Die Suche ergab 3316 Treffer

von Criosa
22.02.2019 20:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Das Essen ist ausgezeichnet und auch die Stimmung gut, was Terry nicht davon abhält dennoch ein wachsames Auge auf die Gäste zu haben. Unweigerlich zieht er Vergleiche mit der mittelalterlichen Welt, die sie vor einiger Zeit verlassen hatten, und ist doch sehr froh, dass die Leute hier damit nicht viel gemeinsam haben - vor allem das Essen nicht!

Hin und wieder fängt er mal einen fliegenden Hühnchenknochen ab, dessen Flugbahn in Richtung Danis Kleid unterwegs war. Das mag eher Zufall sein, als Absicht, oder sagen wir eher: Glückssache. Immerhin werfen die hier nicht mit Suppen um sich!

Terry beobachtet dennoch interessiert die Gäste. Wieviele sind gerade hier versucht er zu zählen. Auch lauscht er natürlich den Gesprächen rings herum, soweit das möglich ist, vielleicht unterhalten sich ja ein paar Gäste tatsächlich schon über Geister oder andere "seltsame" Vorkommnisse, die sie gesehen haben...
von Criosa
22.02.2019 16:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Sogar Terry entlockt Chris Vorführung ein Schmunzeln, auch wenn er es eigentlich nicht gutheißen kann, dass man mit Essen spielt. Seine Mutter hätte sowas nie erlaubt.

Er sucht sich nach Möglichkeit Speisen aus, die nicht allzuviel Kleckern und ganz sicher hat er nicht vor, irgendetwas hinter sich zu werfen!
von Criosa
22.02.2019 09:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry hatte voller Sorge Danis Worte gehört. Sanft, aber doch bestimmt nahm er ihre Hand und führte sie zu ihrem Platz, setzte sich direkt daneben. Mit jedem Tag mehr, wenn sie solche Dinge sagte, wuchs in ihm die Sorge, dass sie ihr Herz an die Dunkelheit verlieren könnte. Es brannte ihm auf der Seele mit ihr darüber zu reden. Aber in Ruhe, wenn sie alleine waren, nicht hier mitten in einem Saal voller Leute. Das hatte so keinen Sinn.

So versuchte er einfach sein Bestes, um ihr das Gefühl zu geben, dass er zu ihr stand und sie nicht alleine war. Schwieg aber erst einmal, um wie alle anderen auch dem Herold zu lauschen.
von Criosa
21.02.2019 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry nickt Jamie leicht zu.
"Sie hat Recht Dani. Da sitzt Chris in einem Gauklerkostüm."
Terry seuftz leise.
"Hat er wieder versucht uns zu verarschen?"

Sanft nimmt er Dani's Hand und haucht ihr da jetzt doch einen Kuss drauf.
"Lass dir nicht den Abend verderben, ok? Er kann halt einfach nicht anders."
Er bemüht sich sie aufmunternd anzulächeln.
von Criosa
21.02.2019 21:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Just in diesem Moment ist auch Terry endlich mit dem Umziehen fertig und betritt nun den Saal. Das Prince Charming Kostüm sieht gut an ihm aus. Die goldenen Schulterpolster geben ihm einen etwas breiteren Rücken, was ihm jetzt durchaus steht, auch wenn die Farbwahl mit Roter Hose und blauem Oberrock jetzt vielleicht nicht ideal ist für Terry. Aber das hier ist ja halt auch nur ein Kostüm. Wenigstens passt die Größe ausgezeichnet.

Mit einem Lächeln tritt er nun zu Dani und will ihr gerade in einem Anflug von - für Terrys Verhältnisse - fast schon Verspieltheit, die Hand küssen, als ihm auffällt, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Dani sieht alarmiert und wütend aus. Jamie starrt wie vom Blitz getroffen irgendwo hin.

"Habt ihr jetzt schon am helligen Tag einen Geist gesehen?" flüstert er uns schaut sich jetzt auch mal im Raum um.
von Criosa
20.02.2019 21:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry hat zwar keine Ahnung, ob das jetzt gut an ihm aussieht oder nicht, aber ein Versuch ist es ja wert.
Er braucht allerdings ein Weilchen damit das anzuziehen. Diese... Schulterdinger... wofür braucht man denn sowas?"
von Criosa
20.02.2019 21:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry neigt leicht den Kopf und mustert das Kostüm nachdenklich.
"Hm. Danke. Haben Sie dazu auch ein Schwert?" fragt er dann vollkommen ernst und probiert gerade die Jacke an, als er diese Erscheinung von Dame den Flur hinab kommen sieht. Ein schimmerndes Kleid mit rosa und lila Tönen. Goldenes Haar, dass in perfekter Frisur den schlanken Hals der Prinzessin schmeichelt.
Terry braucht tatsächlich zwei Wimpernschläge um zu erkennen, dass das keine Fatamorgana, sondern tatsächlich Dani ist!

Rasch tritt er hinter die Tür der Kleiderkammer.
"Haben Sie zufällig auch ein Kostüm, dass zu dieser wunderschönen jungen Königin dort vorne passen würde? Ich meine mir. Also. Sie ist meine Freundin, wissen Sie?"

Gerade weiß Terry zwar nicht warum er flüstert, aber seine roten Wangen verraten genug.
von Criosa
20.02.2019 20:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry hatte sich an Chris ein Beispiel genommen und war den Tag über durch das Schloß gewandert. Einmal kurz war er allerdings auch in Dani's und seinem Zimmer gewesen, was er auch einfach, wie Mr. Lega, mit beansprucht hatte, ohne Dani danach extra zu fragen. Ein drittes war ja nicht gebucht und wenn Dani etwas dagegen hätte, würde sie das Terry schon sagen. Natürlich hoffte er nicht, dass sie das tat. Aber zur Not würde er auch auf dem Sofa schlafen. Aber daran denkt er gerade nicht. Seine Konzentration ist vollkommen bei der Aufgabe, die der "Butler" ihnen gegeben hat.

Wobei er gezielt versucht hier mit seinem erarbeiteten Wissen über Geister dran zu gehen. Ein Geist, der hier plötzlich auftaucht, dafür muss es irgendeinen Grund geben. Auch kommt es Terry etwas komisch vor, dass der Geist an so vielen unterschiedlichen Stellen gesehen wurde. Er versucht alle diese Stellen abzugehen und sie sich näher anzusehen.
Und wenn er irgendwelche andere Bedienstete im Schloß trifft, möchte er die auch befragen nach den Geisterscheinungen, wobei er immerhin die anderen Gäste damit in Ruhe lässt. Die sollten sie ja nicht verschrecken.

Beim Abendessen taucht er aber irgendwann auch auf. Mit seinem Notizblock, der inzwischen - hoffentlich - etwas gefüllter ist mit Informationen oder ein paar Skizzen von Gegenständen oder Orten, die Terry für erinnerungswürdig hielt.

"Kostüm? Oh..."
Als das Thema aufkommt bei den "Wächtern" des Speisesaales, schaut der Junge Mann in Jeans und Hemd erstmal erstaunt auf.
"Äh ja. Wenn Sie eins anbieten können..."

Natürlich hat er daran nicht gedacht.
von Criosa
19.02.2019 16:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nein. Das sollten andere definitiv nicht hören", findet auch Terry. Man kann ja nie davon ausgehen, dass nicht doch ein schlechter Mitarbeiterscherz hinter dem ganzen steht.

"Jamie, könntest du vielleicht auch ein paar richtig gute Taschenlampen dabei mitbringen?"
von Criosa
19.02.2019 09:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Dann sollten wir uns vielleicht wirklich getrennt voneinander umsehen", stimmt Terry Chris Vorschlag zu.
"Aber wir sollten dabei miteinander im Kontakt stehen. Jamie, du hast nicht zufällig Funkgeräte mit oder sowas?"
von Criosa
18.02.2019 23:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Und treten sie auch manchmal mehrfach in einer Nacht auf? Gibt es Nächte, wo niemand gesichtet wird?"
von Criosa
18.02.2019 17:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Interessiert betrachtet Terry den Ausdruck.

"Könnten Sie auch noch hinzufügen, in welcher Reihenfolge sie aufgetaucht sind?"
von Criosa
17.02.2019 15:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry nickt.

"Haben Sie zufällig transportable Flutscheinwerfer hier oder soetwas?"
Er überlegt gerade, ob eine normale Taschenlampe auch ausreichen würde, um so eine Geisterscheinung zu vertreiben.
von Criosa
16.02.2019 22:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Können Sie mir die Erscheinungen, die Sie gesehen haben, detailliert beschreiben? Alles was ihnen einfällt könnte wichtig sein. Auch wenn es Ihnen vielleicht unwichtig vorkommt. Auch wo das aufgetreten ist."

Terry zückt einen Block und einen Stift und fängt an sich ganz altmodisch Notizen zu machen.
von Criosa
16.02.2019 21:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich hätte ein paar Fragen", wirft Terry dann ruhig ein.
"Am liebsten würde ich diese aber den Zeugen stellen, die diese Geister tatsächlich gesehen haben. Ist jemand dieser "Opfer" noch hier? Und was meinen Sie damit, der Mann wäre fast gestorben? Ist er gestürzt oder hat er sich einfach nur sehr heftig erschrocken?
Kameraaufzeichnungen gibt es vermutlich nicht?"
von Criosa
16.02.2019 14:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Vielen Dank", bedankt sich Terry höflich bei der jungen Frau, die ja so ungefähr in ihrem Alter ist.
"Sind im Moment viele Gäste hier eingecheckt?" fragt er aber noch interessehalber, bevor sie zum Treffen mit Mr. Lega weiterziehen.
von Criosa
15.02.2019 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry steigt aus und hält dann natürlich auch Dani die Tür auf. Er hat einen Koffer dabei, definitiv mehr Inhalt drin, als er sonst so für gewöhnlich auf ein langes Wochenende mitnehmen würde.

"Ein interessantes Gebäude", findet Terry und blickt sich erstmal um, ob er Dani mit ihrem Gepäck helfen kann, gleichzeitig schaut er sich natürlich auch die Umgebung an.

Terry hatte noch am Morgen, bevor sie losgefahren waren, die Gruppe über die Informationen, die er über Geister herausgefunden hatte informiert. Er hatte sogar ein paar Notizen und Ausdrucke dabei, zur Sicherheit, falls er da mal selbst was nachschlagen musste.
von Criosa
14.02.2019 16:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry nickt zustimmend.

"Ich habe den Monatsabschluss soweit fertig. Das Wochenende wäre ein guter Zeitpunkt."

In Gedanken geht er schonmal durch, was er gegen mögliche Bedrohungen durch Geister so alles mitnehmen würde. Zumindest da sollte er ja inzwischen ein bisschen Ahnung von haben.
von Criosa
13.02.2019 22:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry blickte fragend von Dani zu dem Butler.

"Hatten Sie sich denn eine gewisse Summe vorgestellt? Ich kenne da die ein oder andere Gemeinnützige Organisation, die eine Spende gut gebrauchen könnte."

Bevor der Mann sein Geld nun gar nicht los wurde...
von Criosa
13.02.2019 20:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry hört dem Butler aufmerksam zu.

"Wir helfen Ihnen gerne. Können Sie uns denn noch etwas mehr zu den genauen Umständen sagen? Wie und wo tauchen diese Geister denn auf? Haben Sie das Gefühl, dass sie etwas von Ihnen wollen? Sind schon Gäste zu Schaden gekommen? Gab es mal irgendeinen besonderen Vorfall in der Vergangenheit dieses... Kopierten Schlosses?"

Er hält kurz inne.
"...wie genau wurde das Schloss eigentlich kopiert?"
von Criosa
13.02.2019 08:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Zackary macht derweil einen ziemlich guten Job in seinem Versuch, die Party nochmal irgendwie in Gang zu kriegen. Schon bald tanzen alle wieder, also zumindest die, die da sind. Außer Terry. Der steht besorgt an Dani's Tür, klopft eine Weile und schickt ihr schließlich eine Nachricht aufs Handy.

"Alles ok Dani? Wenn du mich brauchst... sag Bescheid. Ich bin vor der Tür - Terry"

Tatsächlich hat er vor hier auch zu bleiben, sofern niemand ihn da weg holt. Mehr oder weniger entspannt lehnt er sich mit dem Rücken an die Wand und nippt weiter an seinem Drink. Virgin Colada. Naja, trotzdem lecker.
von Criosa
13.02.2019 07:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry hat den Fae wenig überrascht, aber doch nachdenklich hinterher geschaut.
Warum waren sie hier? Wie kamen sie herein so ohne weiteres?

Der Gedanke lässt ihn nicht los und er nimmt sich fest vor, nochmal mit seinem Lehrer Charlton über diese Sache zu sprechen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Als er sich irgendwann wieder der Party zuwendet, ist Dani verschwunden... natürlich geht er sie erstmal suchen!
von Criosa
12.02.2019 22:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry schaut Jamie völlig entsetzt an, als diese über das Zeugenschutzprogramm und ihre "Verwicklung" mit der Mafia so offen redet. Das ist nun wirklich nichts, dass er irgendwem erzählen wollen würde.

"Chris... es ist deine Party", wendet er sich schließlich an Chris. Seiner Meinung nach sollte er entscheiden, was sie mit den Leuten tun.
von Criosa
12.02.2019 21:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry war von dem plötzlichen Aufbruch der beiden wenig überrascht gewesen und hatte sofort der Frau nachgesetzt. Jetzt steht er hinter den anderen, womit er sie ein bisschen "einkesselt"... Frank vorne, er hinten. Alle anderen in der Mitte. Aber er überlässt den Frauen erstmal das Gespräch und passt einfach nur auf, dass die ungebetenen Gäste keinen Quatsch machen.

Allerdings fragt er sich jetzt schon...
"Warum genau sollten wir auf Ihr Anwesen wollen?"
von Criosa
12.02.2019 09:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry mustert flüchtig die dargebotene Hand und nimmt sie tatsächlich, der Höflichkeit halber, um der Dame einen Kuss darauf zu hauchen, ohne das er sie mit den Lippen berühren täte natürlich.

"Eine Rechnungsprüferin?" fragt er nach, den Namen kommentiert er nicht weiter.
"Verstehe. Ich wusste gar nicht, dass Chris Freunde in der Wirtschaft hat. Kennen Sie ihn schon lange?"



Zackary strahlt zu Dani herüber, stellt ab was er gerade in der Hand hat und reicht ihr dann galant die Hand.
"Wie wäre es, wenn wir den Langweilern zeigen, was sie verpassen?" raunt er und zwinkert ihr dabei zu, bereit sie auf die Tanzfläche zu führen.
von Criosa
11.02.2019 21:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry beobachtet die Beiden leicht alarmiert. Fremde, die in ihrem Haus tanzen. Sofort muss er an irgendwelche übernatürlichen Fey oder ähnliches denken, wobei er sich dann doch wundert, wer die eingeladen haben könnte. Nun ist Terry nicht gerade der brilliante Tänzer, davon hat er so gar keine Ahnung, aber herausfinden wer diese Leute sind will er schon.

Also schaut er sich um, nimmt sich kurzerhand einen der Drinks von der Bar und geht dann auf die Dame zu, die gerade dabei ist wieder den Tanzpartner zu wechseln.

"Einen schönen Abend Miss. Genießen Sie die Stimmung?"
von Criosa
10.02.2019 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Zackary greift in seine Tasche und reicht Jamie tatsächlich einen Quarter herüber.

"Cooles Geschenk", lacht er dabei.
"Viel Glück beim Angeln."
Er zwinkert Jamie zu.

Terry ist noch etwas baff und starrt den großen Kasten skeptisch an.
von Criosa
10.02.2019 00:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Zackary lacht sympatisch auf.
"Darf ich mir einen Tanz für später reservieren?" fragt er amüsiert und folgt Dani auf ihrem Weg durch die Gäste. Inzwischen hat es aber auch Terry endlich geschafft sich zusammen zu reißen und kommt jetzt auf Dani zu.

"Du siehst wunderschön aus in diesem Kleid", sagt er leise, aber mit einem strahlenden Lächeln voller Bewunderung. Ganz wie selbstverständlich reiht er sich neben Dani ein, wodurch er unbewusst Zackary etwas beiseite drängt, welcher ihm auch tatsächlich widerstandlos ausweicht.
"Hi Terry", begrüßt der Sänger Terry, welcher aber immer noch ein paar Sekunden lang Dani's Kleid bewundert, bevor er etwas verspätet dann endlich nickt.

"Hallo Zackary."
Er hat ihn nichtmal angesehen bei der Begrüßung. Fasziniert ertappt Terry sich dabei eine der Palietten an Dani's schmaler Schulter zu berühren. Das sein Blick dabei eher ihren Rücken hinab streift ist zweifellos kein Zufall.
von Criosa
08.02.2019 23:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry kommt sich vor wie von einem anderen Stern. Dani hat ihn natürlich gebrieft, und er war sogar tatsächlich am gleichen Tag nochmal zum Frisör gegangen, um die zwischenzeitlich doch etwas zu lang gewordenen blonden Haare fachmännisch kürzen zu lassen. So taucht er jetzt in dem edlen Anzug, den er von dem Styleberater zu Weihnachten emfohlen bekam, Krawatte und polierten Schuhen auf der Party auf und ist definitiv auf den Ersten, vermutlich für manche Leute auch auf den zweiten Blick absolut nicht wiederzuerkennen.

So ganz traut er dem "Braten" ja noch nicht, weil er sich wirklich so gar nicht vorstellen kann, dass Chris hier nicht noch irgendeine Bombe platzen lassen wird. Aber bis dahin begrüßt er erstmal freundlich Gäste und hält sich wie immer dezent im Hintergrund.

Als er Dani sieht, verschlägt es ihm sowieso erstmal jedwede Sprache. Da hätte ihm auch wer vor dem Gesicht herum schnippen können, er braucht erstmal ein paar Sekunden, um den Anblick zu verdauen. Dani im Kleid ist einfach ein Traum!

Die paar Sekunden geben zumindest Zack die Gelegenheit, Dani noch vor Terry zu begrüßen. Der hat definitiv weniger Stotter-Probleme mit umwerfend hübschen Frauen.

"My Lady, ich glaube Sie haben Sich auf der Party verirrt. Der königliche Emfang ist zwei Straßen weiter, Eure Hoheit", mit einem hinreißenden Grinsen verneigt Zackary sich vor Dani und gibt ihr sogar ganz charmant einen altmodisch angehauchten Handkuss dabei. Der Schalk in seinen Augen spricht natürlich Bände. Der schwarze Anzug, den er heute trägt steht ihm großartig.
von Criosa
08.02.2019 21:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11551
Zugriffe: 217604

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry blickt auf die Karte, die Chris ihm am nächsten Tag gibt, liest, schaut nochmal zu Chris, liest nochmal...
"Es... ähm... geht da um DEINEN Geburtstag, richtig Chris?" hakt er sicherheitshalber mal nach. Vielleicht hat er ja doch nicht richtig gelesen.