Die Suche ergab 1 Treffer

von Antarigo
24.01.2015 22:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17868

Re: A207 Schloss Strobanoff

Wir spielen gerade Schloss Strobanoff. Hier mal ein paar Anmerkungen wie ich es umgesetzt habe:
Meisterinformationen:
Zuerst habe ich mich für die Variante „Verfluchtes Schloss“ entschiede. In Festum sind also alle Informationen entsprechend den Ideen vorhanden und konnten von meinen Helden (Zwei Festumer Raufbolde aus besseren Kreisen, die sich jetzt im Widderorden verdient haben, ein gestrandeter Rondrageweihter und ein Gjalskarländer) gefunden werden. Sie sind im Auftrag ihrer Großtante unterwegs (die Abenteurerin, welche den Sarg nach Festum gebracht hat und selbst gerade an einer seltsamen Version der Schlafkrankheit leidet) und sollten eigentlich nur das Lagerhaus bewachen. Aber dort sind sie auf die verschwundenen Untoten aufmerksam geworden und haben auf eigene Faust nach Strobanoff herumgefragt.
Ich habe keine anderen Gruppen mitgenommen. Vor Ort sind nur die Goblins – die ihr Revier verteidigen wollen, die Verlorenen – die auf ihre Chance warten den Kopf wieder zu bekommen und meine Helden mit dem Zwerg als Sidekick.
Das Schlossgelände ist in einem verwilderten Zustand – mehr als es auf Grund der Zeit sein sollte – und die Umgebung gerade um den See ist schon sehr Sumpfig.
Aktuell stehen wir nach einer ersten „Schnell“-Durchsuchung des Hauses vor der Erkundung des Sees. Zwischenzeitlich sind schon mal die Goblins aufgetaucht und haben heimlich gute Gebrauchsgegenstände aus dem Lager entwendet und gerade versuchen sie die Spuren eines Untoten (?) in den Sumpf am See zu verfolgen. Zwei Helden tauchen gerade nach dem Zeichen und werden gleich Probleme mit ein paar Riesenspringegeln bekommen. Unser Gjalskarländer ist ca. 100 Schritt entfernt und wird gleich auf einen oder zwei „Untote“ stoßen. Ghulshev holt gerade seine Rüstung, da die Helden damit nichts anfangen konnten/wollten und baut sich mal für den Endkampf auf.
Mein Ziel – und das scheint gerade aufzugehen – ist das ganze sehr gruselig zu gestalten und auf einen finalen Kampf um die Krone/Kopf zuzuspitzen, den bei mir die Untoten nicht selbst finden können sondern den die Helden finden müssen. Dann wäre noch ein finaler Kampf unsere Rondrageweihten mit Ghulshev und für die anderen bleiben seine Diener bzw. Sharanbel. Ach ja, wenn mein Geweihter nicht aufpasst und sich um die Gräber kümmert, die noch nicht eingesegnet sind, dann kommen noch 25 Zombies dazu – vielleicht auch noch der Geist des Druiden.
Evlt. kommt zur Verstärkung gerade rechtzeitig noch ein Trupp Draconiter oder Zauberer. Aber das versuche ich erst mal zu vermeiden.

Soweit nach zwei Spieleabenden.