Die Suche ergab 56 Treffer

von GTStar
17.06.2019 00:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 6036

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Da ich gerade fast selber drauf "reingefallen" wäre: Es ging in dem obigen Post von Rhonda NICHT um Patric und den Uhrwerk-Verlag (also nicht um Inhalte aus dem Workshop), sondern um den anderen angesprochenen Insolvenz-Fall ;) :oops:
von GTStar
19.05.2019 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 71
Zugriffe: 4848

DSA AG in der Schule

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! Schön, dass die Box so gut ankommt :) Ein paar Anmerkungen habe ich aber noch zu deinen Kritikpunkten, da ich die nicht unbedingt für allgemeingültig halte (wenn auch sicher für deine AG zutreffend): Zudem erlernt man gut 90% der DSA5 Regeln, ohne auch nur ein ...
von GTStar
11.10.2018 08:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische
Antworten: 6
Zugriffe: 463

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Für letzteren Fall gibt es ja eh den mit abgebildeten Würfelturm :D
von GTStar
11.10.2018 08:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Antworten: 18
Zugriffe: 1618

[DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!

Die Havena-Retro fehlt übrigens noch. Sollte bald kommen.
von GTStar
21.09.2018 23:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schatten der Macht-Crowdfunding startet
Antworten: 3
Zugriffe: 382

[DSAnews.de] Schatten der Macht-Crowdfunding startet

Die unrunde Summe dürfte durch Porto ins Ausland (nur dort gibt es welches) entstehen. Und ja, wir werden einige Ziele knacken müssen, damit die Box "Normalzustand" für 50 € bietet. Aber immerhin können wir so gewährleisten, dass das Zeug auch hochwertig wird. Und die Box könnte mit mehr Inhalt auch...
von GTStar
20.09.2018 19:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 22
Zugriffe: 8450

HW01 Hexenreigen

Ich bin aktuell (als Meister) mitten drin und kann Landor Chopez zustimmen. Zwischenfazit: Viel zu enges Zeitfenster, ein einmal beschrittener Weg ist quasi nicht mehr zu ändern. Infos erfordern viel Nachfragen seitens der Helden. Die Helden (alles Neueinsteiger im Rollenspiel und DSA) stellen leide...
von GTStar
26.08.2018 10:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

[DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.

Es ist eben nicht problematisch. Nur du problematisierst es unnötigerweise. Die Leute machen das in ihrer Freizeit, um uns DSA-Fans über möglichst viele neue Beiträge in der Community zu informieren und du kritisierst sie dafür, weil sie nicht neutral berichten. Im besten Fall interessiert sie das n...
von GTStar
25.08.2018 23:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

[DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.

DSA News war nie eine unabhängige kritische, journalistische Plattform. Das behaupten sie meines Wissens auch nicht von sich. Ich halte es für fraglich, warum man sowas von einer News-Sammelstelle erwartet. Klar, wenn das deine Erwartung ist, dann ist das für dich vielleicht zu viel Werbung und zu u...
von GTStar
25.08.2018 23:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

[DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.

Weil "Werbung" impliziert, dass man gezielte Kaufanreize setzen möchte und/oder gezielt beeinflussen möchte - im Normalfall gegen Bezahlung durch den Produzenten. Das ist hier nun mal nicht zutreffend. Wer die Romane als einen "Schatz" bezeichnet, der möchte doch dadurch Kaufanreize wecken und das ...
von GTStar
25.08.2018 21:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

[DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.

Wieso stört man sich dann am Begriff "Werbung", wenn man doch über sein Hobby berichtet und dafür gerne Werbung macht? Weil "Werbung" impliziert, dass man gezielte Kaufanreize setzen möchte und/oder gezielt beeinflussen möchte - im Normalfall gegen Bezahlung durch den Produzenten. Das ist hier nun ...
von GTStar
25.08.2018 20:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

[DSAnews.de] Die Phileasson-Saga. Lesen, leben, lieben.

Und das ist der Grund, warum ich DSANews für eine Werbeplattform halte. :) Das beweist wieder, dass du zu jedem Thema deine Meinung kundtun musst. DSA News ist eine Fan-Seite, die über Beiträge von Fan-Seiten berichtet. Was erwartest du denn da? Vollkommene Objektivität in jedem Beitrag? Ich weiß g...
von GTStar
21.08.2018 20:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neues auf DSAnews & eine Umfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 608

[DSAnews.de] Neues auf DSAnews & eine Umfrage

Bei 2 & 4 finde ich es halt blöd, da die Hintergrundfarbe ansonsten eigentlich nicht bei uns in Verwendung ist, also ein Bruch des Designs darstellt. Und von der Lesbarkeit her finde ich 1 am Besten. Gerade das sich Zitate auch vom Hintergrund absetzen, eben durch das etwas dunklere Grau, sehe ich ...
von GTStar
18.08.2018 16:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Phexarius hat noch ein paar Infos zu Myranor von der RatCon in seinem Video "versteckt": https://www.youtube.com/watch?v=2np4yEyuqkU&t=0s Also entweder Myranor ODER Uthuria sollen in Zukunft enger mit Aventurien verknüpft werden. Fest steht das scheinbar aber noch nicht, wohin die Reise geht. Ich ve...
von GTStar
17.08.2018 18:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Passend zum Thema bin ich auf ein Interview von Nick Nack mit Patrick Götz gestoßen, wo es auch um das Thema geht: https://youtu.be/CbSBfqRbhQ4?t=973 "Die Entscheidung war insgesamt wirklich Veränderung in den Firmen, die das sinnvoll gemacht haben. [...] Es hat wirklich insgesamt Sinn gemacht, das....
von GTStar
15.08.2018 21:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Wieder nichts zu Myranor :borbi: Vielleicht sollte ich den Gedanken dass da nochmal was kommt, einfach zum verstauben ins Regal stellen... Myranor wird noch etwas dauern. Wie gesagt war der Stand zur RPC noch, dass man verschiedene Varianten überlegt, wie man die Reihe weiter führt. Ich denke mal, ...
von GTStar
14.08.2018 20:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Vielleicht reden wir nicht über das gleiche. Herbst 2018 ist das Target für die Auslieferung an die Backer des CF nehme ich an. Wenn du fragst wann das im Shop erscheint kann das ja ein anderes Datum sein :) Ja, davon rede ich als Backer ;) Wobei das erfahrungsgemäß gar nicht soweit auseinander läu...
von GTStar
14.08.2018 12:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Bei Havena heisst es von Offizieller Seite einfach nur Herbst 2018. Eine Übersicht der geplanten Veröffentlichungstermine 2018 findet ihr auch hier: https://dsanews.de/die-neuerscheinungen-2018-in-der-uebersicht/ Ja, aber an irgendeiner Stelle hieß es auch mal "Dezember", also spätester Herbst ;) U...
von GTStar
13.08.2018 21:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Wir waren ebenfalls in Limburg vor Ort und haben eine Zusammenfassung auf unserer Website veröffentlicht: https://bit.ly/2MgcW5W Zu Myranor wurde übrigens leider nichts gesagt. Wir hatten auf das Mystery-Produkt gehofft. Es handelte sich aber um das DSAäArtbook. Auch cool aber eben kein Myranor. ;)...
von GTStar
13.08.2018 12:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Danke, Leute! :cookie: Und noch eine Frage: Wurde etwas zu Myranor gesagt? Stand RPC war, dass man sich erstmal überlegen muss, wie man das Thema angeht bzw. welches Konzept man verfolgen will. Am wahrscheinlichsten war damals, dass auch Myranor auf dem Regelwerk aufbaut und es kein separates Myran...
von GTStar
13.08.2018 11:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Ja, die südlichen Städte kommen sicher erst nach der Kampagne. Das Südmeer könnte davon allerdings unabhängig sein, das bekommt ja ne eigene RSH und hat schon ihr Cover. Khom dito. Und das Orkland auch.
von GTStar
13.08.2018 10:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Es gab verschiedenene Ansätze, die in der Entstehung von DSA 5 kommuniziert wurden, aber der von Raskir genannte, endgültige Ansatz besteht seit mindestens des Erscheinens des Regelwerks. Ich selber hätte als Alles-Sammler auch gerne die komprimierte Variante, sehe aber ein, dass für viele Spieler d...
von GTStar
12.08.2018 19:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Allgemein hat man die Strategie für Kampagnen insofern geändert, als dass die gesamte Kampagne geoutlined sein muss, bevor der erste Band veröffentlicht wird. Das halte ich für eine wirklich sehr gute Entscheidung, um Brüche zu verhindern. Ansonsten danke für den ausführlichen Bericht. Der Hintergr...
von GTStar
12.08.2018 18:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 5030

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Ja, die Aussage gestern war, das sie ihre Probleme leider nicht rechtzeitig in den Griff bekommen hätten, das CF aber in Kürze dann starten solle. Welcher Art die Probleme genau waren ist btw. auch vorher nicht kommuniziert worden, es hieß immer nur "technisch" wenn ich das richtig mitbekommen habe...
von GTStar
21.06.2016 07:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 3437

Re: Englisches Wiki Aventurica

Super, das hört sich gut an. Danke :)
von GTStar
20.06.2016 23:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 3437

Re: Englisches Wiki Aventurica

Mit der neuen Version ist das jetzt so implementiert?

Ermöglichst das auch das "In anderen Sprachen" wie z.B. hier links unten?
https://de.wikipedia.org/wiki/DSA
von GTStar
02.06.2016 22:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 3437

Re: Englisches Wiki Aventurica

Danke, ich bin gespannt :)

PS: Nein, nicht gesehen. Ich bin hier ja nicht wirklich aktiv *schäm* :D
von GTStar
02.06.2016 00:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 3437

Re: Englisches Wiki Aventurica

Super Stipen! :)

Wie genau kann man sich dieses "zusammen funktionieren" vorstellen? :)

PS: Irgendwie funktioniert die automatische Benachrichtigung über Antworten hier nicht?
von GTStar
29.05.2016 23:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 3437

Englisches Wiki Aventurica

Hi! Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne zu The Dark Eye kam auch das Thema Wiki Aventurica auf. Nun ist es ja so, dass die englische Wiki innerhalb der Wiki noch relativ klein ist - und hoffentlich bald von englischsprachigen Usern gefüllt werden kann. Gleiches gilt analog eigentlich auch für das fra...