Die Suche ergab 1 Treffer

von Dingens
15.12.2017 09:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 6370

Brainstorming zu Phexens Hallen

Ich halte im Sinne eines Erhalts des Handelsforums und gleichzeitig einer nicht absurden Überlastung des Moderationsteams eine strikte Regel "bis X Jahre nach Erscheinen: Maximalpreis=OVP" für den richtigen Weg. Das ermöglicht weiterhin den Handel mit echten Raritäten zu entsprechenden Preisen hier, verhindert aber Hamsterkäufe für den direkten Weiterverkauf von aktuellen Limitierten Auflagen oder knapp aufgelegten Werken hier in diesem Forum. Die Regel ist einfach und klar formuliert, jeder Nutzer kann gegen die Regel verstoßende Angebote sofort melden, der Aufwand zur Überprüfung durch das Mod-Team beschränkt sich auf kurzes Öffnen der Wiki. Wer PN andere Preise fordert, wird gebannt.

Weder ein komplettes Schließen von Phexens Hallen noch eine voll manuelle Überwachung durch das Mod-Team halte ich für wünschenswert. Eine Einstiegshürde bezüglich Anzahl Posts ist ebenfalls blöd, ein Grund dafür wurde von einem Poster über mir bereits genannt. Außerdem gibt es sicherlich eine ganze Reihe stiller Nutzer/Mitleser, die trotz Jahren Forennutzung noch keine 50 Beiträge zusammenhaben. Wenn die Beitragsqualität sinkt, weil Leute verzweifelt versuchen 50 Beiträge zu erreichen, gewinnt hier niemand etwas.