Die Suche ergab 5047 Treffer

von Cherrie
02.06.2023 16:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Am liebsten hätte sie das neue Domizil direkt an der Küste gehabt, aber dort gab es einfach kein passendes Objekt und auch Geld konnte da nichts kaufen, was nicht da war. So fiel ihre Wahl am Ende auf ein gewaltiges, burgähnliches Anwesen ca. eine halbe Meile vom Pazifik entfernt, in den Hügeln nördlich von L.A. Da es hier natürlich nie echte Burgen gab, ist es im Verhältnis zu seiner Optik fast ein Neubau, in den 90er Jahren gebaut und auf alt gemacht. Zumindest äußerlich, es gibt Türme, Zinnen und sogar eine Burgmauer, die das ganze Gelände einfasst. Wer das große, prestige-heischende Tor passiert hat, findet im Inneren viele Gebäude. Neben dem Haupthaus im Festungsstil gibt es Gästehäuser, Gebäude für Handwerk, Stallungen, einen waschechten Burghof samt Brunnen, aber auch mehrere kleine Parks mit Pavillons und sogar zwei Pools, die jedoch halbwegs geschickt von anderen Gebäuden und der Bepflanzung verborgen sind und das Gesamtbild nicht wirklich stören. Im Inneren sind die Gebäude allesamt modern. Dicke Wände, schallisolierte Fenster, Klimaanlagen, tadellose Technik und auch die Einrichtung erfüllt alle Annehmlichkeiten, die man als Hausherr, Hausdame oder Gast sich nur wünschen kann.
Ein paar Pferde gibt es wirklich, sonst ist man bei den Verkehrsmitteln aber eher bei einem stattlichen Fuhrpark und einem Hubschrauberlandeplatz angekommen.

Natürlich gibt es auch einen Wachdienst, der rund um die Uhr seinen Job macht und das Gefühl einer ´Festung´ erhöht, auch wenn sie statt Schwertern Maschinengewehre tragen und aus ehemaligen Mitgliedern der BlackWater Gruppe besteht. Gut bezahlt und professionell. Gegen magische Angriffe verteidigt man sich anders, aber nur selten übernehmen die Bewohner und Gäste dies selbst, meistens reicht der ´gute Name´, die Verbindungen und Kontakte aus, um eine Vergeltung eines solchen Ausmaßes gegenüber den Angreifern erahnen zu lassen, auf die diese dann doch lieber verzichten möchten.

Das wäre es zum Sichtbaren.
Verborgen unter der Oberfläche geht es weiter und das ist der größte Vorteil der Lage des Anwesens, hoch oben auf einem Hügel. Im Gegensatz zu einem Strandhaus kann man hier Keller haben und von denen gibt es reichlich. Was dort genau alles stattfindet und lagert, wissen die wenigsten, aber man munkelt, dass mit der Zeit immer neue Dinge dazugekommen sind. Mal Artefakte, die man der Welt lieber erspart, mal spezielle Räume, die Zwecke erfüllen, die mehr als nur ein Stirnrunzeln entlocken würden.
Ebenso wie seine Bewohner und Gäste. Ein sehr gemischter Haufen aus Menschen, Feen, Vampiren, Werwölfen und zig anderen ...Wesen... Ja, unter dem Begriff ´Wesen´ werden sie am besten zusammengefasst. Aber das Wissen um die Magie eint sie. Hier finden sie Frieden. Oder Wissen. Einen Platz zum Ruhen. Oder einfach nur eine Anlaufstelle für alle, die Fragen haben. Die Hilfe brauchen. Den dies ist Dani am wichtigsten: Leuten zu helfen, die alleine nicht mehr klar kommen, die von der Magie überfordert sind und nach einem Halt suchen, den sie damals ebenfalls so dringend gebraucht hatte.

Die Firma hat einen wahren Boom erlebt und hat zig neue Werke aus dem Boden gestampft, Niederlassungen eröffnet und Tausende neuer Mitarbeiter eingestellt. Die Aufträge sprudeln nur so und die Einnahmen ebenfalls. Trotzdem Dani hier die treibende Kraft in der Akquise war, ist ihr Vater weiterhin der Chef. Ihre Schwester Valerie leitet jetzt die Hauptgeschäftsstelle in Page, ein Verwaltungsjob, der ihr zu liegen scheint. Und Dani ist weiterhin ´nur´ die Repräsentantin der Firma in L.A., auch wenn ihrem Dad natürlich klar ist, wessen Leistung diese senkrecht nach oben führende Kurve ist. Er hat zwar keine Ahnung wie seine Tochter dies gemacht hat und immer noch macht, aber er ist wirklich stolz auf sie und lässt ihr alle Freiheiten. Er hat einfach verstanden, dass sie alleine laufen gelernt hat und strikte Kontrolle alles zerstören würde was sie tut. Also akzeptiert er es, nicht genau zu wissen was da passiert und vertraut ihr einfach. Und Dani hat niemals vor, dieses Vertrauen und das Verhältnis zu ihrer Familie zu brechen.
So gibt es immer noch gemeinsame Urlaube, Familienausflüge, Geburtstage und natürlich Weihnachtsfeste, wo sie wieder die kleine, liebe Dani ist, mit artig langem Rock und zu Zöpfen geflochten Haaren, die am Esstisch in Page sitzt und mit den anderen Truthahn und Kartoffelklöße isst, bevor man sich noch einen Film anschaut oder gemeinsam ein Gesellschaftsspiel spielt.
Valerie hat mit Fantasie-Rollenspielen begonnen seit sie parallel zur Arbeit studiert und versucht seitdem Dani da mit reinzuziehen, aber dieser Quatsch liegt ihr nicht.

Und dann ist da noch Terry.
Irgendwann musst sie es ihm sagen. Eigentlich wollte sie noch bis zu seinem Geburtstag warten, es ihm als Geschenk servieren, da sie überzeugt davon ist, nein, sie WEIß es, dass er sich wie ein Schneekönig freuen wird.
Aber würde sie bis dahin warten können? Würde er es nicht vorher an ihr sehen können?
Kritisch betrachtet sie sich im Spiegel. Ja, ein kleines Bisschen konnte man es schon sehen. Oder erahnen. Ob es ihm auffallen würde? Terry war schrecklich aufmerksam. Aber nicht bei sowas. Oder doch?
Grinsend blättert sie im Kalender, wie viele Wochen sie noch hatte. Sein Geburtstag ist nächsten Monat. Das könnte klappen...
von Cherrie
28.05.2023 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Du meinst..." Dani muss einmal schlucken und ihre Stimme stockt etwas, als sie weiterspricht: "Du willst sagen, unsere gemeinsame Zeit endet hier? Die Gemeinschaft des Rings geht hier verloren und in unterschiedliche Richtungen?" Irgendwie fiel ihr eben der Herr der Ringe ein, ein blöder Film eigentlich, aber die mag Viggo Mortensen, den Darsteller von Aragorn.

Traurig blickt sie in die Runde, aber ihr wird klar, dass Jamie recht hat. Sie wird den Feen-Weg gehen, das ist ihr von vorne herein klar gewesen. Dani kann nicht nachvollziehen, wie man seine eigene Herkunft so wegtauschen kann, aber ihr hat es auch nie an etwas gemangelt. Für Jamie wurde vielleicht gerade eine riesengroße Tür aufgestoßen, ein ganzes Tor quasi. Zweiflüglig. Direkt ins Schlaraffenland. Milch und Honig. Endlich ist sie wer, unglaublich mächtig und toll, unsterblich! Wer kann da schon mithalten?

Terry wird sie wohl auch verlassen. So Ritterdinge tun jetzt, wo er einer von Gottes wichtigsten Kriegern auf Erden geworden ist. Und Chris macht eh immer Chris-Dinge, ihn kann sie unmöglich einschätzen, außer, dass es lustig wird. Oder zumindest das, was er als lustig empfindet. Dani muss bei dem Gedanken schmunzeln.

"Keine Ahnung. Ich meine, ich habe immer noch meine Familie und meine Firma." Was für eine lahme Aussage. Nein, sie würde nicht einfach wieder ins alte Leben zurück können. Vor allen Dingen will sie das nicht.
"Ich denke, ich baue irgendwas Cooles auf. Irgendwas, um Leuten zu helfen, die so wie ich damals in diese neue Welt voller Magie, Vampire, Werwölfe, Feen und sonstigem Kram gestolpert sind. Die verängstigt und unsicher herum irren und denken, sie sind bekloppt geworden. Ohne Euch wäre es mir damals nämlich genau so gegangen. Ich hätte mich erst mit Alkohol besoffen, dann mit Drogen vollgepumpt, mich anschließend selbst in eine Klinik eingewiesen und da das alles nicht geholfen hätte, mich am Ende umgebracht."
Sie lacht kurz und trocken auf, anscheinend macht sie darüber eben keinen Witz.

"Solchen Menschen will ich helfen. Ein Heim für Bekloppte. Einen sicheren Hafen, der sie aufnimmt, ihnen zuhört, ihnen erklärt das sie nicht verrückt sind und helfen, damit klar zu kommen. Die Firma mache ich parallel. Oder lasse Val ran, Papa wird sie mir eh an die Seite stellen. Oder mich ihr, je nachdem. Immerhin ist sie die Clevere von seinen beiden Töchtern." Auch hier kann sie die Wahrheit aussprechen, ohne dabei Hemmungen zu haben.
"Und vielleicht nehme ich auch ein paar Freaks auf. Vampire mit Zahnverlust oder so."
von Cherrie
27.05.2023 14:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Sie will Dich kaufen", bemerkt Dani erstaunlich nüchtern.
Erst nach einer kleinen Pause fährt sie fort.
"Sie kann Chris nicht ohne Dich bekommen, zumindest im Moment. Sie kann Dich nicht bezwingen oder töten. Weißt Du, es gibt diesen alten Spruch: If ya can´t beat ´em, join ´em, than beat ´em." Sie scheint den Satz im breitesten Südstaatendialekt gehört zu haben und so gibt sie ihn auch wieder.
"Im Prinzip ist ihr Angebot interessant. Und ich mache ihr keinen Vorwurf es Dir zu unterbreiten, es ist fair es zu äußern.
Ebenso fair wäre es, wenn Du es annimmst. Du kannst frei wählen, da hat Chris recht. Aber ich denke, Du wählst jetzt zwischen Deinem Menschsein und dem Feensein. Du wählst jetzt, welche Welt Du zukünftig die Deine nennst und welche Du verlierst. Denn Du wirst die andere verlieren, daran habe ich keinen Zweifel."


Dann lacht sie leise auf.
"Unsterblichkeit. Ewige Jugend. Ich habe auf der Zugfahrt darüber nachgedacht. Bis gestern hätte ich es für perfekt gehalten. Ist es nicht das, was wir alle wollen? Immer so sein wie jetzt?" Ihr Lächeln bekommt einen verträumten Ausdruck, bis es langsam wieder verschwindet.
"Es wird Dich wundern, dass ich es jetzt sagen. Also gerade ich! Aber ich will nicht ewig leben. Ich will nicht ewig jung und schön und unsterblich sein. Licht braucht Schatten, sonst ist es völlig sinnlos. Ich will diese Zeit jetzt voll mitnehmen, einfach weil ich es kann! Und dann will ich weitergehen. Ich will altern. Ich will mich verändern. Ich will später auf meine Fotos gucken und sagen: Das war ich mal, so sah ich mal aus! Und meine Enkelkinder werden antworten: Wow, Oma, Du warst eine echte Schönheit!" Erneut muss sie leise lachen bei den Worten.
"Am Ende ist doch nichts langweiliger, als ewiges Leben und ewige Jugend."

Dann nickt sie Terry zu: "Und er hat recht. Du wirst vielleicht nicht gleich Omas Sklavin sein, aber auch nicht mehr frei. Du wirst Tausend Gebote haben, Tausend Regeln, neue Verpflichtungen. Und voll von ihrer Gnade anhängig sein. Bis in die Ewigkeit.
Und ja, ich kann sie immer noch nicht leiden. Und trauen tu ich ihr auch nicht. Keinen Meter. Sie ist in erster Linie ihr eigener Freund und alles andere wird sie dem unterordnen. Du, Jamie, bist Du das Anhängsel von Chris und wirst es für sie immer bleiben."

Und außerdem bist Du 18! Er ist Dein erster Freund überhaupt. Verliebtsein hin oder her, welche Jugendliebe hält schon bis ins Alter? Geschweige denn für die Ewigkeit? Aber das sagt sie Jamie nicht mehr.
Klar, sie selbst liebt Terry. Aber mit ihm heute in die Ewigkeit zu starten, ist dann doch arg verfrüht. Natürlich kann man sich später trennen und so, aber wenn man erst mal eine Halb-Fee geworden ist und Oma die Treue schwor, naja, das wird eher kompliziert dann. Oder unschön.

"Kurzum: Du musst wissen, was Du bekommst und was Du gibst. Und dass es ein Deal ist, der Dir angeboten wird, weil er der anbietenden Person einen Vorteil verspricht. Das ist der Grund, warum man Deals überhaupt vorschlägt."
Dann schaut sie Jamie eine kleine Weile ganz ruhig an.
"Ich würde es hassen Dich zu verlieren. Aber ich weiß, dass ich genau das tun werde, wenn Du die Welt der Menschen zurück lässt. Und alles andere wird auf Dauer nicht klappen. Aber ich respektiere Deine Entscheidung und hoffe, Du wirst sie nie bereuen."
von Cherrie
26.05.2023 17:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Da Dani ihr Handy dabei hat, hat sie Apple Pay. Das sollte passen. So ihr Handy wieder funzt, jetzt wo sie die magische Welt verlassen haben oder zumindest für ein paar Minuten ein Ladekabel oder eine Powerbank organisieren können.
von Cherrie
24.05.2023 19:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani ist sich nicht sicher, ob der Scherz von der Oma ausgeht, von Chris oder wirklich eine Art magischer Unfall ist. Aber da sie inzwischen mehr als nur so einiges von ihnen gewöhnt ist, rollt sie nur kurz mit den Augen und schweigt. Normalerweise regeln sich die Dinge immer irgendwie von selbst.
von Cherrie
23.05.2023 20:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Vielen Dank, Santa." Dani ist wirklich hochzufrieden. Die Mission war ein Erfolg, die Welt gerettet, Jamie, Terry und Chris haben ihre Belohnungen erhalten und sie ist nun offiziell Santas Paketservice.
und Chris hat seine Oma... in dem Moment kommt sie dann auch schon herein und Danis Miene wird von Moment zu Moment ernster.
"Gern geschehen", murmelt sie ihr nur zu, mit einer gute Portion Gleichgültigkeit in der Stimme. Einen überschwänglichen Dank hat sie zwar nicht erwartet, aber er wäre weit mehr angemessen gewesen als ein ´Hüte Deine Zunge, Knabe!´. Dieser Knabe und seine Freunde hatten ihr immerhin gerade den Arsch gerettet. Und so langsam kann sich auch Dani vorstellen, wie eine Gefangenschaft über Tausend Jahre aussehen könnte, was hier ja durchaus gar nicht so unüblich sein soll.
Auch das "lass und von hier verschwinden" bezieht sie direkt auf Chris, immerhin spricht sie ihn damit an und auch in der Einzahl, was Dani jetzt jedoch sehr recht ist. Nein, sie würde nicht mit seiner Großmutter ´verschwinden´ und sich schleunigst aus dem Staub machen. Warum auch? Die Frau wollte sie vermutlich töten und Chris für sich haben. Jamie toleriert sie nur, weil Chris sonst sauer wäre, wenn es rauskommt.

"Ich denke, ich würde gerne wieder den Zug nehmen, wenn das möglich ist, Santa?", bittet sie den Weihnachtsmann höflich. Immerhin kennt sie ihn jetzt und auch die Automaten, die ihn bedienen. Es würde viel schöner sein als auf dem Hinweg. Und sicherlich auch ohne schwarze Chaos-Dämonen-Stürme.
von Cherrie
22.05.2023 22:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ein Exklusivvertrag für die Weihnachtspäckchen und Pakete?" Jetzt muss Dani laut auflachen. "Das wäre ja genial." Ja, diese Idee gefällt ihr. Sie ist voll gut und witzig. Santas persönliche Päckchenbude zu sein, das hat was.
Und es geht ihr in erster Linie gar nicht um das Geld, an das denkt sie im Moment wirklich gar nicht. Es geht um den Unterhaltungswert eines solchen Deals.

Erst deutlich später wird ihr klar, dass dies wohl eine ganze Flut an Dollarscheinchen in die Kasse spülen wird und das jedes Jahr. Die Firma hätte sowas von ausgesorgt, für die Ewigkeit quasi. Naja, oder so lange Santa auch Spaß an dem Deal hat.
Und es würde sie irgendwie unangreifbar machen. Santas Paketdienst. Mal ehrlich, wer würde sich schon mit dem anlegen wollen? Schneller konnte man sich ja unmöglich auf die Liste der bösen Kinder setzen lassen als durch eine Aktion gegen sie.
von Cherrie
22.05.2023 22:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

...und Dani wird knallrot bei Santas letztem Satz. Sie versucht es zu überspielen, aber es gelingt ihr nur mäßig gut.
"Nah, machen Sie sich da keine Gedanken, Santa, ich habe es für meine Freunde getan. Und damit die Welt weiterleben kann", winkt sie eine Belohnung ab und meint das wirklich genau so, wie sie es sagte. Aber für die anderen freut sie sich natürlich. Chris hat seine Oma wieder, er und Jamie werden ihre normale Erwachsenenform wiedererlangen und Terry ist zu einem Ritter geworden. Also wenn er das will. Was es am Ende bedeutet, weiß sie zwar nicht und kann es bestenfalls erahnen, aber sich ihr Freund dies wünscht, findet sie es auch gut.
von Cherrie
20.05.2023 12:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Natürlich lässt sie es zu. Dani rutscht etwas auf dem Sitz zur Seite und legt sich mit dem Kopf in Terrys Schoß, als die Kutsche anfährt.
Einer inneren Eingebung folgend schaut sie zu Jamie und Chris, die beide tief und fest zu schlafen scheinen. Der Kutscher schaut nach vorne. Das Knirschen der Kufen auf dem verschneiten Weg und der Wind sorgen für eine kleine Geräuschkulisse. Es gibt eine Felldecke, die man über sie gebreitet hat.
Sie grinst Terry von unten herauf an.
Warum eigentlich nicht?

Nur Momente später schiebt sie die Decke etwas nach oben und ihren Kopf darunter. Dann ist etwas Handtieren zu sehen und wenig später nur noch ein sanftes, rhythmisches Wackeln eben dieser Decke, genau über Terrys Schoß. Zum Glück ist er Dani für seine Selbstbeherrschung bekannt und sollte nicht zu laut dabei werden, aber vielleicht kommt sein Calm Blue Ocean ja doch etwas ins Wanken dabei.

Ein paar Minuten später kommt Danis Kopf wieder zum Vorschein. Genießerisch leckt sie sich die Lippen. Und kuschelt sich dann wieder in Terrys Schoß, als wäre nichts gewesen.

In Santas Kutsche. Das muss mir erst mal jemand nachmachen, grinst sie in Gedanken. Gut, er soll ja alles sehen. Bin ich jetzt ein böses Mädchen? Kriege ich dieses Jahr weniger Geschenke?
Nein, Terry ist bestimmt anderer Ansicht.

Sie dreht ihr Gesicht nach oben und schaut ihn mit ihren großen, braunen Rehaugen an. "Ich bin ein gutes Mädchen, nicht wahr?"
von Cherrie
19.05.2023 16:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"wow, starker Shit", grinst sie, es irgendwie offen lassend ob sie den Met oder die Aktion als ganzes sieht, die hier stattfindet. Ihr Handy hatte sie seit Beginn der Operation ausgeschaltet, aber natürlich dabei gehabt. Das Smartphone würde Dani ebenso wenig vergessen wie sie ihre Haare vergessen und zu hause liegen lassen könnte. Jetzt hat sie es wieder eingeschaltet und - so es denn funktioniert - filmt sie den Flug, die Mannschaft samt Boot und die Regenbogenbrücke, über die sie fahren. Schwimmen. Fliegen. Was auch immer.
"Wird ein cooles Video für´s Profil." Die Likes sind ihr sicher, egal ob die anderen es für echt oder einen gut gemachten Fake halten.

"Wo fahren wir hin? Zum Weihnachtsmann?"
von Cherrie
18.05.2023 19:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Schaut nur, das Dorf ist weg." Aber Dani macht sich nicht zu viele Gedanken. Vermutlich wieder so ein Feen-Ding, sie sind in einer anderen Welt, Paralleldimension oder sowas. Kennt man ja auch schon aus dem Fernsehen. Und auch das Vikingerboot löst kein wirkliches Erstaunen aus, in einem Freizeitpark damals in Florida gab es das schließlich auch schon.
"Hey, Swarhild, schön Dich wieder zu sehen. Lief alles glatt da unten? Die Höhle ist kaputt, der Kult komplett zerschlagen, die Geiseln befreit und das Gefäß zerdeppert und kommt nie wieder?"
Neugierig zieht sie dabei ihr kleines Mitbringsel aus der Tasche und schaut, ob die Kristalle auf ihm noch leuchten.
von Cherrie
17.05.2023 21:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Mit unserem... äh... Mündel... äh... machen Sie mit ihr was immer Sie wollen, Agent."
Dann lächelt sie den Offizier sanft an: "Bitte nehmen Sie es nicht persönlich, Chen. Sie sind ein echt dufter Typ und haben sich als absolut fähig erwiesen. Wir arbeiten sehr gerne mal wieder mit Ihnen zusammen, gar kein Thema. Wir konnten uns auf Sie verlassen und Sie sich auf uns. Aber ein paar kleine Geheimnisse müssen wir haben, sonst wären wir kaum die, die wir sind. Oder denken Sie wirklich, vier stinknormale Teenies machen die Sachen, die wir hier gemeinsam machen?"
Sie lässt die Worte etwas wirken.

"Wir sehen uns zum Debriefing oder wie Sie das beim Militär so nennen, Sir. Bis dahin haben wir noch etwas zu erledigen, auf einem anderen Weg heim als Sie halt. Passen Sie auf sich auf, ja? Wäre schade um Sie."
Und dann gibt sie ihm ganz unmilitärisch eine Umarmung.
von Cherrie
17.05.2023 19:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Nur weil sie Bob gerade nicht sehen kann, heißt ja nicht, dass er weg ist. So nickt sie erst der Schildmaid zu, dann Agent Chen. "Ja, wir würden dann einen anderen Weg nach hause nehmen, wenn das für Sie ok ist, Sir. Oder brauchen Sie uns hier noch?
Ach ja, wir nehmen diesen Geisel-Jungen mit, den wir unten im Heiligtum gefunden haben. Er hat vielleicht wichtige Informationen, er hat als einziger da unten überlebt."
Sie formuliert es sehr freundlich und höflich, aber nicht als Frage.
von Cherrie
15.05.2023 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Jain." Ihr Blick funkelt etwas und vielleicht kennt Terry diesen Blick inzwischen, auch wenn er hier vielleicht maximal deplatziert wirken mag.
Dann macht sie ein paar Schritte auf Terry zu und legt ihre Arme um seinen Hals, geht auf die Zehenspitzen und zieht seinen Kopf die letzten Zentimeter noch zu sich nach unten, bevor sie ihm leise ins Ohr flüstert: "Ich bin sowas von rattig auf Dich. Sobald wir alleine sind, reiße ich Dir die Hose runter und will Dich spüren!"
Dann löst sie sich mit einem Lächeln und man kann ihrem Gesicht nicht mehr ansehen, was sie eben gesagt haben könnte. Es wirkt neutral.
Und sie überlässt ihm wieder Jamie und Cho, sicherlich gibt es Dinge um sich abzulenken. Befreite Geiseln zum, naja, sagen das sie frei sind nun oder etwas Ausrüstung zusammenräumen um zu den Wagen oder Booten zu kommen.
von Cherrie
15.05.2023 22:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Und Dani hat sie Welt auch gerettet... mitgerettet", murmelt sie halblaut, aber grinst dabei und lässt Terry den Vortritt. Immerhin war er es, der mit seinem neuen Schwert für Ordnung da unten im Keller gesorgt hat.

Währenddessen betrachtet sie ihren Freund von hinten, der gerade auf Cho zutritt.
Da war es wieder.
Ihr Freund, der strahlende Ritter, der in den Kampf zieht und siegreich aus der Schlacht heim kehrt.
Verdammt, warum müssen sie nur so schnell schon weiter? Warum können sie nicht nur fünf Minuten und einen blickdichten Busch haben?
Sie stößt einen Laut aus, halb seufzend, halb stöhnend. Warum können sie nicht genau jetzt und hier...?
von Cherrie
14.05.2023 20:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Wie gesagt, sie nehmen einen anderen Weg nach hause. Wir werden sie draußen nicht mehr treffen, also gar nicht erst auf die Idee kommen auf sie zu warten, ja?", fügt sie nur rasch noch an, damit Chen nun nicht deshalb noch Zeit verliert und andere gefährdet. Noch sind sie auf einer feindlichen Insel und nicht in Sicherheit.

Den ´Geisel-Jungen Bob´ liefert sie noch rasch bei den anderen ab, alles andere wäre jetzt zu auffällig. Im allgemeinen Chaos sollte es eh kaum Rückfragen dazu geben, dass sie ihn noch lebend da unten gefunden und mit nach oben gebracht haben. Wieder in Hawaii würde ihnen bestimmt schnell etwas einfallen, um ihn da wieder heraus zu bekommen.

"Also gut, raus hier? Oder gibt´s noch was zum Mitnehmen? Oder in die Luft sprengen?"
Anscheinend nicht, bald darauf sind sie alle wieder im Freien und erneut mit dem Rest des Team vereint.

"Hey, Jamie, alles gut?
Ach ja, Chris geht es blendend. Er ist aber nicht mehr hier, Chris ist weg. Wir haben dafür einen ca. 12jährigen Jungen retten können da unten, er nennt sich Bob. Er ist einer der Geiseln.
Aber ich denke, wir sehen Chris in Hawaii gleich wieder."
von Cherrie
14.05.2023 16:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Sie haben einen anderen Weg raus genommen, wir treffen sie zu hause wieder. Machen Sie sich um beide keine Sorgen", antwortet Dani ihm und schiebt passend zum Stichwort, was ihr Chen gerade geliefert hat, den kleinen Stein mit den leuchtenden Kristallen den sie aus der Höhle noch schnell mitgenommen hatte als er von der Decke fiel in eine der vielen Taschen der Army-Cargo-Hose.

"Der Ober-Priester ist tot. Und sein Gefäß auch.
Also ich meine, es wurde vernichtet, unschädlich gemacht. Damit spielt keiner mehr herum"
, fügt sie noch rasch an, weil ´tot´ für ein Gefäß, was Chen eh für tot hält, niemals gelebt hat und nie leben wird, komisch klingen mag.
"Hier oben haben Sie auch alles im Griff, wie ich sehe. Aber wir sollten wirklich schnell raus, zumindest da unten stürzt gerade alles zusammen. Und wenn die Decke da, die unseren Boden hier bildet, erst mal weg ist... ist das vielleicht auch doof für uns."
von Cherrie
13.05.2023 20:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Das Adrenalin ist immer noch da. Ein paar Minuten noch, dann werden ihr vermutlich die Knie anfangen zu zittern, aber bis dahin hat sie noch Zeit. Kurz fällt sie Terry um den Hals, dann starrt sie aber mit großen Augen auf Svarhild, als diese dem Priester des Untergangs das Genick bricht. Ausgesprochen brutal, aber das Problem schnell und endgültig lösend, eigentlich eine Art, die sie bevorzugt. Besser als das ewige Blabla oder am Ende ein Gerichtsverfahren, wo man den Verbrecher dann in eine ausbruchssichere Zelle in Askaban setzt, nur um ihn zwei Jahre später dann als Geisel auszutauschen oder doch auf der Flucht zu finden. So ist das schon besser. Kurz nickt sie sogar der Valküre zu.

"Warum will sie alleine bleiben?", flüstert sie Terry noch zu, nun wo sie alle den Gehörschutz angenommen haben.
"Hat sie noch etwas vor? Gibt es was zum Klauen, was sie dem Weihnachtsmann mitbringen soll? Meinst Du es macht Sinn sie zu fragen, ob sie eine ehrliche Antwort gibt?"
Anderseits, die Höhle stürzt gerade ein, wo wirklich Zeit zum Ausdiskutieren bleibt kaum und die Monocs haben ja das Talent sich quasi in Nullzeit auflösen bzw. teleportieren zu können, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Vor allem im Moment.
von Cherrie
13.05.2023 16:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Fuck!" Ein Wort, was sie in letzter zeit erstaunlich häufig verwandet und gedacht hat. Aber auch ein Wort, was die Situation ziemlich perfekt zusammenfasst, als das Schatten-Wesen, was eben noch das hohle Gefäß zu sein schien, sich plötzlich hinter Terry aus der Luft formt.
Sie schreit ihm noch eine Warnung zu, aber vermutlich wird er sie ebenso wenig hören wie alles andere, was gegen den Gehörschutz ankämpfen muss.
Nein, gegen das Ding da hat sie keine Chance. Mit einem Hartgummigeschoss nicht und mit etwas anderem auch nicht. So bleibt es bei Plan A: Der Ober-Guru.
Dock - Dock - Dock! Sie spürt nur den schwachen Rückstoß ihrer Waffe, als sie dreimal abdrückt.
von Cherrie
12.05.2023 17:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani ist das komplett egal. Nur ein toter Priester des Weltuntergangs ist ein guter Priester. Und wenn schon nicht tot, dann muss er wenigstens bewusstlos sein.
So tritt sie hinter Terry heran und feuert dem Mann ein paar Hartgummigeschosse gegen die Brust. So lange bis sie das Gefühl hat, da vorne ist ´Ruhe´.
von Cherrie
11.05.2023 21:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Kurz schaut sie sich um, vor allem in Richtung des Kultisten, wie erfolgreich ihre Granate war.
"Immerhin", murmelt sie leise, auch wenn sie niemand hören kann. Der Mann wirkt desorientiert und abgelenkt, was nun auch wirklich kein Wunder ist. Dann jedoch nimmt etwas anderes ihre Aufmerksamkeit in Anspruch. Irritiert blinzelt sie, starrt dann erneut auf Terrys Waffe, die da an seiner Seite hängt.
"Äh... Terry? Terry?" Mist, er hört mich ja nicht, dann wedelt sie mit ihrer Hand vor dem Gesicht ihres Freundes, bis er sie bemerkt, dann deutet sie auf sein Schwert und dann macht sie erst eine ausholende und schließlich eine zuschlagende Bewegung mit den Armen in Richtung des Oberpriesters. Und nickt dabei eifrig.
von Cherrie
09.05.2023 21:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Scheiße", murmelt Dani halblaut zu sich selbst, "Ich wollte eine Bazooka mitbringen. Die ganze Zeit über wollte ich Chen nach einer Bazooka fragen. Selbst eben noch beim Gang hier herunter. Und ich hab´s vergessen. Fuck. Wäre gespannt, wie dieser Freak da dieses Teil geblockt hätte..."

So bleibt leider nur die Suche nach einer anderen Lösung.

Direkt kann man den Schild wohl nicht durchdringen, zumindest nicht mit Schüssen. Schauen wir doch mal, was Blitz und Knall mit dem Kerl macht, vielleicht bricht das ja seine Aufmerksamkeit.
Mit einem leisen ´zzzzrip´ zieht sie den Stift aus der Granate und kullert sie dann in Richtung des Oberpriesters. Dann dreht sie sich demonstrativ um und macht den anderen so klar, es ihr gleich zu tun. Mit einer Hand bedeckt sie zusätzlich ihre Augen, das sollte reichen damit die anderen es verstehen.
von Cherrie
08.05.2023 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Das gefällt Dir, mh?", grinst sie Chris zu. Die Gesamtsituation mag alles andere als lustig sein, aber dieses Bild ist es dann doch. Anderseits könnte man auch meinen, zwei Gewichtheberinnen haben Chris als Sandwich in ihre Mitte gepackt, so ganz sicher ist sich Dani da nicht. Dann tritt sie aber auch dicht heran und spricht wenigstens im Geiste die Worte nach: Ich stimme dem Pakt auch zu.
von Cherrie
08.05.2023 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Sichtbar. Das war das Stichwort, was Agent Chen ihr zuspielte.
Dani Blick wandert zu Chris, der ihre Unterhaltung bestimmt auch mitgehört hat.
"Was meinst Du, wir drei und diese wilde Valküre, ihr Schildmädchen und fertig? Kriegst Du uns unter Deine Unsichtbarkeits-Glocke?"
Dann wäre er für ein Tag ein Kind. Aber besser als ein Massaker unter den Geiseln. Und später könnte man ihn, also Klein-Chris, immer noch als eine der Geiseln ausgeben und so unauffällig hier raus bringen, Chen und die anderen Nicht-Eingeweihten würden es vermutlich gar nicht merken.
Und das Verschwinden hier erklärt man ihm einfach als technisches Gimmick. Streng geheime Forschung und so.
von Cherrie
07.05.2023 15:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Betäubungs-Gas?", schlägt Dani eher halbherzog vor, denn selbst wenn die ersten von den Kultisten umfallen werden die anderen wohl trotzdem noch genug Zeit haben zum Schießen.
"Oder wir schalten deren Obermacker aus. Dann sehen sie vielleicht ein, dass es keinen Sinn mehr macht und ihr Plan gescheitert ist. Er soll ganz unten sein. mit diesem Kind zusammen." Immerhin ´unten´, also nicht bei all diesen anderen Spinnern hier.
von Cherrie
05.05.2023 20:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Irgendwie nicht viel, aber was hat sie auch erwartet? Eigentlich nichts und so ist sie auch nicht enttäuscht von der doch recht allgemeinen Antwort.
Sicherheitshalber gibt sie diese Informationen aber noch über Funk an alle weiter. das ´unverwundbar´ ergänzt sie natürlich noch um die Tatsache, dass dies die Meinung des Kultisten darstellt, nicht ihre eigene.

"Nix Fliehen", murmelt sie dem Gefangenen nur zu, "Wir werden eurem Ober-Guru in den Arsch treten.
Aber Du darfst dieses Ereignis verschlafen."
und damit feuer sie ihm auch ein paar der Hartgummigeschosse entgegen, die ihn schlafen schicken sollen.

"Also gut, Terry, Chris, was meint ihr? Weiter nach unten?" Eigentlich ist es keine echte Frage, sie hat sich schon längst entschieden.
von Cherrie
04.05.2023 20:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Sprengstoffwesten. Also echt jetzt, ihr seid völlig krank, mh?". grummelt Dani den verbleibenden Kultisten an, aber ihr ist schon klar, dass der Adressat eigentlich der Falsche ist. Dieser hier will ja leben. Wie auch immer da da rein gerutscht ist, wo er nun ist.
Mit ein paar Schnitten trennt sie die Gurte der Selbstmörderweste von den beiden Körpern, die nun mit Kabelbindern gefesselt vor ihnen liegen. Besser die Teile sind ganz ab und weg, bevor sie doch noch irgendwie auslösen könnten. Dani zumindest hängt an ihrem Leben.

"So, Bursche, erzähl. Wo ist euer Ober-Guru? Und wo ist dieser Körper, den ihr als Gefäß nutzen wollt? Sag´s, oder ich erschieße Dich doch noch hier und gleich!"
Das würde sie zwar nicht tun, aber behaupten kann ja nicht schaden...
von Cherrie
03.05.2023 19:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Hey Ihr da, Hände hoch und zwar sofort!", bellt Dani die beiden an und drückt mit dem Fuß die Tür weiter auf, das Sturmgewehr im Anschlag. Sobald sie eine auf sie selbst gerichtete Waffe sieht, wird sie feuern.
"Ihr könnt sterben oder Euch ergeben. Falls ihr leben wollt, legt euch auf den Rücken, Hände hinter den Rücken, wir fesseln Euch mit Kabelbindern."
Und dann würde sie die zwei anschließend ausquetschen, irgendwas werden sie schon über den Oberguru hier wissen. Wo er zu finden ist, was er kann, wo es noch Fallen oder Verteidigungsanlagen gibt und wo dieser dämliche Kindeskörper steckt.
von Cherrie
02.05.2023 20:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Kaum hat sie ihre Fesseln gelöst macht Dani sich an der Tür zu schaffen, öffnet sie, aber nicht ohne vorher ein deutliches "Wir machen die Tür jetzt auf, nicht auf uns schießen!" ins kleine Mikrofon zu sprechen.

Dann sind sie auch schon da, der ganze Trupp scheint in Bewegung zu sein und nur Sekunden später huschen die ersten von ihnen auch schon an den drei Freunden vorbei, tiefer in das im Berg liegende Kultistenlager hinein.

"Erste Tür links ist vermutlich der Wachraum, Chris hat eine Granate reingeworfen", gibt sie dem ersten der Männer noch mit, wartet dann bis wenigstens der harte Kern der Angriffsmannschaft durch sind und nickt dann Terry und Chris zu. "Also los, hinterher. Vielleicht brauchen sie uns da unten."
Und genau dies tut sie dann auch. Jetzt mit dem Sturmgewehr bewaffnet, der Rest befindet sich gut verstaut in diversen Taschen.
von Cherrie
01.05.2023 12:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768028

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Und Action", murmelt Dani halblaut in ihr Mikrofon, damit die Leute außerhalb der schweren Stahltür wissen, dass es losgeht. Im selben Moment schon zieht sie die Pistole hervor, etwas umständlicher durch die zusammengebundenen Hände, aber sie hat die Bewegung ein paar mal geübt gehabt und so klappt es dann doch leidlich.

Das Chris direkt auf den Hinterkopf zielt bekommt sie gar nicht mit, ein Hartgummigeschoss sollte dort eine vernichtende Wirkung entfalten, vielleicht mehr als gewollt. Sie selbst zielt und schießt kurzerhand auf den Wachposten, der auf Chris Seite stand, um das Feuer nicht mit Terry zu kreuzen. Dreimal drückt sie ab, Oberkörper, Rücken, Seite, was immer der Mann ihr gerade zeigt. Die anschließend hoffentlich folgende Granate überlasst sie aber den anderen, dazu ist ein freier Arm doch viel hilfreicher.

Wenn ihre Wache ausgeschaltet ist - im Zweifel gibt es weitere Schüsse auf ihn - schaut sie ob bei den anderen Hilfe gebraucht wird. Sonst visiert sie den Gang an und ist bereit erneut zu feuern, falls sich dort weitere Kultisten zeigen.

Zurück zu „[Dresden Files] Case File - Night Fears“