Die Suche ergab 2028 Treffer

von Cherrie
06.07.2020 01:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Das überlege ich mir mal bis Montag Abend. Spontan wäre ich dafür, eine Truppe unauffälliger Jungs hinzuschicken die "rein zufällig" auf ihn stößt und ihn ne Runde verprügelt :)
von Cherrie
05.07.2020 20:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Prima. Diese Info kriegt auch der "Scharfschütze". Feuer frei :)

*edit*
Kann man den Standort eines Drohnenpiloten orten? Falls ja, würde Dani auch darum bitten.
von Cherrie
05.07.2020 20:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Nur zur Sicherheit: Die "Telefonüberwachung" hat am Hochzeitstag den Auftrag, alles was spannend ist und die Hochzeit samt Gästen betrifft, direkt an Dani zu melden. Kauft sich Christian also eine neue Drohne, will Dani es wissen, Schütze bleibt dann einfach vor Ort :)
Natürlich würde sie auch gerne erfahren, wie Christian das Ende seiner Drohne bewertet, als technischen Fehler oder was auch immer. Und ob daraus eine weitere Aktion folgt. :)

Ansonsten: Auf Braut mitwart.
von Cherrie
02.07.2020 20:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Auf keine Fall, Criosa. Je weniger Terry ahnt und tut, desto unauffälliger läuft das alles. :)

Dani interessiert sich mehr für das Abhorchen des Shepherds, von da erwartet sie weit mehr und bessere Resultate und Aussagen als von Mrs. Jefferson. Vor allem natürlich in der Richtung, welche Art von "Segen" er auf Mama Terry und auf Christian gesprochen hat oder was er mit Christian heute Abend am Telefon bespricht. Mrs. Jefferson ist einfach zu lieb und nett und unschuldig, um wichtige Infos zu verbreiten (so denkt Dani zumindest, ich auch, aber das ist egal *g*)
von Cherrie
28.06.2020 12:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Lifthrasil: Gab die "Shepherd-Überwachung" noch was her, was neue Erkenntnisse liefert? Abschiedsgespräche mit Martha? Mit Christian? Über den "Segen" der sie krank macht? Noch etwas über die anstehende Hochzeit? Irgendwas, was man wissen oder als Futter später gegen ihn verwenden kann?
Du musst Dir nun nicht riesige Texte aus den Fingern saugen, was bei einer Woche Dauerüberwachung alles passieren kann :) Im Zweifel reicht mir auch ein "nein, gibt nichts Neues" :)
von Cherrie
25.06.2020 20:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

jepp, jederzeit
von Cherrie
18.06.2020 16:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

roger. Ist der Typ / Tätowierer eigentlich jetzt ein normaler Freak oder ein magischer Kontakt der da Zauber einwebt?

Die Probe wäre dann per Conviction 4 (ohne Fatepunkt) mit +3 geschafft. Sollte da noch ein Fatepunkt drauf dann, sicher ist sicher? Oder wäre dies mit Kanonen auf Spatzen und so?
von Cherrie
18.06.2020 14:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani hat weder noch, nur "Convictions", gepaart mit "I know I am right" (kann Conviction also für Mental Defence nutzen) und als Motivation "Ich muss Terry helfen", für den sie das hier alles macht.

Unmodifiziert aber:
2 - 2 - 1 - 2 --> -1 insgesamt


*Edit*
Das mit dem Teil "Was von eurer Persönlichkeit soll durch das Tattoo verborgen werden, konzentriert euch beim Stechen darauf" hätte Dani im Vorfeld mit den anderen ausdiskutiert. Jetzt überrumpelt sie (mich) die Frage etwas, daher würde ich dazu gerne Jamie´s und Chris´ Meinung hören. Gerne hier im OOC, da es inGame ja kaum mehr zeitlich rein passt, bitte :)

*Edit 2*
Natürlich werfe ich für die Probe oben einen Fate-Punkt, wenn es möglich ist. Beim guten Hirten soll nichts anbrennen.
von Cherrie
17.06.2020 22:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich habe mal ein neues Foto von Dani eingestellt (auf Seite 1 im Thread hier anschaubar). Es ist aus anderen Bilder gemorpht und damit allemal besser als vorher :)
https://www.directupload.net/file/d/585 ... sj_jpg.htm
von Cherrie
14.06.2020 23:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Schlauer wäre ja eigentlich, wir lassen den Würfel einfach nur vor dem Tor absetzen und die Transport-Jungs ziehen einfach wieder ab. Oder übersehe ich da was? Bisher wollte ich immer, das man den Würfel direkt an seinen Standort bringt. Zumindest in meinen Gedanken war dieser Plan immer da.
Aber jetzt: Sie setzen den Würfel ab und fahren weg. Wir machen in Ruhe das Tor auf, haken das Seil ein und ziehen ihn einfach selbst hindurch. Ist doch viel einfacher/sicherer?
Oder war das schon immer der Plan und nur ich selbst hatte ihn nicht verstanden? :)
von Cherrie
13.06.2020 11:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

wollen wir das Tattoo ausspielen oder bringt das keinen echten Mehrwert? Ich meine, wir sind eh recht passiv dabei :)
von Cherrie
12.06.2020 16:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

jo, danke für den Hinweis, hab mein Posting verändert (was nun jedoch Jamies Folgepost etwas in der Luft hängen lässt).
Natürlich könnte man die Strecke zum Verschieben des Containers auch leicht abschüssig machen, dann kann man ihn vielleicht einfach so ins Rollen bringen, muss ja nur 2m bewegt werden. Aber natürlich kriegt man ihn dann schlechter wieder hochgezogen später. Oder man macht dann die Seilwinde einfach außerhalb des Portals fest und spannt nur das Seil hindurch. Eine Trans-Glubolen-Winde quasi :)
von Cherrie
11.06.2020 22:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

sorry, bin platt, morgen kommt wieder irgendwas von mir
von Cherrie
10.06.2020 20:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

So, JGA wäre damit abgehakt, hoffe ihr hattet Spaß :)

Es kann gerne mit dem Bau des Todessterns weitergehen und wie wir ihn platzieren. In einer Woche sollte dann Hochzeit sein und ca. 3-4 Tage danach täte ich optimalerweise mit Terry zum guten Hirten zurückkehren, um es glaubhaft zu machen, etwas über die Gesamtsituation und die Mutter nachgedacht und eine Entscheidung gefällt zu haben.

Frage 1: Lifthrasil, leitest Du den nächsten Abschnitt als SL? Oder wir alle zusammen?

Frage 2: Hochzeitsgeschenk für Jamie & Chris von Terry & Dani - ich habe da eine Idee, so eine Art "Krimidinner" für die beiden, irgendwann später, wenn das mit dem Hirten durch ist. Würde wie ein kleines Abenteuer aufgezogen sein, Criosa und ich würden gemeinsam SL bzw. die NPC spielen, das Brautpaar darf quasi im Theaterstück "mitspielen". Würde auch etliche RL-Tage dauern, also schon eine echte Geschichte sein.
"Problem 1": Es würde keine Skillpunkte-Belohnung geben (oder nur mit viel Wohlwollen)
"Problem 2": Ein Krimidinner kann man durch Magie/Illusion/Späße in sekundenschnelle vernichten (Die Schauspieler sind halt normale Menschen) bzw. man kann es durch Magie in Windeseile aufklären, vor allem durch Jamie´s Fähigkeiten. Eure Chars müssten also Bock drauf haben, sich auf so ein Stück einzulassen und es weder zerlegen noch ihre Magie einsetzen.
Wie steht´s? :)
von Cherrie
09.06.2020 08:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

ein sehr schönes Posting von Dir, Sanja. :)
von Cherrie
07.06.2020 00:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Wenn ihr eure Optik tauschen wollt, gerne. Allerdings war der Plan euch nun wieder sehr bald zu trennen, weil ihr wieder in verschiedenen Teams loszieht. Ich bin mir recht sicher, jeder hätte an dem Programm was für ihn designed wurde mehr Spaß als der Partner, von daher "empfehle" ich euch nicht, das durchzuziehen bis es zu spät für den Rücktausch ist :)

Wenn ihr also noch etwas Spaß im fremden Optik-Körper haben wollt, müsst ihr diesen beim Treffen in der Lounge selbst einbauen oder zumindest starten, sonst ist es entweder ein kurzes Vergnügen (nach dem Motto: "Hi, da seid ihr ja. So, jetzt geht es wieder im jeweiligen Team weiter!") oder ihr landet wirklich in der für euch falschen Veranstaltung :)
von Cherrie
03.06.2020 18:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ja, sorry, ich dachte auch, der JGA ist ca. 1 Woche vor der Hochzeit. Man sollte Zeit für Erholung einplanen. Und Pete bleibt dann halt ne Woche in L.A., vielleicht ist Charlton ja auch schon vorher angereist und besucht zwei alte Schulfreunde, die einen mystischen Buchladen dort haben :)
von Cherrie
02.06.2020 21:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Criosa, Du kannst gerne Team Bräutigam steuern, wenn Du das magst. Sonst kann Lifthrasil hier auch alleine seine Story schreiben oder ich kann eingreifen, wenn eine SL-Entscheidung für etwas benötigt wird.
Auch hier kann man wahlweise ausspielen oder zusammenfassen, was euch lieber ist. Wenigstens eine Foto-Location würde ich aber schon ausspielen wollen, egal welche :)


*edit* Bin Mittwoch nicht viel da, morgens nur wenige Minuten, dann erst abends nach 19 Uhr. Tobt euch gerne bei euren Aufgaben aus und erfindet gerne alles Mögliche dazu. Es soll Spaß machen :)
von Cherrie
02.06.2020 20:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Alles klar, ich schwinge mal einen Würfel, welches Team am Ende die Nase vorne hat.
1 = Team Braut
2 = Team Bräutigam

Gewürfelt hab ich eine 2

Glückwunsch an die Jungs :)
von Cherrie
02.06.2020 08:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

wenn ihr mögt, könnt ihr das Spiel völlig frei gestalten, sonst schreibe ich es heute Abend zu Ende. Man muss ja nicht jeden Wurf einzeln spielen, so wie ihr Lust habt. Es dauert so lange, wie es Spaß macht :)
von Cherrie
01.06.2020 21:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ihr dürft gerne eine Probe für euch oder auch für eure NPC würfeln, wie sie sich dabei anstellen.
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich um Geschicklichkeit geht (ein wenig vielleicht) oder um Erfahrung mit dem Spiel (ein wenig vielleicht) oder ob der Alkoholpegel ab Mitte des Spiels über Sieg und Niederlage entscheidet (ein wenig vielleicht) oder es am Ende zumeist pures Glück ist. :)
Ich könnt aber auch einfach inGame schreiben, wie ihr euch anstellt. Player-Empowerment :) Ich lerne es beim Beer-Pong :)
von Cherrie
01.06.2020 15:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Natürlich steht es euch frei, die anderen NPC zu übernehmen, so wie immer. Also Criosa darf gerne Pete und May steuern, Lifthrasil dann den Rest, wenn ich das richtig sehe ;)
von Cherrie
31.05.2020 18:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

jepp, können wir machen.
Ich hoffe, ich stelle die "Truppen" richtig zusammen :)

Jamie:
Dani
May
Ellie
Abigail
Barbie
(Isabella kommt zur Trauung, aber nicht zum JGA, richtig? Sonst melde ich sie einfach nach *g*)

Chris:
Terry
Tom
(Frank?)
(Pete?)

Ich starte dann heute Abend, spätestens Montag Mittag mit dem Posting am Morgen des JGA
von Cherrie
30.05.2020 23:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

ich würfel mal unmodifiziert und suche dann ein Talent :)

Die Zahlen lauten: 3, 3, 1, 2

Also ein +1 erst einmal unmodifiziert.

Presence: 4
oder
Rapport 2
oder
Performance 2

Macht dann insgesamt +5 oder +3
von Cherrie
28.05.2020 21:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich gebe nur mal eine Meinung dazu und ein paar Ideen, am Ende entscheidet natürlich das Brautpaar, wen sie dabei haben mag :)

Evtl. auf die Gästeliste noch
- Frank (Regisseur und "Kumpel" (?) von Chris
- Prof. Adelaide Redwulfe
- Dani´s Eltern? (eher weil Terry Mom eingeladen ist, aber ohne ist auch ok, mit denen gibt es eigentlich nur beruflichen Kontakt über die Firma halt)

wobei ich auch kein Problem damit hätte, dass man noch 2-4 alte Schulfreunde/Kumpels von Chris dazu erfinden könnte, auch wenn sie nie zur Sprache kamen. Musst Du wissen, ob Chris da weitere Kontakte pflegt und diese eng genug sind zur Hochzeit zu kommen. Gleiches für Jamie, auch wenn hier eher weniger die große Schar an Freunden und Bekannten wohl da wäre, aber vielleicht noch ein, zwei gute aus Schulzeiten (die man nur aus den Augen verloren hat)

Evtl. streichen würde ich die folgenden, da sie (nur nach meinem Verständnis) nicht wirklich eng an Jamie und Chris stehen
- Isabella (das war die Schamanin, richtig?)
- Zoe (mit den Brüdern hatten wir viel mehr zu tun, Zoe sahen wir nur wenige Minuten)
- Jeannette (als Stripperin ok *g*)
von Cherrie
28.05.2020 19:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dann macht Dani doch mal eine Liste mit Gästen bitte, die ihr dabei haben wollt. Sowohl bei der Hochzeit als auch beim Junggesellenabschied. Bei Jamie fallen mir ja noch eine Handvoll ein, bei Chris wird das schwerer (und ich weiß nicht, ob er Zack oder Zander dabei haben will oder Feenwesen eingeladen werden sollen). Den JGA mache ich gerne (mit Criosa zusammen? Wir teilen ja die Gruppen, sonst mache ich auch beide), bei der Hochzeit und den vielen Feenwesen da will ich lieber die Finger von lassen als SL.
von Cherrie
27.05.2020 17:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

wie wollen wir weitermachen? Ich warte immer irgendwie aus reiner Gewohnheit auf einen Spielleiter, der an der Uhr dreht :) Das "Player-Empowerment" ist noch nicht zu 100% bei mir angekommen :)

Dani würde den Todeswürfel bauen lassen, da rechne ich mit wenig Problemen und mehr als wiederholen was sie da vor hat wäre es wohl auch nicht. Den Transport zum Zielort könnte man ausspielen, da Chris sein "großes Tor" öffnen müsste und die Transport-Arbeiter mit dem Old L.A. Zoo gelinkt werden sollen.
Das Beschaffen vom Osterwasser könnte man auch ausspielen, Dani wird eine Geschichte erzählen und das Zeug dann hoffentlich mitnehmen.
Das Herstellen vom "kleinen Engelsgefängnis" samt Taschentuch bräuchte ich nicht extra im Detail, das sollte wieder sorglos sein.

Wir könnten zur Hochzeit bzw. zum vorgelagerten Junggesellenabschied springen.
Vielleicht folgende Reihenfolge:
- Beschaffung Osterwasser
- Junggesellenabschied
- Würfel am richtigen Ort platzieren
- Hochzeit
- Besuch beim Shepherd

Mehr steht aktuell nicht auf Dani´s To-Do-Liste, glaube ich. Alles andere kann ausgespielt werden, muss aber meinetwegen nicht. Da reichen mir auch kurze Erwähnungen über den Zwischenstand oder wie die Arbeiten halt so voran gehen.

Habt ihr mehr/anderes vor? Wie machen wir konkret weiter inGame? Macht Lifthrasil den SL für die Shepherd-Dinge und wer soll die Hochzeit unter seine Fittiche nehmen? Alle gemeinsam? Oder mag einer?
von Cherrie
25.05.2020 20:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani und Contacts:

Die Zahlen lauten: 3, 2, 2, 2

Das oben ist unmodifiziert.
Jetzt kommt Contacts mit +3 dazu und evtl. der Stunt "-1 Networking: Is an important skill for a businessman and you have it. Add 2 to your contact skill when using it in a corporate context", wenn es sich um "Geschäft" handelt. Und ein Kauf einer seltenen Ware wäre für mich Geschäft, da geht es nicht um Kumpels und Bekannte.

Macht dann eine geschmeidige +6 als Erfolg. Wenig überraschend allerdings :)
von Cherrie
24.05.2020 23:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

super, danke!

Ich habe Dani´s Ideen und auch Taten mal etwas zusammengefasst, vieles davon hat sich ja schon vorher als Idee ergeben, nun lediglich noch einmal in Game zur Diskussion gestellt. Hätte vielleicht lieber zwei Postings draus machen sollen, aber so liegen Dani´s Gedanken erst einmal alle offen auf dem Tisch und können diskutiert werden.

Das "Osterwasser" habe ich einzig noch ausgeklammert, wenn die Beschaffung schwerer sein soll, kann man hier fortsetzen.
Entweder würde die das über Kontakte versuchen oder, wenn das scheitert, über eine offene Annonce (über irgendeine Fake-Identität oder Ellie soll im eigenen Namen danach suchen). Findet man einen Verkäufer, macht ihm Dani sehr deutlich, dass es ECHTES Osterwasser sein soll, nach den Regeln geschöpft, die Jamie für die richtig hielt damals. Mit der ganz offenen Drohung: Wenn das KEIN echtes Osterwasser ist, wird Dani den Verkäufer umbringen lassen. Qualvoll. Von daher soll er sich verdammt gut überlegen, ob er das Wasser jetzt anbietet oder doch lieber einen Rückzieher mit seinem Gebot macht :)


PS: Da es eine ganze Menge an Infos war die hier im finalen Plan verwurschtelt werden: Wenn ICH einen Logik-Fehler drinnen habe oder etwas übersehe, dann ist es eher mir als Dani geschuldet. Außerdem klärt sie noch alles vorher mit Jamie und Chris ab. Also bitte tolerant bei "Fehlern" hier sein und nicht alles so auf die finale Goldwaage legen, danke :)
von Cherrie
18.05.2020 21:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10270
Zugriffe: 237317

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry wird es vor Dani bemerke, zumindest das WER da anruft. Sonst würde sie spontan sagen: "Finger weg, lass klingeln."
Aber so bleibt es Terry erste Entscheidung, was er tut oder ob er sagt, wer da ring ring macht.