Die Suche ergab 427 Treffer

von Lorlilto
26.10.2019 14:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 10989

Wiki-Love 2019

Nachdem ich heute noch göttergefällige zwölf Kurzbeschreibungen verfasst habe, kann ich wohl ruhigen Gewissens mein grünes (!!) Badge beantragen:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Lorlilto
von Lorlilto
19.10.2019 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13712
Zugriffe: 500872

Der Geburtstagsthread

@Baal Zephon nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
von Lorlilto
16.10.2019 00:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13712
Zugriffe: 500872

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die Glückwünsche an diesem Geburtstag, der noch ein wenig unter den Eindrücken vom SBK3 und dem größten MPA aller Zeiten stand.
von Lorlilto
15.10.2019 01:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32429

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Es wurde ein Kulminatio in die Vergangenheit gezaubert und so Heskatet Lehre gestärkt. Und so sehr der Gamist in mir bedauert dass das geschah so sehr freut es mich doch, dass es geschehen durfte. (Ich hoffe wir können die Asche der Avesgeweihten auf dem Gadang zur ewigen Reise senden) Mehr noch, e...
von Lorlilto
14.10.2019 18:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32429

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wie habt ihr das Finale empfunden? Das Finale war der Teil des MPA, der für mich am besten funktioniert hat. Die schnellen Wechsel haben für mich unheimlich zur Immersion beigetragen und die einzelnen Szenen fand ich überwiegend grandios. Im Vergleich zu einem Riesen-Endkampf mit allen zusammen ers...
von Lorlilto
13.10.2019 18:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32429

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

So, nach einem Beruhigungs-Halben-Stündchen auf der Couch vermelde ich nun auch meine wohlbehaltene Rückkehr nach Hause von meinem ersten Forums-Treffen. Im Grunde hat Fenia sehr treffend vieles gesagt, was ich selbst auch so empfunden habe, aber ich möchte noch mal ausdrücklich meinen Dank hier ver...
von Lorlilto
11.10.2019 11:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32429

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich bin bekennender erst-am-abreise-tag-packer... :cookie:

Allerdings ist bei mir nur die Tasche voll , und auto-Akku lädt für den Weg zu @Adalariel
von Lorlilto
11.10.2019 09:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32429

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

argl, Drucker streikt, falls noch jemand blanko-spielleiter-sc-info-streifen-dokumente dabei hat wäre ich sehr dankbar :dunkelheit:
von Lorlilto
10.10.2019 02:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19393

SBK Verpflegungsfaden

Ich hab das richtig mitbekommen, das es genug Sandwichmaker gibt und meiner dieses mal Zuhause bleiben kann? Um einmal auf die Frage zurück zu kommen, denn ich erinnere mich nicht daran, dass es da schon eine Liste gab: Wir bringen unseren mit, der macht zwei Sandwiches auf einmal. Wer noch? Dito, ...
von Lorlilto
01.10.2019 20:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32429

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
01.10.2019 19:41
bereit ist Sandwichmaker mitbringen und stattdessen einen großen, verrotzen Klumpen Käse und Krümel
Den ersten Teil mache ich gerne, für den zweiten Teil verweise ich auf den Küchendienst und nehme meinen Sandwichtoaster wieder mit ;)
von Lorlilto
30.09.2019 23:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32429

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich klinke mich dann auch mal in die Anreise-Planung ein: fährt jemand von Frankfurt/Darmstadt/Rhein-Main (bzw. daran vorbei) und wäre an gemeinsamer Anreise interessiert? Dann bitte mich kontaktieren, sonst organisier ich mir vermutlich noch ne Zugverbindung und lasse hier verlauten, wann ich vom B...
von Lorlilto
23.08.2019 01:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

dass die betreffende Person zwar kittens and explosions liebt, aber nicht in Kombination... Aus eigener Erfahrung (ich liebe RL-Kittens, aber nicht explodierend) kann ich das Spiel nur empfehlen! Ich würde es unter dem Begriff "mayhem" zusammenfassen (in der umgangssprachlichen Bedeutung, nicht in ...
von Lorlilto
19.08.2019 00:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Tanzverein statt... Tanzschule? ähm, ja, genau dazu wollte ich den Vergleich herstellen... Was das Führen angeht, wäre ich ja auch dafür, im Tanzen von der "Rolle Herr" und "Rolle Dame" zu sprechen, was dann halt die historischen Bezeichnungen sind aber vom Geschlecht der jeweiligen Person getrennt...
von Lorlilto
18.08.2019 00:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo Breitensport mit Anspruch ist ja auch was schönes. Das hab ich auch lange Zeit gemacht, bis mich das Formationstanzen auf den Turnier-Geschmack gebracht hat. Und die furchtbar aufgebrezelten mit brustfrei sind die Lateiner, von uns Standarten auch liebevoll "Latrinen" genannt, :dunkelheit: w...
von Lorlilto
17.08.2019 02:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich wieder Tanzen. Sechs verdammte Wochen Pause weil der Hausmeister nicht glaubt, dass wir die Halle hinterher durchfegen. Klar, wir waren zwischendurch mal irgendwo tanzen, aber richtiges Training, in dem auch mal ein echter Trainer sagt "hey, stell den Fuß mal so und achte auf die Körperachs...
von Lorlilto
28.07.2019 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

@Hochzeitsspiele: Bei meinem Bruder haben wir eine Rollenspiel/LARP-Session eingebaut: Es begann mit einer Tavernentür (wie jedes gute Abenteuer), enthielt eine Brautleute-Entführung, eine Gruppentrennung per Meisterwillkür (einem Insider-Joke unserer gemeinsamen D&D-Gruppe entsprechend stürzte eine...
von Lorlilto
16.07.2019 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha wünsche ebenfalls noch, dass die günstige Prognose sich bewahrheitet und du eine nachhaltige und zügige Besserung erfährst. @A4-Waist-Challenge: was ein *****ter ****** @Praktikantin: auch dazu sind ja Praktika da, um informierte(re) Entscheidungen treffen zu können. Üble Gerüche sind aller...
von Lorlilto
15.07.2019 22:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

mit einer Ovariohysterektomie therapiert. Gut, darunter hätte ich mir als Schülerin auch noch was deutlich Harmloseres vorgestellt. ;) Wie gesagt hat der Lehrer die deutschen Begriffe benutzt, die wissenschaftlichen hab ich hier genommen, damit alle selbst entscheiden können, ob sie nachgucken, was...
von Lorlilto
15.07.2019 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Den Praktikumsbericht würde ich gerne lesen. Da muss ich wieder an mein Schülerpraktikum beim Tierarzt denken. Als "Arbeitsvorgang" zur Beschreibung in der Praktikumsmappe hab ich mich für die Behandlung einer Pyometra bei einer Hündin entschieden. Das wurde zu der Zeit noch (durchgängig) mit einer...
von Lorlilto
01.07.2019 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
01.07.2019 17:12
Liebe Vegetarier und Veganer! Bitte esst ja keine vegetarischen Hamburger! Ihr löst damit die nächste Sintflut aus!
Oh nein, er hat meinen Plan zur Vernichtung der Welt durchschaut! :devil:
von Lorlilto
30.06.2019 22:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Heute dann auch formal den letzten Tag meiner Probezeit gehabt, außerdem das erste Training mit den neuen Trainern des Teams, und nach 6 Stunden im zunehmend heißen Trainingssaal noch mit einigen Leuten an den Baggersee gefahren. Bin grade erfüllt vom Gefühl, tatsächlich ein neues tänzerisches Zuhau...
von Lorlilto
27.06.2019 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
27.06.2019 18:47
Ihhhh, Kaffee!
Das dachte ich mir heute mittag auch, als ich in der Büro-Küche das Ergebnis von "mal sehen was passiert, wenn wir die Kaffeemaschine mit doppelt soviel Wasser bestücken wie in die Kanne passt und dann weg gehen" zu sehen bekam.
von Lorlilto
26.06.2019 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Ich schließe mich @Assaltaro bezüglich der Wärme-Liebe an und gehe gleich erst mal mit meinem Team schön draußen laufen... (sonst erkälte ich mich noch wegen der Klimaanlage die heute im Büro mal wieder mehr betrieben wurde als sinnvoll gewesen wäre).
von Lorlilto
24.06.2019 20:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
24.06.2019 19:31
harmloseste Virenvariante
Bakterien-Variante (als ehemaliger Virologe kann ich das nicht stehen lassen :dunkelheit: )
von Lorlilto
22.06.2019 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)
Antworten: 49
Zugriffe: 2319

Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
22.06.2019 10:26
Auch wenn es jetzt kein Drama ist, dass du dich eingetragen hast, hatte ich daran jetzt eher an diese schon etwas stereotypischen Nerds gedacht -
Wenn es hilft: ich hatte in der Oberstufe Mathe- und Bio-LK und durchgängig Chemie und Physik als GKs ;)
von Lorlilto
22.06.2019 03:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)
Antworten: 49
Zugriffe: 2319

Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)

Ich hab als Tiermediziner mal den Geek-Punkt angekreuzt, weil du das im Post als MINT deklariert hast und Medizin angewandte Naturwissenschaft ist. Also nicht sicher, ob ich den Punkt im Sinne des TE erfülle.
von Lorlilto
16.06.2019 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Aber wow, bin ich platt ... War wohl eine lange Nacht, was? 8-) (der musste grade...) @topic: seltsam indifferent, nix tolles und nix negatives. Freue mich auf den SBK im Oktober, nachdem es kürzlich wieder Neuigkeiten dazu gab. Hoffe, dass meine Runde sich zumindest übernächste Woche mal wieder tr...
von Lorlilto
10.06.2019 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abrundung meines Auelfen
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Abrundung meines Auelfen

Du könntest die schleichende Beeinflussung in Richtung badoc evtl noch weiter erkunden. Bei meinem G7-Waldelf war das aufgrund der Ereignisse die er miterlebte irgendwann ziemlich krass. Selbst relativ verweltlichte Elfen (die Elfen um Gräfin Naheniel Quellentanz) konnten irgendwann kein Salasandra ...
von Lorlilto
09.06.2019 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Trauung! Die Aufforderung zum Posten der Q&FLW dürfte hier doch inzwischen implizit sein und nicht mehr explizit nötig, oder? , aber aufstufen? Und dann noch auf 4. Liturgien können ja auch ohne Karmawirkung durchgeführt werden... Milan wüns...
von Lorlilto
06.06.2019 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142751

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Vergleich: bei mir hieß es "wir nehmen erst mal eine Seite raus und je nach dem wie schwierig die war entscheiden wir ob die andere Seite gleich mit raus kommt oder in einem zweiten Termin." Nachdem die beiden Zähne rechts jeweils in einem Stück extrahiert waren ich so "ja, wenn das so unkompliz...