Die Suche ergab 2 Treffer

von Faras Damion
13.08.2019 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schöne Szenen für Naturcharaktere
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Schöne Szenen für Naturcharaktere

Ich dachte explizit an Szenen, die die oben genannten drei Probleme zu mindestens teilweise vermeiden.

Beispiel 1:
Eine herrschaftliche Jagd. Der Jäger steht im Mittelpunkt, aber die anderen Mithelden können ebenfalls beitragen, z.B. weiß der Adlige mit welchem Jagdwild man hier Eindruck schindet, der Streuner unterhält den verwöhnten Sohnemann des Gastgebers und der starke Barbar kann die Beute nach Hause tragen. Und je nach Würfelwerten des Jägers hat es Abenteuerauswirkungen, z.B. wie beeindruckt der Gastgeber ist und man die wichtige Kampagneninfo erhält.

Beispiel 2:
Die Reise durch die Wildnis entlang einer Astrallinie. Der Magier muss regelmäßig überprüfen, ob man sich noch auf der Linie befindet, es gibt aber Sumpf, Goblins und Berge auf dem Weg. Der Führer muss also im Gruppenkonsens genau abwägen, welche Risiken eingegangen werden. Und jeder wird mit dem Würfelwurf des Führers mitfiebern, weil jeder schlechte Wurf große Probleme bringt.

Edit: Oder so etwas wie der Post von @hexe. Dinge, die den Wildniskundigen in den Mittelpunkt rücken ohne ein unstimmiger Aufsatz zu sein. Danke, hexe! :)
von Faras Damion
13.08.2019 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schöne Szenen für Naturcharaktere
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Schöne Szenen für Naturcharaktere

Im Thread hier wurde das Thema diskutiert, warum Naturhelden unbeliebt sind.
Faras Damion @ Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

:)

Als wichtige Probleme verstehe ich daraus, dass Herausforderungen oft nicht ausgespielt werden, z.B. weil anderen Charaktere dabei nicht kooperativ handeln können, die Herausforderungen nicht gut in den Abenteuerfluss eingebunden werden können und extreme Situationen in vielen Orten Aventuriens nicht stimmig sind.


Daher die Frage:
Wie kann man dem Naturcharakter dennoch Spotlight geben? :)