Die Suche ergab 8252 Treffer

von Cherrie
11.08.2020 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 984
Zugriffe: 76617

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
11.08.2020 20:42
Aber wenn man keine Autoren mehr findet, wer soll dann noch Rechte beanspruchen?
<-- Die Autoren, die sich selbst finden :)
von Cherrie
11.08.2020 20:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

mh, okay, ich hatte den "alten Plan" nicht mehr vor Augen, fand meinen neuen jetzt ganz gut, damit sich Chris ohne Aufsehen zu erregen hinknien kann. Aber gut, machen wir den alten. Ich editiere. Dani hätte gewusst, was zu tun ist in dem Moment. Sorry.
von Cherrie
11.08.2020 08:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17193
Zugriffe: 353896

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ja. Ich..." Kurz verzieht sie den Mund, als bereite es ihr Sorgen weiterzusprechen. "Also ich..." Erneut. Dann aber platzt es aus ihr heraus: "Ich finde, Terry sollte wieder mit seiner Mutter zusammen sein. Vereint. Und wenn es sein muss, dann hier im Refugium! Das geht so nicht weiter. Ich mag da...
von Cherrie
11.08.2020 08:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich gehe im folgenden nun mal davon aus, dass der Shepherd innerhalb von einer der vorbereiteten Flächen steht, sonst täte Dani etwas anderes machen und ich mein Posting komplett löschen. Da ich tagsüber aber halt nie hier bin, schreibe ich mal unter der Annahme weiter :)
von Cherrie
10.08.2020 23:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

sorry, muss echt dringend ins Bett... :(
Ist der Hirte "nah genug" jetzt, sprich auf dem Feld?
Reaktion von Dani dann morgen früh. Außer Chris will direkt eingreifen, was auch total ok wäre :)
von Cherrie
10.08.2020 22:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Erster Wurf: +2 gewürfelt. Macht dann +6 mit Performance, außer der Shepherd ist noch für ihre Weiblichkeit empfänglich, dann mehr :) (jajaja, war ja nun so gesagt... :) ) Zweiter Wurf: +1 gewürfelt. Discipline hat sie nicht. -1 I Know I´m Right: Your knowledge the righteousness of your beliefs give...
von Cherrie
10.08.2020 22:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17193
Zugriffe: 353896

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Und Dani wartet einfach ab. So lange der gute Hirte läuft, wäre alles andere kontraproduktiv. Sie blickt zu Martha und meint in ihrem Blick den Wunsch zu verspüren, dass alles gut wird, dass alle hier wieder als Freunde auseinander gehen. Naivität hin oder her, genau das war es, was Dani sehen wollt...
von Cherrie
10.08.2020 21:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17193
Zugriffe: 353896

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nein! Nein, nein, nein! So läuft das nicht." Dani springt nach vorne, noch nicht wirklich wissend was sie eigentlich gleich tun will, aber sie kann Martha unmöglich gehen lassen. Mit einer schnellen Bewegung ist sie bei ihr und hält sie am Arm fest. "Wir sind nicht nur hier um Martha nach hause zu...
von Cherrie
10.08.2020 21:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Puh, das ist schwer... das alles sieht wie ein perfekt vorbereiteter Geiselaustausch aus, viel mehr Misstrauen kann man kaum zeigen. Und das, obwohl doch alle Umstände die Szene absolut logisch erscheinen lassen. Im Gegenteil, der Shepherd sollte jubilieren, Terry serviert zu bekommen. Ich muss ne W...
von Cherrie
10.08.2020 21:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Wolf von Winhall
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Der Wolf von Winhall

"Trotzdem mag ich die Sonne lieber" , strahlt sie Tanit an, sich keinerlei Schuld bewusst, weder in ihrer Ansprache noch der Aussage, die Wärme zu mögen. "Hey, ich kenne den Weg" , zupft sie Haldan dann am Ärmel, als dieser anfängt die Umstehenden danach zu fragen. "Ich bin dahin in der Hoffnung, d...
von Cherrie
10.08.2020 21:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 871
Zugriffe: 30841

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Leise grummelnd nimmt Rika diesen Kommentar der Bäckerin entgegen. Natürlich hat die Frau recht, es tat ihr weh, in Sachen Taktik belehrt zu werden. In einfachster Taktik. Von einer tratschenden Bäckerin. Aber rechthaben bleibt rechthaben. So nickt sie ihr noch einmal zu, sagt ein paar Worte des Dan...
von Cherrie
10.08.2020 20:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 88
Zugriffe: 1698

[OOC] Der Wolf von Winhall

Haldan mit seinem Riesen Dingel... *immer noch schmunzel*
von Cherrie
10.08.2020 08:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 88
Zugriffe: 1698

[OOC] Der Wolf von Winhall

danke, hatte es eben schon parallel per PN geschrieben. Bevor es sich in den Köpfen festsetzt :) Und willkommen Criosa! Und tschüss Mr. Slightly. Ich verstehe den Auftritt nicht, schade auf der einen Seite, Du schienst ja nett zu sein. Aber wird seinen Grund haben, warum Du gleich abbrichst und sche...
von Cherrie
10.08.2020 08:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Wolf von Winhall
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Der Wolf von Winhall (DSA3)

Euch? Noch immer kommt Fabella nicht damit klar, von anderen in der Sie-Form angesprochen zu werden und muss wirklich kurz überlegen, wen die Kriegerin meint. Sie war doch die ganze Zeit alleine? Schließlich fällt der Kreuzer aber auch bei ihr, heute sogar um einiges schneller als beim ersten Mal, ...
von Cherrie
09.08.2020 23:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17193
Zugriffe: 353896

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Dabni bestätigt die Nachricht nur kurz, liest sie aber selbst mehrfach. Sie möchte auf keinen Fall einen Fehler machen, wenn sie dort ankommt. Dann tippt sie eine SMS an den Sheperd: wir sind in 50 minuten am diner. seien sie puenktlich, alter mann. Und das sind sie dann auch. Kurz erklärt sie Marth...
von Cherrie
09.08.2020 20:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17193
Zugriffe: 353896

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Erst jetzt fällt den beiden auf, dass eine Familie das Diner verlassen hat und unschlüssig zwischen Tür und parkendem Auto steht. Die Frau hat sich den beiden Streithähnen zu gewand, ruft ein halblautes "Alles in Ordnung, Miss?" herüber, während der Mann eher deutlich gen Fahrzeug tendiert und seine...
von Cherrie
09.08.2020 19:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 96
Zugriffe: 3166

Ulisses und Sensitivity Reading

Nur zum Aspekt "Trigger-Warnung": Mir kommt das irgendwie nach FSK (Freiwilliger Selbstkontrolle) vor. Da steht dann FSK 6, FSK 12 oder FSK16 oder 18 dran, aber hat deshalb jemals einer aufgehört zu lesen? Ok, vielleicht einige, ganz, ganz wenige. Aber alle anderen lesen doch dann fast erst recht we...
von Cherrie
09.08.2020 12:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 871
Zugriffe: 30841

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Bäckerei "Diese Gruppe von Männern, die Du vorhin erwähnt hattest" , raunt sie ihr jetzt leise zu und beugt sich der Bäckerin etwas entgegen, "die haben eine zweite Gruppe verfolgt." Entweder die Frau weiß etwas oder nicht, länger würde Rika nicht bohren, aber jetzt ist es auch schon egal und sie k...
von Cherrie
08.08.2020 20:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 88
Zugriffe: 1698

[OOC] Der Wolf von Winhall

Was man so an Fabella erkennen kann oder durch den gemeinsamen Hinweg mit dem Händler leicht in Erfahrung bringen konnte: Fabella (kein Nachname bekannt) - Mittelreich - 19 Jahre - 163cm - 54kg - herausragendes Aussehen - Wohlklang Die allermeiste Zeit ihres Lebens kannte nichts anderes als den Zirk...
von Cherrie
08.08.2020 13:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 88
Zugriffe: 1698

[OOC] Der Wolf von Winhall

Na dann leg ich mal vor, eine OOC-Beschreibung kommt hier noch rein etwas später heute. Aber ich versuche auch immer alles inGame zu beschreiben, dass man ein besseres Gefühl für den Char bekommt :)

Und nebenbei: Ein sehr schicker Anfang. Gefällt mir in seiner Detailtiefe ausgesprochen gut! :)
von Cherrie
08.08.2020 13:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Wolf von Winhall
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Der Wolf von Winhall (DSA3)

Ob sie nun ´richtig´ oder ´falsch´ angezogen war, liegt immer im Auge des Betrachters. Vermutlich viel zu dünn und leicht für das hiesige Klima, aber für die Blicke der Männer wahrscheinlich genau passend. Auch wenn sie ihr Tanzkleid vor ein paar Stunden bereits ausgezogen, sorgsam bei ihrem Gepäck ...
von Cherrie
07.08.2020 16:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

jo, schönen Urlaub, geht´s irgendwo hin?
von Cherrie
05.08.2020 08:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 88
Zugriffe: 1698

[OOC] Der Wolf von Winhall

von mir aus kann´s losgehen, ja. Die ersten Postings werden vermutlich eher Beschreibungen werden, von daher :)
von Cherrie
05.08.2020 08:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

sorry, Baumarkt, hatte ich überlesen. Ich ändere Dani´s inGame Posting, natürlich gibt sie das richtig weiter
von Cherrie
05.08.2020 00:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17193
Zugriffe: 353896

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Bald darauf blinkt wieder eine WhatsApp von Dani bei Chris auf: der gute hirte hat ein paar leute zum diner geschickt weiss aber nicht wie viele. einer liegt auf dem dach eines baumarktes und ist den anderen nachgeschickt worden von dem wissen sie nichts. der ist irgendwas besonderes. also vorsicht....
von Cherrie
04.08.2020 23:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

wow, er fährt also großes Kino auf...
von Cherrie
04.08.2020 23:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 10389
Zugriffe: 242758

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

vielleicht kann Dani ja einiges davon aufklären: Was hat der Shepherd denn so die letzten Stunden redet? :)
von Cherrie
04.08.2020 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur
Antworten: 52
Zugriffe: 2956

"Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur

wenn Du schon die "Zeit" ins Spiel bringst, vielleicht ist die Nachricht einfach "gealtert"? Uraltes Pergament. Eine Art von Papier, wie sie seit Hunderten von Jahren nicht mehr benutzt wird. Eine ganz seltsame Art der Zeichensetzung. Eine alte Sprache oder eine bekannte Sprache, aber uralte Redewen...
von Cherrie
04.08.2020 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 984
Zugriffe: 76617

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

mag alles korrekt sein, Dreifach20.

Nur zwei Fragen dazu, wirklich neutral gemeint und ohne Angriff zu verstehen:
1) Warum machen dann trotzdem noch genug Leute dabei mit?
2) Warum stört es Dich, was andere Leute mit ihrem Geld machen?
von Cherrie
03.08.2020 20:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 17193
Zugriffe: 353896

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Und das tut sie dann auch, schon bald blinkt bei Chris eine neue WhatsApp-Nachricht: ich habe einen treffpunkt vom hirten bekommen er will sich an diesem diner treffen. was soll ich antworten? leck arsch, wir machen es auf unsere art? oder ihr schaut euch das diner mal an und sagt bescheid ob es gee...