Die Suche ergab 8437 Treffer

von Cherrie
25.10.2020 20:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Mengbilla: From Zero to Hero
Antworten: 41
Zugriffe: 521

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Achaz, Chimären, Kor... das klingt mir zu freaky, sorry :)
von Cherrie
25.10.2020 11:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257229

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Sanja wie stellst sich Jamie das "Durchsuchen" des Hauses vor? Leise und unauffällig? Oder geht sie nun, mit 1-Meter-Schritten und dabei laut mitzählend die Innenmaße der Räume ab und macht Skizzen? Klopft sie Wände ab, steigt sie in rußige Kamine? Bestimmte Schwerpunkte beim Suchen? Obergeschoss? ...
von Cherrie
25.10.2020 11:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Cora blickt zu Chris und wirkt dabei wirklich in ihrer Arbeit überrascht, als hätte sie ihn hier nun wirklich nicht erwartet. "Jemand muss sich schließlich um die Pferde kümmern und ich glaube nicht, dass heute schon jemand bei ihnen war" , gibt sie lediglich zur Antwort, das ´vertraut´ wohl auf sic...
von Cherrie
24.10.2020 11:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

In der Bibliothek stellt Professor Somdis derweil das letzte Buch was er in der Hand hatte zurück ins Regal und scheint aufzugeben, es würde einfach zu lange dauern. “Ich denke, ich gehe mit meiner Tochter ebenfalls etwas spazieren. Die frische Luft wird ihr gut tun.“ Und wenn Jamie ihn nicht aufhäl...
von Cherrie
23.10.2020 21:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 909
Zugriffe: 29835

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

ich frag mal zart nach... Hier ist nun schon recht lange die Sparflamme angesagt, wie soll es weitergehen?
von Cherrie
23.10.2020 20:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Der Liedermacher und die Pfarrerin schlendern am Küchenbeet vorbei und biegen wenige Schritt weiter gen Stallungen ab. So stehen sie bald vor dem Seiteneingang des großen Holzbaus. An der linken Kopfseite befindet sich ein großes Tor, durch das man mit Pferden oder einer Kutsche auf den Weg gelangt,...
von Cherrie
22.10.2020 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257229

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

sorry, wollte euch nicht auf die falsche Fährte mit "Lauschen" bringen, die beiden sollten einfach nur ein paar Meter vom Haus entfernt am Fenster vorbei laufen.
von Cherrie
22.10.2020 21:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Aktuell scheinen beide nichts zu sagen, schlendern einfach nur nebeneinander einen kleinen Kiesweg entlang, der neben dem Haus verläuft. Zum Lauschen wären sie eh bereits am Fenster vorbei gewesen und durch das Glas vermutlich auch kaum oder gar nicht zu verstehen, so lange sie sich nicht anschreien...
von Cherrie
21.10.2020 20:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Vleande bleibt auf dem Zimmer, Chris keines Blickes mehr würdigend und langsam werden ihre Schniefer in seinem Rücken dann auch leiser, als er die Tür wieder zuzieht und zu Jamie nach unten geht. Dort haben es die beiden, also Jamie und der Professor, inzwischen geschafft, eine erste Regalreihe zu d...
von Cherrie
20.10.2020 22:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257229

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Danke für die Infos, klingen sehr nachvollziehbar :) Ich würfel es mal aus, schade, dass die Foren-Würfel nicht funzen, ich hasse es, sowas selbst zu würfeln und dann zu posten, es klingt immer so nach Willkür. :( Aber es geht ja nicht anders. Also das Würfeln :) 1W20 auf "Entsperrmuster-Schmutzspur...
von Cherrie
20.10.2020 19:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fliehende Gegner aufhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Fliehende Gegner aufhalten

ich stelle mir eher die Frage, ob eure Kämpfe nicht einfach VIEL ZU LEICHT sind? :) Aus meiner (!) Sicht heraus macht es erst dann Spaß, wenn es eng wird, wenn sich die Spieler wirklich bemühen müssen, ihr Ziel zu erreichen. Ihr habt in meinen Augen Luxusprobleme: Euch geht es nicht darum den Oberbö...
von Cherrie
20.10.2020 19:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257229

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Frage: Was braucht es, um ein Handy zu "knacken"? Spezielle Technik? Ein besonderer Kartenleser zum Auslesen von Daten? Spezielle Software? Ich erinnere: Ihr habt kein Internet und vermutlich (korrigiere mich, wenn falsch, Jamie *g*) auch nicht zufällig Spezialausrüstung, wahrscheinlich nicht mal ei...
von Cherrie
20.10.2020 19:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie und der Professor gehen nach unten und betreten erneut die große Bibliothek, die gestern bereits die Bühne für die Testamentsverlesung geboten hat. Zwei der Wände sind mit bis zu vier Meter hohen Regalen mit Büchern gefüllt, es wird eine Weile dauern, sie zu sichten. Viele der Werke sind alt, ...
von Cherrie
17.10.2020 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

So beenden sie das Frühstück und im direkten Anschluss gehen Jamie und Chris dann nach oben, zusammen mit Vleande und ihrem Vater. Oben angekommen trennen sie sich dann, Chris schiebt die trauernde Witwe fast zu ihrem Zimmer, allerdings nur fast, da er nicht weiß um welches es sich dabei handelt. Di...
von Cherrie
16.10.2020 15:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Professor Somdis nickt Jamie zu, seine Zustimmung zur Untersuchung des Weines gebend. "Wenn man es sich genau überlegt, wäre nicht Cora die Erbin geworden" , hakt der Notar ein als Chris seinen zweiten Punkt feststellt. "Nicuron lebte zum Zeitpunkt des Erbantritts ja noch, völlig egal wann das Testa...
von Cherrie
15.10.2020 17:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

“Das Haus ist viel mehr wert“ , poltert der alte Geschäftsfreund von Herrn Madrequas dazwischen, als der Notar seine Aufstellung beendet hat. “Mit den Weinbergen sind das Millionen. Zweistellig. Mindestens.“ Okay, das ´mindestens´ ist dann doch eher übertrieben, das Land ist zwar in der Nähe von L....
von Cherrie
15.10.2020 12:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 909
Zugriffe: 29835

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ich fänds sehr schade, wenn Du gehst, Feuer. :( Vorurteile und "Rassismus" (ich setze es in Klammern, wenn es eine Fantasie-Welt mit Fantasie-Rassen ist) finde ich im Rollenspiel nämlich eigentlich sehr passend und sie gehören für mich eher dazu, als das ich sie ablehne. Ein Mensch, der einem Ork ni...
von Cherrie
14.10.2020 20:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 947
Zugriffe: 38718

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Rika wartet ab, bis sich das Gejohle am Nebentisch wieder gelegt hat, dann schiebt sie ihren Stuhl zurück, erhebt sich und nickt ihren beiden Gefährten zu: "Dann wollen wir mal." Kurzerhand geht sie zu den jungen Soldaten hinüber und spricht den erstbesten von ihnen an: "Ich bin auf der Suche nach H...
von Cherrie
14.10.2020 19:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Bolger kommentiert Chris nicht weiter und brummt nur in sich hinein, auch wäre es vermutlich nichts, was man laut hätte hören wollen. Auf den Gruß von Jamie bekommt sie allerdings von allen Anwesenden eine Erwiderung, die recht freundlich klingt. Schnell ist mit Jamies Hilfe der Tisch gedeckt und au...
von Cherrie
14.10.2020 08:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257229

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Chris: Cora sitzt bereits am Tisch als Chris den Saal betritt und grüßt ihn freundlich. Ihr gegenüber, aber etwas seitlich versetzt, haben Bolger und Samatir Platz genommen und scheinen schweigend auf das Frühstück zu warten. <-- Dieser Sänger ist also bereits da, schweigt nur bisher :) PS: Zu Cora...
von Cherrie
13.10.2020 21:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Das hätte der alte Herr nicht gemocht" , wendet Tobrian ein und schüttelt den Kopf, schaut kurz zu Florenca, die langsam zu seinen Worten nickt. "Das stimmt. Herr Madrequas hat es immer toleriert, wenn ich ein paar Kinder aufgenommen hatte, aber ich habe es auch nie übertrieben." Tobrian scheint d...
von Cherrie
11.10.2020 20:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Das wäre ein wundervoller Gedanke" , stimmt sie Jamie dann zu, scheint es aber immer noch als reine Fiktion abzuhandeln. Vielleicht kann sie sich auch nicht vorstellen, dass jemand ihr so viele Millionen schenken möchte, was ja nun auch alles andere als ´normal´ wäre. "Hilfst Du mir mit dem Tablet...
von Cherrie
11.10.2020 20:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 223
Zugriffe: 6559

[OOC] Der Wolf von Winhall

Fabella hat bis zum Abend und ihrer Vorführung dort wenig vor jetzt, daher warte ich mal ab. Will auch nicht von mir initiiert bis dahin vorspringen, da ja noch ein paar Dinge ausstehen, die vorher passieren oder besprochen werden sollte: 1) kommen die ganzen Arbeiter beim Dauerregen zurück und gebe...
von Cherrie
11.10.2020 20:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ohje, da habe ich keine Ahnung." Florenca schlägt eine Hand vor den Mund, als wäre dies ein Fauxpas. "Das Haus mit dem ganzen Land und den Weinbergen ist sicherlich einiges wert. Dazu seine Konten und seine Unternehmen. Er hat einige Investitionen getätigt, er war schon immer sehr geschäftstüchtig...
von Cherrie
11.10.2020 20:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Hexe als Ziehmutter
Antworten: 42
Zugriffe: 1357

Zwerg mit Hexe als Ziehmutter

Ein Gaukler der sich mal rasch 1.000 Dukaten borgt, klingt für mich merkwürdig. "Betören" ausbauen: Für was und wen? Für Zwerginnen? Ich bin nicht so regelfest oder hintergrundfest, aber für mich betören Zwerge zu 99,9% nur andere Zwerge. Ein Mensch oder Elf würde sich so oder so nicht mit ihm einla...
von Cherrie
11.10.2020 19:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

“Also ich lebe. Und ich war alleine die Nacht“ , gibt Bolger in einem ähnlich ´direkten´ Ton wie Chris retoure. “Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Frau Pfarrerin das Bett mit anderen geteilt hat.“ Ein Blick der erwähnten Cora deutet eine Mischung aus Zustimmung wie gleich auch Ablehnung ...
von Cherrie
11.10.2020 18:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Oh nein, ihr seid doch Gäste, ihr müsst hier nichts tun. Das ist meine Aufgabe, hier für Ordnung zu sorgen und das alle genug auf ihren Tellern haben" , lächelt Florenca Jamie zu und zwinkert nur kurz, als erst Chris und dann Jamie sich schon einmal vorab ´bedienen´. "Tante Flo räumt mein Bett tag...
von Cherrie
11.10.2020 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17748
Zugriffe: 376580

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Erneut treten Jamie und Chris aus dem Zimmer auf die Galerie, einen fast quadratischen Flur, der um den Treppenaufgang in der Mitte angelegt ist. Von diesem Flur gehen ringsherum einige Türen ab, genauer gesagt sind es elf. Eine einzige davon trägt den Schriftzug eines Badezimmers, wo man sich morge...
von Cherrie
10.10.2020 23:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10643
Zugriffe: 257229

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Sorry, war heute kaum zu hause und komme auch erst morgen zum schreiben. Vielleicht hat Criosa früher Zeit, sonst gehts am Sonntag weiter.