Die Suche ergab 1 Treffer

von Faras Damion
09.09.2019 15:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 916

Quanionsqueste

SpoilerAnzeigen

1.

Anschläge auf Tempel:
Im Abenteuer selbst ist der Anschlag in Baltäa sowie den Anschlag auf den Garether Haupttempel beschrieben. Andere Anschläge werden ähnlich ablaufen. Ich glaube, in einem Boten wird noch ein entweihter Tempel erwähnt. Vielleicht Ferdok? Ich selbst habe noch einen Schrein in Albernia angreifen lassen, als die Helden vorbeizogen.

Anzahl Pilger:
Ich hatte mir umgekehrt überlegt, wie viele Sumyrdalum ich am Ende neben den Helden haben wollte und kam auf etwa 20. Es gefiel mir, dass mal nicht die Helden die einzigen Auserwählten sind. Daher brauchte ich viele Leute, die sich der Suche verschrieben hatten (einige Hundert). Das kann man aber auch anders sehen. Außerdem muss ja nicht gereist werden: ein Gläubiger, der das Licht in Visionen sucht oder die schönste Praiosblume züchtet, ist auch genug, solange es inbrünstig genug ist. ;)

2.

Saat der Finsternis:
Mir war von Anfang an klar, dass meine SpielerInnen keine Lust hatten, ihre Helden wanken zu lassen. Daher habe ich ein paar NPCs aufgebaut, die die SpielerInnen sehr mochten. Die Helden konnten dann diese NPCs vor der Versuchung retten oder verlieren.