anfangen sollte gerade :)
von Cherrie
21.10.2019 22:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Danke für´s posten, Assaltaro. Mit der größten Magierin aller Zeiten aus Brabak zu diskutieren ist glaube ich wenig von Erfolg gekrönt, daher warte ich eigentlich (seit 1 Monat irgendwie, eher sogar etwas länger) auf eine Fortsetzung von Loirana und Esgaroth, endlich einmal das Zimmer von Alrik zu durchsuchen. Bitte, ihr zwei, spielt mal wieder mit. :cookie:
von Cherrie
18.10.2019 21:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

langsam dann doch mal Stress? :lol:
von Cherrie
04.10.2019 23:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

wäre wieder da und schreibe am Samstag wohl im RP-Teil weiter :)
Wobei, viel verpasst scheine ich nicht zu haben ;)
von Cherrie
16.09.2019 00:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Info: Vom 19.9. bis zum 4.10. bin ich im Urlaub ohne Internet. Ich wünsche in dieser Zeit viel Spaß, meinen Char bitte einfach passend mitziehen oder parken, was besser passt gerade. Ab dem 4.10. bin ich mit Freude wieder hier dabei :)
von Cherrie
12.09.2019 13:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

klar, gerne.

Bei uns am Tresen darfst Du sehr gerne (verdeckt, bitte, ich will das Ergebnis nicht wissen, sonst ist es immer so langweilig) für Isabella auf Menschenkenntnis würfeln, TW 10 auf 12/14/13.
Sie würde gerne versuchen zu bemerken, ob eine der beiden Ladies an der Essensausgabe "merkwürdig" reagiert :)
von Cherrie
25.08.2019 11:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

wenn sich inGame gerade keiner mehr äußern mag, Isabella will nicht direkt in Alriks Zimmer stürmen jetzt, dafür hält sie den Hinweis für zu merkwürdig. Natürlich kann man sie inGame überreden/überzeugen, aber noch passiert da ja nichts von.
FALLS unsere SL weitermachen will, würde Isabella viel mehr interessieren, wer da an der Essensausgabe steht bzw. falls eben gerade zufällig ein Wechsel stattfand (sie wird ja wissen, wer ihr selbst eben das Essen gab), wer es davor war. Um dem `Tippgeber´ auf die Schliche zu kommen. Und dies um dessen Motivation zu verstehen und so den Hinweis besser einsortieren zu können (bevor man ihm folgt).
von Cherrie
19.08.2019 18:57
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Loirana hat geschrieben: 19.08.2019 13:23Nachdem ein Kollege und ich 3 Stunden lang das Rätsel analysiert haben
<-- da will ich auch arbeiten... :)
von Cherrie
17.08.2019 00:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Danke für die Erinnerung. Das Buch soll (!) vom Abt kommen, aber Galvus hat es Dietlinde gegeben und ihr nur gesagt, dass es vom Abt sein soll. Kann stimmen, muss nicht stimmen, wenn ich das richtig nachgelesen habe.

Das Schild über der Gebetshalle hatte WeZwanzig erwähnt gehabt, ja. Auch das hatte ich natürlich vergessen...

Einen Zusammenhang oder auch nur einen Sinn aus dem Gedicht kann ich leider nicht ziehen, bin auch schlecht in so etwas. Falls wir mit diesen Infos alleine schon etwas unternehmen sollen jetzt, braucht es ein paar winkende Zaunpfähle extra, fürchte ich. :(
von Cherrie
15.08.2019 21:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

dito, gerne spulen bis wir irgendetwas Sinnvolles machen können ;)
von Cherrie
10.08.2019 11:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Falls wir einfach auf den nächsten "Plot" warten müssen bevor es weitergeht, können wir das wunderbar mit der Idee der Observation vom Tulamiden verknüpfen, hoffe ich :)
Mehr würde Isabella ansonsten aktuell nicht unternehmen wollen, von daher könnten wir springen bis wann auch immer. Natürlich nur, wenn kein anderer jetzt noch in Aktion gehen mag :)
von Cherrie
01.08.2019 08:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

sorry für das kurze Posting nur, hab morgens gerade keine Zeit mehr. Heute Abend schreibe ich weiter, gehe davon aus, wir treffen uns alle wieder in einem Zimmer, sollte nicht so schwer sein alle zu finden :)
von Cherrie
18.07.2019 21:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

Emmeran ist bisher nur von Dritten erwähnt worden, getroffen haben wir ihn (offiziell) nie. Natürlich kann er uns schon über den Weg gelaufen sein, ohne dass es inGame erwähnt wurde, man schreibt ja auch nicht alles was man sieht, hört, bemerkt oder weiß :)

Im Zweifel nur ein paar Infos einstreuen jetzt, damit Isabella weiß, wen sie da aufsucht und wo der Kerl überhaupt zu finden ist. Oder sie weiß gar nichts, dann fragt sie sich halt durch. Sollte ja leicht zu finden sein, der Mann. Kommt nicht weit ;)

PS: War er es nicht auch, der öfters im "Kerker" unten saß und irgendwann mal körperlich rabiat wurde, sogar selbst die Geweihtentrakt-Tür eingetreten hatte oder so? Gab da mal was, womit Isabella Abelmir aufgezogen hatte, damit dieser für sie aktiv wird...
von Cherrie
15.07.2019 22:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

ja, es gibt einen Gast, der den Autor kannte. Das ist quasi unsere letzte Spur, der Isabella auch nachgegangen wäre. Allerdings hat sie noch immer NULL Ahnung, was das Tagebuch eigentlich für eine Bedeutung hat und daraus folgend kann sie in keinster Weise abschätzen, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Bisher waren alle Wege direkte Sackgassen gewesen, alles versuchte scheiterte, in meinen Augen haben wir absolut nichts erfahren, was ansatzweise spannend für den Plot ist. Warum sollte das Tagebuch eine Ausnahme machen, vor allem, weil es so gar nichts an Bedeutung zu haben scheint? :)

Aber ja, wir (ich) nehmen alles an Strohhalm was da ist. Ist ja nicht viel und irgendwas muss mal als Held ja tun.
von Cherrie
14.07.2019 23:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

"Zusammenfassung" klingt zumindest toll :)
Zieht sich ja schon lange hin, was inGame nur 2-3 Tage waren. Und falls es noch offene Spuren gibt, sind sie mir entfallen :)
von Cherrie
14.07.2019 23:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77269

[OOC] Gefangen im Vergessen

mh... Loirana nicht da wegen Urlaub, Assaltaro will als SL vielleicht nicht selbst die Gespräche führen mit ihrem Char und mein Char etwas maulfaul. Soll ich über meinen Schatten springen und mit plaudern anfangen? Oder andere Ideen, vielleicht fragen die "Neulinge" etwas nach?

Zurück zu „[OOC] Gefangen im Vergessen“