Die Suche ergab 1 Treffer

von BenjaminK
04.10.2017 09:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 6255
Geschlecht:

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Ein Gedankenansatz, den ich mal in die Richtung hatte (inspiriert von KVAT, glaube ich), war das nachträgliche Ansagen über Qualität. Man kann normal würfeln, bekommt dann eine Qualität (AT23, gewürfelt 7 macht Q16). Jetzt kann man sich nachträglich die Manöver dazu "kaufen" für die Punkte aus Qualität, allerdings im Verhältnis 1:2. Bedeutet in dem Beispielfall, dass derjenige nachträglich einen Wuchtschlag 4 dazu kaufen könnte oder Finte 4 zB. Wir vorher normal angesagt, bleibt es natürlich beim 1:1 Verhältnis. AT23 mit angesagter Finte 4, gewürfelt 16, wäre also Finte 4 und 3 Punkte aus Qualität, wodurch daraus eben Finte 5 werden könnte.
Kommt dazu noch die Erlaubnis, auch Manöver ohne SF anzusagen, aber für ein Verhältnis 2:1, wird daraus nachträglich eben ein 4:1. Aber auch das kann ja mal auftreten; unparierbare AT18, gewürfelt 2, macht 16 Punkte Qualität, daraus kann auch für den ungeübten Kämpfer ein Niederwerfen werden. +4 wird nachträglich zu +8, wird ohne SF zu +16, also mit den Qualitätspunkten bezahlbar und vielleicht kampfentscheidend.

Zurück zu „Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe“