Die Suche ergab 154 Treffer

von Argilac
19.03.2019 20:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 782

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich zitiere aus der Beschreibung Beorns: Für einen Thorwaler hat Beorn ein ungewöhnliches Äußeres. Mit einer Größe von 1,76 und einem eher zierlichen Körperbau bildet er eine Ausnahmeerscheinung unter den blonden Hünen dieses Seefahrervolkes. Ich denke, von der Beschreibung her dürften sich die Ausg...
von Argilac
19.03.2019 19:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 782

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Um einmal auf Beorn aus der Neuüberarbeitung des Abenteuers nach DSA 4.1 zu schauen, fällt auf, daß Beorn auch hier das Talent Betören auf einem Wert von 10 hat, daher ist Dein Entwurf, Alrik Normalpaktierer nicht unpassend. Auf der anderen Seite besitzt er interessanterweise nicht die Schildkampf-S...
von Argilac
01.03.2019 12:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 48
Zugriffe: 1588

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Alrik Normalpaktierer , auch ich finde, dass die Hinweise von Hotzenplotz bzgl. Spielertypen eigentlich das Wichtigste sind. Aufbauend darauf kannst Du entscheiden, wieviel Metaplot und Nebengeschichten Du in Deine Kampagne einbaust. Ich fand z.B. das Abenteuer Seelen der Magier sehr hilfreich, um ...
von Argilac
21.02.2019 17:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelengötze, keine MI
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Seelengötze, keine MI

Ich könnte mir vorstellen, daß der Nishkatat Dir einen Tipp geben könnte, wie Du als Nichtmagier ans Zaubern kommst (ergo die Adresse eines Borbaradianerzirkels vielleicht). Er wird aber einen Teufel tun, Dirmitzuteilen, daß Du dabei einen Minderpakt eingehst (zur Begründung verweise ich auf den Bei...
von Argilac
20.02.2019 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 48
Zugriffe: 1588

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Nur gibt es ja wirklich gar keinen Anreiz, von Gareth nach Beilunk zu reisen, wenn man seine Basis eigentlich in Thorwal oder Kendrar hat. Kolkja Stoerrebrandt (oder wie auch immer Du den Leiter der Niederlassung in Beilunk nennen möchtest) hatte bei Thorn Eisinger eine Kopie Valarings für Gilia, T...
von Argilac
08.02.2019 10:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2549

Zauberspeicher (Stabzauber)

Meine ursprüngliche Hauptfrage war ja, ob es hier noch jemanden gäbe, der wisse, wie genau diese Regel bei der Veröffentlichung (dem Wechsel von 4.0 auf 4.1) vom Autor gemeint war. Generell stimme ich Caramon und Wolfio bezüglich der Wirkungsdauer zu: Es muss die Speicherdauer der in den Zauberspeic...
von Argilac
07.02.2019 17:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 48
Zugriffe: 1588

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Im Borbarad-Projekt gibt es gute Überarbeitungen für Seelen der Magier und Göttin der Amazonen (letztere auch hier irgendwo, von @Feyamius .
von Argilac
07.02.2019 16:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2549

Zauberspeicher (Stabzauber)

Da der Zauberspeicher immer nur bis zur nächsten Sommersonnwende besteht und dann neu aufgesprochen werden muss, würde ich auf jeden Fall eine "Neupartitionierung" beim Neu-Aufsprechen zulassen... Natürlich nur im Rahmen der max. 5 VP. Das ist auch wieder eine gute Frage: Bezieht sich die Wirkungsd...
von Argilac
07.02.2019 13:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2549

Zauberspeicher (Stabzauber)

Das ist auch bei uns etwas strittig. Das hat natürlich praktische Gründe. Der ein oder andere Spieler (auch ich) benutzen dann heimlich das Ritual der Stabformatierung um den Zauberspeicher neu zu partitionieren. :lol: Hm, das wäre vielleicht etwas für die fortgeschrittene Zauberritualwerkstatt... ...
von Argilac
07.02.2019 13:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 48
Zugriffe: 1588

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

"Mehr als 1000 Oger" und Phileasson-Saga wären natürlich eigentlich auch ein Muss... aber bisher habe ich sie noch nicht in die Finger gekriegt. Mehr als 1000 Oger kannst Du bei Ulisses für einen recht zivilen Preis als pdf kaufen, die Phileasson-Saga ist derzeit leider nicht erhältlich (was mich w...
von Argilac
07.02.2019 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2549

Zauberspeicher (Stabzauber)

Skelettarius! In unserer Gruppe gibt es eine Frage zu den besagten Slots im Zauberspeicher: Ich als SL habe das WdZ so verstanden, daß die Größe der Slots bei der Erstellung des Zauberspeichers festgelegt werden muß und danach dementsprechend nicht mehr geändert werden kann. Die beiden Magier-Spiele...
von Argilac
31.01.2019 19:41
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2206

Wolkenturm Material gesucht

Fals das noch jemand liest:
Ich hätte auch Interesse an den Unterlagen, falls sie mir jemand schicken mag / darf. :ff:
von Argilac
26.01.2019 23:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 834
Zugriffe: 52463

Ilaris - Fragen & Antworten

Zum Thema Passierschlag im kFkA-Thema: Hm, ich glaube du kennst die Antwort schon: Deine Annahme ist völlig korrekt. Interessanter ist vielleicht die Frage nach dem Warum, aber das dürfte kein Fall für kFkA sein. :wink: Tatsächlich war ich mir nicht wirklich sicher, denn je nach Fähigkeit des Angrei...
von Argilac
26.01.2019 18:20
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 278
Zugriffe: 23080

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Farbe: =#800000 Ich habe eine Frage zur Designentscheidung beim Passierschlag: Während in DSA 4.1 der Erfolg eines Passierschlags als um 4 Punkte erschwerte, unparierbare AT, die nicht mit Manövern außer Wuchtschlag verstärkt werden darf, lediglich von den Fähigkeiten des Angreifers abhängt, sieht d...
von Argilac
25.01.2019 13:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 834
Zugriffe: 52463

Ilaris - Fragen & Antworten

Nach der Aventurienumrundung mit Herrn Phileasson möchte ich das Jahr des Greifen auf jeden Fall mit den Ilaris-Regeln spielen. @Macchiato, Du kannst Dir vorstellen, wie ich gierig herüberblicke! :Maske:
von Argilac
22.01.2019 19:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Linkhand und rondragefälliger Kampf
Antworten: 14
Zugriffe: 724

Linkhand und rondragefälliger Kampf

Sehr gut. Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!

Das geht alles in die Richtung, die ich jetzt auch gedacht hätte. Damit sind alle Klarheiten beseitigt! :lol:
von Argilac
22.01.2019 14:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Linkhand und rondragefälliger Kampf
Antworten: 14
Zugriffe: 724

Linkhand und rondragefälliger Kampf

Ein Krieger aus meiner Runde konnte das Schwert Thalionmels aus den Händen des untoten Tugruk Pascha zurückgewinnen (AB 28 Findet das Schwert der Göttin als Soloqueste) und wurde dafür als Laie in den Orden der Ardariten aufgenommen. Außerdem wird der Fürstkomtur von Neetha den SC dem Schwert der Sc...
von Argilac
14.01.2019 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 15013

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Der 3W20 ist nur eben sakrosankt. Ich darf an die Beta zu 5 erinnern, wo man tatsächlich überlegte, den 3W20 durch eine Meridianprobe oder eine 1W20 zu ersetzen. Ich glaube es waren über 90% FÜR den 3W20 in bisheriger Form, weil eben Markenzeichen von DSA. In der Umfrage, die vor der Beta stattgefu...
von Argilac
04.01.2019 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer in Mhanadistan nähe Fasar.
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Abenteuer in Mhanadistan nähe Fasar.

Neben dem Dungeon aus "Der Dunkle Mhanadi", wie von Wolfio erwähnt, passt auch gut "Futter für Al'Tacht" aus dem Band "Spuren der Verheissung". Du kannst damit super das Flair der einfachen Leute Fasars rüberbringen. Meine Spieler meinten, es hätte den Unterschied zum gepflegten Khunchom hervorragen...
von Argilac
24.12.2018 13:56
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 278
Zugriffe: 23080

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Praktischer Vorschlag: - Angriff und Verteidigung finden gleichzeitig statt. - Tjoste kann nur im Kampfstil Reiterkampf durchgeführt werden. - Kämpfer müssen sich entscheiden, ob sie Schild oder Lanze als Hauptwaffe führen, sich also eher auf AT oder VT konzentrieren. - Mit der Turnierlanze werden ...
von Argilac
24.12.2018 11:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 278
Zugriffe: 23080

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nachdem Niobaran seine eigene Tjoste-Spielhilfe vorgestellt hat, möchte ich aber noch einmal kurz nach den Tjoste-Regeln RAW nachfragen. Ich stelle mir vor, beide Teilnehmer würfeln gleichzeitig ihre Lanzenangriff-AT und Schild-VT. Da das Pferd die Zweitwaffe ist, müssten sich also die Teilnehmer v...
von Argilac
24.12.2018 11:33
Forum: Ilaris
Thema: Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Eine nette Spielhilfe. Interessant für die Spieler, die die Tjoste wirklich ausleben wollen. Sofern alle in der Runde das mögen (oder die Magier gerade eine Raucherpause machen) sollte das wirklich Spaß machen. Auch das balancing scheint in meinen Augen gelungen. Nichtsdestotrotz wäre eine Klarstell...
von Argilac
14.12.2018 14:03
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 170
Zugriffe: 15660

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Kleine Rechtschreibfehler dürften sich ja wohl korrigieren lassen, bevor das ganze in den Druck geht! :)
von Argilac
13.12.2018 13:26
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 914

12. Türchen

Die spanischen Soleras werden in Eichenfässer gereift, die in der Regel vorher für die Sherry-Produktion benutzt wurden. Aber natürlich passt jeder ordentliche Branntwein nach so einem Essen, selbst garethische... :rohal:
von Argilac
05.12.2018 17:54
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 763

[Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]

Ich persönlich finde die überarbeitete Version durchaus logischer als die originale. Aber letztlich hängt es davon ab, wie man Vermis oder Vespertilio auftreten lässt. Und natürlich auch von der eigenen Runde. Zur Zeit der Saga ist ja selbst unter vielen mittelreichischen Magiern Dämonenbeschwörung ...
von Argilac
02.12.2018 12:38
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 2. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

2. Türchen

Oh, wie lecker! Da juckt es mich gleich in den Händen, während mir das Wasser im Munde zusammenläuft. Schade, daß Stoerrebrandts nicht überall in Alamda ihre Kontore haben. Nach Punin ist's immer so weit. Da bin ich halt auf die Printen angewiesen, die mir Birsel und Deppert immer direkt aus Ferdok ...
von Argilac
27.11.2018 13:47
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 170
Zugriffe: 15660

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Leider gibts nicht gar so viele Neuigkeiten wie wir gerne hätten: der text steht, bilder fehlen aber immer noch ein paar - und man kommt mit neuem job bei weitem nicht so schnell weiter wie man sich das vorstellt. Aber so die 12 uns gewogen sind dauerts nimmer all zu lange so ala dem sprichwort: wa...
von Argilac
24.11.2018 13:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW Silvanas Befreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 589

HW Silvanas Befreiung

Dem Original-Abenteuer einen Sinn und eine Hintergrundgeschichte einzuhauchen ist dem Autor Julian Härtl gut gelungen. Sicherlich wirken einige Sachen wie z.B. die Hintergrundgeschichte der Orks und Goblins etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ich denke nicht, daß es eine bessere Lösung hätte geb...
von Argilac
30.10.2018 20:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.1 Jungfrau in Nöten (Drachenodem)
Antworten: 34
Zugriffe: 10545

A126.1 Jungfrau in Nöten (Drachenodem)

Sehr schönes Abenteuer. Natürlich ist ein Kaiserdrache für Anfängerhelden nicht das richtige. Allerdings ist das Hauptproblem m.E. das Gift. Es ist schlicht nicht nötig. Warum sollten die Helden nicht selig in ihren Betten schlummern, während die Konkurrenz sich einen Schluck nach dem nächsten hinte...