Die Suche ergab 2085 Treffer

von Cherrie
25.10.2020 11:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Sanja wie stellst sich Jamie das "Durchsuchen" des Hauses vor? Leise und unauffällig? Oder geht sie nun, mit 1-Meter-Schritten und dabei laut mitzählend die Innenmaße der Räume ab und macht Skizzen? Klopft sie Wände ab, steigt sie in rußige Kamine? Bestimmte Schwerpunkte beim Suchen? Obergeschoss? Untergeschoss? Auf der Suche nach einem Keller? (Boden "abstampfen"?). Oder fragt sie einfach wen? :)

Oder was ganz anderes? Ich will Dich mit obigen Fragen in keine Richtung drängen.

Ich habe einfach noch mal das Haus und die (vermutliche) Position der Leute darin beschrieben, um Dir ein Spielbrett zu schaffen, auf dem sich Jamie bewegen kann.
von Cherrie
22.10.2020 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

sorry, wollte euch nicht auf die falsche Fährte mit "Lauschen" bringen, die beiden sollten einfach nur ein paar Meter vom Haus entfernt am Fenster vorbei laufen.
von Cherrie
20.10.2020 22:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Danke für die Infos, klingen sehr nachvollziehbar :)

Ich würfel es mal aus, schade, dass die Foren-Würfel nicht funzen, ich hasse es, sowas selbst zu würfeln und dann zu posten, es klingt immer so nach Willkür. :( Aber es geht ja nicht anders. Also das Würfeln :)

1W20 auf "Entsperrmuster-Schmutzspuren": Bei 1-2 gibt es sie tatsächlich.
*roll roll* --> 7

Ok, gleich weiter. Als nächstes Fingerabdruck: Sagen wir, bei 1-7 auf W20 (was ca. 1/3 Chance ist, das Handy ist eher etwas älter als brandneu):
*roll roll* --> 20

Gut, die Chance brachte auch nichts. Geburtsdatum von ihm, seiner Frau und der Hochzeitstag: Chance von 1 auf W20 (weil noch die Frage bleibt, ob das Jahr, nur Tag+Monat oder in welchem Format halt):
*roll roll* --> 15

letzte Chance: SD-Karte auslesen/SD-Karte: Diese Chance gebe ich 1-5 auf W20, wobei ich mir dabei etwas denke und es nicht völlig frei rate :)
*roll roll* --> 13

Roger. Essig. Auch wenn Jamie dies dann erst durch "Ausprobieren" feststellen wird, was zu passender Zeit inGame eingebaut werden darf, bitte.
von Cherrie
20.10.2020 19:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Frage: Was braucht es, um ein Handy zu "knacken"?

Spezielle Technik? Ein besonderer Kartenleser zum Auslesen von Daten? Spezielle Software?

Ich erinnere: Ihr habt kein Internet und vermutlich (korrigiere mich, wenn falsch, Jamie *g*) auch nicht zufällig Spezialausrüstung, wahrscheinlich nicht mal einen Laptop, die Handys reichen ja normalerweise aus, so ein Wochenende zu überleben.
Nur vom "Angucken" gepaart mit "Scolarship 5" wird das sonst eher nix. :) Auch wenn Technik ja Jamies Fachgebiet ist.
von Cherrie
14.10.2020 08:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Chris:
Cherrie hat geschrieben:
11.10.2020 18:01
Cora sitzt bereits am Tisch als Chris den Saal betritt und grüßt ihn freundlich. Ihr gegenüber, aber etwas seitlich versetzt, haben Bolger und Samatir Platz genommen und scheinen schweigend auf das Frühstück zu warten.
<-- Dieser Sänger ist also bereits da, schweigt nur bisher :)

PS: Zu Cora könntest Du noch "Schwester des Toten" schreiben, wenn die Familienverhältnisse interessant sind
von Cherrie
10.10.2020 23:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Sorry, war heute kaum zu hause und komme auch erst morgen zum schreiben. Vielleicht hat Criosa früher Zeit, sonst gehts am Sonntag weiter.
von Cherrie
07.10.2020 22:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

vermutlich schauspielert er und ist außerdem nervös.
von Cherrie
06.10.2020 08:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich denke schon, dass Chris sich das Testament greifen und abfackeln könnte, wenn er es will, das würde ich ihm zugestehen. Der Notar ist kein ausgebildeter Nahkämpfer (okay, Chris ist es auch nicht), aber einem nichtsahnenden Menschen ein Stück Papier entreißen und es verbrennen, vor allem da dieser ein Schauspieler ist und sich nicht wirklich auf Chris werfen wird um es zu verhindern, er will ihn ja nicht verletzten, sollte gehen.
Mit kleiner Probe vielleicht, aber nicht sooo unwahrscheinlich alles.

Das Problem sehe ich eher an anderer Stelle: Wenn man es nicht als Spaß sieht, müsste man ganz anders vorgehen: Die Leute einsperren, bewachen, einer holt Hilfe. Ihr seid ja nicht wirklich auf einer total verlassenen Ecke der Welt ohne jegliche Kommunikation. Vorne ist eine Straße und alle halbe Stunde sollte mal ein Auto vorbei kommen, egal wie tot die Ecke ist. Wenn mit Handy-Empfangsstörung gearbeitet wird, hat man vermutlich wenige Meter weiter wieder Empfang. Polizei rufen, fertig.
Oder einfach weglaufen.

Natürlich verfolgen die Schauspieler ein Skript in gewissem Rahmen. Das Skript soll es spannend machen. Natürlich improvisieren sie auch dazwischen. Aber alle für drei Tage in einem Raum einsperren und derweil nichts Essen, nichts Trinken und nicht Schlafen ist weder lustig noch spannend. Wenn man den Schauspielern die Chance zum handeln nimmt, nimmt man auch jeden Plot und jede Handlung aus dem Spiel. Dann sitzt man die Zeit halt ab. Einen Mörder findet man so nicht, außer er verplappert sich aus Langeweile.

Nein, Jamie und Chris sollen nicht nur reagieren, ihr dürft auch agieren. Zwischen agieren im Rahmen eines Krimidiners und der Handlung sprengen liegen aber feine Grenzen. Auch wenn es mir schwer fällt, diese zu definieren. Sie sind schwammig und gleitend und als Spieler kann man auch nicht wissen, was noch okay ist und was den Rahmen sprengt, man kennt das Spiel ja nicht.

Fakt ist jedoch, das wohl gerade weder Chriosa noch ich Lust haben das Spiel als ständigen Kampf fortzusetzen, damit die NPC nicht völlig überrannt werden.
von Cherrie
05.10.2020 22:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Chris: "Chris hat aber andere Pläne. Während er das Schriftstück scheinbar untersucht, zieht er heimlich ein Feuerzeug aus der Tasche und zündet es kurzerhand an."
<-- nur nebenbei gefragt: Du (also er bzw. ihr beide) wisst aber schon, dass dies euer Hochzeitsgeschenk, also ein Krimidiner ist? Mit Schauspielern und dazu gedacht, Euch eine Freude zu machen?

Ich warte gerne auf Criosas Ideen, aber sowas kann auch schnell dazu führen, dass das Spiel vorbei ist. Dann hast Du es vielleicht auf kreative Art und Weise "gelöst", aber wie gesagt, ob das Sinn der Sache ist.

(gleiches gilt vermutlich für "ich schlafe jetzt 3 Tage nicht und ich esse und trinke auch nichts mehr, es könnte vergiftet sein". Es ist ein Spiel, was den Gästen Freude machen soll. Niemand wird euch im Schlaf abstechen oder ähnliches. Es sind Schauspieler. Keine Killer.)



Kurzum: Bin gerade überfragt, was ich machen soll.
Frage daher an euch anderen: Was wollt ihr, das passiert?
von Cherrie
30.09.2020 20:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Bei geschaffter Probe:
SpoilerShow
Der "Tote" am Boden scheint zu atmen. Sehr flach und kaum merkbar, aber doch deutlich. Sonst regt er sich nicht.
von Cherrie
30.09.2020 19:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ihr dürft gerne beide mal eine Alertness-Probe machen, um einen Punkt "erschwert"
von Cherrie
28.09.2020 22:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

ok. Dann hat sie evtl. geraten. Oder weiß mehr und hat sich verplappert. Oder ganz was anderes :)
von Cherrie
27.09.2020 22:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Alles klar, danke für die Empathie für das Spiel :)

Ergebnis kommt per PN an Dich, dann kannst Du Chris im Klaren oder Unklaren lassen :)
von Cherrie
27.09.2020 21:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

dann viel Spaß im Spukschloss :)
von Cherrie
26.09.2020 12:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry spielt mit Dani und Dani mit Terry :)

Und Criosa und Cherrie teilen sich das Spielleiter, ist schon seit Wochen so zwischen uns abgesprochen
von Cherrie
25.09.2020 22:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Es ist windig, es ist kalt, es ist dunkel, es regnet und hatte ich schon erwähnt, dass ihr langsam echt Hunger habt?
Und da freut sich wirklich einer über den Einstieg, hihihi :)
*danke* :)
von Cherrie
25.09.2020 09:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

wenn ihr mögt, schubsen wir das neue Spiel heute Nachmittag/frühen Abend an.
Es wird nicht sofort starten, sondern lässt auch noch etwas Raum für Handlungen und Gespräche zu hause, würgt das hier also nicht komplett ab. Gebt einfach ein Zeichen, wenn ihr bereit seid "loszulegen" :)
von Cherrie
24.09.2020 22:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Danke für die Ideen! :)

Ja, für Discipline hat Dani einen Stunt, direkt nach Violetta besorgt. Das ist wichtig ohne Ende (für sie), um sich gegen mentale Attacken zu wehren.
Fists würde ich ihr nicht geben, sie will weiterhin das "Mädchen" spielen dürfen, nicht die Schläger-Tussi :)
Survival (vor allem in der Wildnis halt) wäre logisch, aber auch hier will ich keine Pfadfinderin aus ihr machen, sondern bei der Diva bleiben, die auch im Busch nach ihrem Wasserbett fragt.
Crafting klingt so nach körperlicher Arbeit, mit den Händen was Feines zaubern. Passt bis auf Sport auch nicht so wirklich zu Dani.
Stealth ist aber eine gute Idee. Danke Chris, das nehme ich :)
von Cherrie
24.09.2020 20:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani aktuell (mit 35 Skillpunkten noch)

Superb (+5): Resources
Great (+4): Presence, Conviction
Good (+3): Contacts, Athletics, Guns
Fair (+2): Rapport, Driving, Animal Handling, Performance
Avarage (+1): Alertness, Empathy, Endurance, Scolarship, Lore

Ich brauche einen neuen Skill. Habt ihr Ideen? Ich leider nicht :( Danke! :)
von Cherrie
24.09.2020 20:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

37/11 ist für mich völlig ok :)

Und fortsetzen können wir gerne mit Criosas und meinem "Hochzeitsgeschenk" als Doppelmeister geleitet
von Cherrie
23.09.2020 20:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Vielen Dank für das nette, kleine Szenario :) Meinetwegen kann gerne gespult und zusammengefasst werden.
Dani war zwar kaum dabei, aber es hat Spaß gemacht zu lesen!
von Cherrie
22.09.2020 11:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Alles gut, passiert. Das Spiel war schließlich durch den Urlaub ohne mich geplant gewesen und Dani woanders zu parken ist total ok :)
Das ich nun gerade zurück wäre wo die Action ansteht, tja, Pech :)
Vielleicht schickt ja noch jemand eine Info an Jamie + Dani, damit wir zum Aufräumen da sind.
von Cherrie
19.09.2020 17:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

habe (nach)gelesen, dass man sich über Skill- und Fate-Punkte unterhalten hat.

Dani Lussier mit dem Stand von 35 Skillpoints und 9 Fatepoints <-- ist mein letzter Stand nach Augustinus in Algerien. Denke und hoffe, damit korrekt zu liegen und mich nie verrechnet zu haben.
(ob sie als "pure mortal" 2 FP mehr als andere hat oder nur ganz zum Anfang mit 2 mehr gestartet ist, die dann durch Benutzung verbraucht wurden, weiß ich nicht mehr)

Wo sind wir denn nun angekommen?
+1 FP durch Shepherd/Engel/Terry-Story?
+1 FP durch Hochzeit/Chris-entscheidet-sich-für-die-Menschen?
Gab´s noch einen Skillpoint irgend woher? Oder fehlt mir noch der von der Cheerleader-Hexe? (nicht ausgegeben?)

Unter´m Strich ist es mir egal, ob wir einen Punkt mehr oder weniger haben. Nur gleichmäßig muss es bleiben, aber da sind wir uns ja alle eh einig.
Daher ohne groß die Diskussion wieder aufleben zu lassen: Wo stehen unsere Chars aktuell? :)
Danke!
von Cherrie
19.09.2020 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Melde mich aus dem Urlaub zurück und werde mich heute in alles einlesen :)
von Cherrie
04.09.2020 23:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

so, winke winke und wenn Dani Infos von ihrer "Ketten-Such-WhatsApp" bekommt, leitet sie es natürlich, so wie alles andere, an die anderen weiter. Wir sehen uns rund um den 19.9. wieder :)
von Cherrie
04.09.2020 08:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

weiß auch nicht, ob er einen Namen hatte. Falls ja, hat er nun eben geheiratet und einen neuen Namen angenommen :)

Frage: Das Mädel ist 17, richtig? Damit eigentlich zu jung für Uni/College, sie sollte in der Highschool sein. Oder wäre ein "besonders intelligentes Kind" was vorzeitig dorthin gesetzt wurde, sicherlich selten. Oder sie war halt nur "in der Nähe der Uni", aber studiert nicht, das wurde im Telefonat ja nicht klar und wäre von uns dann inGame zu ergründen. Oder Du hast Dich simpel ooc geirrt, Sanja. Aus letztem Punkt heraus hier nachgefragt :)
von Cherrie
31.08.2020 21:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Das Hochzeitsabenteuer wäre cool und passt zeitlich logisch rein jetzt, ABER ich bin die nächsten 4 Tage nur sehr mäßig anwesend und ab dem 5. Tag (hoffentlich) in (Nord-)Kroatien tauchen. NOCH ist es kein Risikogebiet, Österreich und Slowenien geben freie Durchfahrt, aber es kann sich ja täglich verändern... von daher glaube ich es erst, wenn ich 10 Meter unter dem Meeresspiegel bin :)
Will sagen: Ich sollte aktuell eher nichts leiten und Dani sollte keine Hauptrolle in den nächsten 2-3 Wochen spielen...
von Cherrie
23.08.2020 11:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

ein schönes Shepherd-Finale :)

Ich hätte ein Szenario (eher kleiner) als Idee, spielt aber in L.A. und nicht in Jerusalem oder auf hoher See.
Das gemeinsame Hochzeitsgeschenk mit Criosa spielt auch in L.A. oder Umgebung.

Dazu kommt: Ich bin noch 2 Wochen hier, dann 2 Wochen (ohne Internet, wie üblich bei mir) im Urlaub, so nicht noch überall neue Reisewarnungen kommen. Von daher würde ich weder das gemeinsame Abenteuer mit Criosa wie auch mein eigenes nicht mehr vorher beenden können.
von Cherrie
16.08.2020 20:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

dann denke ich, dass Du übernehmen kannst :)
von Cherrie
15.08.2020 00:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257342

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

ich verstehe den "Garten" auch nicht, kann er nicht einfach ein Portal öffnen, wo dahin führt, wo er will? Also z.B. zwei Meter über dem Pazifischen Ozean? Im besten Fall macht er das Portal ebenfalls auf dem Boden und zieht den Würfel einfach mittels der Seilwinde dorthin.

PS: Dani würde es natürlich trotzdem hassen, den Würfel so zu verlieren, auch weil sie nicht 100%ig sicher sein kann, das Charlton ihn wirklich entsorgt hat. Vielleicht hat er ja eigene Pläne mit dem Engel?