Die Suche ergab 234 Treffer

von Mimj
05.06.2019 19:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Naja direkt stellt sich halt das Problem das Elementare im Normalfall mit dem Limbus nix zu tun haben und dementsprechend auch nichts in Richtung Limbus beherrschen. Jetzt kann man natürlich bei einem Elementaren Meister geeigneten Elementes (wie ja auch eingangs erwähnt) überlegen ob die mit ihrer ...
von Mimj
05.06.2019 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Suche Dämonen und Elementare

Gerne ;-)

Hier noch drei ausformulierte Dämonen aus meiner Feder, welche ich ggf.in meiner G7 bringen werde.
LG Norman
vielen Dank dafür, wobei ich schon sagen muss, dass das ziemlich heftige Dämonen sind.
von Mimj
04.06.2019 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Suche Dämonen und Elementare

Moin! Das hier war mal im Alveran-Forum zu finden, viel Spaß damit: vielen Dank dafür! Ein paar davon kannte ich tatsächlich schon, die meisten waren mir aber neu und zum Teil echt coole Ideen dabei. Nein, aber bei uns kam manchmal Saaperloth, der Dämon der Überraschung, zur Sprache. Find ich cool,...
von Mimj
03.06.2019 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Suche Dämonen und Elementare

Geht es hier lediglich um Dämonen als Beschwörungs-Objekte für PCs? Oder auch allgemein um fremdsphärige Wesen, die man hier und da mal als Spielleiter reinsprenkeln kann? Der einzige Dämon, den ich mir bisher selbst ausgedacht habe, war als ein Bosskampf für eine erfahrene Vierergruppe gedacht: ei...
von Mimj
28.05.2019 10:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Suche Dämonen und Elementare

vielen Dank euch beiden.
von Mimj
24.05.2019 09:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: PnP-Stammtisch der Uni Bayreuth
Antworten: 2
Zugriffe: 778

PnP-Stammtisch der Uni Bayreuth

Wie aktuell ist das den noch?
Macht ihr das noch im Jahr 2019?
Ja wir machen das noch, nur der Ort hat sich geändert, ist inzwischen am ZAPF und nicht mehr am GSP.
von Mimj
19.05.2019 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Suche Dämonen und Elementare

Hier gab es da auch mal ne Sammlung: Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)
die sind mir bereits bekannt, dennoch vielen Dank.
von Mimj
18.05.2019 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Suche Dämonen und Elementare

Liebe Elementaristen, Liebe Dämonologen: wir haben bei uns in der Gruppe zwei Hausregel-Spielhilfen: die inzwischen auch bei anderen Beliebten Elementarkarten, eine Sammlung individueller Elementare und den Index Damonis eine Sammlung offizieller, inoffizieller und eigener Dämonen. Beide überarbeite...
von Mimj
13.05.2019 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: FlimFlam Lichtblitz + Kegel
Antworten: 2
Zugriffe: 407

FlimFlam Lichtblitz + Kegel

Grundsätzlich ja, mann muss halt auf die Maximal möglichen Modifikationen (Leiteigenschaft) und sonstige Beschränkungen (Repräsentation - hier nur Gildenmagisch) beachten. Wirkung ist schwerer, da Lichtkegel nicht exakt formuliert ist sondern nur "deutlich" heller sagt. Mann könnte jetzt natürlich d...
von Mimj
02.05.2019 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608551

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das ist recht unterschiedlich, also es gibt keine Zentrale stelle, wo es Werte für sie gibt, für die meisten gibt es denke ich sogar gar keine Werte. Pardona hat zum Beispiel Werte in der Die Phileasson-Saga, die jedoch deutlich unter alle Attribute auf 20 und Zauber auf 25 liegen. Zum finden empfe...
von Mimj
02.05.2019 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brabaker Magier und Spielkarten-Sets
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Wobei es in dementsprechenden DSA4.1 Buch zu den Magiergilden über Brabak schon hieß, das manche sich trotz ihrer dunklen Forschungsgebiete den Einzug in Hesindes Hain erhoffen, also ich denke mit Hesinde machst du da soweit nichts falsch, aber wie gesagt auch gegen Phex als Gott der MAgie hat dort ...
von Mimj
21.04.2019 12:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608551

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also grundsätzlich einmal haben Untote den Dienst Beratung, der ja für Lehrmeister nötig ist, nicht. Desweiteren haben die meisten Untoten nur eine sehr geringe KL und im Normalfall auch keine Erinnerung mehr, hätten also auch nichts, was sie Lehren könnten. Selbst mit Lebenshauch bleiben den Untot...
von Mimj
20.04.2019 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608551

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Jein. Bei Dämonen bezieht sich der Wahre Name tatsächlich auf eine Art von Dämonen und du kannst einen Zant auch ohne Wahren Namen beschwören (halt +7). Bei Elementaren funktionieren die Wahren Namen etwas anders. Da gibt es eigentlich zwei Varianten: -Wahre Namen als Thesiselemente, die Ort-/Zeit ...
von Mimj
19.04.2019 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403619

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

In Reich des Horas finden sich jedoch einige empfohlene Forteile für einen Träger eines nicht aktiven dritten Auges, nur zur Ergänzung, aber für Aktive gibt es keine Regel
von Mimj
19.04.2019 14:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien

Ansonsten gibt es auch noch in Tharun Shinxir-Liturgien, da sind nur die Aspekte etwas anders gesetzt als in Aventurien, mehr der gemeisterte Kampf der Schwertmeister und weniger auf gemeinsame Armee, aber kann man sich vielleicht trotzdem mal anschauen. Ansonsten fände ich auch die Anrufungen sehr ...
von Mimj
18.04.2019 00:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342076

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es irgendwo noch Informationen zum "Kreis der Weißen Flamme, der Anhängerschaft von Xenos" der in EG S.89 erwähnt wird? Weil mich würde das ganze interessieren aber in EG steht jetzt nicht wirklich viel dazu außer, existiert und hat einen Jahrestag zur Gründung, im Wiki ist dazu überhaupt nich...
von Mimj
30.03.2019 21:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist (Traditionen kombinieren)
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Elementarist (Traditionen kombinieren)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kophta waren im eine der Traditionen aus denen sich die Gildemagie entwinkelt hat, eine Urtulamidische Tradition die mit dem Ritual Herrscher über die Dschinnim ein sehr nürtzliches Ritual für Elementaristen hat. Interessant könnte auch ein Geode sein, der über Me...
von Mimj
29.03.2019 10:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608551

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Dschinnenbeschwörung aus Elememtare Gewalten. Dort steht, dass man für die Beschwörung eines der dort beschriebenen Dschinne einen Wahren Namen benötigt sofern man den Dschinn außerhalb seines Heimatgebiets beschwören möchte (EG S. 150). Meine Frage: Was bedeute...
von Mimj
28.03.2019 10:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 528
Zugriffe: 104494

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich verstehe die Frage nicht. Pardona ist doch da?

Ja, aber die Seite ist auf Englisch und nicht auf Deutsch.
von Mimj
24.02.2019 11:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Haqoum
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Haqoum

Also Grundsätzlich können Dämonen das was ihre gewöhnlichen Dienste und ihre Sonderdienste hergeben, das ist jedoch manchmal Interpretationssache. Ich denke du kannst einen Haqoum sich Problemlos als deinen Magier ausgeben, problematischer wird es da wenn er auch für dich Zaubern soll, da ja Körperl...
von Mimj
21.02.2019 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5056
Zugriffe: 781414

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Am Dienstag war unsere Moralisch flexible Gruppe mal wieder unterwegs und hat glaub ich einen Rekord dafür aufgestellt am weitesten vom weg ab zukommen... ziel war eigentlich ein vermisstes Mitglied des Nekromantenrates zu finden, wofür sie nur von Eslamsbrück in ein Dorf in der Nähe von Warunk gemu...
von Mimj
14.02.2019 16:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Dschinn "erstellen"
Antworten: 31
Zugriffe: 4038

Einen Dschinn "erstellen"

@Cillb
Wir haben die Elementarkarten natürlich noch, ich bin aktuell sogar über einer Überarbeiteten Version und wir geben sie gerne auch weiterhin an Interessierte raus.
von Mimj
05.02.2019 23:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Ein Zwerg als Borbaradianer

Dürfte auf eine sehr harte strafe hinauslaufen.
Wobei Todesstrafe bei Zwergen eher unüblich ist (jedes Zwergenleben ist Werrtfoll um Angrosch zu dienen, und wer weiß - viliecht wendet er sich irgendwann im langen Zwergenleben nochmal zum guten).
von Mimj
30.01.2019 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 77
Zugriffe: 3594

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Es gibt durchaus Situationen wo der SL sich nicht genau an die Regeln halten muss/kann/soll. Die von die beschriebene Situation würde mich so aber auch stören und ich würde mit meinem Meister darüber reden.
von Mimj
27.01.2019 13:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2173

Kampagne um 8. Zeitalter

@R. Farrerson und ChaoGirDja das stimmt zwar was du sagst, die Idee finde ich aber trotzdem gut. Allgemein ist es übrigens so, dass nicht alles Wissen an dieses Zeitalter ausgelöscht ist. Spoiler zu Legatin des Bösen: da trifft Pardona ein (ich glaube) Aue des Namenlosen und spricht davon, dass es d...
von Mimj
18.01.2019 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Armatrutz und Unverwundbarkeitselixir kumulativ?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Armatrutz und Unverwundbarkeitselixir kumulativ?

Regeltechnisch spricht meines Wissens nach nichts dagegen.

Flufftechnisch/Magitheorteisch auch nicht, z.B. Armatrutz und Eiseskälte sind ja auch Kumulativ.
von Mimj
14.01.2019 14:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 28
Zugriffe: 2357

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Auch ein eher ungewöhnlicher Fall:

mein Geode (Diener Sumus) mit Spätweihe Nurti. (hat sich bei uns so ergeben)
von Mimj
13.01.2019 19:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 1078

Ideensammlung Stigmata

Mein Brabacker Schwarzmagier ist Albino, hat aber einen streifen, der vom Haaransatz über den Ganzen Körper bis zum Fuß läuft, der normal Pigmentiert ist, also für einen Südaventurier recht dunkel (hat dadurch auch ein rotes Albino-Auge und ein "Normales") ist auch recht auffällig.
von Mimj
03.01.2019 15:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Gehörnte der Heskatet

Das erste B steht für die Beschwörungsschwierigkeit (entspricht bei 5 glaub ich Anrufungsschwierigkeit), das Zweite B steht für Beherrschungsschwierigkeit (gibts glaub ich bei DSA5 so nicht mehr) und DK H steht für Distanzklasse Handgemenge (Bei DSA5 Reichweite kurz glaub ich), aber kein Gewähr, mit...
von Mimj
03.01.2019 15:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Gehörnte der Heskatet

Danke schön :oops:

Zdabacka ist Zumindest der einzige mit Dienst Kampf, Nihnth kann dafür natürlich gut Zaubern.

Aber wirkliche Kampf-Dämonen sind das alles nicht, das ist einfach nicht das Gebiet von Heskatet.