Die Suche ergab 1672 Treffer

von Sanja
20.08.2019 12:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Alertness und einen auf Investigation war nur für Terry, oder?
von Sanja
20.08.2019 12:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich werde es auch nicht auf die Gamescon schaffen... Wobei ich überhaupt noch nie da war. Sollte ich mir echt mal vornehmen...
von Sanja
19.08.2019 13:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Für das untersuchen der Mumie Mal Investigation:

[dice:1j3dxcq5]1863999:0[/dice:1j3dxcq5]

Wichtig: Jamie hält auch beim Untersuchen immer mindestens einen halben Meter Abstand.
von Sanja
16.08.2019 10:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich finde die Bezeichnung Terror-Schnuffel übrigens grandios! *kicher*
von Sanja
16.08.2019 07:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Richtig. Bei vier Punkten bin ich noch bei einer Moderaten Konsequenz. Ich war gedanklich schon einen Punkt weiter. Sorry.

Und natürlich hast du recht. Regeldiskussionen sind blöd.
von Sanja
16.08.2019 05:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Lifthrasil hat geschrieben:
15.08.2019 23:40
...Aber ja, das System bietet beliebig viel Möglichkeit es zu missbrauchen. Aber damit macht man sich selbst die Spannung kaputt und ich glaube wir sind alle erwachsen genug das nicht zu tun.
Und irgendwie fühlt es sich gerade an, als ob wir genau das tun würden.

Eine achter Attake ist ein Dampfhammer. Ein Angriff, der für einen durchschnittlichen Menschen (Disziplin 0) selbst bei einem perfekten Würfelergebniss (3 3 3 3) noch immer vier Schadenspunkte abgibt. Also eine starke Konsequenz die ohne Arzt nicht mehr weg geht. Sprich ab ins Krankenhaus.
Bei einem durchschnittlichen Wurf (2 2 2 2) würde selbst ein völlig leerer Schadensmonitor diesen Menschen nicht vorm Krankenaus bewahren und wenn er schon einen Treffer einstecken musste, sind wir sogar schon bei bleibenden Schäden.
Deshalb habe ich ja die Tage gesagt, dass Jamie da unten keine Chance hätte.
Und genau das empfinde ich als realistisch. Eine achter Atakke ist dopelt so stark wie ein durchschnittlicher Mensch es mit einem perfekten Glückstreffer erreichen könnte. Die haut einen eben aus den Latschen.
Und jetzt haben wir mit Bonus spielereien das ganze so relativiert, dass die achter Atakke plötzlich harmlos wird. Es mag alles Regelkonform sein, aber es fühlt ich trotzdem gerade irgendwie falsch an. Eben als würden wir das System missbrauchen um Angriffe zu überstehen, die eben für einige unserer Charaktere schlicht viel zu stark sind.
Nebenbei macht es wie Criosa schon schreibt, Terrys besondere Fähigkeiten völlig beliebig.
von Sanja
15.08.2019 22:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Lifthrasil hat geschrieben:
15.08.2019 17:40
...@Sanja sind wir jetzt auch im zweiten Raum in einem gemeinsamen Ring?
Ja, auf jeden Fall...
von Sanja
15.08.2019 22:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

*** Ganz viel Bla Bla Antwort von mir auf Danis Bla Bla jetzt auch gelöscht... ***
von Sanja
15.08.2019 11:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Sieht gut aus... Geschaffte Conviction gibt jetzt einen Punkt auf die Discipline Probe? Dann wären noch zwei Monitorpunkte übrig...
von Sanja
15.08.2019 11:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Puh... da bin ich schon wieder bei drei Punkten auf dem Monitor... Wobei ich den "Es ist nur ein harmloser Angstzauber"-Conviction Bonus vergessen habe.

Das wäre jetzt eine Probe auf Conviction:

[dice:sysheq0x]1863250:0[/dice:sysheq0x]
von Sanja
15.08.2019 11:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Dann mal für Jamie mit Chris Bonus. Das ist jetzt für den ersten Raum, oder?

[dice:w5w1mi2w]1863249:0[/dice:w5w1mi2w]
von Sanja
14.08.2019 09:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Wobei ich mich ja wirklich frage, wie das mit dem Glauben bei Jamie aussieht. Ich habe ihre Gefühlslage zu dem Thema ja inplay beschrieben. Sie glaubt inzwischen fest, dass es Gott gibt, ist aber nicht wirklich religiös im eigentlichen Sinne. Ich kann noch nicht so ganz einschätzen, ob das nun als religiös gilt oder nicht. Ich vermute aber dass es regeltechnisch noch nicht ausreicht.
von Sanja
10.08.2019 12:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Im Moment ist sie ja schon dadurch, dass mir nichts einfällt sehr ruhig und schweigsam... Ja, würde passen...
von Sanja
10.08.2019 12:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich habe gerade extreme Schwierigkeiten, diese Moderate Konsequenz aus zu spielen.

Bei einer Verletzung ist das einfacher. Nehmen wir mal eine Handverletzung.

Mild: Finger gequetscht. Tut weh, ist aber nach ein paar Minuten vorbei.
Moderat: In die Hand geschnitten. Tut weh, verheilt aber nach ein paar Tagen von allein.
Stark: Hand gebrochen. Braucht einen Arzt und ein paar Wochen verheilt aber vollständig wieder.
Extrem: Hand oder Finger ab.

Jamie ist bei Moderat. Das ist also irgendwo zwischen kräftig geschockt und braucht einen Psyschologen damit es wieder besser werden kann.
Es erscheint mir falsch, dass Jamie jetzt schon wieder plant, wie sie morgen da rein gehen können. Aber sie immernoch als nervlisches Wrack dar zu stellen passt auch irgendwie nicht...
von Sanja
08.08.2019 13:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich habe meinem letzten Inplay Post noch eine Kleinigkeit hinzu gefügt.
von Sanja
08.08.2019 09:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Empathie hat Jamie höher als Conviction. Aus dem Bauch raus würde ich aber jetzt sagen, dass Empathy eher greifen würde, wenn sie jemand anderen helfen will, die Falle zu überstehen.
von Sanja
08.08.2019 08:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Mal so ein anderer Gedanke:

Nehmen wir mal an, Jamie kommt zu dem Schluss, dass es sich nur um einen Zauber gehandelt hat, der als einzigen Zweck hatte, Eindringlinge zu verscheuchen indem er ihnen Angst einpflanzt. Dann könnte sie mit einem immer wiederholten "Es will uns nur Angst machen!" selbst mut zusprechen. Dabei reden wir von der Überzeugung, dass es nur ein Angstzauber ist. Also Conviction. Könnte Jamie also rein relgetechnich mit einer Probe auf Conviction einen Bonus auf ihre Discipline bekommen?
von Sanja
07.08.2019 23:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich habe nie erwartet dass es ein Spaziergang sein wird und auch wenn es vieleicht so rüber gekommen ist, wollte ich mich nie beschweren, dass die Angriffe zu stark sind. Es ist ein Jahrtausende altes, verfluchtes Grab und so wie ich es sehe, hat Jamie mit ihren Werten keine Chance da rein zu kommen, ohne dabei im Krankenhaus zu landen. Oder anders gesagt: sie hat keine Chance. Aber das kann ja auch realistisch sein. Vieleicht ist der Fluch einfach eine Nummer zu groß für uns und vieleicht ist es Ziel des Abenteuers genau das zu erkennen. Weiß ich ja nicht.
Den Dämonen in Vegas haben wir auch nicht besiegt, indem wir blind darauf vertraut haben, dass wir schon gut genug würfeln. Für das Grab haben wir aber einfach im Vorfeld keine brauchbaren Infos herausfinden können. Wir gehen da also mehr oder weniger Blind rein und vertrauen darauf, dass schon alles gut gehen wird. Das klappt vieleicht für Terry, der mit seinen Gebeten da noch was rausholen kann. Aber Für Jamie klappt das eben nicht.

Wie auch immer. Wenn ich der einzige bin, der das so sieht, gebe ich mich eben geschlagen. Dann machen wir eben weiter. Wenn Jamie ein paar Stunden geschlafen hat, ist sie auch wieder ansprechbar. Ob sie sich nochmal ins Grab traut, hängt von den Argumenten ab, die die anderen bringen.
von Sanja
07.08.2019 15:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Habe ich ja geschrieben, dass Jamie nur sieht, wie sie das Grab zunehmend fertig macht und wohin es bei dem anderen Typen im Irrenhaus geführt hat. Die Punkte waren auf Spieler Ebene.

Die Schutzkreise müssen ausgelegt und aktiviert werden. Das geht zwar schnell, hätte aber bei beiden bisherigen Angriffen nicht funktioniert.
Und Chris Hand zu nehmen und fest zu halten hat Jamie versucht. Aber Chris findet das alles viel zu lustig und aufregend um jetzt Händchen zu halten.
von Sanja
07.08.2019 09:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Criosa hat geschrieben:
07.08.2019 09:29
magischen
Wir haben uns auf Geister vorbereitet. Nicht auf magische repetierfallen.
von Sanja
07.08.2019 09:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Lifthrasil hat geschrieben:
07.08.2019 08:32
Schwere Konseqenzen erfordern professionelle Versorgung. D.h. einen Arzt oder Krankenhaus und bleibt einem länger erhalten (Faustregel: nach dem Abenteuer)
Ich komme nochmal darauf zurück... Das war ein siebener Angriff. Die Ankündigung ist: Die Angriffe werden schwerer. Ein achter Angriff gibt Bei Jamie bei einem schlechten Würfelergebniss selbst bei leerem Stressmonitor eine schwere Konsequenz. Die Erfordert einen Krankenhausaufenthalt. Ein achter Angriff wenn der Stressmonitor schon etwas abbekommen hat (durch den fünfer Angriff am Einang) bringt dann die Extreme Konsequenz.
Gut, mit ein wenig Glück bleibt es nicht permanent, wenn die Würfel etwas freundlicher fallen, aber um einen Krankenhausaufenthalt kommt Jamie bei diesen mentalen Angriffen nicht herum. Ist wirklich schade, weil ich das Indianer Jones Dungeon Fallen such Abenteuer toll finde. Aber diese mentalen Angriffe steht Jamie einfach nicht durch.
Und ich sehe das nicht als die Flinte ins Korn werfen an. Es ist auf Spielerseite ein schlichtes rechnen ob sie es schaffen kann und auf Charakterseite die Tatsache, dass sie wie ein zitterndes Wrack auf dem Boden hockt. Das sollte doch deutlich machen, dass sie dieser Sache mental nicht gewachsen ist und die Folgen davon hat sie ja in der irrenanstalt gesehen.
von Sanja
07.08.2019 00:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Solange der Stressmonitor voll ist, hat Jamie diesen Angriffen nichts mehr entgegen zu setzen. Raus gehen und erholen nutzt nichts, da man dann beim wieder rein gehen ja wieder durch die vorherigen Räume muss und vermutlich die selben Angriffe wieder abbekommt. Und selbst wenn nicht werden die Angriffe laut Lifthrasils Aussage stärker. Der nächste kommt also mit 8 oder 9 Punkten. Mit schlechtem Wurf (unmodifiziert -2 oder schlechter) gibt das selbst bei leerem Stressmonitor mindestens eine schwere Konsequenz. Bei Jamies derzeitigem Stressmonitor sogar eine extreme.
So leid es mir tut und ohne etwas schlecht reden zu wollen, aber Jamie hat keinen passenden Stunt und somit diesen Angriffen nichts entgegen zu setzen. Dieses Grab wird Jamie töten oder wahnsinnig machen. Einziger Ausweg: Jamie bleibt draussen.
von Sanja
07.08.2019 00:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Criosa hat geschrieben:
06.08.2019 23:25
...Wir könnten nochmal rausgehen, uns erholen (so eine milde Konsequenz geht ja recht schnell weg).
...
Jamie ist aber schon bei der moderaten Konsequenz angekommen und die dauert eine Weile, bis sie wieder weg ist. So wie ich das sehe, ist Jamie für dieses Abenteuer raus. Die mentalen Angriffe waren zu heftig für sie und der nächste wird bei ihr endgültige Flucht (ohne Rücksicht auf Fallen) oder bleibenden Schaden auslösen. Sorry, aber wenn wieder Licht da ist, wird Jamie das Grab verlassen. Den Rest müsst ihr ohne sie machen.
von Sanja
06.08.2019 23:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Wobei ich Jamie eigentlich auch gleich nach Hause schicken kann. Noch so eine Attacke kann sie nur mit vier dreien überstehen und wenn der nächste Angriff noch härter ist, brauche ich gar nicht mehr zu würfeln.
von Sanja
06.08.2019 23:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Damit wäre Jamie bei einer moderaten Konsequenz und nur noch einem Punkt auf dem Monitor frei... Wie muss ich mir diese moderate Konsequenz in dem Zusammenhang vorstellen?
von Sanja
06.08.2019 23:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

[dice:3899qmct]1861856:0[/dice:3899qmct]
von Sanja
06.08.2019 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ohhhh... Mies geworfen. Zum Glück hat Jamie einen hohen Wert...
von Sanja
06.08.2019 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Mist.. W6 ist falsch... Nochmal..

[dice:2ygell09]1861824:0[/dice:2ygell09]
von Sanja
06.08.2019 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Okay... [dice:1djvwpsm]1861823:0[/dice:1djvwpsm]
von Sanja
06.08.2019 21:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8626
Zugriffe: 180688

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Es waren doch zwei, oder?