Die Suche ergab 312 Treffer

von Argilac
26.09.2020 23:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 76
Zugriffe: 7535

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Das Iribaarsgift klingt sehr gut. Ich mag das AP-Rauben eigentlich gar nicht, die Dinger tauchen aber kanonisch immer wieder auf, daher meine Frage. Danke für den Vorschlag!
von Argilac
26.09.2020 17:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 76
Zugriffe: 7535

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Kleine Frage an die geneigte Sektiererschaft hier im Forum:

Benutzt Ihr Borbarad-Moskitos und (falls ja) wie verregelt Ihr sie getreu der Gebote Sephrasto Ilaris?
von Argilac
24.09.2020 12:14
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 810
Zugriffe: 91645

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Der Mantel schützt nicht automatisch, er erlaubt dir während der Wirkungszeit lediglich gegen jeden auf dich gewirkten Zauber eine Konterprobe abzulegen, welche ganz regulär um +4 je MM erschwert wird. Ich hatte das so verstanden, daß die Liturgie einmal gewirkt (Konterprobe bestanden) jeden Zuaber...
von Argilac
24.09.2020 11:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 810
Zugriffe: 91645

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Baradaeg , ich denke nicht, daß das richtig ist. Wenn Du die erforderliche Probenschwierigkeit von 12 schaffst, misslingt im Prinzip jeder auf dich gewirkte Zauber. Allerdings erschwert ja mächtige Magie immer die Konterproben. Um sich also vor einem Zauber mit mächtiger Magie zu schützen, musst Du...
von Argilac
24.09.2020 11:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 810
Zugriffe: 91645

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich verstehe das so: Um einen Zauber mit 2 x mächtige Magie zu neutralisieren, muss die Liturgie explizit mit 2x mächtige Liturgie gewirkt werden. Ist natürlich letztendlich SL-Entscheid. Benutz doch gesunden Menschenverstand: Wenn der Schlaks der Gruppe das Kettenhemd eines durchtrainierten Söldne...
von Argilac
22.09.2020 18:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 208
Zugriffe: 30791

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Warum soll der Pentagramma besser sein? Klar, er ersetzt zum Bannen einer Wesenheit mehrere Einzelzauber, seine Vorbereitungszeit ist jedoch länge und er ermöglicht nicht die ersten drei Modifikationen der Antimagie. Oder habe ich irgendetwas übersehen?
von Argilac
21.09.2020 17:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 810
Zugriffe: 91645

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, in Aventurien erleichtert Blutmagie das Beschwören von Dämonen. Die sind dann aber so wild drauf, daß es schwieriger ist, sie unter Kontrolle zu bekommen. Sie kommen ja nicht gerade freiwillig...
von Argilac
20.09.2020 12:20
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 810
Zugriffe: 91645

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Um es ganz korrekt zu sagen: Er kann erst in seiner übernächsten Initiativephase wieder Aktionen und Reaktionen ausführen. (Ilaris, S. 31) (damit jetzt keiner herauslesehen kann: Ein betäubter Charakter kann bis inklusive seiner übernächsten Initiativphase keine Aktionen und Reaktionen ausführen)
von Argilac
19.09.2020 17:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 208
Zugriffe: 30791

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Danke, ist im Augenblick noch nicht aktuell, hatte nachgefragt, da ich in Deinem Herbarium beim Durchblättern mal wieder drauf gestoßen war. Freut mich, daß es da irgendwann etwas geben wird. In der Zwischenzeit kann ich immer noch auf die Version von Ilaris Advanced zurückgreifen (danke für den Hin...
von Argilac
18.09.2020 20:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 208
Zugriffe: 30791

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Kleine Nachfrage, @WeZwanzig: Hast Du mittlerweile eine Verregelung des Sikaryan hinbekommen?
von Argilac
16.09.2020 13:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 76
Zugriffe: 7535

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Der sieht doch schon sehr schön aus (also schön erstellt, nicht wörtlich schön bei CH 3). Hast Du bewusst auf Willensstark I verzichtet?
von Argilac
16.09.2020 12:37
Forum: Ilaris
Thema: Überlegungen zu "Unaufhaltsam"
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Überlegungen zu "Unaufhaltsam"

Um @Vasall noch zu ergänzen:

"Unaufhaltsam" ist ein Kampfvorteil der Stufe 4. Ich denke nicht, daß man den abschwächen sollte, ich finde ihn nicht stärker als die anderen Kampfvorteile der Stufe 4.

Edit: @Gatsu war schneller als ich...
von Argilac
08.09.2020 16:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Jenseits des Horizonts
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Ilaris - Jenseits des Horizonts

Ist eine Möglichkeit, die ich mir anschauen muss. Ich denke aber, daß die mechanismen dadurch eher noch komplizierter werden. Stattdessen könnte man auch bei der vergleichenden Probe gegen die MR einen Bonus geben, nur in welcher Höhe?
von Argilac
07.09.2020 19:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Jenseits des Horizonts
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Ilaris - Jenseits des Horizonts

Lang ist's her, daß ich den Entwurf der Adaptation myranischer Magie für Ilaris erstellt habe. Und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis ich wieder darauf zurückgreifen muss. Da ich aber jetzt Lebenszeichen von Curthan Mercatio hier im Ilaris-Forum gesehen habe, wollte ich einfach noch einma...
von Argilac
11.08.2020 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1134
Zugriffe: 86104

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: ↑ 11.08.2020 20:42 Aber wenn man keine Autoren mehr findet, wer soll dann noch Rechte beanspruchen? <-- Die Autoren, die sich selbst finden Leute, bei vielen Texten wissen die AutorInnen der 90er Jahre gar nicht mehr, was genau sie da selbst geschrieben...
von Argilac
11.08.2020 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1134
Zugriffe: 86104

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Grund ist vielmehr, dass Ulisses nach einigen Streitigkeiten mit früheren Autoren teilweise schlicht die Rechte an etwaigen Neudrucken verloren hat. Bei vielen Texten wissen sie oft gar nicht mehr, wer die denn geschrieben hat. Gerade Teile der Grünen Reihe sind ja aus DSA 3-Bänden entnommen worden...
von Argilac
30.07.2020 16:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 608
Zugriffe: 127071

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Farbe=#008000
Welche Themen passen wohl am besten zu Marcian und Zerwas im JdG?
von Argilac
28.07.2020 16:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 810
Zugriffe: 91645

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Der Ritter der vom eher "defensiven" Schildkampf auf den Kraftvollen Kampf wechseln will, wirft seinen Schild am Schildriemen nach hinten und fixiert mit dem gepanzert Arm den Troll um ihm das Schwert mit aller Macht in die Weiche zu rammen. Das ist natürlich ein ganz gewaltiger Unterschied zu "er ...
von Argilac
28.07.2020 13:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 810
Zugriffe: 91645

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

:grübeln: Der Wechsel des Kampstils während eines Kampfes ist ja dann allerdings eher theoretischer Natur: Wäre nur noch zwischen Schildkampf und Parierwaffenkampf im Falle des Nutzens eines Bucklers möglich und zwischen Kraftvollem Kampf und Schnellem Kampf. Beides macht aufgrund des unterschiedlic...
von Argilac
18.07.2020 11:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 67
Zugriffe: 7723

Ilaris 2 - Errata

Seite 193, weitere Talente der übernatürlichen Fertigkeit List: Tiergestalt verweist fälschlicherweise auf S. 124 anstelle von S. 180.

Seite 193, weitere Talente der übernatürlichen Fertigkeit Nächtlicher Schatten: Graues Siegel verweist fälschlicherweise auf S. 187 anstelle von S. 188.
von Argilac
27.06.2020 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbaradianismus: Beschreibung des Glasgötzen-Rituals
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Borbaradianismus: Beschreibung des Glasgötzen-Rituals

Ein wirklich sehr schöner Vorschlag. Ich beabsichtige, eine Gruppe in nicht allzu ferner Zukunft Seelen der Magier spielen zu lassen. Die ganze Anwerbung habe ich umgebaut, die Interaktion mit den Borbaradianern hatte sich bei einer anderen Gruppe schon als sehr abwechslungsreich herausgestellt, Ach...
von Argilac
26.06.2020 19:56
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15243

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"

Wenn ich mich recht erinnere (ist 'ne Weile her) befindet sich im Purpurturm so ziemlich die negativste Darstellung der Grolme, die es bisher in DSA gegeben hat und die Interaktion mit den Helden besteht vor allem darin, diese magisch zu versklaven und für sich arbeiten zu lassen. Nur der Vollständ...
von Argilac
26.06.2020 12:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Ich kann auch einfach einen Satz anhängen, daß der SL bei weiteren Tieren sich einfach anhand der Liste und seinen eigenen, finsteren Absichten orientieren sollte.
von Argilac
25.06.2020 23:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 208
Zugriffe: 30791

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Jetzt hier wo sie hingehören:
Die Regeln zum Streitwagenkampf, passend zum Donnersturmrennen.

Edit: Leicht geänderte Version angehängt.
von Argilac
25.06.2020 23:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Danke, Gorbalad ! Allerdings halte ich das Abenteuer nur mit großen Anpassungen heutzutage spielbar, und die Widder, Karene und Ratten als Zugtiere gehören dazu. Die Namen einiger Teilnehmer dann sicherlich auch... Die Dachse kann man natürlich noch mit auflisten, Mammuts sind ja auch drin. Dachse w...
von Argilac
25.06.2020 20:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Sorry, Mods, für den Doppelpost, aber ich lade jetzt die vorläufige Endfassung hoch. Ich hoffe, die Liste der möglichen (und unmöglichen) Zugtiere gereicht der geneigten Leserschaft zur Plaisir und die Zahlen stimmen einigermaßen. Die Schrechtreibfehler habe ich entfernt, sofern ich sie bemerken kon...
von Argilac
25.06.2020 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Vergiss die Zantime nicht! Zantime, wer spannt denn die ein? :grübeln: Oder meinst Du Irrhalk, Grakvaloth, Karakil, unbekannter Quallendämon, Quitslinga in Hippogriffengestalt, Muwallaraan sowie von Nephaz besessene untote Harpye in dieser Reihenfolge? Deren Werte sollten sich doch kinderleicht abl...
von Argilac
25.06.2020 16:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Ah, richtig. Habe ich jetzt korrigiert. Ich hoffe, der RS ist nicht zu nachteilig.

Weitere Zugtiere: Ich werde eine komplettere Liste der möglichen Zugtiere ans Ende des Dokuments setzen, bevor ich es im Ilaris-Firlefanz-Thread hochlade.
von Argilac
24.06.2020 23:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Klingt auch nicht schlecht. Ich werde morgen mal verschiedene Modelle ausarbeiten. Edit: Nächster Morgen: In dem Fall würde ich vielleicht Tagesleistung = (GS + DH) x 2 + EW Streitwagen vorschlagen. Auch wenn ich in einigen Monden erst einmal das Große Donnersturmrennen im Jahre 12 Hal (1005 BF) anp...
von Argilac
24.06.2020 21:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Bezüglich der DH stimme ich Dir zu, die zwei unterschiedlichen GS halte ich für unnötig, da der Wert sich bei allen Pferden um 2 Punkte unterscheiden dürfte. Da wir hier von eher abstrakten Zahlen reden, kann man auch eine einzige GS als Berechnungsgrundlage nehmen. (Nicht, daß Curthan Mercatio uns ...