Die Suche ergab 2 Treffer

von Argilac
19.03.2019 20:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 1394

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich zitiere aus der Beschreibung Beorns:
Für einen Thorwaler hat Beorn ein ungewöhnliches
Äußeres. Mit einer Größe von 1,76 und einem eher zierlichen
Körperbau bildet er eine Ausnahmeerscheinung unter
den blonden Hünen dieses Seefahrervolkes.


Ich denke, von der Beschreibung her dürften sich die Ausgaben nicht all zu groß ändern. Warum sie die Werte geändert haben, weiß ich nicht. Vielleicht, damit er glaubwürdig eine Orknase führen kann. Oder weil jahrelanges Rudern einfach automatisch Muckis macht... :thorwaler:
von Argilac
19.03.2019 19:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 1394

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Um einmal auf Beorn aus der Neuüberarbeitung des Abenteuers nach DSA 4.1 zu schauen, fällt auf, daß Beorn auch hier das Talent Betören auf einem Wert von 10 hat, daher ist Dein Entwurf, @Alrik Normalpaktierer nicht unpassend. Auf der anderen Seite besitzt er interessanterweise nicht die Schildkampf-SF, kämpft aber sowohl mit Orknase wie mit Schwert. Ich halte den Schildkampf dennoch für einen Hetmann für passend, also hätte ich sie ihm genauso gegeben, wie Du es gemacht hast. Die KK ist jetzt mit 16 angegeben, auf Ilaris umgerechnet wäre das dann 8. Die Gewandheit wird, da nicht herausragend, nicht mit angegeben. Ich hätte also wie @Kronos auch eher Kraftvollen Kampf genommen. Andererseits ist das letztlich aber auch ein wenig Geschmackssache, je nachdem, wie man Beorn darstellen möchte.

Wenn man mit festem Einkommen spielt, könnte man ihm tatsächlich noch mehr mitgeben (regelmäßige höchst erfolgreiche Plünderfahrten). :lol: