Die Suche ergab 3 Treffer

von Faras Damion
16.07.2018 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2161

DSA Produkte pro Jahr

Tütenclown hat geschrieben:
16.07.2018 12:07
(...)
Ich dachte, dass die Regelmacher keine Regionalspielhilfen schreiben? Das dürfte nicht der Flaschenhals sein... Blöd wenn einem nach und nach alle Autoren wegbröseln :rolleyes:

Btt; ich finde die Statistik auch sehr interessant, Entwicklungsverläufe sind immer spannend :) Ich finds gut, dass sich die Menge am Aventurischen Boten relativ gleich hält, auch wenn ich über die Qualität gar nichts sagen kann.
Ich sehe auch weniger Engpässe bei der DSA-Redaktion als bei den anderen Ulisses Mitarbeitern, die für Design und Layout sorgen. Ulisses hat 2017 wahnsinnig viel herausgebracht, X Pathfinder Bücher plus Bücher zu Star Wars, W20, Earthdawn, .. plus die Vorarbeit für D&D. Alles von den festangestellten Ulisses Mitarbeitern betreut und gesetzt.

Ich mag das neue Design des Aventurischen Boten nicht sehr. Zu fledderisch und weniger hübsch. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Das die Boten-Szenarien zu Heldenwerk-Abenteuern aufgepumpt wurden, finde ich hingegen gut. Und es schön, dass es den Boten überhaupt noch gibt.
von Faras Damion
16.07.2018 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2161

DSA Produkte pro Jahr

2017 muss es eine Software gegeben haben, 2016 3, 2015 2,...
Ist aber nicht so wichtig. Danke, Thallion.

Zum Thema:

Der Abenteuerausstoß ist einfach großartig hoch. Das finde ich super. :)

Was mir auffällt, sind die wenigen Romane. Da gab es 2008-2012 deutlich mehr. Ich frage mich warum. Wobei ich mich an die eigene Nase fassen muss, da ich länger keine mehr gekauft habe. :(

Bei den Regionalhilfen hoffe ich auf baldige Besserung, wenn die Regelwerke endlich abgeschlossen sind. Mir fehlen Beschwörungsregeln für Elementare und Dämonen. :censored:
von Faras Damion
16.07.2018 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2161

DSA Produkte pro Jahr

Zornbold hat geschrieben:
14.07.2018 11:11
Müsstest du hier schauen, das ist quasi die "Urquelle": https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kate ... erschienen, (...)
Was zählt denn zur Kategorie Software? Die Sphärenklang-Musik?
Und die Hörbücher zählen zu Romanen?