Die Suche ergab 273 Treffer

von Mimj
17.01.2021 11:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?
Antworten: 61
Zugriffe: 1710

Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?

also das wichtiges ist meiner Meinung nach dazu, dass die Zwölfe eben nicht allmächtig sind - zwar mächtig und durchaus gütig, aber vor allem auch durch das Mysterium von Kha in ihren Handlungen eingeschränkt, dazu kommen dann der Namenlose und die Erzdämonen, als mächtige Widersacher. Dann zum Teil...
von Mimj
30.12.2020 10:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Chimären und Chimären als SC
Antworten: 71
Zugriffe: 2596

Gute Chimären und Chimären als SC

Sollte definitiv möglich sein.

Dazu möchte ich https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Brulgar erwähnen, der zwar nicht klassisch gut ist, aber zumindest Gottesfürchtig und in dem Sinne handelt.
von Mimj
28.12.2020 13:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche
Antworten: 12
Zugriffe: 915

Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche

Na gerne doch, ich habe mal die Nurti-Kirche wieder auferstehen lassen, da helfe ich gerne bei Simia. Nicht für die Indoktrination direkt, WdG beschreibt, dass man auch von anderen Kulten lernen kann und nachdem das über Unterricht + Indoktrination geht bei Liturgien würde ich das daraus schließen, ...
von Mimj
28.12.2020 10:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche
Antworten: 12
Zugriffe: 915

Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche

1) da Tippe ich auf einen Fehler der Redax 2) als Elfe passt schon die normale Unsterblichkeit, wobei die Wiedergeburt natürlich ne coole Idee ist, aber nachdem Simia ja seine Aspekte nicht so bei Leben hat nicht ganz passen. 3) Wenn ... dann ja - wobei ich sie nicht unbedingt dazu machen würde. 4) ...
von Mimj
17.12.2020 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der wahre Name
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Der wahre Name

Ich finde auch dass zum Dämon werden den Wahren Namen drastisch verändert, vor allem weil ja der Wahre Name bei Dämonen oft nicht für ein Individuum gilt, während bei lebenden Menschen schon. Von daher bin ich mir gar nicht sicher ob der wahre Name von zu Lebzeiten auf den Dämon noch irgendwie passe...
von Mimj
10.12.2020 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimären und Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Chimären und Erfahrung

Sollte (zumindest bei Chimären mit ausreichender geistiger Fähigkeit), rein logisch möglich sein. Konkret wüsste ich jetzt was dazu gelesen zu haben. In den Dunklen Zeiten gab es in Elem aber unter anderem Chimären-Reiter wenn ich mich recht erinnere und die müssten ja als Kriegsreittier ausgebildet...
von Mimj
07.12.2020 11:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Heiltrank ein Tsa Frevel? Vegane alternativen.
Antworten: 30
Zugriffe: 1240

Heiltrank ein Tsa Frevel? Vegane alternativen.

Genau, Eidechsen werfen ihren Schwanz ab ohne zu sterben und darüber hinaus gibt es noch einige alternative Rezepturen für den Heiltrank, eine findet sich z.B. im Peraine Vademecum.
von Mimj
22.11.2020 10:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13135
Zugriffe: 800930

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das läuft über die Dienste. Welche Dienste möglich sind findest du in WdZ S.186 Und was die im einzelnen an "AsP" kosten im WdZ ab S.180 allgemein empfehle ich zu dieser Frage die entsprechenden Abschnitte im WdZ zu Beschwörung im allgemeinen und zu Elementaren im Speziellen. PS: Elementare Diener ...
von Mimj
17.11.2020 09:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 1240

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Alriel das stimmt so für die heutigen Elfen, die Frage geht aber um die Hochelfen. Mir währe jetzt keine Quelle bekannt die etwas dazu sagt. Ich denke bei einer Kultur mit solch großen Städten wird es definitiv Märkte gegeben haben und ich denke klassisches (Münz-)Geld wird es nicht gegeben haben. ...
von Mimj
08.11.2020 11:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Rondragefälliger Dungeon?
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Ein Rondragefälliger Dungeon?

Ich denke auch, dass ein Rondragefälliger Dungon sich durch dadurch auszeichnen sollte die Möglichkeit zu haben sich entweder Rondra gefällig zu verhalten oder nicht, da passen magische Fallen meiner Meinung nach nicht hinein. Da finde ich die Vorschläge von Thorgrimma und Timonidas schon passender....
von Mimj
08.11.2020 11:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erwählter Farmelors
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Erwählter Farmelors

Würde es Regeltechnisch auch als Rondra-Spätweihe abhandeln und halt Fluffmäßig anderes. Eine Anmerkung noch laut HA (ja ich weiß ihh Historia) ist es durchaus üblich das Götter Karma über Karmaspendende Entitäten zweiter Klasse (oder so ähnlich hieß das) vergeben und da geht es genau um so etwas, d...
von Mimj
30.09.2020 10:49
Forum: Phileasson
Thema: Was ist mit "Bär Seite 70) gemeint?
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Was ist mit "Bär Seite 70) gemeint?

Jup, wie Marty mcFly vermutet ist Bär die Abkürzung für Land des schwarzen Bären.
von Mimj
28.09.2020 08:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Welche Geweihten habe ich schon gespielt?
Antworten: 21
Zugriffe: 1219

Welche Geweihten habe ich schon gespielt?

Ausführlich bisher Efferd, 2xRondra (Amazone und Verlorener), 2xNurti.

Ansonsten noch Praios, Travia und Ifirn.
von Mimj
06.09.2020 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dunkle Zeiten / Die Dunklen Zeiten: Erfahrungsberichte und Hilfestellungen
Antworten: 11
Zugriffe: 721

Dunkle Zeiten / Die Dunklen Zeiten: Erfahrungsberichte und Hilfestellungen

Wir hatten mal eine Gruppe mit der wir glaub ich 3 ABs gespielt haben.

Ich hatte einen Wudu Tapasuul der sehr viel Spaß gemacht hat.
von Mimj
15.08.2020 10:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flammenschwert Varianten
Antworten: 32
Zugriffe: 1248

Flammenschwert Varianten

In irgendeinem DSA1 Abenteuer (ich Glaube Göttin der Amazonen) gibt es einen NSC-Magier der tatsächlich eine stärkere/größere Variante das GROßE FLAMMENSCHWERT hat.
Kann mich aber nicht an Details erinnern.
Nur so als hinweis zur inner weltlichen Möglichkeit.
von Mimj
08.08.2020 07:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5667
Zugriffe: 488760

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich glaub offizielle gibt es keine.
Als ein Charakter von mir Nurtigeweihter wurde haben wir für Nurti aber eines entwickelt:
Bild5.jpg
Bild5.jpg (6.34 KiB) 2183 mal betrachtet
Gezeichnet hat es Imrayon Herbstträumer.[/color]
von Mimj
04.08.2020 09:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung

Das kommt denke ich stark darauf an wie gerne deine Gruppe größere Kämpf auswürfelt. 21 Teilnehmer ist so eine Menge die man finde ich noch auswürfeln kann vom Überblick her, aber es wird schon eine rechte Würfelorgie, die für Gruppen die da nicht ganz so drauf stehen sich schon hinziehen kann. Ohne...
von Mimj
24.07.2020 10:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Exorzismus aufstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Exorzismus aufstufen

Sehe ich genauso, wobei ich durchaus die höchste anwesende Beherrschungsschwierigkeit nehmen würde, aber eben nur die. Liturgien funktionieren ja bewusst anders wie Zauber. Gewöhnliches Aufstufen und einen höheren Grad verwenden sind wie von Satinavian gesagt zwei verschiedene Dinge. Du kannst entwe...
von Mimj
24.07.2020 10:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13135
Zugriffe: 800930

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zwei Probleme dazu: Ein elementarer Diener stellt nur 15 AsP zur Verfügung für seinen Beschwörer, zur Verrechnung mit den Diensten, auch wenn er selbst über 24 AsP verfügt. Die dritte Aufstufung ist also nicht möglich. Die Basiszeit des Dienstes ist eine Stunde. danach verschwindet das Manifestiert...
von Mimj
19.06.2020 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 29
Zugriffe: 2136

Familie der Helden

Bei Cahrakteren die ich längere Zeit spiele überlege ich mir in der Regel auch die Familie dazu und arbeite sie mehr oder weniger aus. eine wirkliche Rolle hat die Familie im Spiel aber bisher nicht gespielt.
von Mimj
06.06.2020 11:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5667
Zugriffe: 488760

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

B) ist Kanon und geschieht so in
SpoilerShow
Träume von Tod


Wie schon gesagt kann der Wall aber relativ nah im Gebirge umgangen werden und weiter Südlich gibt es auch den Arvepass.

A) beruht auf einer nicht umgesetzten Idee, die Interpretation von Dreifach20 fügt beides aber gut zusammen.
von Mimj
12.05.2020 11:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte Vertrautentier Igel
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Werte Vertrautentier Igel

Jay, Igel als Vertrautentier! Mein Geode (Diener Sumus, Humus) hatte auch einen Igel als Vertrautentier. Wertemäßig hatten wir uns auch so ähnlich Orientiert, die genauen Werte müsste ich erst suchen. Wir hatten es auch so, dass die Stacheln Schaden machen können (Was zu dem im Scherz gemeinten Auss...
von Mimj
30.04.2020 09:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Elementare höherer Ordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Elementare höherer Ordnung

In Myranor gibt es bei DSA4.1 den Nebelgeist, der zu Luft und Wasser gehört. Währe meiner Meinung nach aber der einzige offizielle Fall.
von Mimj
27.04.2020 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5667
Zugriffe: 488760

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja da ist sicherlich verschiedenes möglich.

EG, Tractatus und Untote habe jeweils einen Ingame-Teil der darstellt wie das Buch ineraventurisch aussieht, das sind dann quasi kommentierte Text-Sammlungen.
von Mimj
17.04.2020 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage Häufigkeit Cross-Gender
Antworten: 62
Zugriffe: 2012

Umfrage Häufigkeit Cross-Gender

Hab jetzt selten genommen weil ich zuerst der Gruppe gelesen hab (und dachte es geht um die Menge der Spieler) aber bei Gruppen währe es schon eher oft. Bei uns waren es eigentlich auch meistens (glaube sogar immer) Männer die Frauen gespielt haben, häufig Hexen aber auch andere Professionen. Einmal...
von Mimj
29.03.2020 09:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13135
Zugriffe: 800930

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich denke da ist eine Unterscheidung zwischen den pAsP des Artefaktes (die der Kophta) nutzen kann und denen der Artefaktseele zu treffen. Durch das Ritual steigen die pAsP des Szepters um 1 und die der Artefaktseele um 1/3 der pAsP des Kophtas. Ich denke der letzte Satz ist da ein Hinweis darauf. ...
von Mimj
17.02.2020 19:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3636
Zugriffe: 337674

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Also prinzipiell lassen das alle Götter zu, die von dir aufgezählten bestehen nur auf einer Purgantion. Bei Hesinde und Phex kann man recht normal Magier bleiben, wobei man bei Hesinde die Gildenämter niederlegen muss. Bei den anderen Kirchen darfst du die Magie behalten, aber nur noch im Sinne der...
von Mimj
17.02.2020 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Quecksilber-Dschinn?
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Quecksilber-Dschinn?

Wieviele Erz Elementare habt ihr da? Hast du da vielleicht eine Datei? Würde die Karten gerne als Inspiration mal ansehen
Uff viele.

Ja, hab ne Datei, kann die dir gerne Schicken, schreib mir doch einfach ne PN.
von Mimj
16.02.2020 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Quecksilber-Dschinn?
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Quecksilber-Dschinn?

Ich kenn micht jetzt nicht gut mit dem Elementarismus in DSA5 aus, aber das was du an zusätzlichen Eigenschaften beschreibst (Erz umformen, veredeln, damit verschmelzen, und sind immun gegen Metall- und Steinwaffen) klingt für mich nach eigenschaften die in DSA4.1 automatisch bei Elementaren dabei w...
von Mimj
29.01.2020 12:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5667
Zugriffe: 488760

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wie bereits gesagt hängt vom individuellen Geweihten ab, wobei ich bei einer Verzauberten Waffe tendenziell Probleme sehen würde, bei eine Waffe aus Endurium eher nicht.