Die Suche ergab 1315 Treffer

von Faras Damion
23.09.2020 17:11
Forum: Wildermark
Thema: Quanion-Abenteuer in der WM (QQ A199)
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Quanion-Abenteuer in der WM (QQ A199)

Ich habe "Funkenflug" aus "Die Gesichtslose und andere Abenteuer" in der Quanionsqueste geleitet, allerdings deutlich überarbeitet, da die Orginalversion nicht gut ist. Man kann auch Teile der Wildermarkkampagne spielen, z.B. das Szenario um Albuin der Ketzer aus "Von eigenen Gnaden". Und es gibt na...
von Faras Damion
15.09.2020 13:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

Huhu! Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen? Danke! Nicht mein Spezialgebiet und alle nur als Spieler erlebt oder vor ewigen Zeiten geleitet, daher ohne Gewähr: - "Im Zeichen des Löwen" aus Karawanenspuren - Die zweite Hälfte von...
von Faras Damion
10.09.2020 15:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abenteuerpunkte von Vertrautentieren
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Abenteuerpunkte von Vertrautentieren

Ich meine, in DSA5 bekommt das Vertrautentier nur AP nach der Charaktererschaffung. Sprich: Nur von nach der Charaktererschaffung neu gewonnenen AP.

https://ulisses-regelwiki.de/index.php/ ... raute.html
von Faras Damion
21.07.2020 18:16
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 10392

Ulisses Con & Gronkh

(...) Im Kontext von Reichweitenverantwortung hätte er sagen sollen: Hey Leute lasst den Scheiß, ich fand die Kritik nicht korrekt aber das ist kein Grund die Person so anzugreifen. Das hat er nicht gemacht und auch nie als Problem anerkannt dass er das nicht gemacht hat.(...) Deshalb finde ich die...
von Faras Damion
10.07.2020 12:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche ein Abenteuer, das sich gut mit einer rein elfischen Gruppe, am besten alle aus einer Sippe, spielen lässt und sich auch gut als one-shot eigenet, also in 4-6 h spielbar ist. Ich denke, das hier passt von der Länge und könnte man örtlich verlegen und auf eine Elfensiedlung umschreiben. ht...
von Faras Damion
06.07.2020 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielt ihr Abenteuer mehrfach? Kampagnen? Fewshots, Oneshots
Antworten: 25
Zugriffe: 1470

Spielt ihr Abenteuer mehrfach? Kampagnen? Fewshots, Oneshots

Ich mag es Abenteuer mehrfach zu leiten. Für andere Gruppen natürlich. 1) Für Oneshots mit einer fixen Zeitgrenze fühle ich mich sicherer. 2) Komplexe, gute Abenteuer sind zeitaufwendig vorzubereiten. Diese Zeit spare ich gerne. 3) Es wird oft von den Gruppen gewünscht, gute Metaplot-Abenteuer zu s...
von Faras Damion
29.06.2020 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Niobaras Vermächtnis - Offene Punkte
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Niobaras Vermächtnis - Offene Punkte

Okay, bevor niemand antwortet, kann ich wenigstens das einwerfen, was mir beim ersten Lesen auffiel. Ich habe mich entschlossen, es (noch) nicht zu leiten, obwohl ich das Thema spannend finde und es sehr gut zu einer unseren Heldengruppen passen würde. Letztendlich müsste ich zu viel Arbeit reinstec...
von Faras Damion
23.06.2020 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey, danke für die beiden ersten Tipps. Feen und Fabelwesen treffen so gar nicht meinen persönlichen Geschmack, dennoch vielen Dank für den Tipp. Gibt es eventuell Abenteuer in die Richtung des Horrors? Generell würde mir etwas eher unmagisches, gerne auch ohne Dämonen, mehr Freude bereiten. Über w...
von Faras Damion
22.06.2020 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: X Card online nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

X Card online nutzen

Man muss es ja nicht zu verkomplizieren.

Eine geheime Chatnachricht unterbricht im besten Fall noch nicht mal das Spiel. Wenn derjenige (muss ja nicht nur die SL sein) es nicht sieht, kann man ihn mit einem kurzen Satz darauf aufmerksam machen.

Das funktioniert in meiner Erfahrung gut.
von Faras Damion
13.04.2020 14:43
Forum: Smalltalk
Thema: Probleme beim Pdf drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Probleme beim Pdf drucken

Ich habe jetzt mehrere Anbieter durchprobiert. Bei einem sah die Vorschau okay aus. In zwei Wochen sehe ich wie das fertige Buch aussieht. ^^'

Ich hoffe, dass Ulisses bald BoD anbietet. Bei den Romanen sind sie ja schon dabei. :)
von Faras Damion
11.04.2020 01:40
Forum: Smalltalk
Thema: Probleme beim Pdf drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Probleme beim Pdf drucken

Die Neuauflage der Phileason Saga von 2015.
von Faras Damion
10.04.2020 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Probleme beim Pdf drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Probleme beim Pdf drucken

Hi! Ich möchte ein vergriffenes Abenteuer drucken lassen. Dazu habe ich im Ulisses-Ebook-Shop das PDf gekauft und lade es bei epubli hoch. Dann kommt eine Fehlermeldung das Dokument enthielte transparente Elemente. In der Vorschau fehlt dann die Hälfte des Textes. Gibt es Tipps wie ich das lösen kön...
von Faras Damion
12.03.2020 09:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Quelle des Nagrachs" wäre mir auch eingefallen (Bornland, die Helden jagen eine böse Hexe) In "Offenbarung des Himmels" kommt ebenfalls eine vernünftige Dorfgeweihte vor (Kosch, die Helden untersuchen Diebstähle in einem Dorf). https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Offenbarung_des_Himmels Ausserdem k...
von Faras Damion
27.02.2020 11:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

(...) Wichtig ist es uns, dass die Atmosphäre sich doch deutlich unterscheidet.. Heldentrutz ist voller 100 Einwohner Dörfer und Wölfe und Räuber. Deswegen reizt es natürlich sehr hiervon abzuweichen. Eine größere Stadt ist sicher mal was ganz anderes, aber auch Wildnisabenteuer ("tropische" Regenw...
von Faras Damion
26.02.2020 09:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

Guten Morgen liebe Schwarmintelligenz. Ich suche ein Abenteuer rund um das Thema Entdecken eines versunkenen Tempels (or whatever), also Indiana Jones Szenario mit Fallen, Gegenspielern usw.(...) Das hier passt mMn: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Dunkle_Mhanadi Das hier kenne ich nicht: htt...
von Faras Damion
24.02.2020 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche ein kleines Mini-Abenteuer, klassisches Dungeon-Crawling, wo am Ende ein wichtiges Item gefunden /erobert werden soll. Quasi nur für eine Session, ohne Zeitbezug oder festen Ort, mit durschmischer Gruppe, ohne Dieb. Werde ich wahrscheinlich vor die Küste Perricums legen, auf irgendeine kl...
von Faras Damion
24.02.2020 09:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Pfade des Wanderers: Mit fremden Federn" sollte universell einsetzbar sein, ist aber kaum noch erhältlich. Es geht um einen Menschenhändlerring und die Auseinandersetzung mit dem Avesglauben. Bei "Der Zorn des Bären" muss man den Haupt-NPC ersetzen (was kein Problem ist), und es ist als PDF erhält...
von Faras Damion
19.02.2020 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zockt hier noch irgendwer außer mir DSA3?
Antworten: 40
Zugriffe: 1907

Zockt hier noch irgendwer außer mir DSA3?

Ich kenne noch eine Gruppe, die DSA3 spielt. Sie spielen aber nur unregelmäßig, einmal im Jahr oder so. :)

Und es gibt eine aktive Gruppe auf der Drachenzwinge:
https://www.drachenzwinge.de/forum/inde ... msg1020704
von Faras Damion
12.02.2020 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87991
Zugriffe: 3499986

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.02.2020 18:23
(...)
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
10.02.2020 17:04
Es gibt sie, die epische Plüschi-Kampagne...
Echt? Die ist dann komplett an mir vorbeigegangen.
Du hast nie meine "My Little Pony"-Abenteuer gespielt. ;) Mit Epik und Drama und Glitzer. :)
von Faras Damion
10.02.2020 16:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87991
Zugriffe: 3499986

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne Hotzenplotzigkeit nicht als negativen Begriff. :grübeln: Es geht halt um kleine Probleme. Aber es kann ja eine schöne Abwechslung sein, wenn es nicht immer um epische Kämpfe und die Rettung der Welt geht. DSA hat beides: Epik und Bodenständigkeit. :) Und bodenständige Abenteuer wie "Prost ...
von Faras Damion
06.02.2020 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87991
Zugriffe: 3499986

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin am überlegen, wie ich das morgige Abenteuer ablaufen lassen will... Treffen uns mit den alten Schulkameraden mal wieder, das letzte Abenteuer ist schon ewige 8 Monate her und es kommen wider aller Wahrscheinlichkeit tatsächlich 8 von 9 Spielern :ups: (normalerweise sind wir immer so 5-6 (vo...
von Faras Damion
03.02.2020 16:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler als Kirchenoberhaupt
Antworten: 34
Zugriffe: 2139

Spieler als Kirchenoberhaupt

Vielleicht interessiert dich diese Umfrage: https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=31895 Man sieht, dass selbst Erzämter, die konkret freigelassen werden, kaum genutzt werden. Ich fände übrigens ein Abenteuer, dass um ein solches Amt gestrickt würde, sehr spannend. Analog zum Baron von Zweimühlen, könn...
von Faras Damion
12.12.2019 15:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Über dem Greifenpass" startet bei Gratenfels. Das ist gar nicht so weit von Albenhus weg. Das Abenteuer ist aber leider nicht mehr erhältlich.
von Faras Damion
11.12.2019 08:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

Vertrautentier Hexe

Vielen Dank an alle Helfer*innen! :cookie: Ihr seid super!

Ich nehme den Ibis.
von Faras Damion
10.12.2019 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

Vertrautentier Hexe

Die Hexe kommt aus Aranien.

Bären werden irdisch ja durchaus der Heilung zugeordnet.

Aber ich nehme auch gerne etwas anderes. Marienkäfer? Taube? Schwan?
von Faras Damion
10.12.2019 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

Vertrautentier Hexe

Sie ist Teil eines "Schöne-der-Nacht-Zirkels", aber man könnte sie auch Richtung Krötenhexe mit Katzeneigenschaften schieben. Von den Zaubern und vom Charakter her ist sie eine Mischung aus beiden Strömungen. Ich bräuchte halt ein Tier, das sowohl hilfsbereit und heilend ist als auch verspielt und e...
von Faras Damion
10.12.2019 14:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

Vertrautentier Hexe

Ich bräuchte in passendes Vertrautentier für eine NPC-Hexe und bin völlig Ideenlos.

Sie soll eine Schöne der Nacht mit vielen Heilungszaubern sein, und vom Charakter schon fast eine Tochter der Erde.
von Faras Damion
09.12.2019 16:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171202

Suche Abenteuer mit/für/in...

Meine Rasselbande treibt sich gerade am Großen Fluss herum, genauer in Albenhus. (...) Kosch: - Prost, Mahlzeit! - nettes Abenteuer für zwischendurch um einen Kochwettberwerb - Ein Hauch von Unvergänglichkeit - ebenfalls ein kleines Abenteuer, das etwas epischer ist - Ketten für die Ewigkeit - kenn...
von Faras Damion
09.12.2019 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87991
Zugriffe: 3499986

Wie geht's Euch grad 2?

Der Besuch eines Vertreters hat alle Mitarbeiter mit Erotik-Kalendern versorgt, was die örtliche Gleichstellungsbeauftragte dazu veranlasst hat mitzuteilen, dass diese natürlich unter gar keinen Umständen aufgehängt werden dürfen Vielleicht wäre ein Kompromiss, dass sich die Hälfte der MA bereit er...
von Faras Damion
27.11.2019 20:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe für einen konkreten Ingame Text
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Hilfe für einen konkreten Ingame Text

Danke, euch beiden. :cookie:

Das ist super!