Die Suche ergab 10 Treffer

von Eiskristall
18.09.2017 00:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Der kleine Waldmensch mit den krummen Beinen prostet dem Neuankömmling auch zu und lauscht dann weiter den Gesprächen am Tisch
von Eiskristall
13.09.2017 14:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Als Han-Hepi Hawe die Hintergrundgeschichte der Seefahrt hört, macht sich ein wehmütiger Ausdruck auf seinem Gesicht breit. Ach aber einen guten Steuermann habt ihr wohl schon oder ? Was würde ich darum geben so eien Chance zu bekommen.
von Eiskristall
12.09.2017 22:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Als Han-Hepi Hawe hört das die hübsche junge Frau an ihrem Tisch tanzen will, treibt ihm dies die Schamesröte ins Gesicht obwohl man ihm diese nicht ansieht ob seiner Hautfarbe. Ein Tanz von euch wäre ficherlich eine finnliche Angelegenheit.
von Eiskristall
12.09.2017 00:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Auch der kleine obeinige Steuermann trinkt mit den anderen das starke Gebräu und es scheint ihn nicht umzuhauen - anscheinend ist er den ein oder anderen starken Tropfen gewohnt. föner Abgang meint er noch zum spendablen Gönner und auf den Fogwulf schiebt er hinterher
von Eiskristall
11.09.2017 17:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Na dann bin ich wohl wirklich einer Falfchinformation erlegen meint der Waldmensch und sein Gesicht wirkt traurig. Ich hatte gehofft, daff ich mir mit dem Fogwulf einen Namen machen kann. Ich bin ein fehr guter Fteuermann müfft ihr wiffen.
von Eiskristall
10.09.2017 14:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Han-Hepi Hawe wirft einfach mal so die Frage in den Raum, die ihn schon länger beschäftigt. Verzeiht den Gedankenfprung, aber ich habe gehört, hier kann man bei dem Fogwulf anheuern ? Defhalb bin ich nämlich hier. Oder habe ich das falsch verstanden und lediglich seine Matrosen geben sich hier ein Stelldichein ?
von Eiskristall
10.09.2017 14:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Tisch des Waldmenschen

Han-Hepi Hawe freut sich dass er angesprochen wird und erwidert den Händedruck mit einem Grinsen. Mein Name ift Han-Hepi Hawe und wer bift du ?

Dann dreht er sich zu der Sharisad herum und lächelt diese mit seinen weißen Zähnen an. Mufik ? Ich habe keine Ahnung. Ich würde euch etwaf vorfpielen, aber leider bin ich def Fpielens eines Inftrumentef nicht fähig. Einen fönen Namen habt ihr übrigenf föne Wüftenblume, Fhanya hat einen guten Klang
von Eiskristall
09.09.2017 16:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Als sich das Gasthaus beginnt zu füllen, fühlt sich der kleine Waldmensch immer heimischer. Dann aber versteht wohl die Bedienung seine gewählte Sprache nicht, was ihn maßlos erstaunt. Aber als er die Gerichte hört bestellt er dann ohne etwas zu sagen. Bitte dann vom Met und ein ftück vom Fchwein am Fpieß. Und schon wandern seine Augen wieder umher und erhaschen die schöne Tulamidin. Einen fchönen Tag Kind der Rahja. ruft er zu ihr hinüber.
von Eiskristall
08.09.2017 10:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Der kleine Waldmensch schaut neugierig und freundlich der Thorwallerin in die Augen. Anscheinend ist er der gleichen Sprache mächtig. [Thorwalsch] Einen fönen Tag wünfche ich euch, ihr die ihr wahrlich von Rahja gefegnet seid. Ich würde gerne einen Tee mit Fuf und eine warme Mahlzeit bekommen mein fönes Kind. Jetzt da er weiß dass er willkommen ist zieht auch der O-Beinige seinen Wollmantel aus. Darunter kommt ein ebenfalls stahlblau gefärbter Lederpanzer zum Vorschein, in dem sich der kleine Mann augenscheinlich wohl fühlt und gut bewegen kann. Nun kann man auch seine Waffen erkennen. Jeweils rechts und links an der Seite sind vertikal Lederscheiden an der Rüstung angebracht in denen man die Knaufe von Dolchen erkennen kann. Außerdem befinden sich über dem Brustkorb in der Mitte 6 kleine Scheiden, in denen augenscheinlich Messer stecken. Mit seinen blauen Augen sieht er die Kellnerin schelmisch an.

Nachdem diese seinen Tisch wieder verlassen hat und die Türe sich öffnet erblickt Han-Hepi Hawe den Fremden und springt fast von seinem Stuhl auf als dieser auch als einer der Waldmenschenrasse zugehörig erkennbar ist. Nach der Begrüßung durch die Bediensteten der Schenke ist allerdings klar, dass dieser seine Heimat wohl länger nicht gesehen hat und in Thorwal beheimatet zu sein scheint. [Thorwalsch] Bitte Fremder wollt ihr mir nicht die Freude machen und euch an meinen Tif setzen ? Wir genehmigen unf etwaf Gutef für den Rachen. Sagt der Mittdreißiger und wedelt mit seiner Hand zu einem freien Stuhl.
von Eiskristall
07.09.2017 23:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43804

[Olport] Der Gasthof

Die Tür öffnet sich und alle die ihn sehen wollen, werden sich für immer an den kleinen Mann erinnern. Ein Traum von einem Mann ! Stattliche 8 Spann groß kräftig gebaut und mit einem Lockenkopf ausgestattet. Auf geradezu grotesk aussehenden O-Beinen, die in Sandalen enden, watschelt der Waldmenschenmann mittleren Alters in den Gastraum und sieht sich dort neugierig um. Lockenkopf ? Ja einen Lockenkopf nennt der Gute sein eigen – aber wohl niemand sonst trägt solch eine grüne gefärbte Lockenpracht zur Schau. Jeder der ihn erblickt muss zweimal hinschauen um sich zu vergewissern, dass Phex ihm gerade keinen Streich gespielt hat und es die grünen Haare wirklich gibt. In einen dicken stahlblauen Wollmantel gekleidet öffnet sich der Mund des Ankömmlings und lässt ein Gähnen entweichen bevor er spricht. Grüf Gott liebe Leute. Ift ein schöner Tag heute oder nicht ? Langsam bewegt sich der neue Gast zu einem leeren Tisch, legt seinen Seesack ab und sucht mit seinem Blick offensichtlich die Augen der Wirtin.

Zurück zu „[Olport] Der Gasthof“