Die Suche ergab 3166 Treffer

von Criosa
22.01.2020 08:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Tschuldigung, dass ihr warten müsst, aber ich muss über Charltons Reaktion nachdenken und will das nicht so dahin klatschen in der Eile morgens. :) Ich schreibe später weiter.
von Criosa
19.01.2020 14:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Er redet gerade von den Bildern, die Dani an Pete und nicht ans Hotel geschickt hat, oder?
Cherrie hat geschrieben:
12.01.2020 20:10
hey mr. charlton. meine freunde bitten mich um diese nachricht an sie. im gegenzug zu mir möchten sie nämlich gerne von ihnen untersucht werden und bitten sie nicht direkt abzufliegen. bitte rufen sie einen von ihnen an und besprechen das. ps: die fotos vom engelsgefängnis habe ich eben per whatsapp an petes handy geschickt, er kann sie ihnen dann ausdrucken oder zeigen.

Die Nachricht geht dann an Charltons Hotelrezeption mit der Bitte, sie ihm gleich bei Eintreffen zu übergeben.
Das Charlton gestern Abend keinen Bock mehr hatte euch hinterher zu laufen, kann man hoffentlich verstehen. Auch nicht auf diese Nachricht hin, wo Dani schon zweimal gleich am Anfang anmerkt, dass sie von ihrem eigenen Standpunkt nicht abgerückt ist, sondern nur anfragt, weil die anderen sie dafür angebettelt haben. ;) Charlton wird den Zettel der Rezeptions entgegen genommen, gelesen und wütend zerknüllt haben, bevor er dann Pete angerufen hat und sich im Gespräch mit dem wieder langsam abgeregt hat. ;)

Was nicht heißt, dass die Nachricht nutzlos war. Ohne sie wäre Charlton zweifellos sofort abgereist und hätte nicht noch die Nacht dort verbracht. Er muss nicht unbedingt auf ein Flugzeug warten...
von Criosa
14.01.2020 00:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Terry dürfte übrigens nach der letzten Sache mit der Mafia tatsächlich so eine Ortungs-App an seinem Handy haben. Nur für besonders freigeschaltete Kontakte. Dani zB
von Criosa
13.01.2020 23:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich meine auch eher, ich denke nicht, dass sie so aggressiv sind, dass sie gleich zubeißen. Dafür haben sie ja nicht unbedingt einen Grund. Als mein Hund würde da stehen und hüpfen und bellen wie blöde, aber beißen sicher nicht. ;)

Was skills angeht... Terry hat "Animal Handling" tatsächlich trainiert. :D Er macht viel mit den beiden.
von Criosa
13.01.2020 22:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Also ICH würde es in jedem Zustand für eine blöde Idee halten, wenn du mich fragst. :P
von Criosa
13.01.2020 22:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich gehe mal davon aus, dass unser Hundetrainer Mike die beiden vorbildlich abgerichtet hat und sie nicht gleich in wilde Raserei verfallen, sondern erstmal versuchen den "Gegner" zu stellen, oder so? Da sie Jamie zweifellos erkannt haben werden sie natürlich die verteidigen.
von Criosa
13.01.2020 19:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ja ok, ich nehme alles zurück. :cookie:
von Criosa
13.01.2020 18:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Waren sie das schonmal? :lol: :dunkelheit:
von Criosa
13.01.2020 15:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ok. :) Guck mal ob der Post so ok ist. Ich habe keine Ahnung welcher Wochentag gerade ist, aber zum feiern finden junge Leute in L.A. sicher immer Zeit. :wink:
von Criosa
13.01.2020 14:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ok, dann ist sie vielleicht in Richtung State Park gefahren? Also nördlich, sag ich mal, auf der Karte?
von Criosa
13.01.2020 12:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Sind wir eigentlich eher am Stadtrand oder sehr zentral in L.A.?
Wie weit wird Jamie ca. gefahren sein, bevor sie im "Graben" landet?
von Criosa
13.01.2020 06:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Wenn sie irgendwo mit Terry "zusammen stößt", gib Bescheid. Der läuft ja irgendwo da draußen herum. Er könnte dir zufällig begegnen, weil er "bei dir gebraucht wird" ;)

Auch nur zur Info: Charlton wird euch nicht zurück rufen an dem Abend. Wie spät ist es eigentlich?
von Criosa
13.01.2020 00:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Nein lass das mit Pete ruhig. In der kurzen Zeit wird Charlton den nicht angerufen haben. :)
von Criosa
12.01.2020 23:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Konflikte können ja auch spannend sein, ingame. Wie gesagt, es verunsichert mich nur, weil ich manchmal ehrlich daran zweifel, wie ich etwas einwandfrei verständlich beschreiben kann.

btw...
Cherrie hat geschrieben:
12.01.2020 21:59
Draußen im Wohnzimmer spitzen derweil Zeus und Apollo die Ohren, als Jamie´s Motorroller anspringt. Aber es ist eh gerade niemand da, der auf die beiden Hunde achtet.
Terry hat die Hunde mit zum Joggen genommen im meinem letzten Post. Die sind also nicht da. Terry auch nicht.
Und eigentlich hättet ihr Pete auch nicht erreicht. ;) Aber nicht schlimm.
von Criosa
12.01.2020 21:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Charlton hat Dani schon immer Schätzchen genannt, soweit ich weiß. Nicht um sie herunterzumachen, sondern um sie zu necken. Er nennt auch Jamie "Kleine" und gibt anderen Leuten irgendwelche bescheuerten Kosenamen. Das ist eigentlich eher ein Zeichen seiner unterschwelligen Zuneigung, als abfällig gemeint. Er ist sicher nicht der einzige Mensch auf der Welt, der sowas schonmal etwas seltsam rüber bringt. Käme vielleicht klarer in einem Film, wo man nicht nur das geschriebene Wort sieht, aber ich dachte eigentlich, dass wir das grundsätzliche Verhältnis von ihm zu Dani und den anderen in zahlreichen Szenen schon geklärt hatten.

Und den Satz mit den Titten und Arsch hatte eben nichts damit zu tun, dass er Dani jetzt so sehen würde, sondern, dass der ENGEL, wenn er sich in Dani's Seele bohrt, Dani auf diese beiden Teile reduzieren würde. Weil er nämlich ihre Seele zerstört und nur Dani's leere Hülle zurück bleiben würde. Deshalb wollte er sehen, ob der Engel Dani irgendetwas angehext hatte, um sie davor zu bewahren.

Die Hunde hat er - ohne ihnen auch nur ein Haar zu krümmen - ausgeschaltet, um zu verhindern, dass sie ausrasten, wenn er zaubert und irgendwas schlimmeres passiert. Klar das wusste Dani zu dem Zeitpunkt nicht, das ist klar.

Tut mir leid, wenn dir das so heftig vorgekommen ist. Charlton ist ein Magier, vom weißen Rat. Er ist ein Spezialist im Kampf gegen Engel. Er hat auf grausame Weise seine Frau verloren und lebt schon recht lange in dieser "magischen Welt", wo er sicherlich mehr tut, als nur den ganzen Tag in seiner Hütte darauf zu warten das mal wieder jemand vorbei kommt und versucht seine Bücher zu stehlen.
Das sind alles Infos, die wir auch schon haben von ihm.
Klar, hat er auch eine dunklere Seite, wie jeder Mensch. Aber der Spruch "Ich bin ein böser Mann" war sarkastisch gemeint. Wenn er böse wäre, dann hätte er vermutlich Terry schon längst töten müssen, nachdem Chris dem erzählt hatte, dass Maria Terrys Körper übernommen hat. Er hätte euch auch eigentlich nie helfen dürfen. Schon gar nicht mit Informationen "einfach so".
...

Ok, Charlton hätte nicht so ausrasten müssen. Da habe ich mich wohl auch beeinflussen lassen von den Reaktionen der anderen. Hätte ich nicht tun dürfen. Es war spät gestern Abend. Tut mir leid.

Aber das er sauer war, lag auch ehrlich gesagt daran, dass er wie gesagt zum helfen gekommen ist, und Dani ihm dann vollkommen das Vertrauen absprach, vorher versuchte sie ihn doch noch zu ärgern? - einen Wimpernschlag später ihm dann vorwirft sie zu beleidigen, was er (s.o.) wie gesagt in keinster Weise so gemeint hat!

Ich weiß gar nicht, warum ich ihn im ooc jetzt so verteidige, aber das Gefühl habe ich schon öfter bei Charakteren von mir gehabt. Das ich ihr Handeln rechtfertigen muss, obwohl - für mich - klar war, warum sie so handeln. Bei Zander war es genauso. Ein Charakter, der nach meiner Planung absolut 100% zu den Guten gehört - ihr hättet ihn zwischenzeitlich im Abenteuer am liebsten erschossen, kam mir so vor.
Kaum das ich einen Charakter beschreibe, der nicht ständig lächelt scheint der jedem wie das Mega Monster vorzukommen. :( Ich sehe, ehrlich, keinen Weg da klarer zu werden. Ich finde die Punkte nicht, die so missverständlich sind.

Aber ich vergewaltige keine Spielercharaktere. Wenn ich Charlton sowas hätte tun lassen, dann hätte er Dani gelähmt, anstelle der Hunde, und irgendeinen Exorzismus oder sowas an ihr gemacht. Hat er aber nicht. Hätte ich auch niemals getan! Es sei denn vielleicht, der Spieler hätte das mit mir abgesprochen.

Sorry ich bin einfach gerade nur entsetzt und traurig, wie das alles verstanden wurde.
von Criosa
12.01.2020 20:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Cherrie hat geschrieben:
12.01.2020 19:19
Ihre Stimme wird beim nächsten Satz leiser:
"Das eben, das hat sich etwas wie eine Vergewaltigung angefühlt.

Und Charlton ist auch kein Arzt. Er hat es selbst gesagt: Er ist ein böser Mensch.
Eine Sache... weil das mich jetzt wirklich beschäftigt.

Meinst du diese beiden Aussagen wirklich so? Kam das so rüber bei dir? Das Charlton ein böser Mensch ist, der Dani vergewaltigt?

Das würde ich jetzt wirklich gerne mal genau wissen. Von mir aus auch per PN, wenn es nicht im ooc sein soll.
von Criosa
12.01.2020 18:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Vielleicht können wir einfach Dani Ingame helfen ihre Angst vor der Magie zu verlieren. :)
von Criosa
11.01.2020 23:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Oh... ich sehe die Würfelfunktion funktioniert immer noch nicht. Habe es mit echten Würfeln ausgewürfelt und hatte +3... denke das reicht zum erinnern, egal welches Talent es wäre oder? (Scolarship wäre + 2, dann also +5)
von Criosa
11.01.2020 23:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hmm... ob das wohl unter "Scolarship" fällt? :P

von Criosa
11.01.2020 22:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Mein Sohn hat vor ein paar Wochen einen Escape Room mitgemacht als Kindergeburtstag. Die Jungs alle 12... damals noch... und sie haben mehrere Rätsel vollkommen anders gelöst, als sie eigentlich gedacht waren. Sind trotzdem rausgekommen. Die waren wohl kreativer, als die Planer des Escaperooms. Haben darüber noch lange herzlich gelacht. :lol:
von Criosa
11.01.2020 22:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich warte im Game erstmal auf die anderen.
von Criosa
11.01.2020 12:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Schade für dich, aber gut für uns ;)

Escape Room Party... Hab ich immer noch nicht gemacht. Steht schon seit Jahren auf meiner To Do Liste, hehe
von Criosa
11.01.2020 01:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Cherrie hat geschrieben:
11.01.2020 01:10
"Verbündeter der Gruppe" ist er für mich (Dani) nur bedingt. Zu 80% ja, aber zu 20% hat er mit Sicherheit eigene Ziele und ein "blindes Vertrauen" ist da nicht vorhanden. Oft bisher brauchte man einander, was einen zu Verbündeten macht, aber nicht zu "Blutsbrüdern" :)
Dazu allerdings muss ich schon sagen... die Gruppe hat ihn bisher sehr viel öfter gebraucht, als er uns. Er hat nur ein einziges Mal einen Gefallen für seine Hilfe verlangt, beim allerersten Mal, als wir ihn trafen. Und sogar dabei haben wir ihn "verarscht". Trotzdem hat er geholfen, hat uns ausgebildet, immer mit Wissen freigiebig zur Seite gestanden und teilweise mit aktiver Hilfe und Gegenständen etc..
So ganz verstehen kann ich die Aussage daher nicht. Aber wenn Dani das so sieht, dann ist es eben so. Kein Problem. :)
von Criosa
11.01.2020 01:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ja, wenn sie wirklich den richtigen Engel in sich hat, dann wäre das ziemlich bescheuert von Charlton, sie jetzt anzugreifen. :)
Aber wenn er das glauben würde, dann wäre es auch ziemlich bescheuert gewesen, alleine herzukommen, nicht wahr? ;) Er ist nicht unbedingt der geduldigste, das stimmt. Aber lebensmüde ist er auch nicht.
Aber darum geht es ihm ja eigentlich auch nicht. Bitte lasst die Sache nicht im ooc eskalieren, das bringt ja nix. :)
von Criosa
11.01.2020 00:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Lifthrasil hat geschrieben:
10.01.2020 23:38
Nein, ich habe ihn explizit und absichtlich erst willkommen geheißen NACHDEM er bereits drin war!

Aber wenn er irgendwann mal eingeladen wurde, dann bleibt diese Einladung lebenslänglich bestehen. Stimmt, irgendwas war da. Er hat bei uns schon mal gezaubert. Dazu muss er eingeladen gewesen sein.
Ich meine das zumindest. Oder waren wir da an einem anderen Ort für den Zauber gegangen? Hm nein, der war im Wohnzimmer. Pete hatte oben geschlafen. Ich müsste es jetzt ehrlich gesagt wiederfinden um sicher zu sein... aber eigentlich dachte ich, er wäre inzwischen ein Verbündeter der Gruppe, der unser Vertrauen hat. Scheint ja nicht so.
von Criosa
10.01.2020 18:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hast du ihn nicht eben eingeladen, als du "Willkommen in unserem Taubenschlag" sagtest? :ijw:

Ich glaube eigentlich schon, dass er mal eingeladen war. Er hatte doch auch einen Trackingzauber bei uns gemacht, um Jamie und Terry zu finden im Chateau Raith.
von Criosa
10.01.2020 15:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Pack einfach den Vollmagier in eine Bleirüstung, das könnte auch funktionieren. :lol:
von Criosa
09.01.2020 23:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Adelaide hat alles fotografiert. :)
von Criosa
08.01.2020 20:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Klingt für mich alles gut. :) Bekommen wir denn für die Hochzeit dann zwei neue Punkte, weil es ja für zwei Leute ein Milestone sein wird? :wobble:

So und möchtet ihr Charlton jetzt noch an dem Abend da haben, um das Thema abzuschließen? Mir ist es egal. Er könnte auch erst nach dem Cheerleader Event kommen, falls das wirklich nur etwas kurzes sein soll, wie Dani andeutete.
von Criosa
08.01.2020 14:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 9774
Zugriffe: 215087

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich finde diese Idee super und wäre dafür, wenn alle anderen einverstanden sind.

Möchte dazu auch nochmal anmerken, dass man sich mit so einem Fatepunkt, ja auch neue Stunts "kaufen" kann. Falls also jemand seinem Charakter nochmal eine ganz neue Facette seiner Persönlichkeit eröffnen will... :)