Die Suche ergab 1 Treffer

von Faras Damion
09.10.2018 09:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 25
Zugriffe: 6128

Nutzung von APP´s bei DSA

Ich habe schon Würfelapps genutzt für Systeme, für die ich keine Würfel greifbar hatte (z.B. Fate), aber ich würfele eigentlich lieber selbst. Selbst bei Online Runden würfeln ich immer noch analog.

Ansonsten nutzen wir WhatsApp zum Teilen von Bilder sehr häufig. Bei Online-Runden sowieso aber auch bei Tischrunden, so dass Handouts von allen gleichzeitig gelesen werden können.

Einige Spielleiter nutzen Onenote zur Vorbereitung und Dokumentation.

Bei den Online-Runden nutzen einige Mitspieler Teamspeak auf dem Handy. Funktioniert ganz gut.

Es ist also nicht so, dass keine Apps beim Spiel genutzt werden.

Aber diese speziellen DSA-Apps hatte ich mir angeschaut und sie waren witzig (Wetter ermitteln, Sternenkonstellation herausfinden, Verkaufspreise ermitteln), aber durchgesetzt haben sie sich nicht. Dazu kosten sie doch immer zu viel Zeit und ich improvisiere dann lieber schnell.

Und bei der Vorbereitung verwende ich eher Webseiten als Apps. Da gewinnt der DSA-Routenplaner gegenüber einer App.

Außerdem bin ich ein rückständiger Mensch und verwende gerne Papier. :)