Die Suche ergab 38 Treffer

von Faras Damion
15.09.2020 13:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Perissa hat geschrieben:
14.09.2020 00:50
Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!

Nicht mein Spezialgebiet und alle nur als Spieler erlebt oder vor ewigen Zeiten geleitet, daher ohne Gewähr:
- "Im Zeichen des Löwen" aus Karawanenspuren
- Die zweite Hälfte von "Erben des Zorns".
- "Pfade des as'Salis, des All-Einen: Rastullahs Rache" aus Pfade des Lichts
- "Löwe und Rabe"

Eventuell könnten auch folgende, mir unbekannte Abenteuer passen:
- "Zukunft im Sand" aus einem Jahrbuch
- "Krallenspuren"
- "Federfall"
- "Wie Wasser im Sand"

von Faras Damion
10.07.2020 12:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

WeZwanzig hat geschrieben:
10.07.2020 10:52
Ich suche ein Abenteuer, das sich gut mit einer rein elfischen Gruppe, am besten alle aus einer Sippe, spielen lässt und sich auch gut als one-shot eigenet, also in 4-6 h spielbar ist.


Ich denke, das hier passt von der Länge und könnte man örtlich verlegen und auf eine Elfensiedlung umschreiben.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bege ... 0Neuanfang
von Faras Damion
23.06.2020 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Masd_13 hat geschrieben:
23.06.2020 11:35


Hey,

danke für die beiden ersten Tipps. Feen und Fabelwesen treffen so gar nicht meinen persönlichen Geschmack, dennoch vielen Dank für den Tipp. Gibt es eventuell Abenteuer in die Richtung des Horrors? Generell würde mir etwas eher unmagisches, gerne auch ohne Dämonen, mehr Freude bereiten.

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Das erste und vierte Abenteuer aus Dämmerstunden sind mEn flexibel:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/D%C3%A4mmerstunden
von Faras Damion
12.03.2020 09:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...



"Quelle des Nagrachs" wäre mir auch eingefallen (Bornland, die Helden jagen eine böse Hexe)

In "Offenbarung des Himmels" kommt ebenfalls eine vernünftige Dorfgeweihte vor (Kosch, die Helden untersuchen Diebstähle in einem Dorf).
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Offe ... es_Himmels

Ausserdem kann man große Teile der Quanionsqueste kampagnenunabhängig spielen: "Der göttliche Funke" (es geht um praiosgefällige Alchimie, Eslamroden), "Schweigen ist Gold" (Garether Umland, man sucht einen heiligen Gong) und "Berge und Propheten" (Khoramgebirge, man besucht den Falkenkönig) passen auch für eine niedrigstufige Gruppe.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Quanionsqueste

In Schleiertanz kommt im ersten Teil (Malquis, man befriedet eine Baronie) auch ein netter Praiot vor und den Teil kann man ebenfalls kampagnenunabhänig spielen. Ganz niedrigstufig sollten die Helden aber nicht sein.

"Zerbrochen" ist super aber für hochstufige Helden
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zerbrochen

"Bunte Scherben" ist eher etwas für Spieler*innen mit Ahnung von Aventurien
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bunte_Scherben

von Faras Damion
27.02.2020 11:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Sheytan hat geschrieben:
27.02.2020 08:35
(...)

Wichtig ist es uns, dass die Atmosphäre sich doch deutlich unterscheidet.. Heldentrutz ist voller 100 Einwohner Dörfer und Wölfe und Räuber. Deswegen reizt es natürlich sehr hiervon abzuweichen. Eine größere Stadt ist sicher mal was ganz anderes, aber auch Wildnisabenteuer ("tropische" Regenwälder, Sümpfe, ...) wäre mal ein interessantes Setting..

Es wäre schade wenn man an dem Ort nur ein Abenteuer vorfindet und es keine RSH gibt wie es bei manchen Heldenwerken der Fall ist. Wir wollen die Gegend, denke ich, dann schon intensiver bespielen. Wir waren ja dann auch 7 Spielsitzungen à ca. 8 Stunden in Heldentrutz.
(...)

Es gibt noch keine Region, in der wirklich viele Abenteuer spielen.

Und es gibt leider noch wenige Beschreibung exotischer Regionen. Aranien hat leider nur ein Abenteuer, die anderen Regionalspielhilfen sind leider recht nah an Heldentrutz.

Vorschlag 1:

Daher wäre mein erster Vorschlag eine reisende Heldengruppe zu spielen, die Abenteuer nach Abenteuer erlebt.
Folgende Abenteuer (alle oder einen Teil) kann man z.B. gut hintereinander hängen, da sie räumlich nicht weit auseinander sind und daher für den Spielleiter nicht viele Regionalspielhilfen auf einmal zu lesen sind.
- "Adel, Recht & Edelmut" aus "Verräter & Geächtete" in Greifenfurt
- "Angbarer Bock" im Kosch
- "Offenbarung des Himmels" im Kosch
- "Hexenreigen" kann beliebig platziert werden, z.B. in den Kosch.
- "Der Apfelwurm von Alriksfurt" kann ebenfalls verlegt werden
- "Ketten für die Ewigkeit" im Kosch/Nordmarken
- "Späte Post" aus "Drachenwerk und Räuberpack" in den Nordmarken
Danach kann man z.B. nach Havena bzw Albernia

So eine reisende Gruppe hat den Vorteil, dass man viel Abwechselung erlebt, man auf viele Kaufabenteuer zurückgreifen kann und man sich wenig um Weltkonsistenz kümmern muss (was die Held*innen machen, hat wenig Auswirkungen auf das nächste Abenteuer). Nachteil ist, dass man keine feste Basis hat, also wenig wiederkehrende Meisterpersonen und Handwerker keine gute Werkstätten.
Es ist einfach für Spielleiter*in und Spieler*innen.


Vorschlag 2:

Mein zweiter Vorschlag wäre Havena bzw Albernia: Hier gibt es ein paar Kaufabenteuer und das Stadtbuch bietet viele Ideen für eigene Abenteuer.
Das hätte den Vorteil, dass ihr wieder eine Region intensiv bespielt. Der Nachteil wäre, dass die Spielleiter*innen selbst kreativ werden müssen.
Das ist daher etwas komplexer.
von Faras Damion
26.02.2020 09:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
26.02.2020 03:21
Guten Morgen liebe Schwarmintelligenz.

Ich suche ein Abenteuer rund um das Thema Entdecken eines versunkenen Tempels (or whatever), also Indiana Jones Szenario mit Fallen, Gegenspielern usw.(...)

Das hier passt mMn:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Dunkle_Mhanadi

Das hier kenne ich nicht:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gefa ... C3%B6nigin

Die beiden folgenden könnten vom Flair passen, spielen aber nicht in den Tulamidenlanden:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schloss_Strobanoff
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ein_Traum_von_Macht
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Des_ ... _Schicksal

Du hast auch die Liste der Schatzsucherabenteuer auf der wiki durchgehen:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Scha ... /Abenteuer
von Faras Damion
24.02.2020 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Sibylla hat geschrieben:
17.02.2020 14:56
Ich suche ein kleines Mini-Abenteuer, klassisches Dungeon-Crawling, wo am Ende ein wichtiges Item gefunden /erobert werden soll. Quasi nur für eine Session, ohne Zeitbezug oder festen Ort, mit durschmischer Gruppe, ohne Dieb. Werde ich wahrscheinlich vor die Küste Perricums legen, auf irgendeine kleine, auf ekiner Karte verzeichnete Fischerinsel ;)

color=#800040

Wie wäre es hiermit? :)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gef% ... r_Schatten

color=#800040
von Faras Damion
24.02.2020 09:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Pfade des Wanderers: Mit fremden Federn" sollte universell einsetzbar sein, ist aber kaum noch erhältlich.
Es geht um einen Menschenhändlerring und die Auseinandersetzung mit dem Avesglauben.

Bei "Der Zorn des Bären" muss man den Haupt-NPC ersetzen (was kein Problem ist), und es ist als PDF erhältlich. Ich finde die Lobeshymnen übertrieben, aber für ein so altes Abenteuer ist es heute noch spielbar. Es spielt fix im Travia, sollte also passen.
Man löst einen Firunfluch und erlebt den beschaulichen Winteralltag eines Dorfes.

"Goldene Ketten" sollte auch gut spielbar sein und man kann den Plotgegenstand bestimmt in die Kampagne einbauen.
Die Heldengruppe sucht magische Bernsteine eines Theaterritters, da diese von einem Dämon bewohnt werden und es wird Fokus auf die Dämonische Beinflussung gelegt.

Bei "Zeit der Ritter" muss man einige Arbeit reinstecken um es zeitlich zu verschieben, aber das haben einige Spielleiter*innen gemacht, denn es ist ein gutes Abenteuer mit Bezug zur Kampagne.
Man folgt einem gestohlenen, alten Theaterritterbuches durch Stadt und Wildnis.

"Herz aus Eis" ist ein nettes Krimiabenteuer, spielt aber fix im Winter auf einer abgelegenen Burg.

"Schloss Strobanoff" ist ein gutes Detektivabenteuer, aber ist vielleicht zu groß für ein Nebenabenteuer.
Die Helden gehen samt Konkurrenzgruppen auf Schatzsuche in einem alten Schloss und die Gewinne können richtig hoch sein.
von Faras Damion
12.12.2019 15:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Über dem Greifenpass" startet bei Gratenfels. Das ist gar nicht so weit von Albenhus weg. Das Abenteuer ist aber leider nicht mehr erhältlich.
von Faras Damion
09.12.2019 16:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...


Wolfio hat geschrieben:
09.12.2019 04:27
Meine Rasselbande treibt sich gerade am Großen Fluss herum, genauer in Albenhus.
(...)


Kosch:
- Prost, Mahlzeit! - nettes Abenteuer für zwischendurch um einen Kochwettberwerb
- Ein Hauch von Unvergänglichkeit - ebenfalls ein kleines Abenteuer, das etwas epischer ist
- Ketten für die Ewigkeit - kenne ich nicht

Nordmarken:
- Das Geheimnis des Schwarzen Keilers - Closed Room Abenteuer mit Retroflair
- Marmortränen - Märchenabenteuer

Du könntest auch Richtung Havena oder Andergast/Nostria gehen. Da gibt es jede Menge guter Abenteuer.
von Faras Damion
08.10.2019 11:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Myratel hat geschrieben:
28.09.2019 00:28
color=#0040FF

Ich brauche wiedermal einen Tipp. Ich suche ein Abenteuer, dass nach Stadt Andergast passt, und zwar im Winter.
Als Spieler hab ich sicher einen mittelreichischen Ritter und einen nivesischen Jäger. Ob der Gerasimer Magier, die Thorwaller Kriegerin und/oder die zwergische Kriegerin da sein werden, weiß ich noch nicht.

lg Myratel
Vielleicht eines der folgenden?
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Nacht_der_Jagd
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ein_ ... on_Schmerz
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Brennende_Steine
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schlachtfest!

Ich habe aber keines davon gespielt.
von Faras Damion
03.09.2019 16:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
24.08.2019 14:39
Gibt es abgesehen von "Folgt dem Drachenhals" ein Kauf-Abenteuer/Szenario/Abenteuerabschnitt, wo eine Monsterjagd als Großwildjagd im Mittelpunkt steht? Also ein Viech lebend festgesetzt/transportiert werden muss, dass eine Heldengruppe unter anderen Umständen lieber erschlagen würde?
In "An den Quellen des Harotrud" begleitet man einen Großwildjäger, allerdings geht es um eine Rettungsmission.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/An_d ... s_Harotrud

Mjesgold hat geschrieben:
02.09.2019 18:46
color =#00ffff
(...) Und sind auf der Suche nach etwas, das uns für ein paar Monate beschäftigt. Die Spieler sind auch noch alle recht frisch in dsa (für 2 ist das sogar der Beginn von Dsa). Und die Auswahl erschlägt mich gerade ein bisschen.(...)
Einfach für den Spielleiter ist die Spielsteinkampagne. Die startet mit einer Bootsfahrt, aber geht dann an Land weiter und ist ein netter Mix aus allen Genren.
von Faras Damion
26.06.2019 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

cholo hat geschrieben:
25.06.2019 22:47
Hallo Zusammen

Ich suche ein Abenteuer in einer Zwergenstadt/ Zwergenbinge. Gut wäre, wenn Sie verlassen wäre. Halt wie Moria im Herr der Ringe

Vielen Dank


Brogars Blut: Super Abenteuer, allerdings recht stark in den Metaplot eingebunden.
Ketten für die Ewigkeit: Kenne ich nicht, aber laut Kritik kommt man auch in eine Binge.
Meisterschirm Katakomben & Ruinen: Hat als einer der 4 Dungeons eine verlassene Zwergenbinge.

Wenn es andere Systeme seien dürfen:

Midgard Tumunzahar: Hat mir gut gefallen, ist aber lange her.
AD&D Undermountain: Fand ich aber nicht gut.

von Faras Damion
15.04.2019 10:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Wir suchen nach schönen Abenteuern, die man zwischen 1032 und 1035 BF eher im nördlichen Aventurien spielen könnte. Edition ist egal. Kleinere Ungereimtheiten sind nicht so wichtig, es sollte nur nicht ganz grob den Metaplot durcheinanderbringen.

Kann man folgende Abenteuer zeitlich vorverlegen?
- Klingen der Nacht (1040 BF)
- Ewiger Hass (ab 1040 BF)
- Donnerwachtkampagne (1040-1041 BF)

Nicht geeignet, weil schon bekannt oder geplant sind "Erben des Eises", "Theaterritter" und "Firuns Flüstern" und die meisten Abenteuer, die vor 2010 erschienen sind.
von Faras Damion
25.02.2019 13:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

SonneMondSterne hat geschrieben:
24.02.2019 16:37
Ich suche einfache und leicht Spielbare Abenteuer, die nicht allzuviel Hintergrundwissen erfordern. Mein Ziel ist es, meine beiden Töchter (Grundschüler) an das Rollenspielen heranzuführen.
(...)
Würde mich freuen, wenn Du mir Tipps geben kannst, welche Abenteuer sich eignen könnten.
Ich spiele für das Alter immer "My little Pony". Das Regelsystem ist einfach und die Abenteuer kindgerecht.
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1 ... aehlspiel/

Wenn du bei DSA bleiben willst: Es gab mal ein Fan-Projekt: DSA für Kinder, da gibt es im Anduin 63 ein Abenteuer (Murmelspiel)
http://www.anduin-fanzine.de/assets/fil ... duin63.pdf
Und hier noch mehr Abenteuer
http://anduin-fanzine.de/assets/files/a ... sserau.pdf
von Faras Damion
23.01.2019 10:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...


Es gibt Abenteuer zum Dreischwesterorden, bei dem Peraine mit verehrt wird. Der Auftakt zu "Von eigenen Gnaden" geht über einen Auftrag des Orden.
Und gibt es nicht etwas früher ein Szenario, wo man Weizen transportieren soll?

Zu Miskara fällt mir noch die Rote Keuche im Horasreich ein. Ist aber zeitlich gebunden.

Außerdem gibt in "Bunte Scherben" aus "Pilgerpfade" eine Plage in Beilunk mittels Mishkhara-Keim. Das muss zwischen zwischen 1027 und 1032 BF spielen.

Das Wiki nennt noch "Der Meister der Ratten" aus "Von Meuchelmördern und Drachentötern" als Quelle. Das kenne ich aber nicht.
Das gleiche gilt für "Drei Schwüre" aus "Feenstaub und Fabelwesen"

von Faras Damion
26.11.2018 16:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...


color=#0000FF

Nachdem mir die neue Havena-Box sehr gut gefällt, überlege ich eine kleine Havena-Kampagne zu basteln.

Daher die Frage, welche alten Abenteuer ich mir dafür anschauen sollte. Das Wiki listet eine ganze Reihe auf:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Have ... /Abenteuer

Welche davon kennt ihr, die
A) recht gut zeitlich in die Jetztzeit verlegbar sind?
B) empfehlenswert sind. Die Bewertungen sind teilweise sehr gut, aber da scheint mir z.T. viel Nostalgie dabei zu sein.

Danke! :)
von Faras Damion
03.09.2018 13:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...


DSA5: "Verräter & Geächtete" ist ein super Band für Einsteigermeister und das erste Abenteuer der Anthologie spielt in Greifenfurt, passt also auch von der Region.
DSA4: "Die Weisse Berg" Kampagne dauert leider zu lange, aber "Die Quelle der Geister" ist ganz solide und für Einsteiger geeignet.
von Faras Damion
03.08.2018 12:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

BenjaminK hat geschrieben:
03.08.2018 08:45
Hey zusammen :)

Ich möchte gerne meine Gruppe um die fahrende Ritterlanze in 1016/1017/1018 mal nach Torbien führen. Der klassische Aufhänger wäre natürlich ein Turnier, aus dem sich dann was ergibt. Das Turnier von Gareth haben wir jetzt schon ein paar mal bespielt (damit irgendwann beim JdF die ganzen Ungereimtheiten auffallen), Burg Dragenstein wurde schon von Flüchen befreit, etc.

D.h. meine Frage sind 2; Zum einen nach einer Ausgestaltung bzw. Besonderheiten eines tobrischen Turniers vor der Invasion. Die zweite Frage wäre dann, nach einem schönen Abenteuer prä-Borbarad, was ein bisschen Tobrien kennen lernen lässt. Optimal wäre natürlich etwas, was bei der späteren Invasion wieder aufgegriffen wird; Mendensche Hauer, Rulat, Answinisten, Piraten... (Klar, wegen fehlender Regionalbeschreibung auch gerne inoffizielle Abenteuer, Konvertierung 3 zu 4.1 sollte auch schnell erledigt sein)

Ich würde gar nicht so viele Dinge aus Schwarztobrien vorgreifen, sondern den Landstrich als normal darstellen. Dann ist der Kontrast größer. Und viele sympathische Bewohner einführen.

Tobrien war ja eher langweilig und abgelegen. Landschaftlich norddeutsch geprägt. Da kann man eigentlich viele Abenteuer aus dem Kosch oder Nostergast nehmen, Berge und Wälder kleiner machen und Schafe und Druiden ergänzen.

Beim Turnier würde ich mich bei den Hauptwettbewerben an dem Turnier im weißen Berg orientieren und das Drumherum tobrischer gestalten. Mehr Schafe zum Beispiel. ;)
von Faras Damion
03.08.2018 12:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

xXAstaldoXx hat geschrieben:
03.08.2018 12:06
Faras Damion hat geschrieben:
02.08.2018 16:59

DSA4 oder 5? Ich mag z.B. "Himmelsfeuer" aus Verräter & Geächtete als 1-Session-Abenteuer :)
Wäre DSA 4, ich habe auch keine Schmerzen ein DSA 5 anzupassen.
Ich mag das Abenteuer Efferdors Fluch. Vermittelt schön Aventurien-Gefühl und ist kurz. Leider ist es nicht einfach zu bekommen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Efferdors_Fluch

"Rückkehr zum schwarzen Keiler" könnte auch klappen. Ebenso "Mit fremden Federn".

"Damast und Silberglanz" müsste etwas gekürzt werden.
von Faras Damion
03.08.2018 12:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Baal Zephon hat geschrieben:
03.08.2018 09:45
Hallo liebe mit Foristen! Ich suche derzeit für meine eine Illaris Runde ein Abenteuer das den/einen Krieg in Nostergast thematisiert, gibt's da was dass direkt einen Kriegszug beschreibt? Habe in der Schnellsuche im Wiki nichts wirklich passendes gefunden.

Ewiger Hass ist gut, passt aber nicht ganz, da man dort einen Krieg verhindern soll:
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1417/ewiger-hass/

Einen Konflikt, bei dem die Helden mitmachen, wüsste ich nicht.
von Faras Damion
02.08.2018 16:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...


DSA4 oder 5? Ich mag z.B. "Himmelsfeuer" aus Verräter & Geächtete als 1-Session-Abenteuer :)
von Faras Damion
11.09.2017 18:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich bin immer etwas skeptisch, die Praioskirche so militant auftreten zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war in Hexenreigen nur der Anführer gefährlich, die anderen Hexen waren doch harmlos, oder? Wieso hätte ein Praiosorden alle töten sollen?

In "Deicherbe" kommt eine Hexe in Nostria vor. Das Abenteuer ist aber eher einfach und die Hexe recht plump als Plotlöserin eingesetzt.

In "Die Quelle des Nagrach" jagt man eine besessene Schlangen-Hexe im Bornland. Ist zwar weit weg, aber ich mochte das Abenteuer, dass ihr spielen solltet, wenn du nicht mitspielst, weil es teilweise in einem Praioskloster spielt. Jene Hexe könnte eine Freundin deiner Hexe sein und du könntest das Ende modifizieren, dass man sie retten kann.
von Faras Damion
27.07.2017 09:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eiskristall hat geschrieben:
20.07.2017 18:45
(....)
Ich suche Abenteuer in denen so wenig wie möglich Kämpfe vorkommen (...)
Mir fällt noch ein: Pfade des zwölfgöttlichen Bundes: Das Kloster des wahren Glaubens.
Neben den Märchenabenteuern können auch "Heist"-Abenteuer passen (was ist da ein guter deutscher Begriff?), z.B. Die Gunst des Fuchses.
von Faras Damion
27.07.2017 09:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gandresch Sohn des Gandrim hat geschrieben:
24.07.2017 13:35
Sagtmal gibt es bisher ein Abenteuer, bei dem man direkt gegen die Skrechu zieht bzw am Besten das auf die Vernichtung der Skrechu ausgelegt ist? (...)

Nein, gibt es nicht. Es gibt sogar nur ganz wenig Abenteuer mit Hinweisen auf die Existenz der Skrechu. Ich weiss nicht, was die Redaktion mit ihr plant, aber sie wurde immer als subtile Macht im Hintergrund dargestellt, von der nur ganz wenige Personen wissen.
von Faras Damion
12.07.2017 08:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

@Isegrimm:

In "Herr der Ranzen" geht es um den Morgendornstrauch.

"Die Quelle der Geister" klingt vom Klappentext auch passend, kenne ich aber nicht.

In der Phileasson-Saga geht es auch in einem Abenteuer um eine Seuche, das kenne ich auch nicht.
von Faras Damion
11.07.2017 17:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Welche guten Abenteuer spielen fix zwischen der 3. Dämonenschlacht und dem Jahr des Feuers?

Welche sind also nur schlecht zeitlich verschiebbar und würdet ihr empfehlen, weil sie von guter Qualität sind oder interessanten Metaplot enthalten?


Wir fangen eine neue Gruppe an und ich habe folgende Abenteuer gesammelt. Die werden wir natürlich nicht alle mit der gleichen Gruppe spielen und den Großteil kennen wir schon, aber ich möchte nachfragen, ob ich weitere übersehen habe. :)


Levthansband 1022 BF
Sumus Blut 1022 BF
Schwarze Splitter 1022 BF
Blutige See 1023 BF
Die Herren von Chorhop 1023 BF
Jenseits des Lichts 1023 BF
Schwingen aus Schnee 1023 BF
Simyalakampagne 1023 BF
Erben des Zorns 1025 BF
Kreise der Verdammnis 1025 BF
Das vergessene Volk 1026 BF
Die Dunkle Halle 1026 BF
Drei Millionen Dukaten 1027 BF

Danke!


color=#008040
von Faras Damion
24.05.2016 09:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich kenne leider nur alte Abenteuer, die man vielleicht nicht mehr bekommt.

"Das Geheimnis des Schwarzen Keilers"
- Closed-room-Szenario
- nahe Gartenfels

"Efferdors Fluch"
- Sehr klassisch, aber als Zusammenführung habe ich es mehrfach erfolgreich verwendet, man versucht einen Geist zu erlösen, was die meisten Helden motivieren sollte
- nahe Honingen

"Der Alchemyst"
- Man will in der Wildnis Kinder retten und muß zusammenarbeiten
- im Eisenwald
von Faras Damion
18.04.2016 09:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Aeternitas in der Quanionsqueste.
von Faras Damion
07.04.2016 17:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Es war eine vage Hoffnung, dass hier jemand den schlechten Kritiken widerspricht oder empfehlen geben kann, welches Abenteuer am ehesten repariert werden kann. :)