Die Suche ergab 91 Treffer

von Lorlilto
16.06.2019 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
16.06.2019 02:01
Aber wow, bin ich platt ...
War wohl eine lange Nacht, was? 8-) (der musste grade...)

@topic: seltsam indifferent, nix tolles und nix negatives. Freue mich auf den SBK im Oktober, nachdem es kürzlich wieder Neuigkeiten dazu gab. Hoffe, dass meine Runde sich zumindest übernächste Woche mal wieder trifft. Und unsere Shadowrun-Runde "demnächst" mal anfängt. So ungefähr müssen sich Geräte im Standby-Modus fühlen :grübeln:
von Lorlilto
09.06.2019 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Trauung! Die Aufforderung zum Posten der Q&FLW dürfte hier doch inzwischen implizit sein und nicht mehr explizit nötig, oder?
Vanni Fucci hat geschrieben:
08.06.2019 20:08
, aber aufstufen? Und dann noch auf 4.
Liturgien können ja auch ohne Karmawirkung durchgeführt werden...
@Milan wünsche mehr Spaß und Erholung mit dem Rest des Urlaubs!
@Madalena: wünsche weiter schnelle (und nachhaltige) Besserung!

@topic: allgemein gut. Das (für mich neue) Team hängt noch so ein bißchen im luftleeren Raum (das Team ist willig, nur ist noch kein neuer Trainer da) und ich hab meinen Platz darin noch nicht ganz gefunden, aber so Rahja will ergibt sich das noch.
Seit letzter Woche hab ich auch endlich wieder eine Waschmaschine, sehr praktisch nicht mehr in den Waschsalon zu müssen :)
Leider hat soeben doch noch eine Spielerin für morgen abgesagt, also doch nicht das Finale von Blut für Kor leiten sondern höchstens Ersatzprogramm.
von Lorlilto
06.06.2019 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Vergleich: bei mir hieß es "wir nehmen erst mal eine Seite raus und je nach dem wie schwierig die war entscheiden wir ob die andere Seite gleich mit raus kommt oder in einem zweiten Termin."
Nachdem die beiden Zähne rechts jeweils in einem Stück extrahiert waren ich so "ja, wenn das so unkompliziert ist, dann können wir links auch gleich erledigen."
Zähne auf der linken Seite so: :devil:
Einer der beiden kam in einer unbestimmten Anzahl von Einzelteilen raus...

Wie gesagt hab ich mich aber trotzdem recht schnell davon erholt, ich glaub die erste Mahlzeit war Kartoffelbrei am selben Abend. Reife Banane sollte also auch gehen.
von Lorlilto
06.06.2019 02:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
06.06.2019 00:16
Danke. Die Henkersmahlzeit war ein wunderbar lauer Frühsommerabend mit leckerem Essen und bezaubernder Gesellschaft, ich gehe gerade sehr entspannt schlafen.
Wünsche viel Erfolg (wahlweise dir bzw. der/dem Kieferchirurg/in). Bei mir waren allgemein weiche Mahlzeiten noch am selben Tag wieder möglich, im Grunde sobald die Betäubung durch war.
von Lorlilto
01.06.2019 02:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
31.05.2019 20:48
Ich hätte nie gedacht, dass ein Peugeot 108 so gut klettern kann :ijw:
Die Kombination aus Frontantrieb und geringem Gesamtgewicht macht da viel aus. Mein Bruder hat im Harz studiert und vor allem im Winter ist er mit dem Twingo immer im Slalom zwischen den liegen gebliebenen BMW, Audi und Mercedes den Berg hoch geklettert.
von Lorlilto
31.05.2019 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Sind hier alle noch im Vatertagskoma?

Dann poste ich halt mal wieder was: genieße meine Urlaubswoche, auch wenn ich irgendwie mal wieder zu viel weniger komme als ich gerne würde. Aber immerhin hab ich diesmal keinen mehrtägigen Muskelkater vom Fitness-Training am Mittwoch. Gestern haben wir dann noch eine unterhaltsame Runde mit Teilen meiner Wildermarkgruppe gespielt (besonders witzig: wenn sich ergibt, dass die Stadtherren in der Nacht zurück nach Hause kommen, in der die B-Gruppe vor den Toren übernachten muss, weil sie erst nach Toreschluss ankamen, die Stadtherren dann aber einfach über ein anderes Tor reinkommen :lol: )
Und irgendwann heute steht noch ein genießerischer Besuch meiner Badewanne an.
von Lorlilto
27.05.2019 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
27.05.2019 15:13
als Landei will ich eigentlich nicht von Städern gesagt bekommen ob und was für ein Auto ich fahren darf.
Es gab auch viele Leute die dagegen waren, dass Sicherheitsgurte in Autos verpflichtend werden...

So wie ich die Sache sehe: Die Welt ändert sich, und entweder man/frau ändert sich mit und gestaltet mit, oder beharrt darauf, dass alles bleibt wie es ist, und wird abgehängt und frustriert, weil das niemals passieren wird. Kann jede Person selbst entscheiden, was besser in den eigenen Lebensentwurf passt.
von Lorlilto
26.05.2019 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Wahl und junge Wähler: ich war ja Wahlhelfer, und zwar in einem Bezirk in dem hauptsächlich Villen stehen, und grob über den Daumen gepeilt, waren schon relativ viele Junge Leute wählen, vor allem halt auch Erstwähler, die wohl noch im Elternhaus leben. Allerdings eine insgesamt wählfreudige Klientel, hatten (in unserem Bezirk) inklusive Briefwahl gut 80% Beteiligung, bei Bundestagswahlen kam der Bezirk auch schon auf über 90% (laut den anderen Helfern, die das schon seit Jahren machen). Also nicht wirklich repräsentativ.

@topic: müde, so ein Wahlhelfertag ist nicht ohne. Aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und interessante Einblicke gebracht.
von Lorlilto
26.05.2019 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
26.05.2019 06:48
Geht also wählen !
Schon erledigt. Und nachher trete ich noch meine Schicht als Wahlhelfer an.

sonstiges @topic: der Muskelkater vom Training am Mittwoch (!) lässt inzwischen soweit nach, dass ich wieder normal gehen kann.
Ansonsten freue ich mich auf eine Woche Urlaub und meine Waschmaschine, die mir Montag geliefert wird.
von Lorlilto
20.05.2019 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Darauf bringe ich doch gleich mal (bildlich) meine Pfoten geräuschvoll in Kontakt miteinander.
von Lorlilto
19.05.2019 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Merry hat geschrieben:
19.05.2019 07:41
Lorlilto hat geschrieben:
18.05.2019 23:21
Ich hätte gerne, dass mal jemand anderes Meister wird...
Das denkt sich der eine oder andere Spielleiter auch.
So ohne den Kontext habe ich mich kurz gewundert, warum ich das geschrieben hab. :???: :lol:
von Lorlilto
18.05.2019 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
18.05.2019 21:49
Nur mal so als Frage an die Fußballfans hier: Will eigentlich jemand außer dem FC Bayern Meister werden?
Ich hätte gerne, dass mal jemand anderes Meister wird...
von Lorlilto
18.05.2019 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.05.2019 14:02
Hä, was gibt es bei der Frage denn nicht zu verstehen? *blickt unverständlich*
Wir haben besprochen wer nach Möglichkeit welchen Diablo-II-Charakter nehmen soll und welche Skills er ausbauen sollte damit sich die Fähigkeiten möglichst gut ergänzen. Wenn man das Spiel nicht kennt dann ist das bisweilen recht verwirrend. Trotzdem konnte jeder zu seinem Lieblingscharakter greifen.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich den elaborierten Austausch darüber, welche Charaktere man in Diablo II/III wie und warum am liebsten spielt vollkommen nachvollziehen kann und jede Person die das unverständig findet selbst schuld ist. ;)

@Madalena ja, einen Geheimplan hatte ich auch, war manchmal ganz hilfreich, wenn bei Plan A nichts funktionierte. Doof nur als mir klar wurde, dass mein Plan B bei näherer Betrachtung und aktuellen Umständen noch unrealistischer war als Plan A...
von Lorlilto
18.05.2019 13:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.05.2019 08:12
Ich habe die Befürchtung dass das dieses Mal genauso laufen wird wie die letzten beiden Male.
Daher träume ich auch erstmal nur. Aber möglicherweise, ganz vielleicht ("it's a chance of 1:1.000.000, but it might just work"), dank passender Sternkonstellation und einem dappigen Beamten ("so wie ich das sehe gilt das unverzüglich") wird das entsprechende Gesetz so gestrickt, dass der VKA um die Zeiterfassung nicht mehr herumkommt.
Alecto hat geschrieben:
18.05.2019 08:12
Wir haben eine ganze Reihe unverständlicher Blicke von Lydia geerntet als lang und breit die Frage diskutiert wurde "Was ist dein Diablo II bzw III Lieblingscharakter?"
Hä, was gibt es bei der Frage denn nicht zu verstehen? *blickt unverständlich*
Jadoran hat geschrieben:
18.05.2019 11:09
Ja, ich werde für meinen 3-Mann Bautrupp dann wahrscheinlich auch eine Stechuhr einführen müssen, und wenn ich sie dann mal 15min früher gehen lasse, müssen sie das dann als geldwerten Vorteil versteuern...
Na ja, erst mal abwarten, wie es genau geregelt wird, die kommen bestimmt auf eine dumme Idee, die noch keiner hatte.
Die 15 Minuten könntest du ja auch über ein Zeitkonto damit verrechnen, dass sie wann anders 15 Minuten länger bleiben, um noch was fertig zu bekommen. Ich gehe erst mal davon aus, dass Zeiterfassung an sich relativ einfach und fair geregelt werden kann, wenn man will, und nicht den so gerne beschworenen Untergang der Wirtschaft zur Folge haben wird.
von Lorlilto
18.05.2019 02:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Bei meinem neuen Arbeitnehmer (also die GmbH, die meine Arbeitsleistung nimmt um die Generierung von Umsatz zu unterstützen) wird zu meiner Freude auch gestochen, und der Betriebsrat hat da ganz gute Konditionen ausgehandelt:
Minus-Stunden bringen zwar Ärger aber keine monetären Abzüge (im schlimmsten Fall irgendwann die Kündigung). Die ersten 40h des Überstundenkontos sind für die Mitarbeiter zur eigenen Verfügung (abfeiern oder irgendwann auszahlen lassen), für die Stunden 41-150 kann der Vorgesetzte festlegen, dass sie z.B. bei geringem Auftragsvolumen abgefeiert werden und alles über Stunde 150 wird am Monatsende mit 50% Säumniszuschlag ausbezahlt (weil das als Personalmangel betrachtet wird, und den abzustellen ist Aufgabe der Gf und nicht der Mitarbeiter). Außerdem soll die Arbeit in der 9. Stunde je Tag nicht der Normalfall sein und die 10. Stunde am Tag bedarf der Genehmigung durch den Betriebsrat. Es darf geträumt werden, dass Ärzte in Deutschland sich aufgrund des EUGh-Urteils in ca. 2 Jahren einer solchen Regelung annähern, zumindest mal ein erstes kleines Schrittchen...?

@topic: anstrengende Woche auf Arbeit gehabt (u.a. weil ich für nichts-tun bezahlt wurde), dafür aber den Urlaub in der letzten Maiwoche genehmigt bekommen. Heute dann zum zweiten mal in Folge mit der ganzen Gruppe gespielt (zwei mal in Folge haben wir das seit bestimmt nem halben Jahr nicht hinbekommen), wollte sie eigentlich durch das Finale von Blut für Kor führen, dann kam aber bei zwei Spieler/innen Besuch dazwischen und sie gingen früher off als gehofft :( dabei hab ich extra zusammengeschnitten und Kämpfe eingespart, um heute noch durchzukommen. Jetzt dauert es bestimmt wieder Monate und alle haben bis dahin vergessen, was zuletzt passiert ist.

Edit: @Madalena: auch von mir viel Erfolg bei der Suche, da ich zuletzt selber zwei Jahre gesucht habe drücke ich dir alle Daumen, dass sich bei dir schnell etwas neues findet.
von Lorlilto
11.05.2019 01:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
10.05.2019 21:02
Erzähl das mal nem deutschen Schüler, dass du Aufgaben vom Matheabi durchrechnest, um nicht lernen zu müssen. Diese Ironie!
Ich hatte Mathe-LK, um nicht lernen zu müssen 8-)
von Lorlilto
07.05.2019 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Nährstoffe in der Natur: klingt, als sollte das mal von Ruthe in seinen Werbeparodien verwurstet werden :D

@topic: doof. Da schnappt man was auf über eine Person, von der man denkt, dass man sie hinter sich gelassen hat und bam! kommt alles wieder hervorgekrochen, was man an Gefühlen verdrängt hat. Und plötzlich wirkt es wieder, als wäre der Rückzug in die Isolation doch die einfachere Lösung.
von Lorlilto
02.05.2019 02:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Käse: die Aussage bezieht sich vermutlich auf die Verwendung von Lab (bzw. den darin enthaltenen Enzymen zum Ausfällen des Milchproteins) bei der Käseherstellung. Dieser ist heutzutage aber wohl nicht mehr zwangsläufig aus Kälbermägen gewonnen, synthetische Herstellungsmethoden (v.a. durch genetisch veränderte Bakterien) der benötigten Enzyme gibt es bereits seit Ende der 1980er, und da die weltweite Nachfrage nach Käse (und damit Labenzymen) stärker steigt als die Zahl der geschlachteten Kälber (die nicht für den Lab geschlachtet werden, sondern um an die Milch ihrer Mütter zu kommen) ist die synthetische Methode wohl auf dem Vormarsch. Bitterer Weise ist bei Bio-Käse die Verwendung von solchen Labenzymen nicht erlaubt (wegen der genetischen Veränderung der Bakterien :rolleyes: )
von Lorlilto
14.04.2019 01:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena ich werde bei solchen Situationen ja gerne mal neidisch (auch mal wenn es für mich nur um freundschaftliche Gefühle geht), finde aber, dass sich das mitunter recht ähnlich zu Eifersucht anfühlen kann.

@Alecto so wie ich dich und Schwesterchen einschätze, wirst du unbändigen Spaß an ihrer Rache haben ;)

@topic: gestern (also Freitag) die Oma beerdigt, und zum Ausgleich zu den missionarischen, mennonitischen Predigten (gegen die mein mentaler Schutzschild weiterhin gut funktioniert), nachher noch eine Partie ihres Lieblingsspiels (Mensch-ärgere-dich-nicht) mit 6 Leuten und Oma-Regel (wenn geschlagen werden kann, dann muss man auch) gespielt. Das ausgiebige Lachen aller Beteiligten war der Oma und ihrem lebhaften Charakter würdig und sie hätte sicherlich eine riesige Freude gehabt, dabei zu sein. Und in gewisser Weise war sie das ja auch.
von Lorlilto
09.04.2019 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Suilujian autsch, das tut mir leid für dich.

Vielleicht schafft ihr es ja zumindest, sich halbwegs bald noch einmal zu treffen um zumindest gemeinsam einen Abschluss zu finden?
(Keine Ahnung ob du das überhaupt willst und ob das für dich funktioniert, ich empfände sowas für mich als Erleichterung, eben nicht nur zurückgelassen zu werden sondern gemeinsam zu sagen "ok, war schön, aber hat nicht länger sollen sein".)

Oder es wird doch über eine Fernbeziehung nachgedacht (wiederum keine Ahnung, ob das für dich eine Option darstellt), kenne Beispiele die ähnlich angefangen haben und nach vielen Problemen und hin und her doch noch in einer Ehe endeten...

In jedem Fall wünsche ich dir, dass du einen guten Weg für dich findest, und bis dahin den Kopf nicht hängen lässt. (du weisst schon, wenn die Scheiße bis zum Hals steht ist Kopf hängen lassen keine gute Idee)
:cookie:
von Lorlilto
05.04.2019 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
05.04.2019 17:59
Aber irgendwie sieht man jemandem nach einer Weile "unwillig sich zu integrieren" an.
hm, der Mietnomade, den ich mal als Untermieter in ner WG hatte, hatte noch kein südländisches Aussehen, der hat das demnach noch nicht lange gemacht?
sry @admins, habe es nicht geschafft, das unkommentiert stehen zu lassen.

@topic: gestern spaßige Runde mit meiner Wildermark-B-Gruppe gehabt, hab ihnen ein paar einfache Orks zum Schwertfraß vorgeworfen.
Das war ne gute Ablenkung davon, dass sich nächsten Donnerstag meine Familie und Verwandtschaft am Geburtstag meiner Oma bei meinen Eltern versammelt... weil Freitag ihre Beisetzung ist. :(
Morgen steht Klamotten einkaufen auf dem Plan, und ne Waschmaschine idealerweise auch noch. Bleibt zu hoffen, dass das ohne Frustrations-Ereignisse über die Bühne geht, dann hat es sogar Potential die Laune zu verbessern.
von Lorlilto
04.04.2019 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Hm, ich stehe auf Grammatik UND Gleichberechtigung. Muss ich mich jetzt Nandus-like zerreißen?
von Lorlilto
02.04.2019 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Ich freu mich ja schon auf WoW Classic (voraussichtlich diesen Sommer?), auf dem dann neuen Rechner.
Nochmal ganz von vorne Leveln, ohne Boni und sonstigen Kram, also der volle Schmerz. :censored:

Ansonsten hab ich heute das Training sein lassen, weil alleine Tanzen ziemlich doof ist, nachdem die Nachricht vom Vorabend, dass es bei meiner Oma zur Neige geht, mit ca 18 Stunden Verzögerung in meinen Emotionen eingeschlagen ist... :(
von Lorlilto
02.04.2019 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Leta hat geschrieben:
01.04.2019 21:39
@Lorlilto du bist mit 97% einer der besten Kandidaten. :wobble:
Deswegen ja meine Anmerkung darauf, dass du wohl bereits an einen anderen Kandidaten (oder andere Kandidatin) vergeben bist (das schloss ich jedenfalls aus der Kombination von "wir" und "Tochter", aber das kann natürlich auch voreilig gewesen sein).

Dann sollten wir bei Gelegenheit mal klären, was es denn zu gewinnen gäbe? :grübeln:
von Lorlilto
01.04.2019 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Zorni hat geschrieben:
01.04.2019 11:49
ich hasse euch alle, sozusagen
Na, mit 85% kriegen wir beiden zumindest ne Freundschaft hin (muss ja nicht mit "+" sein)

Und da @Leta bereits vergeben ist muss ich mich wohl weiter auf die Suche begeben :)
von Lorlilto
01.04.2019 01:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata: Dann gratuliere ich doch auch mal gleich! Wünsche dir, dass für dich das ganze unter annehmbaren Umständen vonstatten ging und du bald auch mal schlafen kannst. Und dem/der Nachwuchs ein herzliches Willkommen in dieser Welt! (Hoffentlich lassen wir ihr/ihm noch was übrig, bis er/sie selber so richtig was davon hat).

@Alecto ein Bekannter von mir war neulich in Kuba und hat die Tage erst das "Hostal Buena Vista" in Casilda bei Trinidad wärmstens empfohlen. Ich dachte, ich erwähne das mal hier.

@topic: komisches Wochenende gehabt, mal sehen, was die zeitumgestellte Woche jetzt bringt.
von Lorlilto
24.03.2019 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Ich fühle mit euch. Möge Sie im Katzenhimmel einen schönen sonnigen Platz finden (und richtig teure Ledersofas zum zerkratzen ;) ).
von Lorlilto
23.03.2019 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Hab zum Glück niemandem Boogie-Woogie nach der Demo versprochen, bin nämlich auch recht erschöpft zurück gekommen (gleich zu Beginn 2,5h in der Sonne stehen und auf die Demo-Autos zu warten ist halt schon mal ne Startbelastung).
Aber war schon ganz cool, wie viele Leute da waren, und mindestens zwei waren so sauer, dass sie sogar ein Schild dabei hatten. :lol:
von Lorlilto
22.03.2019 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
22.03.2019 18:47
Ich soll das Forum von ihr grüßen!
Vielen Dank, und viele liebe Grüße semi-unbekannterweise* zurück.
Und guten Appetit zum Nachtisch.

@topic: gestern nach der Arbeit nach gefühlter Ewigkeit wieder schwimmen gewesen, Pflicht von 20 Bahnen (á 50m) erfüllt und Kür von 10(+1)Bahnen noch oben drauf. Die neue Pflicht für's nächste mal beträgt also 30 Bahnen :)
jetzt: Wochenende > zocken.
morgen: gegen den Namenlosen Paragraphen demonstrieren gehen.

*also von allen Personen, mit denen ich noch nie direkt kommuniziert habe, zu denen gehörend, bei denen ich am ehesten das Gefühl habe, sie trotzdem zu kennen.
von Lorlilto
14.03.2019 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Allen verliebten auch von mir noch Rahjas Segen (und Tsas dazu für die bei denen es was neues ist)!

@Streik: Ich glaube ja, dass dieses Instrument des Arbeitskampfs inzwischen viel an Wirkung verliert, weil mit der Solidarität zwischen verschiedenen Arbeiter-/Angestellten-Gruppen ein wichtiger Faktor verloren gegangen ist.

@Kaori wählt Deutschland: hm, dahinter steckt doch bestimmt irgendeine Verbindung... :grübeln:

@topic: irgendwie ernüchternd, wenn man innerhalb von drei Monaten auf der neuen Stelle feststellt, dass der Vorgesetzte deutlich geringere Qualitätsstandards lebt als man selbst. Im Qualitätsmanagement...
Wenn man dann noch die ganze Woche damit verbringt, einen Vertrag zu übersetzen, den noch nicht mal in der finalen Fassung bekommen hat (sondern mit Notizen im .doc wie: "diesen Punkt akzeptieren wir so nicht."), das ganze Dokument darüber hinaus formatiert ist wie ein namenloser Versuch Praioten in den Wahnsinn zu treiben, und man dann auf den Hinweis, dass den Anhang zum Abrechnungswesen vielleicht jemand aus der Buchhaltung übersetzen sollte, die/der sich mit den Fachbegriffen auskennt, erwidert bekommt (vom Vorgesetzten, s.o.) "machen sie ruhig mal, da muss eh noch jemand drüber lesen", dann fängt einem schon der Kopf an zu rauchen. :???:
Aber was solls, ab April kommt der Nachfolger zur Einarbeitung und im Sommer ist der bisherige Vorgesetzte weg, hoffentlich wird es mit dem neuen besser...