Die Suche ergab 1234 Treffer

von Faras Damion
13.06.2019 11:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?
Antworten: 9
Zugriffe: 604

DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?

Ich glaube nicht, dass das irgendwo geregelt ist. Sollen wir stimmige Hausregeln diskutieren? Persönlich würde ich es in etwa so regeln: Untote: - Haben alle Sinne, sind großteils nur zu dämlich zu verstehen was abgeht. - Ein Magier, der die Sinne eines eines Skelett benutzt, verwendet seine eigene ...
von Faras Damion
05.06.2019 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Größe und Preise des Rollenspielmarktes
Antworten: 84
Zugriffe: 854

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

(...)Vor allem müssen Shadowrun und Cthulluh "nur" übersetzt und gelayoutet werden, es müssen keine neuen Artworks bezahlt oder neue Regeln erfunden werden, (...) Das ist nicht 100% richtig, weil für Shadowrun und Cthulhu auch deutsche Veröffentlichungen erscheinen. Gerade das deutsche Artwork bei ...
von Faras Damion
03.06.2019 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wochenend-Rollenspiel-Location in Süddeutschland?
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Wochenend-Rollenspiel-Location in Süddeutschland?

Okay... und wenn wir den Radius vergrößern. Kennt jemand dann einen schönen Ort zum Spielen und Übernachten? :cookie:
von Faras Damion
29.05.2019 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21468

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Okay, du hast gewonnen.

Das hatte ich verdrängt. Brr.
von Faras Damion
29.05.2019 11:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 925

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Na'rat hat geschrieben:
29.05.2019 09:36
Dann würde es in der Kirche irgendwie anders aussehen.
Uhm, ich verstehe nicht?
Na'rat hat geschrieben:
29.05.2019 09:36
Welche Themen seien das denn?
Öh? Du kennst Quanionskampagne? Darum! Wenn du sie nicht kennen solltest: Mir hat sie gut gefallen, daher würde ich sie dir empfehlen. :)
von Faras Damion
29.05.2019 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21468

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Dieser elendliche Versuch der Menschheit alles berechnen und in Formen und Abhängigkeiten zu bringen, hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Monster (Orcs, wie Tolkien sie beschrieben hat ...). Ich spiele, tauche in diese Welt ein, aufgrund der Phantasie - dem inneren Wunsch in mir - und nicht...
von Faras Damion
29.05.2019 09:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 925

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Ich würde auch betonen, dass das Ganze sehr geordnet zugeht. Ich stelle mir die Organisation viel professioneller als bei den Magierkonvents vor. Und die TeilnehmerInnen sind sicher auch disziplinierter und gehorsamer als MagierInnen. Und die Praioskirche hat viel Geld und Ressourcen. Struktur- oder...
von Faras Damion
28.05.2019 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wochenend-Rollenspiel-Location in Süddeutschland?
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Wochenend-Rollenspiel-Location in Süddeutschland?

Huhu! Habt ihr Tipps, wo man ein stilvolles P&P-Wochenende mit einer kleinen Gruppe (5-6 Personen) verbringen kann? Ein kleiner Rittersaal in einer Burg oder ein Taubenturm oder ein hübscher Tavernenraum? Wir wohnen in Oberbayern bzw. Südhessen, d.h. es sollte möglichst irgendwo dazwischen sein. :)
von Faras Damion
24.05.2019 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2588

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

So spontan fallen mir ein (es gibt bestimmt mehr) Positive Praiosgeweihte: - Quanionsqueste 2013 (klar) - Schleiertanz 2012 (den mochte sogar die Hexe) - Bunte Scherben 2009 - Zerbrochen 2010 (da Vanya ist einfach cool) - Lichtsucher 2014 Eher Negative Darstellung - Von Rache und Hass 2006 (der Prie...
von Faras Damion
23.05.2019 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2588

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Sowohl Praiosgeweihte als auch Nekromanten werden von einigen Gruppen mit anderen Maß gemessen als andere Professionen. Ich habe Gruppen erlebt, in denen die Prinzipientreue von Kriegern nie Konflikte ergab, Phexgeweihte keine Gegenleistungen aufwogen oder Barbaren wie normale Bürger behandelt wurde...
von Faras Damion
23.05.2019 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2588

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

In meiner Filterblase ist es auch eine Generationenfrage. Die extreme Abneigung gegen Praiosgeweihte betrifft da vor allem langjährige Spieler wegen komischen Abenteuerkonzepten und toxischen Spielleiter-Spieler-Beziehungen in den 90er und 00er Jahren.
von Faras Damion
23.05.2019 11:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Mada Basari - Irdische Vorbilder?

Danke für die Antworten. Das hilft mir weiter. :cookie: Noch eine weitere Frage: Die Mada Basari wird ja sehr unterschiedlich dargestellt. je nach Publikation schwankt es zwischen Extremen. 1) Handelsorganisation: Es ist eine Handelsorganisation, die vor allem auf ihren Profit ausgerichtet ist. Sie ...
von Faras Damion
22.05.2019 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Mada Basari

Hallo! Wiki Aventuria sagt: Mada Basari ist die Kurzform für Sharika ay Mada Basari (Tulamidya: Gesellschaft des Mondkontores) und bezeichnet einen Händlerorden, der aus der Fürstlich Aranischen Handels-Compagnie hervorging. Dieser Orden der Phex-Kirche hat jedoch auch weltliche Mitglieder. Neben Ha...
von Faras Damion
15.04.2019 10:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 737
Zugriffe: 106371

Suche Abenteuer mit/für/in...

Wir suchen nach schönen Abenteuern, die man zwischen 1032 und 1035 BF eher im nördlichen Aventurien spielen könnte. Edition ist egal. Kleinere Ungereimtheiten sind nicht so wichtig, es sollte nur nicht ganz grob den Metaplot durcheinanderbringen. Kann man folgende Abenteuer zeitlich vorverlegen? - ...
von Faras Damion
10.04.2019 13:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Spruch/Segen Karten (Spellcards)
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Spruch/Segen Karten (Spellcards)

Ich kenne das hier: http://avesfeuer.at/wiki/images/1/1a/Man%C3%B6verkarten.pdf Ist allerdings DSA4.0 und es sind nur wenige Mirakel dabei. Bei DSA5 gibt es die zum kaufen. https://www.ulisses-ebooks.de/product/192105/DSA5--Spielkartenset--Liturgien-und-Zeremonien&language=de Für DSA4.1 kenne ich ni...
von Faras Damion
05.04.2019 08:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Mit pdfs Abenteuer vorbereit und leiten
Antworten: 21
Zugriffe: 979

Mit pdfs Abenteuer vorbereit und leiten

Was spricht neben ein Notizprogramm. Auch wenn du das Buch hast, schreibst du auch nicht rein, oder? Ich persönlich habe mehrere Programme offen. - Das Pdf - Ein Notizprogramm, meistens OneNote - Gelegentlich noch Roll20 (alternativ vorbereitete Emails zum Versenden von Bildern) Das Pdf fasse ich ni...
von Faras Damion
03.04.2019 21:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 1673

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Meinst du mit Archetyp 1) Charakter fertig zum Spielen? 2) Berufe? (Die heissen bei 40k Archetyp) 1) wäre im Schnellstarter (alle mit Machtlevel 3): Akolyt Imperiale Soldatin Kommisar Ministorumspriester Sosorita Taktischer Space Marine 2) wäre im Grundregelbuch nach Kategorie mit der Machtstufe in ...
von Faras Damion
01.04.2019 11:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF

Welche Abenteuern möchtest du danach spielen? Wenn du einen festen Plan hast, würde ich passende Figuren platzieren. Oder wenn diese Figuren nicht passen, Figuren, die später den Kontakt herstellen könnten. Beispiel: Cuano mag zu hochgestellt für eine schnöde Jagd sein, aber vielleicht hat sich eine...
von Faras Damion
26.03.2019 10:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die unsichtbaren Herrscher DSA4-Konvertierung & allg. Fr
Antworten: 68
Zugriffe: 8797

Die unsichtbaren Herrscher DSA4-Konvertierung & allg. Fr

Hab es erst kürzlich wieder gespielt. Und ja, ich hatte auch die Befürchtung (auch weil bei uns ein SC ein entfernter Verwandter von ihr ist), daher habe ich sie gar nicht auftauchen lassen. Sie war die ganze Zeit im Zimmer, ist nur in Erzählungen als bei einem Überfall verletzte "Tochter" aufgetauc...
von Faras Damion
18.03.2019 08:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2273

Ilaris im F-Shop

Wurde eine bestimmte Auflage gedruckt und wenn die weg ist, ist sie weg? Oder ist es PoD mit eventuellen Qualitätsproblemen? :Maske:
von Faras Damion
12.03.2019 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinn und Unsinn von Archetypen
Antworten: 28
Zugriffe: 982

Sinn und Unsinn von Archetypen

Wie macht ihr es denn mit Systemen, mit denen alle am Tisch keine Erfahrung haben? Also nicht einfach eine neue Regeledition sondern ein komplett neues System. Ich kenne beides, diejenigen die dann Archetypen benutzen und diejenigen, die sich reinfuchsen und gleich eigene Charaktere erstellen. Ich g...
von Faras Damion
12.03.2019 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinn und Unsinn von Archetypen
Antworten: 28
Zugriffe: 982

Sinn und Unsinn von Archetypen

Mein Problem ist nicht der Aufwand an sich (wobei ich den für DSA 4 tatsächlich überzogen fand) - mein Problem ist, dass der Aufwand zu Beginn abschreckend auf potenzielle Neulinge wirkt. Ich weiß nicht, wie begeistert ich oder die meisten meiner Mitspieler gewesen wären, wenn wir nicht mit DSA 2/3...
von Faras Damion
12.03.2019 09:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1992

Nachkauf von Vorteilen

DnD-Flüchtling Wűrdest du den Nachkauf noch an Eigenschaftsvoraussetzungen koppeln? Dann überleg ich mir die Tage bissl was Ich würde keine Eigenschaftvoraussetzungen schaffen, höchstens Alter- oder Erfahrungsempfehlungen, die du für passend hältst. Beispiel: Vorteile dürfen für einen Charakter erw...
von Faras Damion
08.03.2019 09:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1992

Nachkauf von Vorteilen

Interessantes Thema. Man könnte auch unterscheiden, ob die Vorteile ungeplant (1) oder geplant (2) zu den Heldinnen kommen. (1) Man spielt ein Abenteuer und am Ende sagt die Meisterin: "Durch die krassen Erlebnisse erhaltet ihr X gebundene APs, ihr seid ab jetzt Feenfreund/Kälteresistent/Ritter." (2...
von Faras Damion
06.03.2019 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82775
Zugriffe: 3001879

Wie geht's Euch grad 2?

Ihr liegt alle falsch: Es sind (Fastnachts)-Küchelchen (mit kurzem Ü fast schon ein i, und das n wird fast verschluckt). Btw: Nach mehrjährigen Aufenthalten in diversen Bundesländern brauche ich immer mehrere Versuche die Dinger zu bestellen. "Einen Kreppel, .... ich meine Berliner, ... ich meine Kr...
von Faras Damion
06.03.2019 09:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie Meuchler elegant scheitern lassen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1544

Wie Meuchler elegant scheitern lassen?

Heikle Sache Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein: 1) Die Meuchlerorganisation will den Held nicht töten, sondern strafen. Dann sterben alle netten NPCs in der Umgebung, das Gift ist nicht tödlich aber extrem schmerzhaft, es tauchen schlimme Gerüchte auf... 2) Es ist kein einzelner Meuchler auf den ...
von Faras Damion
05.03.2019 12:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie Meuchler elegant scheitern lassen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1544

Wie Meuchler elegant scheitern lassen?

Seltsamerweise ist Pech und Zufall zwar völlig normal und nichts ehrenrühriges, weckt aber dennoch Spott und Hohn. Das ist mir schon öfters aufgefallen und ich verstehe es nicht. Daher würde ich den Meuchler nicht durch Zufall scheitern lassen. Sondern z.B. durch Sabotage oder Verrat, wenn jemand in...
von Faras Damion
04.03.2019 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte für Charakterziele
Antworten: 14
Zugriffe: 427

Schicksalspunkte für Charakterziele

Stimmeich zu.

Es wäre mMn sinnvoller, wenn es auch zu Charakterspiel führen würde.
Beispiel: Frage andere Charaktere nach ihrer Ausbildung? Erläutere, wer in deinem Hintergrund die gleiche Lösungsstrategie wie dein Mitheld nehmen würde.

Naja, ich werde W&G testen.
von Faras Damion
04.03.2019 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte für Charakterziele
Antworten: 14
Zugriffe: 427

Schicksalspunkte für Charakterziele

Ich sehe tatsächlich das Hauptproblem, dass die Regel "für immer" gilt. Man kann zwar beliebige weitere Ziele addieren, aber dennoch wird es wohl nach der 10. Session ein reines Pflichtprogramm, könnte ich mir vorstellen. Und ich habe Probleme, das nach DSA zu übertragen. Ich bin zu weit in Aventuri...