Die Suche ergab 10992 Treffer

von Cherrie
18.03.2024 21:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Ok, dann versuche ich einfach mal etwas mehr "Freiheit" in Fabellas Postings zu packen und auch mal ein paar Dinge vorauszusetzen (die logisch erscheinen), um nicht bei jeder Frage auf eine Antwort warten zu müssen, so es nur um Kleinigkeiten geht. Gespräche bis ins Detail auszuspielen ist...
von Cherrie
18.03.2024 21:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

"Huiii, nette Hütte." Hier innen sieht alles noch einmal besser als von außen aus, gemütlich und gleichzeitig edel. Wahrscheinlich hat Vika einen ausgezeichneten Geschmack , vermutet Fabella und schiebt den Verdienst der Einrichtung auf die Ehefrau des Dorfschulzen. Da die Zimmer noch nic...
von Cherrie
15.03.2024 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Redax - Ursprung?
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Redax - Ursprung?

Ich denke, das Original hieß ursprünglich Redaxe, war der Name eines 1991 im englischsprachigen Raum geplanten Solo-Abenteuers und bedeutet schlichtweg Rote Axt. Da man es fälschlicherweise für eine Mehrzahl, sprich plural hielt, verkürzte man es auf Redax und ein paar Leute haben es seitdem einfach...
von Cherrie
15.03.2024 21:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

"Oh, das ist...gut." Bei ihren Worten lehnt sich Fabella etwas zur anderen Seite und schaut so schräg zu Hilgert neben sich hoch, während sie antwortet. Und dann wieder an Settlin gewandt: "Das klingt echt verlockend, gerne. Also alles beides, das mit den Pferden und auch das Essen, ...
von Cherrie
13.03.2024 21:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Info: Bin morgen (Donnerstag) nicht da und komme erst wieder Freitag Abend zum schreiben
von Cherrie
12.03.2024 19:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

"Hallo, Du musst Settlin sein, nicht wahr? Berro und Vika haben uns zu sich eingeladen und gebeten, schon einmal vorzugehen" , strahlt sie den Mann an. "Das hier ist Hilgert und ich heiße Fabella, unser Freund Arvadio kommt sicher auch gleich noch nach" , stellt sie die anderen ...
von Cherrie
10.03.2024 21:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Benutzer 25105 gelöscht <-- Etilius ist wohl eher nicht mehr an Bord... :(

Nur als erste Gedanken von mir dazu: Unverständnis. Enttäuschung. Ich kann sowas immer nicht verstehen. Warum wortlos gehen?
von Cherrie
10.03.2024 20:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

Schmunzelnd folgt sie Hilgert, irgendwie amüsiert darüber, dass er nur mit seinen Tieren redet, aber kaum ein Wort an sie selbst richtet. Gut, treue Begleiter mit Fell sind wichtig, aber halt auch nicht alles. Doch der Mann scheint hier klare Prioritäten zu haben. So lächelt sie auch, als der Jäger ...
von Cherrie
08.03.2024 11:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

ah ok, wenn Fabella das auch mitbekommen hat, ändere ich gleich mal mein letztes Posting, dann umschiffen wir das Missverständnis komplett
von Cherrie
07.03.2024 20:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

"Äh, nein, er liegt hier gleich in der Kammer nebenan" , lächelt Fabella Hilgert zu. Vermutlich hatte der Jäger nicht gesehen, durch welche Tür sie den Raum eben betreten hat. "Und ein warmes Mahl klingt gut, ebenso wie ein kühles Bier. Oder maximal handwarm." Der Gedanke lässt ...
von Cherrie
06.03.2024 20:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Habe mein Posting mal noch etwas ergänzt, wenn wir eh alle zusammen stehen, kann Fabella auch den Anfang im Gespräch machen :)
von Cherrie
04.03.2024 12:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Danke, war sehr schön, kann nicht klagen. Waren in Kenia, eine Woche Safari, zwei Wochen Tauchen. Sollte Walhai-Saison sein, gab wohl auch ein paar vor der Küste, jede Woche wurde mal einer gesehen. Leider nicht von uns :) Hatte ich mir mehr erhofft, aber gut, kann man nichts machen. Ist halt Natur ...
von Cherrie
04.03.2024 12:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

"Er ist der Hüter des Wassers" , murmelt sie leise die Worte von Vika nach. Und dann direkt an den Geweihten gewandt, auch wenn er ihre Worte wohl im Schlaf nicht erfassen kann: "So so, dann hast Du also irgendwo nicht richtig aufgepasst. Die Heilquelle war unter Deiner Verantwortung...
von Cherrie
03.03.2024 18:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

und da bin ich auch wieder, schreibe morgen (Montag) sicher weiter, habe den einen Tag noch Urlaub :)
von Cherrie
07.02.2024 23:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

zur Erinnerung: Bin ab Freitag Mittag weg und vielleicht Donnerstag Abend das letzte mal mit einem Post hier, mal schauen wie das Kofferpacken so läuft :) Von daher kann man Fabella auch als "Heilerin" bei Lofgar parken. Oder vom SL her mitziehen, wie es besser passt.
von Cherrie
07.02.2024 22:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

"Ihr... hattet... ihn gern?" , echot sie die Worte von Vika. "Denkt ihr denn, er ist schuld an dem bösen Wasser?" Würde erklären, warum er vom Dorf wegrannte. Aber hey, er ist ein Geweihter. Geweihte tun sowas nicht. Oder? Aber bevor sie den Gedanken weiterspinnen kann, überlage...
von Cherrie
05.02.2024 20:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

Bei Hilgerts Bemerkung, der Dorfschulze solle mit dem Ork machen was er für das Richtige hält, habt Fabella etwas überrascht eine Augenbraue. "Das wird sich am Ende kaum von dem unterscheiden, als wäre er vor Ort verblutet" , murmelt sie nur leise. Aber am Ende liegt kein Mitleid in ihrer ...
von Cherrie
01.02.2024 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1692

der borongeweihte Kampfspaten

Ich möchte zum Thema folgendes zu Protokoll geben: Ein Spaten ist ein Spaten ist ein Spaten. Den Rest hat Vasall schon sehr schön im letzten Absatz zusammengefasst. Wenn Du einen obercoolen Schlacht-Spaten magst der mit Realität und Regeln nichts mehr gemeinsam hat, nimm und bastel Dir zusammen was ...
von Cherrie
01.02.2024 21:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

Ganz sicher ist sie sich nicht, als plötzlich fünf weitere, irgendwie abgerissen wirkende Gestalten auf sie losstürmen, umso größer ihre Erleichterung, dass es sich bei den Männern und Frauen um Dorfbewohnern handelt. Lächelnd begrüßt sie die Leute und gibt auch gerne Auskunft, was passiert ist. Vie...
von Cherrie
30.01.2024 20:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

"Zottel heißt Du also. Ein feiner Name. Fein" , lächelt sie den großen Hund an und beginnt ihn dann erst vorsichtig, nachdem sie sich sicher ist er genießt es, immer wilder durch sein Fell zu wuscheln, bis es am Ende ganz zerzaust ist. Oder eigentlich gar nicht so viel schlimmer als vorhe...
von Cherrie
29.01.2024 22:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Ankündigung: Ich bin vom 9.2. bis 3.3. im Urlaub (3 Wochen) und bin da ohne Internetzugang bzw. ohne Interesse am Online-Leben teilzunehmen. Ab dem 4.3. bin ich ganz normal und verlässlich wieder hier. Keine Bange, ist so. Mach ich schon viele, viele Jahre so und hat bisher immer geklappt. In dieser...
von Cherrie
29.01.2024 21:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Danke nochmals für den Hinweis, dass man die Gefährten "umskillen" kann. Es gibt ja wirklich kinderleichte Anleitungen dafür im Netz und es bringt zumindest ein paar Vorteile :) Und passt es jetzt besser :) Jo, Schattenherz ist deutlich besser im Heilen und Karlach kann nun auch große Zwe...
von Cherrie
28.01.2024 16:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

na ich denke, Fabella wartet auf Hilgert (bzw. Zottel, vertreten durch Hilgert *g*) und Arvadio auf Hilgert und Fabella... :) Prinzipiell finde ich schon, sollten wir bald gemeinsam ins Dorf ziehen, den Priester zu versorgen könnte ja zufällig genauso lange dauern wie den Ork auf´s Pferd schnallen, ...
von Cherrie
25.01.2024 20:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Danke nochmals für den Hinweis, dass man die Gefährten "umskillen" kann. Es gibt ja wirklich kinderleichte Anleitungen dafür im Netz und es bringt zumindest ein paar Vorteile :)
von Cherrie
25.01.2024 00:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

Nein, darauf legt sie wirklich keinen Wert, diesen Ork zu sehen, der hinter dem Pferd hergeschleift wurde. Rasch verdrängt sie aufkommende Bilder im Kopf und widmet sich mit voller Aufmerksamkeit dem Bau der provisorischen Trage. Geschickt knüpft die ein paar der Knoten und prüft die Festigkeit der ...
von Cherrie
23.01.2024 19:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Nur weil es mir auffällt: Wir machen erstaunlich viele Proben und wir machen erstaunlich viele Proben freiwillig, dafür, dass wir ein möglichst regelfreies Erzähl-Spiel starten wollten. :) :) :) *Extra viele Smilies gemacht* Sprich: Wenn es nur nach mir geht, ich warte bis mich jemand (=SL) um eine ...
von Cherrie
21.01.2024 23:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Danke, das Planescape Tornment schaue ich mir mal an, aber wohl erst, wenn ich hiermit fertig bin :) Und das kann dauern, eher Wochen und Monate als Tage. Aber da es eh schon so alt ist, kann es ja auch noch locker ein halbes Jahr auf mich warten :) Magier finde ich bisher (bin gerade bei Stufe 8 an...
von Cherrie
21.01.2024 12:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

habe jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen und entgegen erster Befürchtungen erschlagen mich die Regeln zum Char-Bau dann doch nicht völlig. Was ich sehr positiv finde. :) Klar, es ist schon SEHR komplex und wenn man auf höheren Schwierigkeiten spielt/kämpft, ist es sicher sehr hilfreich optimiert...
von Cherrie
20.01.2024 11:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 97
Zugriffe: 5825

Das Wasser von Berkensbrunn

...hört auf den Namen Fabella , echot sie die Worte noch einmal im Kopf und ist versucht, mit einem freudigen ´Wuff!´ zu antworten. Genau so hätte sie ihr Haustier vorgestellt. Hört auf den Namen... aber vielleicht ist das dort, wo ihr junger Begleiter herkommt, ja so üblich? So verkneift sie sich ...
von Cherrie
18.01.2024 20:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 125
Zugriffe: 9995

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Ich warte mal noch auf Fabella´s schicksalshafte Eingebungen, welche Transportart sie für die geeignetste hält und auf die Antwort des Geweihten, wie weit es noch zum Dorf ist. Sonst halte ich die Hängematten-Variante wirklich für recht gut, allemal besser als hinter einem Pferd her auf einer improv...