Die Suche ergab 248 Treffer

von Mimj
29.03.2020 09:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688499

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich denke da ist eine Unterscheidung zwischen den pAsP des Artefaktes (die der Kophta) nutzen kann und denen der Artefaktseele zu treffen. Durch das Ritual steigen die pAsP des Szepters um 1 und die der Artefaktseele um 1/3 der pAsP des Kophtas. Ich denke der letzte Satz ist da ein Hinweis darauf. ...
von Mimj
17.02.2020 19:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3513
Zugriffe: 284458

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Also prinzipiell lassen das alle Götter zu, die von dir aufgezählten bestehen nur auf einer Purgantion. Bei Hesinde und Phex kann man recht normal Magier bleiben, wobei man bei Hesinde die Gildenämter niederlegen muss. Bei den anderen Kirchen darfst du die Magie behalten, aber nur noch im Sinne der...
von Mimj
17.02.2020 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Quecksilber-Dschinn?
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Quecksilber-Dschinn?

Wieviele Erz Elementare habt ihr da? Hast du da vielleicht eine Datei? Würde die Karten gerne als Inspiration mal ansehen
Uff viele.

Ja, hab ne Datei, kann die dir gerne Schicken, schreib mir doch einfach ne PN.
von Mimj
16.02.2020 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Quecksilber-Dschinn?
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Quecksilber-Dschinn?

Ich kenn micht jetzt nicht gut mit dem Elementarismus in DSA5 aus, aber das was du an zusätzlichen Eigenschaften beschreibst (Erz umformen, veredeln, damit verschmelzen, und sind immun gegen Metall- und Steinwaffen) klingt für mich nach eigenschaften die in DSA4.1 automatisch bei Elementaren dabei w...
von Mimj
29.01.2020 12:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5226
Zugriffe: 397399

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wie bereits gesagt hängt vom individuellen Geweihten ab, wobei ich bei einer Verzauberten Waffe tendenziell Probleme sehen würde, bei eine Waffe aus Endurium eher nicht.
von Mimj
23.01.2020 10:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432796

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

kurz - ja, aber nein. etwas ausführlicher: ein Wesen kann gegen eine bestimmte Schadensart immun (kein Schaden), Resistent (halber schaden), normal (normaler Schaden) oder verwundbar (doppelter Schaden sein), eine Verwundbarkeit des Wesens oder des Schadens verschieben das ganze entsprechend um ein...
von Mimj
15.01.2020 12:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688499

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Magisch geweihte bzw. mit einem persönlichen Bindungsritual versehene Artefakte [...] bleiben von der Erosion verschont, da sie geschlossene Systeme darstellen.

da gehört auch das Bannschwert dazu, bleibt also erhalten.
von Mimj
19.12.2019 18:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie zaubert ein Dschinn?
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Wie zaubert ein Dschinn?

Also EG schlägt für Elementare zwei alternative Möglichkeiten vor wie Zauber funktionieren: -sie Proben tatsächlich auf ihren Wert (bei Dschinnen also meist 12) abzüglich der Erschwernisse (was schnell zum scheitern führen kann) -Elementare schaffen ihre Zauber automatisch, Dschinne haben also meist...
von Mimj
23.08.2019 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Odem Arcanum" Äquivalent um karmales Wirken zu erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 974

"Odem Arcanum" Äquivalent um karmales Wirken zu erkennen?

Desweiteren sind Dämonen in der Lage Geweihte zu erkennen, sind also auch zumindest in der Lage Karma irgendwie wahrzunehmen.
von Mimj
26.07.2019 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688499

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

AsP musst du keine Aufwenden, das ist nur bei Matrixgebern notwendig.
eine der Varianten "Sicht"oder "Umgebung" erscheint mir auch für einen Permanenten Odem sinnvoll.
Nachdem ein permanentes Artefakt in der Regel immer aktiv ist musst du es nicht extra auslösen (Konzentration oder so).
von Mimj
01.07.2019 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!

Also ich hab meine Waldinsel wieder gefunden, wer sie haben will kann sich per PN bei mir melden.
von Mimj
01.07.2019 15:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Leibwächter
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Dämonischer Leibwächter

Muss er denn die ganze Zeit sichtbar sein?

Sonst könnte man auch über Bindung/Unsichtbarkeit nachdenken damit er nur dann erscheint wenn man ihn gerade braucht.
von Mimj
01.07.2019 09:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier gegen Geoden
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Magier gegen Geoden

Ein Zauber mit dem Merkmal Elem[ges] würde dem o.g. nicht entsprechen. Der Wortlaut des Satzes gibt ja als condictio sine qua non vor, dass eben der Zauber ein Merkmal haben muss, welches dem bevorzugten Element entspricht. Elem [ges] bedeutet ja explizit nicht Elem[Feuer, Wasser,Luft etc.]. D.H.: ...
von Mimj
01.07.2019 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!

Hab mal eine Insel für eine SChiffbruch-Runde ausgearbeitet,sollte ich noch irgendwo haben, kann ich später mal schauen.
von Mimj
05.06.2019 19:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Naja direkt stellt sich halt das Problem das Elementare im Normalfall mit dem Limbus nix zu tun haben und dementsprechend auch nichts in Richtung Limbus beherrschen. Jetzt kann man natürlich bei einem Elementaren Meister geeigneten Elementes (wie ja auch eingangs erwähnt) überlegen ob die mit ihrer ...
von Mimj
05.06.2019 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Suche Dämonen und Elementare

Gerne ;-)

Hier noch drei ausformulierte Dämonen aus meiner Feder, welche ich ggf.in meiner G7 bringen werde.
LG Norman
vielen Dank dafür, wobei ich schon sagen muss, dass das ziemlich heftige Dämonen sind.
von Mimj
04.06.2019 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Suche Dämonen und Elementare

Moin! Das hier war mal im Alveran-Forum zu finden, viel Spaß damit: vielen Dank dafür! Ein paar davon kannte ich tatsächlich schon, die meisten waren mir aber neu und zum Teil echt coole Ideen dabei. Nein, aber bei uns kam manchmal Saaperloth, der Dämon der Überraschung, zur Sprache. Find ich cool,...
von Mimj
03.06.2019 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Suche Dämonen und Elementare

Geht es hier lediglich um Dämonen als Beschwörungs-Objekte für PCs? Oder auch allgemein um fremdsphärige Wesen, die man hier und da mal als Spielleiter reinsprenkeln kann? Der einzige Dämon, den ich mir bisher selbst ausgedacht habe, war als ein Bosskampf für eine erfahrene Vierergruppe gedacht: ei...
von Mimj
28.05.2019 10:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Suche Dämonen und Elementare

vielen Dank euch beiden.
von Mimj
24.05.2019 09:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: PnP-Stammtisch der Uni Bayreuth
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

PnP-Stammtisch der Uni Bayreuth

Wie aktuell ist das den noch?
Macht ihr das noch im Jahr 2019?
Ja wir machen das noch, nur der Ort hat sich geändert, ist inzwischen am ZAPF und nicht mehr am GSP.
von Mimj
19.05.2019 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Suche Dämonen und Elementare

Hier gab es da auch mal ne Sammlung: Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)
die sind mir bereits bekannt, dennoch vielen Dank.
von Mimj
18.05.2019 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 1711

Suche Dämonen und Elementare

Liebe Elementaristen, Liebe Dämonologen: wir haben bei uns in der Gruppe zwei Hausregel-Spielhilfen: die inzwischen auch bei anderen Beliebten Elementarkarten, eine Sammlung individueller Elementare und den Index Damonis eine Sammlung offizieller, inoffizieller und eigener Dämonen. Beide überarbeite...
von Mimj
13.05.2019 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: FlimFlam Lichtblitz + Kegel
Antworten: 2
Zugriffe: 496

FlimFlam Lichtblitz + Kegel

Grundsätzlich ja, mann muss halt auf die Maximal möglichen Modifikationen (Leiteigenschaft) und sonstige Beschränkungen (Repräsentation - hier nur Gildenmagisch) beachten. Wirkung ist schwerer, da Lichtkegel nicht exakt formuliert ist sondern nur "deutlich" heller sagt. Mann könnte jetzt natürlich d...
von Mimj
02.05.2019 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688499

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das ist recht unterschiedlich, also es gibt keine Zentrale stelle, wo es Werte für sie gibt, für die meisten gibt es denke ich sogar gar keine Werte. Pardona hat zum Beispiel Werte in der Die Phileasson-Saga, die jedoch deutlich unter alle Attribute auf 20 und Zauber auf 25 liegen. Zum finden empfe...
von Mimj
02.05.2019 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brabaker Magier und Spielkarten-Sets
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Wobei es in dementsprechenden DSA4.1 Buch zu den Magiergilden über Brabak schon hieß, das manche sich trotz ihrer dunklen Forschungsgebiete den Einzug in Hesindes Hain erhoffen, also ich denke mit Hesinde machst du da soweit nichts falsch, aber wie gesagt auch gegen Phex als Gott der MAgie hat dort ...
von Mimj
21.04.2019 12:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688499

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also grundsätzlich einmal haben Untote den Dienst Beratung, der ja für Lehrmeister nötig ist, nicht. Desweiteren haben die meisten Untoten nur eine sehr geringe KL und im Normalfall auch keine Erinnerung mehr, hätten also auch nichts, was sie Lehren könnten. Selbst mit Lebenshauch bleiben den Untot...
von Mimj
20.04.2019 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688499

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Jein. Bei Dämonen bezieht sich der Wahre Name tatsächlich auf eine Art von Dämonen und du kannst einen Zant auch ohne Wahren Namen beschwören (halt +7). Bei Elementaren funktionieren die Wahren Namen etwas anders. Da gibt es eigentlich zwei Varianten: -Wahre Namen als Thesiselemente, die Ort-/Zeit ...
von Mimj
19.04.2019 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6176
Zugriffe: 452342

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

In Reich des Horas finden sich jedoch einige empfohlene Forteile für einen Träger eines nicht aktiven dritten Auges, nur zur Ergänzung, aber für Aktive gibt es keine Regel
von Mimj
19.04.2019 14:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien

Ansonsten gibt es auch noch in Tharun Shinxir-Liturgien, da sind nur die Aspekte etwas anders gesetzt als in Aventurien, mehr der gemeisterte Kampf der Schwertmeister und weniger auf gemeinsame Armee, aber kann man sich vielleicht trotzdem mal anschauen. Ansonsten fände ich auch die Anrufungen sehr ...
von Mimj
18.04.2019 00:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5226
Zugriffe: 397399

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es irgendwo noch Informationen zum "Kreis der Weißen Flamme, der Anhängerschaft von Xenos" der in EG S.89 erwähnt wird? Weil mich würde das ganze interessieren aber in EG steht jetzt nicht wirklich viel dazu außer, existiert und hat einen Jahrestag zur Gründung, im Wiki ist dazu überhaupt nich...