Die Suche ergab 2634 Treffer

von Sanja
18.04.2019 10:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie blickt den Shepherd ernst an. Der Mann weiß offenbar ganz genau welche Knöpfe er bei Terry drücken muss. Das würde später eine Weile dauern, Terry wieder auf zu bauen. Oder ist Terry inzwischen stark genug um diese Worte an sich abperlen zu lassen? Zumindest treffen sie ihn wohl tief im Herzen und Jamie kann nichts tun, außer daneben zu stehen und zu zu hören.
von Sanja
17.04.2019 08:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie nickt Terry leicht zu und berührt ihn sanft beruhigend am Arm. Da das Gespräch zwischen Shepherd und Terry scheinbar nun begonnen hat, sagt sie nichts mehr. Das war ja die Bedingung des Shepherd. Sie darf nichts sagen während dem Gespräch. Gestikulieren oder sogar schreiben hat er nicht ausgeschlossen. Aber auch das wird Jamie nicht tun, solange es nicht nötig wird. Vorerst steht sie einfach an Terrys Seite und versucht ihm ein wenig Halt zu geben.
von Sanja
16.04.2019 21:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie lächelt. Wie eigentlich schon die ganze Zeit. Aber es nicht, dass sie sich wohl fühlen würde. Das Lächeln ist viel mehr eine Art von Schutzpanzer. Eine Fassade um ihre eigene Angst und Unsicherheit zu unterdrücken. Auf eine seltsame Art gibt ihr ihr eigenes Lächeln ein wenig Sicherheit. So lange sie lächelt kann es ja nicht so schlimm sein.
"Terry hat fürchterliche Angst vor Ihnen, Sir. Ich denke nicht, dass seine Freunde damit etwas zu tun haben. Aber ich denke auch nicht, dass wir uns hier getroffen haben, um uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, oder?" antwortet sie bevor Terry hinzu kommt. Nun lächelt sie auch Terry freundlich an und dieses mal ist es kein Schutzpanzerlächeln.
"Ja, alles in Ordnung. Wir haben uns recht gut unterhalten. Nicht wahr, Sir?"
von Sanja
16.04.2019 21:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Nun muss Jamie nicken. "Ja, das habe ich." Gibt sie zu. "Mehr als einmal. Ich denke, dass er wirklich vielen Menschen helfen kann. So wie er es seit wir in L.A. sind eigentlich ständig tut. Vieleicht werden die Ritter des Kreuzes ihn ja irgendwann in ihre Reihen aufnehmen, wenn er so weit ist. Aber wer weiß das schon?
Sir? Ganz von unseren... Differenzen beim letzten Treffen abgesehen: Sie waren damals dagegen dass er nach L.A. geht. Nur deshalb sind wir ja diesen dummen Streit geraten. Aber Terry geht es dort gut. Er hat für den Augenblick seine Bestimmung darin gefunden den Menschen dort zu helfen. Wir haben so vielen Menschen geholfen und das kann doch nicht entgegen Gottes Willen sein, oder?
Terry geht es gut dort. Einzig dass er seine Mutter nicht sehen kann wegen unseres Streites macht ihn fertig."
von Sanja
16.04.2019 19:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Kurz zögert Jamie Ehe sie antwortet. Müsste ein allmächtiger Gott nicht auch in der Lage sein so mit einem Menschen zu sprechen, dass es diesem nicht schadet?
Aber sie beschließt das Gespräch nicht in diesen Konflikt laufen zu lassen.
"Ich muss wohl noch viel lernen, Sir.
Darf ich Sie etwas fragen? Ich weiß, dass Terry ein besonderer Mensch ist, aber was macht ihn so wichtig für Sie und ... Ihren Verbündeten?"
von Sanja
16.04.2019 14:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Haben Sie schon einmal diese Erfahrung gemacht? Direkt von Gott meine ich. Nicht über einen Engel?" Fragt Jamie nun nach.
von Sanja
16.04.2019 08:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Leider kommen die Wahrheiten Gottes meist durch Menschenhand."
von Sanja
16.04.2019 08:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Bis ich es in den Händen gehalten habe, wusste ich nicht mal dass dieses Buch überhaupt existiert. In der Tat sehr interessanter Stoff, der durchaus an der einen oder anderen Stelle zum Nachdenken anregt. Dinge die immer als Fakten dargestellt werden, die plötzlich in einem ganz anderen Licht da stehen. Vermutlich sollte man viel mehr Fakten hinterfragen."
von Sanja
15.04.2019 12:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Terry ist hauptsächlich für die Buchhaltung zuständig. Aber wir helfen uns natürlich ständig untereinander aus.
Das Buch habe ich natürlich nicht mitgenommen. Aber ich kann Ihnen gern einen Scan davon zumailen wenn wir wieder Zuhause sind. Ist ein hoch interessantes Werk. Das Judasevangelium ist zum Beispiel drin." antwortet Jamie. Smalltalk. Was man halt so tut mit dem Mann der einen töten wollte.
von Sanja
14.04.2019 23:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie lächelt. Natürlich würde sie es bevorzugen ihm nichts zu erzählen, aber von den Möglichen Dingen die hier passieren könnten ist ein solcher Smaltalk noch die harmloseste Variante.
Trotzdem vergisst sie natürlich nicht, dass da der Mann vor ihr steht, der sie bei ihrem letzten Treffen erwürgen wollte.

"Gern. Zu vorderst studieren wir ja alle noch. Wir haben unterschiedliche Kurse belegt aber treffen uns auch immer wieder in gemeinsamen Vorlesungen. Neben dem Studium haben wir wie Sie ja sicher wissen eine Zweigstelle einer Firma für Verpackungsmaterialien gegründet die wir recht erfolgreich etabliert haben. Wir leben in einem schönen Haus etwas vom Zentrum entfernt in den beginnenden Bergen...Ähm Wäre es Möglich, Robert vor dem Zimmer warten zu lassen?
Wie auch immer. Davon abgesehen beschäftigen wir uns natürlich auch viel mit dem Übersinnlichen. Ich habe sogar ein wenig Hebräisch gelernt um alte Bücher übersetzen zu können. Unter anderem eine uralte Bibel die vorher einem Vampir gehört hat. Den haben wir übrigens vorher vernichtet. Überhaupt haben wir einige Wesen die ganz sicher nicht in Gottes Schöpfung gehören vernichtet.
Das mächtigste war ein leibhaftiger Dämon. Aber den haben wir natürlich nicht allein vernichtet. Da hatten wir die Hilfe der spanischen Inquisition und telefonische Unterstützung von einem befreundeten Vollmagier. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nichtmal, dass es die Inquisition überhaupt noch gibt."
Vermutlich würde Dani sie dafür Ohrfeigen, was sie hier alles erzählt, aber sie möchte, dass der Shepherd weiß, dass sie inzwischen Möglichkeiten haben auch ihm ernsthaft zu Schaden und dass der Waffenstillstand auch in seinem Sinne ist. Vieleicht hilft das ja dass er sich auch an die Abmachung hält.
Immerhin kann man ihr dieses lockere erzählen nicht als Drohung gegenüber des Shepherds auslegen.
von Sanja
14.04.2019 09:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Sie war gerade kurz wach. Aber kaum mehr als eine Minute.
Sir, darf ich Sie darum bitten, Terry ein wenig Zeit allein mit seiner Mutter zu geben? Er wird später mit Ihnen sprechen wie abgemacht, aber im Augenblick sind seine Gedanken ja doch nur bei ihr.
Robert hat seine Aufgabe wunderbar erfüllt und ist nicht von Ihrer Seite gewichen, aber für Terry und seine Mutter wäre ein wenig Zeit allein jetzt wichtig."
von Sanja
13.04.2019 21:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie seufzt innerlich, lässt sich aber nichts anmerken. Dieses völlig indoktrinierte Mädchen ist natürlich sofort los gerannt und hat den Shepherd geholt.
Kurzerhand öffnet sie die Tür und sofern es wirklich der Shepherd ist, versucht sie mit einem Freundlichen Lächeln auf ihn zu nach draußen zu treten und die Tür direkt hinter sich wieder zu schließen um draussen im Flur mit ihm reden zu können. Vielleicht ist er ja bereit Terry ein wenig Zeit allein mit seiner Mutter zu geben.
"Guten Tag, Sir."
von Sanja
13.04.2019 09:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie hatte genickt und ein leises "Danke Robert." geflüstert. Dabei hatte sie sanft die Schulter des jungen Mannes berührt. Dann schweigt sie erstmal um Terry und seine Mutter nicht zu stören.
Viel lieber hätte sie den Beiden dem Moment allein gegeben aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
von Sanja
12.04.2019 16:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Jamie nickt. "Der Shepherd sprach am Telefon von einer Nervenentzündung. Aber das ist natürlich eher ein Symptom als eine Ursache. Ist sie denn zwischendurch auch wach?"
von Sanja
12.04.2019 13:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Aber Jamie bleibt lieber stehen und blickt zu Terry und seiner Mutter hinüber. Dann jedoch sieht sie wieder zu Richard hoch. Der junge Mann ist ein Stück größer und deutlich kräftiger als sie. Aber das gilt für die meißten jungen Männer und schüchtert Jamie daher nicht ein.
"Du lebst zusammen mit Miss Jefferson im Refugium? Ist sie schon lange ohne Bewusstsein?" Fragt sie flüsternd um Terry nicht zu stören.
von Sanja
12.04.2019 10:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Leise seufzt Jamie. Religiös verblendete Menschen. Da nützt alle Überzeugungsarbeit nichts.
"Na gut. Aber wir gehen zumindest da rüber und lassen den Beiden den Moment zumindest so allein wie möglich wenn wir im Zimmer sind."
Auch wenn es freundlich formuliert war, war es keine Frage.
von Sanja
12.04.2019 08:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Und sicher hast du ihr wunderbar bei gestanden. Aber jetzt ist ihr Sohn hier und möchte kurz mit ihr allein sein. Also komm mit mir vor die Türe, ja? Bitte." Natürlich bemerkt Jamie dass die Worte Terry getroffen haben. Trotzdem versucht sie es weiter mit einem Lächeln.
von Sanja
11.04.2019 18:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Vieleicht sollten wir Terry einfach ein wenig Zeit mit seiner Mutter geben. Allein." Meint Jamie nun sanft und blickt die Beiden jungen Leute nacheinander fragend an.
von Sanja
11.04.2019 14:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich bin bei dir Terry. Aber ich halte mich zurück und im Hintergrund, solange du mich nicht brauchst, ja?" Hatte Jamie auf dem Weg nach oben noch zu Terry gesagt und dann genau das auch getan. So steht sie hinter Terry als dieser an die Tür klopft.
von Sanja
11.04.2019 09:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Natürlich wartet Jamie in Ruhe bis Terry sein Gebet beendet hat.

"Blumen sind eine gute Idee. Auf die Idee bin ich vor lauter Shepherd gar nicht gekommen." Antwortet sie dann und zückt ihr Handy um nach einem Blumenladen zu suchen.
Dann machen die drei Freunde sich auf den Weg. Erst ein paar Blumen kaufen und dann zum Krankenhaus.
von Sanja
10.04.2019 20:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Zumindest kann und wird der Engel ihm keine übernatürlichen Kräfte verleihen wenn er gegen das Wort des Engels verstößt. Und nur mit seinen normalen, menschlichen Kräften haust du ihn doch locker aus den Latschen, Terry." Antwortet Jamie ohne zu zögern. Offenbar hatte sie den Gedanken auch schon und hatte so Zeit es durch zu denken.
von Sanja
10.04.2019 17:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Die Abmachung gilt für alle Verbündeten. Technisch könnte er uns sicher angreifen aber der Engel müsste alles daran setzen ihn davon ab zu halten. "
von Sanja
10.04.2019 16:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich würde mich nicht all zu sehr wundern, wenn der Engel deine Illusionen durchschauen könnte. Du solltest also auf jeden Fall auf Abstand bleiben."
von Sanja
10.04.2019 13:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Nun nickt Jamie. "Denk aber daran, dass du nichts tun darfst, was in irgend einer Auslegung als Verstoß gegen die Regeln der Gastfreundschaft gelten könnte."
von Sanja
10.04.2019 11:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Natürlich hat auch Jamie die Nacht viel zu wenig geschlafen, wirkt aber erstaunlich wach und frisch als sie am Flughafen ankommen.
Der Flug geht mit 10 Minuten verspätung und kaum zwei Stunden später erreichen sie das Hotel nahe des Krankenhauses. Von dort aus sind es nur 5 Minuten Fußweg.
"Du wartest hier, Schatz?" fragt Jamie Chris nachdem sie ihr Gepäck in die Zimmer gebracht haben. Dann blickt sie zu Terry. "Bereit?"
von Sanja
09.04.2019 22:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ganz kurz blickt Jamie irritiert drein. Aber es ist Chris mit dem sie spricht und so sortiert sie die Aussage schnell richtig ein.
"Ich habe uns ein Hotel und Flüge gebucht. Zugegeben ein billiges Hotel und noch billigere Flüge, aber es wird wohl ausreichend sein. Der Flug geht morgen früh um 5. Wir sollten also zeitig schlafen gehen."
von Sanja
09.04.2019 18:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Immerhin vertraut mir damit die Hälfte aller Bewohner dieses Hauses." antwortet Jamie leise.
"Wie geht es Terry denn?"
von Sanja
09.04.2019 14:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris findet Jamie im Büro vor dem ausgeschalteten Computer sitzen. Als er herein kommt legt sie ihr Handy weg mit dem sie gerade nochmals versucht hatte, Dani zu erreichen.

"Dani ist weg. Mit dem Auto. Sie geht auch nicht ans Handy." Antwortet sie ohne Chris Frage zu beantworten.
von Sanja
08.04.2019 12:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Eine Weile braucht Jamie um wieder zu sich zu kommen, doch schließlich löst sie sich von Chris. "Danke... Gehst du nach Terry sehen? Ich glaube nachdem ich mich gerade mit Dani angezickt habe ist es besser, wenn du dich um ihn kümmerst. Gehe mal und versuche mit Dani zu reden." Bittet sie ihn und haucht ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. Dann geht sie zu Danis Zimmer und klopft an die Türe.
"Dani? Können wir bitte reden?... Ich möchte mich nicht mit dir streiten... Dani?" doch aus dem Zimmer kommt keine Antwort. Es ist still, als wäre Dani überhaupt nicht mehr dort drinn. Ob sie vielleicht weg gegangen ist?
Nach einer Weile geht Jamie zur Garage hinüber und tatsächlich. Danis Sportwagen ist weg. Leise sefzt Jamie und wählt Danis Handynummer... Mailbox...
"Hallo Dani. Ich möchte mich nicht mit dir streiten. Können wir uns bitte wieder vertragen? Du bist doch meine beste Freundin. Bitte ruf..." Jamie bricht ab, als ein Piepsen in der Leitung das Ende ihrer Nachricht kund tut. Kurz blickt sie auf das Handy und geht dann ins Büro um drei Flüge zu buchen. Chris, Terry und sie selbst. Dazu noch zwei Zimmer in einem Hotel nicht zu weit vom Krankenhaus entfernt.
Dann beginnt sie ein paar Sachen zu packen.
von Sanja
08.04.2019 06:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12201
Zugriffe: 226601

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Sie könnte auch ganz banal an eine Beatmungsmaschine angeschlossen sein und einfach ersticken, wenn wir sie mit nehmen... Oder so was..." Wispert Jamie leise.
Tränen kullern über ihre Wangen. Danis Worte haben sie kalt getroffen. Wie eine Ohrfeige oder noch schlimmer.
Sie hatte vorher gefragt wie sie vorgehen sollten. Offener Angriff oder friedlich mit Pakt. Alle waren sich einig, dass ein offener Angriff keine gute Idee wäre und jetzt war es falsch dieses Pakt abzuschließen?
Weil sie nicht oft genug die Beine breit gemacht hat?
Jamie hatte gedacht Dani wäre ihre Freundin... Wären sie nur Freunde solange Jamie tut was Dani will?
Mit zitternden Fingern greift Jamie nach ihrem Handy. Ein Streit hier unter ihnen ist so ziemlich genau das letzte was sie im Moment brauchen.
"Ich gehe die Flüge buchen." Meint sie schließlich tonlos und steht auf. Dabei fällt ihr das Handy aus den zittrigen Fingern und plumpst zu Boden. Zum Glück landet es verhältnismäßig weich auf dem Teppich.
Nun dreht Jamie sich zu Chris der ja als einziger noch da ist.
"Glaubt sie wirklich, ich hätte mich von den Komplimenten um den Finger wickeln lassen? Ja, ich habe nie viele Komplimente bekommen aber ich habe doch da angerufen um genau diesen nicht Angriffs Pakt abzuschließen. Ich habe doch nicht wegen einem blöden Kompliment zugesagt, sondern weil ich erreicht habe, was ich wollte... Oder bin ich jetzt völlig neben der Spur.... Habe ich es versaut?..."