Die Suche ergab 1 Treffer

von Faras Damion
03.07.2019 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 114
Zugriffe: 13616

Bezahltes Meistern?

Disclaimer: Ich halte es sehr "gesund" mit wechselnden Spielleitern zu spielen. Es tut der Gruppendynamik einfach gut, wenn jeder die Hürden des Leitens kennt und man unterschiedliche Spielleiterstile kennenlernt.

Ich halte es für unrealistisch, mit Leiten ernsthaft Geld zu verdienen. Selbst wenn man nur die reine Spielzeit rechnet und sich über Steuer und Versicherungen keine Gedanken macht, ist die typische Gruppengröße von 5-6 Spieler einfach zu klein. Interessant ist der Blick über den Tellerrand zu anderen Selbstständigen im Sport oder Freizeitbereich (z.B. Kampfsportlehrer, Yoga, Töpfern, Tanzen) und der Vergleich Kosten/Stunde und Gruppengrößen. Eventuell hat man im englischsprachigen Bereich mehr Chancen, da es mehr potentielle Kunden gibt, die viel zahlen. Aber auch da würde ich mehr Chancen eher im Videobereich sehen und auch das ist hart.

Bonbons sind natürlich etwas anderes. Dass sich die Gruppe z.B. an Abenteuerkosten beteiligt, finde ich selbstverständlich.

Zurück zu „Bezahltes Meistern?“