Die Suche ergab 378 Treffer

von Lorlilto
20.04.2019 02:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - vieviel Start AP in DSA5?
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Von eigenen Gnaden - vieviel Start AP in DSA5?

Weiß nicht, ob dir das hilft, aber meine Gruppe habe ich mit gut 6.000AP (Start-AP nicht mitgezählt) in VeG hineingeführt, und würde schätzen, dass weniger auch ok gewesen wäre. Falls du also zwischen DSA4 und 5 "umrechnen" kannst, sollte sich das übertragen lassen. Ansonsten vielleicht zur anderwei...
von Lorlilto
14.04.2019 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9016
Zugriffe: 418298

Das DSA-Quiz 2

Tiyadan hat geschrieben:
14.04.2019 02:37
Du bist dran!
Das hab ich befürchtet :dunkelheit:

Ähm, ich überleg mir die Tage was.
von Lorlilto
14.04.2019 01:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena ich werde bei solchen Situationen ja gerne mal neidisch (auch mal wenn es für mich nur um freundschaftliche Gefühle geht), finde aber, dass sich das mitunter recht ähnlich zu Eifersucht anfühlen kann. Alecto so wie ich dich und Schwesterchen einschätze, wirst du unbändigen Spaß an ihrer Ra...
von Lorlilto
14.04.2019 01:34
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9016
Zugriffe: 418298

Das DSA-Quiz 2

Die fünfte Schwester (der Silberschwäne)?
von Lorlilto
09.04.2019 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian autsch, das tut mir leid für dich. Vielleicht schafft ihr es ja zumindest, sich halbwegs bald noch einmal zu treffen um zumindest gemeinsam einen Abschluss zu finden? (Keine Ahnung ob du das überhaupt willst und ob das für dich funktioniert, ich empfände sowas für mich als Erleichterung, ...
von Lorlilto
08.04.2019 23:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 26
Zugriffe: 2470

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Aldoron hat "nur" ein Visibilisymbol… Du hast recht, da habe ich die beiden Barone vielleicht unbewusst durcheinander geschmissen. Zu Aldorons Ableben habe ich jetzt auch keine weiteren Angaben gefunden. Ich finde es spricht auch nichts dagegen, die beiden Barone am Leben zu lassen, bzw. es als ein...
von Lorlilto
07.04.2019 22:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 26
Zugriffe: 2470

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Spoilerwarnung: DSAGI hier nicht mitlesen! ;) Beantwortet zwar deine abschließende Frage nicht ganz, aber zu Aldoron von Wutzenwald ist in MwB vorgesehen, dass er in einer Schlacht fällt (potentiell als ein Verbündeter der Helden), wenn ich mich nicht irre sogar recht früh schon. Da er keine Erben h...
von Lorlilto
05.04.2019 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Aber irgendwie sieht man jemandem nach einer Weile "unwillig sich zu integrieren" an. hm, der Mietnomade, den ich mal als Untermieter in ner WG hatte, hatte noch kein südländisches Aussehen, der hat das demnach noch nicht lange gemacht? sry @admins, habe es nicht geschafft, das unkommentiert stehen...
von Lorlilto
04.04.2019 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Hm, ich stehe auf Grammatik UND Gleichberechtigung. Muss ich mich jetzt Nandus-like zerreißen?
von Lorlilto
04.04.2019 00:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 6964

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich kenne das Verfahren zur Teilnahme an Ulisses MPAs auf der RatCon nicht :( ich bin daher ahnungslos
Oder ist das wie bei Flugzeugbuchungen: "einfach mal überbuchen, irgendwer springt bestimmt ab."?

Aber da Unwissenheit ein Segen sein kann, gebe ich mich einfach einem Moment der Vorfreude hin.
von Lorlilto
02.04.2019 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Ich freu mich ja schon auf WoW Classic (voraussichtlich diesen Sommer?), auf dem dann neuen Rechner. Nochmal ganz von vorne Leveln, ohne Boni und sonstigen Kram, also der volle Schmerz. :censored: Ansonsten hab ich heute das Training sein lassen, weil alleine Tanzen ziemlich doof ist, nachdem die Na...
von Lorlilto
02.04.2019 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Lorlilto du bist mit 97% einer der besten Kandidaten. :wobble: Deswegen ja meine Anmerkung darauf, dass du wohl bereits an einen anderen Kandidaten (oder andere Kandidatin) vergeben bist (das schloss ich jedenfalls aus der Kombination von "wir" und "Tochter", aber das kann natürlich auch voreilig g...
von Lorlilto
01.04.2019 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Zorni hat geschrieben:
01.04.2019 11:49
ich hasse euch alle, sozusagen
Na, mit 85% kriegen wir beiden zumindest ne Freundschaft hin (muss ja nicht mit "+" sein)

Und da @Leta bereits vergeben ist muss ich mich wohl weiter auf die Suche begeben :)
von Lorlilto
01.04.2019 01:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata : Dann gratuliere ich doch auch mal gleich! Wünsche dir, dass für dich das ganze unter annehmbaren Umständen vonstatten ging und du bald auch mal schlafen kannst. Und dem/der Nachwuchs ein herzliches Willkommen in dieser Welt! (Hoffentlich lassen wir ihr/ihm noch was übrig, bis er/sie selbe...
von Lorlilto
29.03.2019 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?
Antworten: 25
Zugriffe: 719

Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?

Brie Larson als Rohaja von Gareth und Yppolita von Gareth? Ian McKellen hätte ich gerne in einer Serien-Doppelrolle, die in der Rohalszeit spielt: :rohal: :borbi: Für Pardona muss ich grad irgendwie an Sarah Michelle Gellar aus "Eiskalte Engel" denken, nur halt mit weißen Haaren. Und für Raidri fänd...
von Lorlilto
26.03.2019 23:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4255

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

:kotz: WeZwanzig spricht mir aus der Seele. Die Anzahl an Petitionsunterschreibern und Demonstranten ist zwar im Vergleich zur Gesamtbevölkerung gering aber dennoch viele im Vergleich zu anderen Aktionen und Bewegungen (und im Gegensatz zu "Gelbwesten" oder "besorgten Hutbürgern" offenbar auch zieml...
von Lorlilto
24.03.2019 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3359

Weltfremd "Geld und Besitz"

Mein G7-Elf hat diesen Nachteil auch nie abgelegt, aber die Auslegung und -spielung hat sich gewandelt. Anfangs war es ganz klassisch der Apfel auf dem Markt, den er "geklaut" hat. Aber auch als er dann selber in einer seiner Taschen einige von diesen lästigen Metallscheiben mit sich herumgetragen h...
von Lorlilto
24.03.2019 20:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 1834

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Allererstes Abenteuer war auch bei mir Der Schwarze Turm, geleitet von meinem älteren Bruder, Spieler waren ich (ca 16 Jahre alt?) mit einem Elfen und mein kleiner Bruder mit einem Magier (wenn ich mich richtig erinnere). Ich weiß noch, dass wir das insgesamt ziemlich cool fanden, mit den ungewöhnli...
von Lorlilto
24.03.2019 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Ich fühle mit euch. Möge Sie im Katzenhimmel einen schönen sonnigen Platz finden (und richtig teure Ledersofas zum zerkratzen ;) ).
von Lorlilto
24.03.2019 00:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A169 Donner und Sturm
Antworten: 38
Zugriffe: 15900

A169 Donner und Sturm

Mindflip Wight : Ja, das sieht ganz danach aus. Das pdf gab es mWn nie (ich tippe mal auf die üblichen Lizenz-Probleme) und offenbar ist das Hardcover auch vergriffen. Um die Phantasiepreise von ebay zu umgehen würde ich den "Phexens Hallen"-Bereich hier im Forum empfehlen, oder bei einer bekannten...
von Lorlilto
23.03.2019 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Hab zum Glück niemandem Boogie-Woogie nach der Demo versprochen, bin nämlich auch recht erschöpft zurück gekommen (gleich zu Beginn 2,5h in der Sonne stehen und auf die Demo-Autos zu warten ist halt schon mal ne Startbelastung). Aber war schon ganz cool, wie viele Leute da waren, und mindestens zwei...
von Lorlilto
22.03.2019 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Ich soll das Forum von ihr grüßen! Vielen Dank, und viele liebe Grüße semi-unbekannterweise* zurück. Und guten Appetit zum Nachtisch. @topic: gestern nach der Arbeit nach gefühlter Ewigkeit wieder schwimmen gewesen, Pflicht von 20 Bahnen (á 50m) erfüllt und Kür von 10(+1)Bahnen noch oben drauf. Die...
von Lorlilto
14.03.2019 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Allen verliebten auch von mir noch Rahjas Segen (und Tsas dazu für die bei denen es was neues ist)! @Streik: Ich glaube ja, dass dieses Instrument des Arbeitskampfs inzwischen viel an Wirkung verliert, weil mit der Solidarität zwischen verschiedenen Arbeiter-/Angestellten-Gruppen ein wichtiger Fakto...
von Lorlilto
09.03.2019 01:59
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1802
Zugriffe: 223081

Witze

"Haben Sie Angst vor Fremdsprachen?"
"Ja, panisch."
von Lorlilto
06.03.2019 01:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Da Zeugnisse auf diese Art mittlerweile vollkommen aussagelos geworden sind Deswegen hatte ich bei meinem letzten Ausscheiden aus längerer Anstellung bewusst ein nicht perfektes Zeugnis akzeptiert (Gesamtnote 2 sozusagen) in der Hoffnung, dass einem solchen eher Aussagekraft beigemessen wird. @topi...
von Lorlilto
21.02.2019 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Gerade eben bin ich von einem Bekannten aus der Klinik mit einer Lisa Eckhart verglichen worden. Da ich keine Ahnung habe wer das ist weiß ich momentan nicht ob ich mich geschmeichelt oder beleidigt fühlen soll. Und irgendwie habe ich Angst davor nachzuschauen. Kannte ich auch nicht, habe d...
von Lorlilto
09.02.2019 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
08.02.2019 19:58
Danke! Seit heute Abend sehe ich eine Tendenz nach oben :wink:
Oh nein, jetzt auch noch Brechreiz? ;)

In jedem Fall weiter gute Besserung!
von Lorlilto
01.02.2019 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Ihren eigenen Angaben zufolge möchte sie später Allgemeinmedizin machen. Wenn sie mit Blut und Wunden Probleme hat, dann sind das ziemlich schlechte Voraussetzungen. Im Falle von Psychiatrie wäre das sogar noch schlimmer - Unsere Seelenklempner müssen in dieser Richtung auch verhältnismäßig hart im...
von Lorlilto
01.02.2019 18:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Heute hat eine neue PJ-lerin bei uns angefangen, die bisher einen ziemlich komischen ersten Eindruck hinterlassen hat. Hm, auch für Ärzte, die kein Blut sehen können, gibt es ja Bereiche in denen sie tätig werden können. Als Psychiater zB, oder im Forschungslabor oder... Aber "a little bit strange"...
von Lorlilto
31.01.2019 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82168
Zugriffe: 2958921

Wie geht's Euch grad 2?

Und mein Handy heute vormittag einfach so :dunkelheit:

Kann ich ja grade so richtig garnicht gebrauchen :angry: