Die Suche ergab 1282 Treffer

von Faras Damion
08.10.2019 11:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 753
Zugriffe: 116526

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#0040FF Ich brauche wiedermal einen Tipp. Ich suche ein Abenteuer, dass nach Stadt Andergast passt, und zwar im Winter. Als Spieler hab ich sicher einen mittelreichischen Ritter und einen nivesischen Jäger. Ob der Gerasimer Magier, die Thorwaller Kriegerin und/oder die zwergische Kriegerin da...
von Faras Damion
20.09.2019 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108949

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
20.09.2019 07:44
Kaoris Ex hat anscheinend nichts kapiert und hat versucht anderswo Stimmung gegen uns zu machen.
Bei Stalkern muss man echt aufpassen. Das eskaliert schnell mal.
von Faras Damion
18.09.2019 09:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesisches Wolfskind
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Nivesisches Wolfskind

Über DSA4 kann ich leider nicht viel sagen. In meiner DSA5 Gruppe habe ich ein "Wolfskind", mit dem der Spieler sehr zufrieden ist. Vielleicht magst du einen Blick darauf werfen, um Ideen für DSA4-Hausregeln zu gewinnen. Animisten können in DSA5 nur wenige Zauber wählen; er verwendet vor allem den Z...
von Faras Damion
09.09.2019 15:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 1059

Quanionsqueste

1. Anschläge auf Tempel: Im Abenteuer selbst ist der Anschlag in Baltäa sowie den Anschlag auf den Garether Haupttempel beschrieben. Andere Anschläge werden ähnlich ablaufen. Ich glaube, in einem Boten wird noch ein entweihter Tempel erwähnt. Vielleicht Ferdok? Ich selbst habe noch einen Schrein in...
von Faras Damion
09.09.2019 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 250
Zugriffe: 39354

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Kommt das nicht ein bisschen auf die Interpretation an? Klar, das Abenteuer ist extrem. Ein zerstückeltes Baby ist für eine Spielergemeinschaft, in der viele junge Eltern sind, problematischer als andere Verbrechen. Und nein, ich möchte nicht zu den weichgespülten Thorwaler-Kumpeln von DSA3 zurück....
von Faras Damion
09.09.2019 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 250
Zugriffe: 39354

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Hast Du dazu einen Link? Wo wurde das denn diskutiert? https://rezensionen.nandurion.de/2017/02/10/rache-ist-stockfisch/ Unten auf der Seite die Kommentare... :) Btw gab es auch in meiner Gruppe eine ähnliche Diskussion. Man zahlt Blutgeld und ein Kindsmord ist wieder vergessen. Das hat einige mein...
von Faras Damion
09.09.2019 11:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 88
Zugriffe: 15359

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Gibt es mittlerweile wieder einen "schnellen" Exorzismus für Geweihte? Also nicht die 8h-Zeremonie sondern Pentagramma ähnlich?
color=#FF0000
von Faras Damion
09.09.2019 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 250
Zugriffe: 39354

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich habe noch einmal nachgedacht: der spannendste Aspekt einer thorwalschen Kultur wäre für mich ein "öffentliches Recht" (...), das mit "privaten Mitteln" aufrecht erhalten wird (...) Beim Heldenwerk "Rache ist Stockfisch" hat das thorwalische Recht zu viel Diskussion geführt. Es war historisch an...
von Faras Damion
04.09.2019 16:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für eine 4 köpfige Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Abenteuer für eine 4 köpfige Gruppe

Vorschlag 1: Quanionsqueste: Ein Charakter sollte Praiosbezug haben und der Spielleiter muss verschiedene Regionen Aventurien darstellen, aber man bekommt eine sehr gute, modulare, abwechslungsreiche und innovative Kampagne. Vorschlag 2: Die neue Havena-Spielhilfe Havena - Versunkene Geheimnisse sam...
von Faras Damion
04.09.2019 12:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für eine 4 köpfige Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Abenteuer für eine 4 köpfige Gruppe

Es gibt so viele Abenteuer, dass ich eine pauschale Bewertung schwer finde. Kannst Du schreiben, was ihr mögt? Detektivabenteuer, Heist oder Erkundung? Metaplot oder unabhängig? Mittelalter, Mantel&Degen oder 1001 Nacht? Was für Helden spielt ihr? Welche Region mögt ihr? Wie hoch darf die Anforderun...
von Faras Damion
03.09.2019 16:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 753
Zugriffe: 116526

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibt es abgesehen von "Folgt dem Drachenhals" ein Kauf-Abenteuer/Szenario/Abenteuerabschnitt, wo eine Monsterjagd als Großwildjagd im Mittelpunkt steht? Also ein Viech lebend festgesetzt/transportiert werden muss, dass eine Heldengruppe unter anderen Umständen lieber erschlagen würde? In "An den Qu...
von Faras Damion
29.08.2019 15:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Dynamic Page List
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Dynamic Page List

Super! :)
von Faras Damion
29.08.2019 13:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Material-bedingte Boni in der Herstellung von Schilden
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Material-bedingte Boni in der Herstellung von Schilden

Gibt es Schilde aus Metall? *grübel* Egal, wir sind in einer Fantasy Welt. Ich mag softe Boni. Der Held wird ständig auf sein ungewöhnliches Schild angesprochen, Getränke werden für die Geschichte ausgegeben und er wird bewundert. Wenn das nicht reicht könnt ihr ja hausregeln, dass ein Schild mit To...
von Faras Damion
29.08.2019 08:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Dynamic Page List
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Dynamic Page List

Okay, dann kann ich nicht helfen.

Danke!
von Faras Damion
28.08.2019 16:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
26.08.2019 21:39
Die Box ist also nicht das Grundregelwerk in anderer Form ?
Nein, z.B. ist die Generierung nicht enthalten.
Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
26.08.2019 21:39
Die Abenteuer darin, sind exclusiv für diese Box gemacht ?
Ja, alles exklusiv. 4 Soloabenteuer, 1 Gruppenabenteuer, 1 Sandboxkampagne mit verschiedenen Szenarien und Skizzen
von Faras Damion
28.08.2019 10:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: PnPnews.de
Antworten: 8
Zugriffe: 976

PnPnews.de

Finde ich gut. :)
von Faras Damion
28.08.2019 10:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Dynamic Page List
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Dynamic Page List

Huhu!

Auf den Genre-Seiten werden alle Abenteuer aufgelistet, nicht nur die mit dem Genre.
Beispiel:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Unterwasserabenteuer

Wie repariert man das?

LG
von Faras Damion
21.08.2019 08:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.
Antworten: 15
Zugriffe: 1319

Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.

Interessante Frage! In DSA5 hatten wir noch keinen Geweihten für den das eine Rolle gespielt hätte. Die APs sind für Geweihte besonders knapp und ich wüsste nicht, dass schon irgendwo der Fluff zu Objektweihe beschrieben wurde. Daher würde ich die DSA4-Regeln übernehmen. Waffenweihe nur für würdige ...
von Faras Damion
20.08.2019 10:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Genesys - DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Genesys - DSA

Grim&Gritty heisst für mich regelseitig schnelles Ableben der Charaktere, hartes und tödliche Kampfsysteme, Verstümmelungen, keine Schicksalspunkte, schwierige Heilung...

Hatte WH3 das nicht? Ist schon lange her...
von Faras Damion
20.08.2019 08:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Genesys - DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Genesys - DSA

Ich versuche mich gerade zu erinnern wie bei Warhammer 3 die Magie geregelt war. Das ist ja der Vorgänger von FFG Starwars und Genesys. Zu lange her, zu wenig gespielt...

Auf jeden Fall war WH3 gut für eine Grim&Gritty-Fantasy-Welt geeignet, daher wird Genesys das auch sein. :)
von Faras Damion
19.08.2019 14:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Genesys - DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Genesys - DSA

Spannend.

Ich kenne auch nur Star Wars, aber das gefällt mir, weil es sehr flüssig läuft.
Leider finden sich in meinem Umfeld nicht genügend Leute, die an solch einer Konvertierung Spaß haben.

Aber ich wünsche euch viel Spaß und würde auch weitere Beiträge von dir interessiert lesen.
von Faras Damion
16.08.2019 12:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mit welcher Qabalya hatte mein Held bereits zu tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Mit welcher Qabalya hatte mein Held bereits zu tun?

Als SL: Schleierkampagne
SpoilerAnzeigen
Ilaristen, Töchter Niobaras, Nachtwinde
Als SC: Simyalakampagne
SpoilerAnzeigen
Ilaristen
:)
von Faras Damion
13.08.2019 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schöne Szenen für Naturcharaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Schöne Szenen für Naturcharaktere

Ich dachte explizit an Szenen, die die oben genannten drei Probleme zu mindestens teilweise vermeiden. Beispiel 1: Eine herrschaftliche Jagd. Der Jäger steht im Mittelpunkt, aber die anderen Mithelden können ebenfalls beitragen, z.B. weiß der Adlige mit welchem Jagdwild man hier Eindruck schindet, d...
von Faras Damion
13.08.2019 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schöne Szenen für Naturcharaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Schöne Szenen für Naturcharaktere

Im Thread hier wurde das Thema diskutiert, warum Naturhelden unbeliebt sind. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=182&t=51448#p1862710 :) Als wichtige Probleme verstehe ich daraus, dass Herausforderungen oft nicht ausgespielt werden, z.B. weil anderen Charaktere dabei nicht kooperativ handeln können,...
von Faras Damion
13.08.2019 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 51
Zugriffe: 2529

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung. :) Ich nehme mit, dass nicht in allen Gruppen das Problem existiert aber in manchen. Als Probleme wurden genannt: - Wildnisfähigkeiten können viele Chars einfach so nebenbei lernen und abdecken. Danke @Myratel und @X...
von Faras Damion
13.08.2019 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Töchter Niobaras
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Töchter Niobaras

Nee, leider nicht. Ich bin gerade beim Vorbereiten der Schleierkampagne auf sie gestoßen und sie klingen interessant.

Sie scheinen noch hier vorzukommen:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Niob ... 3%A4chtnis
von Faras Damion
12.08.2019 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 51
Zugriffe: 2529

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

In meinem Umfeld ist es so, dass bei der Charaktererschaffung die Themen Kampf, Magie und Gesellschaft schnell abgedeckt sind, aber Wildnis das ungeliebte Stiefkind ist. Geht es auch anderen so? Bei früheren D&D-Editionen war es der unbeliebte Priester, der tatsächlich je nach Gruppe etwas langweili...
von Faras Damion
05.08.2019 17:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts von Gareth
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Taugenichts von Gareth

Frage 1: Was für HeldInnen spielen die anderen? Was für eine Verbindung zu Ihnen, willst du haben oder aufbauen? Was für Nachteile hast du sonst geplant? was macht ihn sympatisch? Frage 2: Die Spielleiterin muss die Welt für solch eine bekannte Figur verändern. Wenn sie das problemlos kann und will,...