Die Suche ergab 8 Treffer

von Lorlilto
15.10.2019 01:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Robak hat geschrieben: 15.10.2019 01:11Es wurde ein Kulminatio in die Vergangenheit gezaubert und so Heskatet Lehre gestärkt.
Und so sehr der Gamist in mir bedauert dass das geschah so sehr freut es mich doch, dass es geschehen durfte.
(Ich hoffe wir können die Asche der Avesgeweihten auf dem Gadang zur ewigen Reise senden)
Mehr noch, ein Spieler hat vorher die Waage an Heskatet herausgerückt (zumindest als Spieler ist mir unklar, ob wir ohne den Kulminatio um die Opfer herum gekommen wären oder sie geringer ausgefallen wären).
Und nicht nur werden wir die Avesgeweihte auf passende Weise bestatten, meine Magierin hat ingame noch direkt mit ihr besprochen, das andere als Opfer gegebene Versprechen der Geweihten für sie einzulösen. Sie wird nicht vergessen werden.
von Lorlilto
14.10.2019 18:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Skyvaheri hat geschrieben: 14.10.2019 15:51Wie habt ihr das Finale empfunden?
Das Finale war der Teil des MPA, der für mich am besten funktioniert hat. Die schnellen Wechsel haben für mich unheimlich zur Immersion beigetragen und die einzelnen Szenen fand ich überwiegend grandios. Im Vergleich zu einem Riesen-Endkampf mit allen zusammen erscheint mir die Variante vom Wochenende um Längen besser. Im Voraus die Charaktere bestimmten Szenen zuzuteilen wäre womöglich auch interessant gewesen, aber es hat zumindest für mich auch so gut funktioniert.
Eine Vorstellungsrunde hätte ich auch nicht gebraucht, die Schilder plus sich kurz vorstellen, wann immer die Runde neu zusammengewürfelt wird, hat mir gänzlich gereicht.
Lediglich im Einführungs-Teil am Freitag Abend hätte ich mir mehr Platz für Rollenspiel gewünscht und weniger Plot-"Hetzerei", um besser in den Charakter hineinzufinden und ein wenig mehr Verbindung zu der anfänglichen "Kerngruppe" aufbauen zu können. (Vielleicht hat das für die Gruppen, die schon im Vorfeld im Forum die Zusammenführung erledigt hatten, besser geklappt, aber dafür hätte ich tatsächlich selber keine Zeit gehabt).
von Lorlilto
13.10.2019 18:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

So, nach einem Beruhigungs-Halben-Stündchen auf der Couch vermelde ich nun auch meine wohlbehaltene Rückkehr nach Hause von meinem ersten Forums-Treffen.

Im Grunde hat Fenia sehr treffend vieles gesagt, was ich selbst auch so empfunden habe, aber ich möchte noch mal ausdrücklich meinen Dank hier verewigen, an alle
- die organisatorisch und/oder mit lauter "Kleinigkeiten" (mir fallen spontan Namensschilder und Marmelade ein) dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende mit lauter "fremden" Personen echt ein positives Erlebnis für mich geworden ist
- SLs, die das größte MPA aller Zeiten unglaublich gut organisiert haben, vor allem das Finale war richtig packend.
- Spieler, die gemeinsam daran mitgewirkt haben, dass das alles eine gute Zeit wurde.

Es war mir eine große Freude, Gesichter und Spielweisen zu den Foren-Nicks und -Einträgen kennenzulernen und ich bin sehr geneigt, möglichst viele von euch spätestens nächstes Jahr wieder zu treffen.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 13.10.2019 16:34Ich und mein Char müssen sich jetzt erstmal überlegen wie es mit ihr weitergeht, alles was galt, gilt nicht mehr und ich wünschte mir, ich hätte Gelegenheit das irgendwie im Spiel rauszufinden, gerne mit weiteren 'Veteranen'. Ob das im Rahmen eines SBK oder anderen Events mal möglich wäre.. keine Ahnung, wir sind vermutlich auch alle erstmal alle dankbar und zufrieden uns einfach auszuruhen, aber ich wäre sofort dabei.
Da wäre ich gerne dabei, wobei ich eine fern-kommunikative Lösung aus organisatorischen Gründen bevorzugen würde.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 13.10.2019 16:34Ob wohl jemand einen Spielbericht schreiben würde? Das wäre sicher toll zu lesen, aber auch ein großer Aufwand. Aber den könnte man sich ja auch teilen? In Anbetracht des Umfangs sicher eine großes Unterfangen, aber toll wärs schon, vorallem wenn wir nach einem Jahr oder später es selbst nochmal lesen könnten..
Auch an diesem Projekt würde ich mich gerne demnächst beteiligen, zumindest zu den Parts die meine Magistra selbst miterlebt hat. Und es würde mich freuen, nachlesen zu können, was in den anderen Gruppen passiert ist.
von Lorlilto
11.10.2019 11:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich bin bekennender erst-am-abreise-tag-packer... :cookie:

Allerdings ist bei mir nur die Tasche voll , und auto-Akku lädt für den Weg zu @Adalariel
von Lorlilto
11.10.2019 09:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

argl, Drucker streikt, falls noch jemand blanko-spielleiter-sc-info-streifen-dokumente dabei hat wäre ich sehr dankbar :dunkelheit:
von Lorlilto
01.10.2019 20:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.10.2019 19:41bereit ist Sandwichmaker mitbringen und stattdessen einen großen, verrotzen Klumpen Käse und Krümel
Den ersten Teil mache ich gerne, für den zweiten Teil verweise ich auf den Küchendienst und nehme meinen Sandwichtoaster wieder mit ;)
von Lorlilto
30.09.2019 23:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich klinke mich dann auch mal in die Anreise-Planung ein: fährt jemand von Frankfurt/Darmstadt/Rhein-Main (bzw. daran vorbei) und wäre an gemeinsamer Anreise interessiert? Dann bitte mich kontaktieren, sonst organisier ich mir vermutlich noch ne Zugverbindung und lasse hier verlauten, wann ich vom Bahnhof abgeholt werden müsste.
von Lorlilto
04.04.2019 00:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 101745
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich kenne das Verfahren zur Teilnahme an Ulisses MPAs auf der RatCon nicht :( ich bin daher ahnungslos
Oder ist das wie bei Flugzeugbuchungen: "einfach mal überbuchen, irgendwer springt bestimmt ab."?

Aber da Unwissenheit ein Segen sein kann, gebe ich mich einfach einem Moment der Vorfreude hin.

Zurück zu „[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019“