Die Suche ergab 4014 Treffer

von Criosa
02.06.2023 19:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Vielen lieben Dank für den tollen Post Cherrie. :heart: Ich bemühe mich etwas hinzukriegen, dass ihm würdig ist. Hoffe ich. :)

Und ebenfalls danke für die 7 Jahre Spiel mit allen Höhen und Tiefen. :6F:
Ich freue mich auf all die weiteren Jahre, selbst wenn du jetzt erst eine Pause machst. Du weißt ja wo wir zu finden sind. :wink:
von Criosa
02.06.2023 15:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Mach ich sehr gerne. :) aber ich warte auch erstmal auf Cherrie wegen der Zuflucht und so weiter
von Criosa
02.06.2023 14:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Also ob Paul oder Pauline das mach du ganz wie du möchtest Lifthrasil. :)

Und mit dem Thread stimme ich dir zu. Wir könnten in Ruhe den Abschluss schreiben und es wäre vermutlich auch übersichtlicher im neuen?
von Criosa
02.06.2023 08:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ey super. Nie gehört von der Serie, aber der passt wirklich großartig! Danke dir. Ich schau mal nach einem weniger grimmigen Portrait von dem. 8-)
von Criosa
01.06.2023 23:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dem schließe ich mich einfach mal an. Vielleicht kommt ja noch eine andere Inspiration, Cherrie. *drück dich *
von Criosa
01.06.2023 21:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Cherrie hat geschrieben: 01.06.2023 20:57 Mit Vogel- oder Meerjungfrauenform könnte ich leben, auch wenn beides wie gesagt nicht aus Tradition heraus gesetzt sein muss. Es gibt Sirenen mit oder ohne dieses "Feature", aber meinetwegen, wenn es lustig ist und dem Spielspaß dient, nehme ich das auch als Handicap dazu. Da "Wasser" schon sehr leicht passieren kann und ein simpler Bootsunfall bereits zu einem Aufschrei bei allen Beteiligten führen dürfte, wäre sicherlich "Luft" das leichtere Element. Also Vogel. Freier Fall. Ok. Wobei das fast wieder eher ein Vorteil wäre, man kann sie dann nicht einfach von einer Klippe schubsen, ich sehe mehr Chancen als Risiken hierbei, muss ich fairerweise dazu sagen.
Du musst es ja nicht haben. Ich dachte nur das das zu deiner Vision der Sirene dazu gehörte.
Die Frage ist noch: Muss sie Singen oder reicht die Stimme aus? Das "Stimme mit Ansage", nicht die ganz normale Stimme.

Nur eine (männliche) Person und später mehrere?

Und die Frage von ganz vorne: Wie weit reichen ihre "Befehle"? Würde das Opfer die eigene Freundin töten? Einen Unbekannten? Sich vor den Zug werfen? Wo ist die Grenze? Oder entscheidet ihre Würfelprobe über die Heftigkeit der Beherrschung?

Oder ist Sirene am Ende doch ein völlig bescheuertes, da nicht umsetzbares Konzept?
Hier zu allen Fragen: Was möchtest du denn?

Die Sirene ist ein Charakter den du dir baust, weil ich denke so 1:1 existiert er nicht als Spielbarer Charakter in Dresden Files. Also sag doch einfach was du haben möchtest, beantworte dir all diese Fragen und dann schauen wir wie sich das in Regeln fassen lässt.

Ist es dir wichtig, dass der Kerl seine Freundin oder seine Mutter töten muss, wenn er unter deiner Beherrschung steht?
Willst du, dass jeder Mann in Hörweite dir vom ersten Tag an willenlos folgt? Oder "reicht" einer?
Wo sollen die Grenzen denn liegen?

Was ist dir wichtig an dem Charakter? Was für einen Einfluss soll das so auf deinen Weg in der Story haben? Welche Szenen stellst du dir cool vor, die du vielleicht erreichen willst? Da kann man vielleicht eine Vorstellung finden, was sein kann und was sein muss für dich. :)
von Criosa
01.06.2023 09:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Das wäre dann noch :

+1 human form
+1 involuntary and Rare Change
- 3 Modular abilities (hier kann man dann creativ die Meerjungfrau darstellen, oder was auch immer es sein soll, und drei Punkte auswählen, die geändert werden (Flossen, Unterwasseratmung, schnelles Schwimmen z.B., oder halt Fliegen, Vogelform, Krallenattacke?)


Würde alles zusammen dann 1 Refresh kosten für den Shapeshift. (Involuntary Change gibt es erst, wenn man mindestens 3 für Shapeshifting Dinge bezahlt hat).
von Criosa
01.06.2023 08:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Guten Morgen


wie wäre ein ganz anderer Ansatz: Wir nehmen die Domination (Beherrschung) Power und schreiben die nach Cherries Vorstellungen etwas um?
In der Art von:

Sirenengesang [− ?]
Beschreibung: Deine Stimme ist bezaubernd, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit deinem Gesang erreichst du ein männliches Ziel deiner Wahl, der deinen Gesang hören können muss, und es ist dir ein leichtes, dessen Willen durch einen direkten mentalen Angriff zu brechen.
Das ist sehr subtil, aber auch für andere umstehende zu hören. Der Verstand deines Opfers wird sich von den Consequenzen nach einer gewissen Zeit (z.B. Stunden mal Differenz der Probe (Performance + Presence) vs Discipline?) ohne bleibende Schäden wieder erholen.

Skills: Performance, Discipline

Damit kann sie keine Renfields erschaffen. (Ehrlich bitte nicht! Das würde auf jeden Fall sofort zurecht große Probleme auf den Plan rufen und ist ja auch gar nicht was sie spielen möchte.)

Mein Vorschlag wären 2 Refresh Punkte dafür, wie Beherrschung auch. Limitiert auf eine Person die das Ziel ist. Hier könnte man später mit weiteren Refresh Punkten vielleicht mehr Ziele erreichen? Schließlich ist sie jetzt noch jung und irgendwo muss man sich ja entwickeln können.

Dann hätten wir auch noch Punkte für das Shapeshifting. Weil ich finde schon das gehört zu dem SIrenencharakter doch genauso dazu wie die Macht. Charakter ohne Trouble ist doch öde? :wink:
von Criosa
01.06.2023 00:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich hatte jetzt "Adoration" gewählt, statt Protectivness, weil das vielleicht besser widerspiegelt was sie möchte, dachte ich.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch als Emotion gilt?

Vielleicht ist auch incite Emotion unpassend?

Achja und kann man irgendwo Punkte "einsparen", weil die Fähigkeit ja spezifisch nur auf Männer gilt z.B.?
von Criosa
31.05.2023 23:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Was ich halt nicht ganz kapiere ist was die meinen mit " +2 stress bonus on a successful hit increasing the chances"...

Muss man doch erst treffen und dann nochmal extra würfeln für den Schaden? :grübeln:
von Criosa
31.05.2023 23:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Na gut also der Vorschlag:
@Lifthrasil und @Sanja gebt doch bitte auch mal Euren Senf dazu, sind ja nur meine Meinungen :)


Sira (Arbeitsname)

Konzept: (männliche) Freunde machen einem das Leben viel leichter

Dilemma: Frauen sind Bitches, sie sind einfach viel schwerer zu überzeugen


Skills:
======
Superb (+5):
Great (+4): Performance ODER Presence (was immer der Sirenengesang braucht)
Good (+3): Presence ODER Performance (was immer nicht oben steht), Conviction
Fair (+2): Alertness, Empathy, Stealth
Avarage (+1): Endurance, Scolarship, Survival, Lore

Powers:
======
- 1 Incite Emotion (Adoration)
- 1 Song of Emotion (Incite Emotion durch Singen, Skill Performance, Range, aber gezielt auf Target und "muss den Gesang hören können")
- 1 Lasting Emotion [–1]. +2 stress bonus on a successful hit increasing the chances of inflicting a mental consequence (and thus, a more lasting emotional state). The victim defends with his Discipline.
- 1 Potent Emotion [–1]. The Lasting Emotion upgrade is a prerequisite to this one. You get another +2 stress bonus on successful attacks
as per Lasting Emotion, as though you had Weapon:4


Stress
======
0 0 Psysical
0 0 0 0 Mental
0 0 0 0 Social

Fate-Points
===========
2


So wäre das wohl, wenn du Full Power gleich zu Anfang willst. Dann würfelst du, als Beispiel +13 auf deinen Wurf. Das Target dagegen mit Discipline. Was übrig bleibt (sagen wir einfach mal, du hast ne 0 gewürfelt, also Wert 13, Target würfelt ne 0, hat aber 3 Discipline, kriegt also 10 Mentalen Schaden... hat vielleicht mit Glück 3 Stressfelder... bleiben 7 übrig... BAM severe Consequence. Also unheilbares Hündchen... oder zumindest sollte das auch ein paar Tage halten, denke ich. :)


Ich finde dennoch, meine Meinung, ohne einen richtigen Trouble gleich am Anfang so... etwas Overkill und auch irgendwie keine Steigerungsmöglichkeiten mehr? Musst du wissen und der SL natürlich auch.
Alleine wenn du Potent Emotion (noch) weglässt, hättest du einen Punkt mehr (z.B. für einen unfreiwilligen Shapeshift) wäre ja trotzdem noch einiges Möglich. In dem Beispiel oben hättest du dann trotzdem noch eine milde Consequenz geschafft, die ja auch mindestens eine Szene lang anhält. Wie lange eine Szene ist hängt ja vom Spielen ab. Bis wir halt zur nächsten springen, oder?


Ich kann da natürlich auch total falsch liegen und irgendwas missverstehen. :)
von Criosa
31.05.2023 21:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Also du willst eigentlich beherrschen und nicht unbedingt eine Emotion entfachen oder? Hm. Vielleicht ist dann doch Presence besser?
Unter Presence fällt nämlich auch Leadership und Command...
Command
Presence
Use Presence to direct troops, workers, or any other group attempting a task. Any time you are in a position to give orders to a group of followers
or functionaries, you may apply your Presence skill to help coordinate their efforts. This will allow you to make a Well-Coordinated or
similar aspect available to whoever is rolling for the combined task, via a maneuver (see Playing the Game, page 207, for more details).
You can also use the skill to get a largely undifferentiated mob of people to behave in a particular way, such as convincing a group of
people to evacuate a building or to charge a line of police. If your action has a theatrical element to it, you can use Performance to modify
(page 214) the roll.

...If a secondary skill could either add to or subtract from the primary skill, say it modifies that skill.

Hieße, so wie ICH es verstehe, ... und würfelst und rechnest dann sowohl Performance und Presence auf den Wurf um den Wert zu erreichen mit dem du Befehle erteilen kannst. Und das Ziel würfelt dann mit Discipline oder irgendwelchen Stunts die es selbst hat dagegen.

Grundsätzlich sollte die Dauer eigentlich nicht länger sein als eine "Szene" - denke ich mal, vielleicht eher kürzer? Für längere Sachen müsstest du auf jeden Fall eine Consequenz erreichen und damit mehr Refresh.

ist die Frage willst du das unbedingt alles schon ganz am Anfang können?

So eine Shapeshiftform kostet ja auch noch den ein oder anderen Punkt (muss ich nachsehen ;))? Wie gesagt besser werden kann sie ja auch später noch, aber wenn du eine Shapeshiftertroubleform dazu nimmst als Rollenspiel macht das wenig Sinn wenn du das nicht schon von Anfang an hast, oder?
von Criosa
31.05.2023 21:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Performance: Performance Art Appreciation, Composition, Creative Communication, Playing to an Audience...
Performance
(Stunts, page 154)
Performance represents your overall artistic ability, covering the gamut of endeavors that involve putting creative works before an audience (painting, dance, music, writing, and some elements of acting). This includes knowledge of composition as well as the performance itself.
Characters with a high Performance are incredibly creative individuals, able to create poetry extemporaneously, dance well enough to make
one’s heart soar, or put on an acting performance that will bring a crowd to standing ovation. They include actors, artists, and those with
faerie blood.
Im Laufe der weiteren Beschreibung des Skills wird übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man bitte seinen gesunden Menschenverstand benutzen soll und ein guter Journalist (writing) vielleicht eher nicht auch noch genauso gut Balett macht! Auch wenn vielleicht ein grundlegendes künstlerisches Talent für ... naja... Künstlerische Dinge... trotzdem vorhanden ist. Also ganz klar eine Absage hier zu "Ich hab Performance auf 4, deshalb bin ich Opernsänger, Profitänzer und Bestellerauthor automatisch auch gleichzeitig. Es wird emfohlen bei Performance zumindest einen Schwerpunkt zu legen.
von Criosa
31.05.2023 21:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Das sieht doch schon super aus Cherrie. Ich versuche mal ein paar Antworten auf deine Fragen zu finden.

Powers vs. Stunts:
Im Grunde sind Stunts Verbesserungen von Skills, die jeder haben kann und die i.d.R. 1 Punkt Refresh kosten, aber einen Skill halt auf eine bestimmte Art und Weise - für eine bestimmten Aspekt eines Skills "aufpumpen". Meistens gibt es keine weiteren Voraussetzungen außer man muss den Skill eben haben.
Powers hingegen sind schon sehr viel "magischer" und i.d.R. mächtiger als ein Stunt, kosten auch je nach Power dann durchaus mehrere Refresh Punkte um die zu haben und brauchen manchmal auch mehrere Voraussetzungen. (Als Beispiel hier mal die Heil-Fähigkeit die Terry hatte. Dafür musste er erst 2 verschiedene Powers haben, die jeweils 1 oder 2 Refresh gekostet hatten und dann erst konnte er die Heil-Power nehmen die dann auch nochmal 2 Refresh teuer war... irgendwie muss man Powers ja balancen. Deshalb kostet das große Glamour z.B. schon 4 Refresh, weil es einfach sehr mächtig ist. :))

In diesem Sinne würde ich sagen, dass dein Sirenengesang definitiv eher eine Power ist als ein Stunt.
Du müsstest Incite Emotion als Power "Kaufen". Die kostet im Basis-Modus 1 Refresh.
Ich versuch mal die Beschreibung der Power hier zu posten:
Incite Emotion [–1]
Description: You are able to incite certain strong emotions in a target—usually emotions of passion or pain. Dark or morally “corrupt”
emotions (lust, wrath, despair, and others) are the usual ones available. Emotions created by this ability are real, but not True, so True Love,
Courage, Hope, and so forth are off the table.
Options: This ability costs 1 refresh to start and requires you to pick a single emotion you can incite, be it rage, lust, fear, protectiveness,
or the like. More potent versions (see below) may be purchased by increasing the refresh cost. The emotion this ability incites may be changed
under special circumstances, as part of character development.
Skills Affected: Deceit, Intimidation.
Den Stunt "Song of Emotion" den ich erwähnt hatte, nimmst du zusätzlich, damit du diese Power nicht mit Deceit oder Intimidation würfelst, sondern mit Performance. Das kostet dann nochmal 1 Refresh. Hier könnten wir vielleicht überlegen, ob damit auch die "Range" abgedeckt ist, denn das würde meiner Meinung nach Sinn machen. Normalerweise zahlst du für diese Power auf "Reichweite" nämlich einen Refresh extra, weil sie normalerweise nur "Kontakt" beeinhaltet.


So und wenn ich den Skill weiterlese, dann erklärt sich auch meine Frage nach der Dauer, weil das hängt wohl auch davon ab, wieviele Refresh du da reinsteckst.

Soll heißen:

Incite Emotion = 1 Refresh
+ Song of Emotion = 1 Refresh dafür Singen und Reichweite
Wären schonmal 2 Punkte für die Basis als Gesang. Hätte dann aber nur eine kurze Wirkungsdauer.

Dann gibt es noch das Upgrade:
Lasting Emotion [–1]. If you increase the refresh cost of this ability by 1, you gain the ability to do Emotion-Touch as a mental attack
instead of a mere maneuver or block. If such an attack hits, you gain a +2 stress bonus on a successful hit (as though it were Weapon:2),
increasing the chances of inflicting a mental consequence (and thus, a more lasting emotional state). The victim defends with his Discipline.
und noch ein Upgrade:
Potent Emotion [–1]. The Lasting Emotion upgrade is a prerequisite to this one. You get another +2 stress bonus on successful attacks
as per Lasting Emotion, as though you had Weapon:4.
Diese beiden würden auch wieder je 1 Refresh kosten und dann halt sinngemäß zum einen den Effekt verstärken und auch die Dauer verlängern (Consequence erzeugen).
von Criosa
31.05.2023 09:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Lifthrasil hat geschrieben: 31.05.2023 09:13 Auf welchem Power Level starten wir eigentlich? Wie üblich 'Feet in the Water', also Skill-Cap 4, 20 Skillpoints und 6 Refresh?
Darauf habe ich meinen Charakter gebaut, weil Sanja ihren auch so erstellt hatte. Ein oder zwei Skillpunkte mehr würd ich mich auch nicht gegen wehren, aber muss ja nicht unbedingt sein. 8-)
von Criosa
31.05.2023 07:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Guten Morgen zusammen

eine Frage/Bitte noch... können wir vielleicht, nachdem alle Charaktere fertig sind, nochmal einen neuen OOC Thread eröffnen?
Den FAB Thread können wir meinetwegen ja weiterführen, aber ich fand es sehr praktisch, wenn jeder im OOC Thread gleich auf der ersten Seite seinen Platzhalterpost hatte, in dem er seine Charakterbeschreibung ändern und immer die aktualisierten Charakterbögen hochladen konnte. :P
von Criosa
31.05.2023 00:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

So bin wieder da. Schön das ihr schon weiterplant. :)

@Cherrie noch eine Sache, die zu überlegen wäre, ist wie lange dieser Effekt anhält. Ich meine, wenn sie die Gefühle des jeweiligen Mannes für sich für ewige Zeiten ändert, dann fände ich das tatsächlich zu stark. Dann hat sie irgendwann lauter Renfields da rumrennen. (Das sind so Mindlose Zombies... denen, wie eine Dani das mal so treffend ausdrückte ;).. zu oft im Kopf rumgefickt wurde. ;))

Ansonsten bin ich gespannt. Sie könnte auch eine wunderschöne Nachtigall werden wenn irgendein bestimmter Trigger auftritt oder sowas. Ein schillernder Paradiesvogel...?

und was Amenis Idee anging... vielleicht haben die anderen hier noch eine Idee dazu? Ein One-Trick der Leute für ein paar Sekunden in Tiere verwandelt... wäre das möglich und in Regeln zu fassen? Diese Fähigkeit könnte ein Grund sein, warum Amenis Charakter irgendwo Hilfe sucht. Schutz vor einem übereifrigen Wächter oder so zum Beispiel.
von Criosa
30.05.2023 21:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Cherrie Sirene würde denke ich passen. Wie soll das ungefähr funktionieren? Nur wenn sie singt? Da gibt es "Incite Emotion" als Power, oder vielleicht noch besser passend der Stunt: Song Of Emotion: Your art has a real impact on the emotions of those who hear it. You may use your Performance skill for the Incite Emotion power.

Das könnte doch da vielleicht passen oder so?

Bin ein paar Stunden weg, der D&D Film ist da auf Amazon. :D Den haben wir im Kino leider verpasst. *Popcorn schnapp*
von Criosa
30.05.2023 19:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

*Ameni am Kragen pack*
Ich habe gesagt vielleicht und du sollst lieb fragen, du Nase! :)


Was das ausspielen des Aufbaus angeht - das muss ich auch nicht unbedingt haben. Würde mich aber sehr freuen, wenn Cherrie ihrer Fantasie freien Lauf lassen würde, wenn sie möchte, bezüglich der Aufbaus und der Ausstattung der Location. Ist schließlich auch Dani's Verdienst, dass die 4D sie möglich machen können. :)
von Criosa
30.05.2023 08:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Guten Morgen

nochmal ne Frage... schaffen wir den neutralen Rückzugsort noch gemeinsam? Oder entwickeln wir das noch im Spiel mit Cherries Ideen?
Ich finde die Idee total super und würde mich sehr freuen, wenn wir die Next-Generation jetzt ein paar Jahre (gerne 5 oder auch 10) nach dem aktuellen Plot, damit dieser Ort bereits aufgebaut und etabliert ist und wer weiß... unsere Gruppe (und vielleicht deren kleine Kinder ;)) könnten als NPCs auch mal durchs Bild laufen. Oder uns mal den Arsch retten, wenn Amorriacus der Meinung ist, wir wären wichtig genug und tief genug in die Scheiße gefallen, dass das nötig wäre... :devil:



Ich würde übrigens dieses Mal nochmal versuchen eine Farbe für meine Dialoge zu nehmen. Bitte seid mir nicht böse, wenn das auf Handy-posts nicht immer gelingt.
von Criosa
29.05.2023 23:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Wirklich rein eine Rollenspielfrage die nur du selbst beantworten kannst, Chris.
Lust... endet früher oder später eben genau da... ;) Aber Lust verursachen kann man auch mit Berührungen, wenn man kein Vampir vom weißen Hof ist. *räusper*
von Criosa
29.05.2023 20:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hieße dass, das dein Charakter Hass braucht um sich zu ernähren? Oder lebst du noch ganz normal wie ein Mensch vor dem ersten Mord?

Dieses verrückte Haus mit der Schmerz Emotion kam auch in Dresden vor. Wie stehen die denn inzwischen so im politischen Geplänkel?
Da hätte der Charakter auch sehr gute Gründe nicht schwach zu werden (aber auch noch Gründe, je nachdem was passiert und wie wütend (sprich rachsüchtig) er auf jemanden wird, einer Versuchung widerstehen zu müssen...).

@Sanja Bitte nicht roter Hof. Die sind giftig und außerdem ausgestorben. ;)

@Cherrie Wir werden unser Bestes tun, damit du Lust bekommst wieder einzusteigen!! Ich würde mich sehr freuen! :cookie:
Manchmal ist es ja auch wirklich so, dass die Ideen besser kommen, wenn man schon mitliest. Ich hoffe es.
von Criosa
29.05.2023 18:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Danke :)

Jetzt such ich noch ein Bild...
von Criosa
29.05.2023 15:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Was ist denn heute nur los mit dem Forum? :grübeln: oder habe nur ich das Problem?

@Sanja habe dir mal einen Charakter Vorschlag geschickt.

Hätte noch eine abgewandelte Form... schicke ich dir gleich auch noch zum Vergleichen:)
von Criosa
29.05.2023 11:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Danke!

@Lifthrasil kannst du meine PN gucken? Ich brauch mal wieder Feedback. ;)
von Criosa
29.05.2023 02:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hätte jemand noch so einen unbeschriebenen Charakterbogen irgendwo? Vielleicht ist es zu spät und ich finde ihn nur nicht? :grübeln:
von Criosa
28.05.2023 23:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ziehen wir das ganze doch mal anders auf.

Auf was hättest du denn Lust zu spielen Dani? Vielleicht irgendein Charakter, der dir grundsätzlich gefällt?
Also: grundlegend gut. Check... Menschlich und "unfreakig"... check...
Ich denke schon das es Möglichkeiten in dem System gibt, nach einem Charakterbild, das du hast, etwas zu entwerfen, dass auch passt.

Mit den Charakteren die wir bisher hatten war immer ein bisschen das "Problem", dass diese ja eigentlich nur als One-Shot Charaktere gedacht waren und so richtig für ein Langzeitspiel eigenten die sich nicht unbedingt. Dafür finde ich, haben wir etwas echt gutes draus gemacht.
Von Höhen und Tiefen und einigen Konflikten abgesehen, die wir aber auch irgendwie hinbekommen haben.

Ich habe gerade doch eine Idee... ich weiß nicht genau ob ich das hinkriege, aber ich bastel mal an einem Charakterblatt.
Wäre ein Mensch, der aber "Bescheid weiß", soviel schonmal. Vielleicht hat er ein kleines Talent, aber das muss ich noch überlegen.
von Criosa
27.05.2023 22:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Nein, noch nicht.
Aber Theatercrew ist schonmal ein guter Anfang zum Brainstormen. :) Danke. Mir fällt schon noch was ein.
von Criosa
25.05.2023 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Oh.. du hast sogar schon einen Charakter? Äh, so schnell hatte ich jetzt mit dem Switch noch gar nicht gerechnet. Aber gut, dann haben wir ja zumindest etwas Zeit zum überlegen. :) Als Hook wäre dann die "Sanctuary" der 4D der Treffpunkt, an dem sich die Charaktere sozusagen finden vorgesehen? Und Sanja will das erste Abenteuer leiten? Haben wir irgendwelche Vorgaben zu den Charakteren?
von Criosa
25.05.2023 09:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492433
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Würde gerne mal Terrys Lore Wissen zu Rate ziehen um dieser Diskussion zu folgen - vor allem ob Terry erkennen kann, welche Konsequenzen sowas wirklich für Jamie hätte (nicht nur die, die Oma behauptet).

(+ + 0 +) = 3 Lore + 4 = 7

Zurück zu „[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears“