Die Suche ergab 1 Treffer

von Arathorns Sohn
25.02.2021 18:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Niederländische Wiki Aventurica
Antworten: 29
Zugriffe: 1063

Niederländische Wiki Aventurica

Ich verstehe "Komplettlösung" im Deutschen so, dass jeder einzelne Schritt vom Anfang bis zum Ende erschöpfend dargestellt ist - und dabei nicht einmal notwendigerweise alle möglichen Durchläufe. "Lösung" würde ich im Deutschen eher nicht für den komplett dargestellten (abstrahierten oder nicht) Durchlauf eines Computerspiels oder Soloabenteuers benutzen - sondern vielleicht für die Lösung eines Rätsels oder eines mathematischen Problems oder vielleicht als verkürzenden Ausdruck für Komplettlösung, wenn der längere Begriff bereits auftauchte. Aber Begriffsnutzung/Konnotation wird im Niederländischen bestimmt gelegentlich deutlich anders sein - dort kann Lösung eventuell als Standard die erstere Bedeutung umfassen.