Die Suche ergab 2439 Treffer

von Cherrie
02.06.2023 21:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

nun kam nie raus, dass sie eigentlich mit vollem Namen Danielle Maria Elizabeth Lussier heißt, so hätte der Pfarrer sie bei der Trauung aufgerufen... :)
von Cherrie
02.06.2023 17:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

gerne, danke für Deinen Abschluss, der alles schon schön zusammengefasst hat :)

Und danke an ALLE hier für die letzten 7 1/2 Jahre an gemeinsamen Spiel!
Genießt die Fortsetzung und ich hoffe, es kommen weitere Jahre dazu :)
von Cherrie
01.06.2023 22:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Danke für die Einschätzungen. Wie gesagt, "Verliebtheit" braucht man echt keine Sirene für zu sein, das ist mir deutlich zu mies. Aber das Problem dieses Chars ist wohl grundsätzlich: Beherrschung ist scheiße und kann nicht gebalanced werden. Es ist entweder albern schwach oder zu stark. Und ich habe auch keine bessere Idee zu dem Thema.

Vergesst den Char. Und da ich aktuell keine andere Idee habe: Euch viel Spaß. Ist ernst gemeint.
von Cherrie
01.06.2023 20:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Vielen Dank für die Tipps, Ideen und Anregungen. Aber irgendwie drehe ich mich immer noch im Kreis und komme nicht weiter.
So wie ich mir eine Sirene vorgestellt habe, geht sie wohl nicht umzusetzen, weil sehr bzw. zu mächtig.
Eine bessere Flirten-Probe mit dem Ergebnis "Hey, Püppie, siehst süß aus, aber rein lasse ich Dich hier immer noch nicht, der Boss hat nein gesagt" bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Wie Sanja schon sagt: Beherrscht man zu wenig ist es witzlos, beherrscht man zu viel wird es überstark und außerdem tötet mich der Weiße Rat. (Für mich immer noch ein Buch mit Sieben Siegeln, warum jeder komische Vampir seine Emotionen und Beherrschungen á la "hab jetzt wilden Sex mit mir" völlig straffrei durchziehen darf, aber ich dann wieder doch nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen *g*)
Am Ende ist der Mittelweg richtig, aber gibt´s den überhaupt? So nach dem Motto "Du bist jetzt ein bisschen beherrscht"?

Mit Vogel- oder Meerjungfrauenform könnte ich leben, auch wenn beides wie gesagt nicht aus Tradition heraus gesetzt sein muss. Es gibt Sirenen mit oder ohne dieses "Feature", aber meinetwegen, wenn es lustig ist und dem Spielspaß dient, nehme ich das auch als Handicap dazu. Da "Wasser" schon sehr leicht passieren kann und ein simpler Bootsunfall bereits zu einem Aufschrei bei allen Beteiligten führen dürfte, wäre sicherlich "Luft" das leichtere Element. Also Vogel. Freier Fall. Ok. Wobei das fast wieder eher ein Vorteil wäre, man kann sie dann nicht einfach von einer Klippe schubsen, ich sehe mehr Chancen als Risiken hierbei, muss ich fairerweise dazu sagen.

Die Frage ist noch: Muss sie Singen oder reicht die Stimme aus? Das "Stimme mit Ansage", nicht die ganz normale Stimme.

Nur eine (männliche) Person und später mehrere?

Und die Frage von ganz vorne: Wie weit reichen ihre "Befehle"? Würde das Opfer die eigene Freundin töten? Einen Unbekannten? Sich vor den Zug werfen? Wo ist die Grenze? Oder entscheidet ihre Würfelprobe über die Heftigkeit der Beherrschung?

Oder ist Sirene am Ende doch ein völlig bescheuertes, da nicht umsetzbares Konzept?
von Cherrie
01.06.2023 08:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

hab erst abends wieder Zeit, nur in ganz kurz angemerkt: Es sollen keine sabbernden Zombies bei rauskommen, die nur noch Matsch im Hirn haben anschließend. Aber doch mehr als eine erfolgreiche Flirtprobe will ich dann schon als Ergebnis :)
von Cherrie
31.05.2023 22:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich muss nicht in andere Körperformen kommen, das kann man evtl. später ausbauen oder auch nicht. Es geht aktuell primär um die Sirene als solches. Und eine passende Regelung dafür, dass es sich "richtig anfühlt" und nicht "völlig überpowert" ist. Aber es ist das Kernelement einer Sirene, Männer zu "verführen" im mentalen Sinn und zu Dingen zu zwingen (von denen sie denken sie machen es freiwillig) die in ihrem Interesse liegen.
Das ist für mich deutlich stärker als ein "ich überrede mal den jungen Kerl der eh schon seit Wochen auf mich steht und zwinker ihm nett zu, während ich mit Skill 4 gegen seine 2-3 würfel und wenn die Würfel mal etwas schlechter landen, sehe ich alt aus".
Das wäre eine mögliche Auslegung, aber dann ist es halt keine Sirene, sondern ein normaler Mensch der gut im Überreden ist. :)

Ich will sagen: Es sollte kein "stinknormaler Stunt oder Skill" sein, sondern schon Magie und eine echte Wirkung haben.

Kannst Du mir vielleicht mal ein komplettes Rundum-Paket vorschlagen, so als Diskussionsgrundlage?
Sowas wie "Du hast 6 Punkte, davon geben wir 2 aus für "bist Magisch und kannst prinzipiell Magie nutzen" und weitere 2 für den Skill/Stunt "Sirenengesang". Da würfelst Du mit Performance + Presence gegen die mentale Verteidigung des Opfers (sollte in der Regel klappen, zumindest bei allen "Normalsterblichen". Ein Weihnachtsmann hat bestimmt mentale Verteidigung 100 und damit wäre sie eh raus). Der Effekt hält dann je nach "Überschuss an Würfelpunkten" ein paar Minuten, Stunden, Tage oder Wochen. Und es bleiben noch 2 Punkte als "freie Fatepunkte" übrig.
von Cherrie
31.05.2023 21:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

perfekt. Dann ist es "Singen & Musizieren" bei Sirena :)
von Cherrie
31.05.2023 21:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

danke :)
Mal ganz allgemein gesprochen: Sie soll schon eine echte Wirkung mit der Sirenenstimme haben und nein "kann klappen, muss aber nicht" beim Otto-Normal-Typen. Sie würde gerne verschiedene Emotionen transportieren können, aber zusammengefasst unter "tu das was ich von Dir will, weil Du mir nicht widerstehen kannst". Fasst man das als ein Wort zusammen, wäre vielleicht "Protection" das passende. Das Ziel will die Sirene schützen und folgt daher ihrem Willen, auch wenn ihre Befehle bei klarem Verstand durchaus seltsam sein können. Aber das Opfer verliert halt den eigenen Willen und folgt treu wie ein Hund.

Dauer: Naja, ein paar Stunden sollte es schon gehen. Tage wären nett, muss aber nicht sein. Ich will keine Armee von Zombies um sie herum haben, die sie den Rest ihres Lebens begleitet. :)

Reichweite: Sie zu hören sollte reichen. Je nach Umfeld kann das näher oder weiter weg sein, aber sie sollte schon klar zu verstehen sein. Auch wenn ihre Stimme schon "tragend" sein dürfte, siehe Sirenen die auf einem Felsen bei Meeresbrandung singen und rufen :)

Mehr muss sie nicht können. Dafür können ihre Punkte draufgehen. Auch wenn natürlich ein, zwei Fatepunkte in der Hinterhand auch nicht verkehrt sind :)
von Cherrie
31.05.2023 17:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

wir sollten ruhig klein starten, findet also meine Zustimmung.

Nehme gerne Hilfe in Anspruch, wie ich den Char bauen soll.
Wenn ich das richtig rausgelesen habe, ist "Sirenengesang" wahlweise ein "Power" (verstehe ich so, dass er automatisch zum Charkonzept mitgeliefert wird, wie "kann zaubern" oder "kann sich verwandeln") ODER ein Stunt, den sie "kaufen" muss. Am Ende soll sie auf Performance würfeln und das als Vergleichsprobe nehmen dann, ja? Oder passt Presence besser?
Was sind die Vor- und Nachteile von Power vs. Stunt? Was ist sinnvoller in dem Konzept?

Kann man einen Unterschied machen ob sie spricht (normale Probe) oder singt (Probe +2 Bonus), um die Chance zu erhöhen? "Sprechen" meint hier nicht ihr normales Sprechen, sondern schon zielgerichtet auf die Betörung/Beherrschung, also mit Ansage quasi.`

Form: Halb-Vogel (Harpie ist mir zu hässlich) oder Meerjungfrau oder gar nichts, mir eigentlich egal. Und ohne bewusste, kontrollierte Verwandlung, vielleicht lernt sie das eines Tages mal. Anderseits wäre es aber auch komisch, wenn sie sich unfreiwillig verwandelt, das sorgt nicht nur für extreme Verwirrung der Zuschauer, ich wüsste auch nicht wie man das mit "der Geist biegt es sich schon passend zurecht" erklären sollte, wenn eine Gruppe an Menschen plötzlich eine Meerjungfrau sieht. Und wenn sie eh nie einer sieht, braucht man dieses Feature auch gar nicht. Also da bin ich noch unsicher, wie wir das handhaben wollen.

Frage: Bisher haben wir unter Performance alles mögliche zusammengefasst. Schauspielerei, Tanzen, Zaubershow machen, Lügen,... Dann fällt Musizieren und Singen sicher auch darunter?



Sira (Arbeitsname)

Konzept: (männliche) Freunde machen einem das Leben viel leichter

Dilemma: Frauen sind Bitches, sie sind einfach viel schwerer zu überzeugen


Skills:
======
Superb (+5):
Great (+4): Performance ODER Presence (was immer der Sirenengesang braucht)
Good (+3): Presence ODER Performance (was immer nicht oben steht), Conviction
Fair (+2): Alertness, Empathy, Stealth
Avarage (+1): Endurance, Scolarship, Survival, Lore

Stunts:
======
(fehlen noch komplett)


Stress
======
0 0 Psysical
0 0 0 0 Mental
0 0 0 0 Social

Fate-Points
===========
6
von Cherrie
30.05.2023 21:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

nein, alles gut, Ameni, willkommen hier. :) War nur im ersten Posting etwas maulfaul in Deine Richtung, weil ich mich endlich auf einen Char eingeschossen hatte, den ich vielleicht doch spielen will :)

Wie man das regeltechnisch löst, dieses "Sirenen-Sein", muss ich Euch überlassen. Wenn es immer und automatisch gelingt, ist es sicherlich sehr stark. Wenn es zu selten klappt, zu schwach. Sirene ist man nur, wenn es halt auch funktioniert, wenn jemand einen durchaus starken Willen hat, aber halt kein Übermensch ist. Also "normale Männer" sollten eigentlich zu 100% funzen, damit es sich richtig anfühlt. Im Gegenzug halt die Befürchtung, es könnte damit sehr mächtig sein, auch wenn ich gar nicht vor habe, es andauernd zu benutzen. Aber es sollte halt deutlich stärker sein als ein "ich habe ein gewisses Talent im Überreden und quatsche Dich mal sexy zu, vielleicht wirkt´s ja". Das kann ja jede :)

Ob Fisch oder Vogel, ich denke Vogel wäre mir irgendwie lieber. Generell bleibt die Frage, ob sie sich wissentlich verwandeln kann um zu fliegen oder zu schwimmen/tauchen. Sonst auch nichts davon, nicht jede alte Legende muss auch stimmen.

In den Legenden überreden Sirenen oft irgendwelche Männer ihre Frauen/Freundinnen zu töten, um ihr zu gefallen. Einfach aus Spaß. Das wird der Sirene aber schnell langweilig und sie zieht weiter, noch während der Typ für sie mordet. So möchte ich Sie NICHT spielen :)
von Cherrie
30.05.2023 20:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

So, eine Idee für einen Char kam mir noch und ich finde auch den Ansatz gut, einfach mit ihr loszuspielen und zu schauen, wie es sich anfühlt. Sonst kann ich immer noch was anderes machen oder gar nichts :) Natürlich ist ein weiterer Mitspieler trotzdem willkommen, ganz unabhängig von mir.

Meine Idee mal ganz grob (und sie braucht noch viel Grob- und Feintuning oder auch komplette Ablehnung ist möglich, falls zu doof/schräg/mächtig/schwach/was auch immer)

Eine Sirene.
Also eine junge Frau, die mittels ihrer Stimme und/oder Gesang Männer "beherrschen" kann oder dies zumindest versucht.
In der Mythologie ist es erst eine Mischung aus Frau und Vogel gewesen (ganz ursprünglich sogar nur Mensch und Vogel, also es gab auch bärtige, männliche Sirenen), später kam noch die Mischung Mensch-Fisch hinzu und beide liefen parallel weiter.
Mal sind sie weise und wissen alles Mögliche (fände ich langweilig).
Mal können sie Gedanken lesen und sind total empathisch, um die Fantasien und Wünsche der Männer zu kennen und zielgerichtet zur Beherrschung nutzen zu können.
Auch zur Entstehung gibt´s einen Haufen Legenden, viele komplett unterschiedlich.

Ich würde das "große Mysterium" einfach mal außen vor lassen und sie zu einer junge "Kammermusikerin" machen, die ein Instrument spielt und so ihr Leben bestreitet. Natürlich kennt sie ihre "Gabe", aber nicht die genauen Hintergründe oder ihre eigene Herkunft. Bei Frauen sind all ihre Fähigkeiten absolut erfolglos. Aber Männer kann sie auf Wunsch hin mehr oder weniger stark um den Finger wickeln, so lange sie reden/singen kann.
Sonst kann sie nichts Spezielles. Aber das könnte schon zu stark sein, da brauche ich Eure Meinungen zu.
von Cherrie
29.05.2023 20:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Mir will einfach kein Char einfallen, der mir auch Spaß machen würde. Bin im Geiste so mal alle möglichen Chars durchgegangen, die man aus Film und Fernsehen kennt, die bei Buffy und Konsorten mitgespielt haben, da ist nichts dabei aktuell was mich anspringt. Und ein "reiner Mensch" ohne Bonus ist mir dann zu abgeschlagen genug. Von daher: Startet ruhig, wenn es mich packt, stoße ich gerne dazu :)
von Cherrie
28.05.2023 12:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich habe im Moment noch absolut keine Idee, was ich spielen will und ob nicht vielleicht sogar eine Pause für mich besser ist.
Ich tu mich sehr schwer damit einen "Freak-Charakter" zu spielen, also etwas komplett übersinnliches, fremdartiges wie Vampir, Fee, Werwolf oder so, da ich grundlegend lieber "gute Charaktere" spiele und viele von ihnen eine dunkle Seite aufweisen, die mir nicht liegt. Andere sind mir so wesensfremd, dass ich mich nicht in sie hereinversetzen kann (wie die lustige, immer gut gelaunte und völlig andersartige, putzige Blütenfee die nur 15cm groß ist, regenbogenartig schillernde Flügel trägt und für Akazienhonig alles tun würde oder so).
Weltliche Chars brauchen ihre Nische, ihr "Fachgebiet" was sie rocken können, da sie sonst die vollkommenen Verlierer der Truppe sind. Schönheit, Gelt, Kontakte habe ich mit Dani durch, ein reines Wissensmonster war Jamie bereits, das wäre also alles nur ein neuer Aufguss von etwas Altbekanntem. Langweilig.
Von daher plant gerne erst mal ohne mich, ich will da nicht euren Enthusiasmus bremsen und euch am Weiterspielen hindern.
von Cherrie
26.05.2023 17:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

komme erst morgen wieder zum Schreiben, auch heute nur superkurz, sorry
von Cherrie
22.05.2023 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Alles fein, Dani hatte sich damals schon gegen dieses "ich schulde Dir was, versuche aber das so auszulegen, dass ich am Ende am Besten gar nichts machen muss, also pass gut auf und lege jedes Wort auf die Goldwaage" entschieden :)
Ich finde die Idee mit Santas Paketdienst echt cool. Es würde nahtlos dazu passen, dass sich Dani quasi mit genug Geld zurückziehen kann und - evtl. sogar unter Santas Schutz, egal ob nun ausdrücklich bestätigt oder nur durch ihre Beziehung impliziert - das "Refugium für kranke Dinge und seltsame Leute" aufbauen kann.
von Cherrie
21.05.2023 22:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Erstmal: Danke für das Abenteuer! Ich hätte nie gedacht, jemals in einem halbwegs ernsthaften Rollenspiel den Weihnachtsmann zu treffen :)

Und zur Fortsetzung: Den Machtlevel würde ich gar nicht sooo viel höher hängen als am Anfang vor... uhh, über 7 Jahren! :) Aber die Kontakte kommen dazu, haufenweise, das stimmt.
Das Wichtigste wäre aber, dass wir weiterhin jemand haben der als Spielleiter fungieren möchte. Sollte sich das erschöpfen, ist ein Ende der Kampagne und der Gruppe natürlich die logische Folge. Und Lifthrasil scheint das ja anzudeuten, ich vermute Criosa fehlt die Zeit, ich leite hier eh nicht mehr und es bliebe nur Sanja.
Von daher kann ich mit einem Ende auch gut leben. Es hat Spaß gemacht. Aber der große Abgesang kommt, wenn es soweit ist. Nicht heute und hier :)

Danis Plan für später: Eine Art Treffpunkt/Heimat für alle schrägen Typen, magischen Wesen, verwunschene Feen und natürlich auch alle Menschen, die sonst nirgendwo hin können mit ihren Sorgen und ihrem Wissen. Ein neutraler Ort, wo man Wissen, aber auch Macht und Verantwortung bündelt, geleitet von ihr höchstselbst.
Vermutlich wird sie dazu ein burgähnliches Anwesen kaufen, ein Grundstück am Meer, ausladend, bewacht und großzügig eingemauert, eine große Anlage mit einem Haupthaus und vielen Nebengebäuden, tiefen Kellern (sollte daher wohl besser auf einer Klippe stehen als unten am Strand *g*) und allen möglichen und unmöglichen Örtlichkeiten. Die Neutralität aller Besucher und Gäste sowie das Anerkennen ihrer Hausordnung ist Grundvoraussetzung zum Betreten. Hier kann man Schutz suchen, Hilfe erfahren und auch alles an Wissen und Artefakten lagern, was nicht frei da draußen herumliegen sollte, dass kleine Kinder die es finden damit spielen können. Wie gefangene Engel, magische Weltenvernichter, Bevölkerungsnihilatoren und andere Dinge :)
Terry möchte sie dabei gerne an ihrer Seite haben, natürlich auch gerne als Wächter, Ritter oder sonstwas.
Jamie und Chris sind natürlich ebenfalls eingeladen, dauerhaft oder als Besucher, wann immer sie möchten.

Aber das nur eine erste Idee. :)
von Cherrie
13.05.2023 20:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

"Chris nimmt einen eigenen Weg nach hause, machen Sie sich um ihn keine Sorgen." Ziemlich genau das wird Dani dann zu Chen sagen und es wird ihm reichen müssen :)
von Cherrie
13.05.2023 16:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

passt, ich habe ihre Beschreibung noch kurz nachgezogen, auch wenn es zeitlich schon überholt ist :)
von Cherrie
09.05.2023 22:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani Alertness:

- + - - = -2 (+2) (+1 durch Terrys Gebet?) = 0 (+1 mit Terrys Gebet)
von Cherrie
08.05.2023 22:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ja, genau das ist der Plan. Der einzige Plan, den Dani auch hat. Außer Terry fährt nun noch rein, bevor Chris handelt.

Stealth:
+ - 0 - = -1

Nehme dann mal einen Fate-Punkt, denke ich.

0 0 + 0 = +1
von Cherrie
08.05.2023 08:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Wir haben noch alle "Chris-Optionen" zur Verfügung, denke ich. Versuche heute Abend einen halbwegs stimmigen Plan zu entwerfen :)
von Cherrie
07.05.2023 20:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

sorry wenn es sich zieht, Sanja, ich hoffe immer mal auf Criosas Auftauchen, um Dani nicht im Alleingang da zu schreiben...
Criosa, alles gut bei Dir? :)
von Cherrie
01.05.2023 12:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Feuer frei Dani:

- + 0 0 = 0 +3 Guns und ich übernehme mal die +2 für Ablenkung und von hinten = +5 als Ergebnis.
(Abzüglich vielleicht einem Malus für "gefesselt")

(Viel verfehlen kann man auf 2m Entfernung aber wohl eh nicht, auch als kompletter Laie. Geht wohl eher um das Ziehen der Waffen und die Aktion als Ganzes, denke ich *g*)
von Cherrie
01.05.2023 01:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Also ich finde das nicht sooo unwahrscheinlich, aber wenn Du mir den Hinweis gibst, nehme ich natürlich gerne den Fatepunkt und würfel erneut :)

*würfel*
+ 0 + + = 3 + Performance 4 = +7 als Ergebnis

Also wenn er jetzt nicht zuckt... :)
von Cherrie
30.04.2023 20:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Lifthrasil hat geschrieben: 30.04.2023 20:06 @Cherrie ein Wurf auf Presence oder Performance oder so
*würfel*
- 0 0 - = -2 + Presence 4 = +2 als Ergebnis
von Cherrie
30.04.2023 13:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dazu haben wir sie alle dabei. Nicht nur als "Rückendeckung" für uns :)
von Cherrie
30.04.2023 12:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

jo, mit Betäubung meinte ich "nicht töten", war schlecht ausgedrückt. Den Sturmgewehr-Kultisten so schnell und effektiv wie möglich ausschalten. Wenn es mit weniger Lärm geht, gerne. Sonst mit viel Lärm, wichtiger ist maximale Effizienz :)
Das gleiche gilt natürlich auch direkt anschließend für die beiden anderen Hansel, die neben uns stehen.

Und Terry: Zu dritt gegen 100 ist eine miese Idee :)
Unser Job ist nur die Tür.
von Cherrie
30.04.2023 00:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

keine Ahnung wie gut wir das abgesprochen haben vorher, aber Danis Idee wäre nun
a) warten bis die Tür wieder geschlossen wird, damit die Jungs draußen erstmal keine Gefahr für sie hier drinnen sind und außerdem leicht von unseren Leuten draußen weggesnipert werden können
b) zuerst den Typen mit dem Sturmgewehr niederschießen (Pistolen mit Betäubung, wenn er gerade mal wahlweise Terry oder Chris nicht anschaut)
c) gleich anschließend die die anderen beiden Typen niederschießen (Pistole, Betäubung)
d) eine Blend-Puff-Knall-Granate den Gang runterrollen und durch die offene Tür in den Wachraum
e) die Tür hinter uns öfnen und im besten Fall noch vor der Explosion draußen sein, durch die offene Tür dann unsere Jungs reinlassen und ihnen folgen
von Cherrie
28.04.2023 19:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani kann im Moment auch nicht wirklich viel selbst starten, von daher liegt es eher bei Terry und Chris, den "Startschuss" (hrhrhr, was für ein billiger Wortwitz *g*) zu geben.
Prinzipiell ging ich davon aus, dass wir direkt an der Tür losschlagen werden, nicht erst 5 Etagen tiefer und nachdem wirklich jeder sich gewundert hat, dass er die Gesichter von Terry und Chris nicht kennt. Natürlich ist es etwas riskanter als gedacht jetzt, wenn hier 5 Wachen sind (nur eine bewaffnet immerhin) und dazu evtl. noch ein Haufen Leute in Hör-Entfernung.

Daher mal die Frage: Wie laut sind unsere Gewehre und Pistolen mit Betäubungsmunition? Gleicher Knall oder leise? Und wie weit ist es bis zur offenen Tür, die unseren Infos nach in den Wachraum führt? Sprich ich will abschätzen, wie gut oder schlecht man hier und jetzt leise die Wachen ausschalten kann. Ein paar schnelle Schüsse auf nahe Distanz auf Leute die mit nichts rechnen und im besten Fall nicht einmal hinschauen traue ich uns zu. Die Frage ist halt, wie sehr das andere auf den Plan ruft.
von Cherrie
26.04.2023 21:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491460

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Uuuiii, die stehen echt VOR der Tür? Also hätten wir sie auch einfach aus der Distanz zusammenschießen können? Oder sind hinter der Tür weitere, die quasi per Guckloch immer raus linsen? Oder die am Ende die Tür nur von innen öffnen können? Wissen wir da was von unserer Kultisten-Quelle aus dem Flugzeug? :)

Zurück zu „[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears“