Die Suche ergab 214 Treffer

von Mimj
21.02.2019 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5000
Zugriffe: 764667

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Am Dienstag war unsere Moralisch flexible Gruppe mal wieder unterwegs und hat glaub ich einen Rekord dafür aufgestellt am weitesten vom weg ab zukommen... ziel war eigentlich ein vermisstes Mitglied des Nekromantenrates zu finden, wofür sie nur von Eslamsbrück in ein Dorf in der Nähe von Warunk gemu...
von Mimj
14.02.2019 16:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Dschinn "erstellen"
Antworten: 31
Zugriffe: 3726

Einen Dschinn "erstellen"

@Cillb
Wir haben die Elementarkarten natürlich noch, ich bin aktuell sogar über einer Überarbeiteten Version und wir geben sie gerne auch weiterhin an Interessierte raus.
von Mimj
05.02.2019 23:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Ein Zwerg als Borbaradianer

Dürfte auf eine sehr harte strafe hinauslaufen.
Wobei Todesstrafe bei Zwergen eher unüblich ist (jedes Zwergenleben ist Werrtfoll um Angrosch zu dienen, und wer weiß - viliecht wendet er sich irgendwann im langen Zwergenleben nochmal zum guten).
von Mimj
30.01.2019 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 2996

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Es gibt durchaus Situationen wo der SL sich nicht genau an die Regeln halten muss/kann/soll. Die von die beschriebene Situation würde mich so aber auch stören und ich würde mit meinem Meister darüber reden.
von Mimj
27.01.2019 13:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 26
Zugriffe: 1585

Kampagne um 8. Zeitalter

@R. Farrerson und ChaoGirDja das stimmt zwar was du sagst, die Idee finde ich aber trotzdem gut. Allgemein ist es übrigens so, dass nicht alles Wissen an dieses Zeitalter ausgelöscht ist. Spoiler zu Legatin des Bösen: da trifft Pardona ein (ich glaube) Aue des Namenlosen und spricht davon, dass es d...
von Mimj
18.01.2019 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Armatrutz und Unverwundbarkeitselixir kumulativ?
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Armatrutz und Unverwundbarkeitselixir kumulativ?

Regeltechnisch spricht meines Wissens nach nichts dagegen.

Flufftechnisch/Magitheorteisch auch nicht, z.B. Armatrutz und Eiseskälte sind ja auch Kumulativ.
von Mimj
14.01.2019 14:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 28
Zugriffe: 2122

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Auch ein eher ungewöhnlicher Fall:

mein Geode (Diener Sumus) mit Spätweihe Nurti. (hat sich bei uns so ergeben)
von Mimj
13.01.2019 19:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Ideensammlung Stigmata

Mein Brabacker Schwarzmagier ist Albino, hat aber einen streifen, der vom Haaransatz über den Ganzen Körper bis zum Fuß läuft, der normal Pigmentiert ist, also für einen Südaventurier recht dunkel (hat dadurch auch ein rotes Albino-Auge und ein "Normales") ist auch recht auffällig.
von Mimj
03.01.2019 15:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Gehörnte der Heskatet

Das erste B steht für die Beschwörungsschwierigkeit (entspricht bei 5 glaub ich Anrufungsschwierigkeit), das Zweite B steht für Beherrschungsschwierigkeit (gibts glaub ich bei DSA5 so nicht mehr) und DK H steht für Distanzklasse Handgemenge (Bei DSA5 Reichweite kurz glaub ich), aber kein Gewähr, mit...
von Mimj
03.01.2019 15:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Gehörnte der Heskatet

Danke schön :oops:

Zdabacka ist Zumindest der einzige mit Dienst Kampf, Nihnth kann dafür natürlich gut Zaubern.

Aber wirkliche Kampf-Dämonen sind das alles nicht, das ist einfach nicht das Gebiet von Heskatet.
von Mimj
03.01.2019 13:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Gehörnte der Heskatet

Zdabacka (Mz.: Zdabackare) Feuer der Zeit, Niederer Diener Heskatets Zdabackare manifestieren sich als grob humanoide Gestalt aus grünen und blauen Flammen. Gerüchte besagen, der Zdabacka würde die Zeit um sich herum selbst verbrennen, so dass in seiner Umgebung alles verlangsamt wird. Zdabacka B: +...
von Mimj
03.01.2019 12:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Gehörnte der Heskatet

ok danke dafür, coole Zitate , auch wenn inoffiziell.

Die Dämonen von uns kann ich dir übrigens gerne zur Verfügung stellen (sind zwar Werte nach DSA4.1 aber die Unterschiede sind glaub ich nicht so riesig).
von Mimj
03.01.2019 11:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Gehörnte der Heskatet

Wie bereits gesagt gab es in DSA 4.1 kein Aventurisches Gefolge von Heskatet, in Myranor wurden ihr jedoch Dämonen zugerechnet. Von den beiden von dir genannten Dämonen habe ich jedenfalls noch nichts gehört. (wo hast du die denn gefunden?) Für unsere Eigene Dämonen-Sammlung haben wir uns jede Menge...
von Mimj
02.01.2019 09:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Helden klonen per Salander
Antworten: 33
Zugriffe: 1396

Helden klonen per Salander

Meiner Meinung ist ein Klonen mit Salander nicht möglich, entweder die beiden Pflanzen stehen bei Rückverwandlung nebeneinander (und haben noch Kontakt) dann wird daraus wieder uns alter Alrik, wenn die Pflanzen zu weit voneinander entfernt sind, werden aus beiden Teile von Alrik und Alrik ist entwe...
von Mimj
30.12.2018 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Würde ich auch sagen, jeder der Kraftkontrolle einsetzt spart einen, jeder der Kosten sparen einsetzt spart entsprechend, die Klausel mit dem Bundführer würde ich aber trotzdem gelten lassen.

PS: ich erwisch die richtige Farbe nicht
von Mimj
17.12.2018 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurzer Hinweis: An die Lebensaura. Nicht, garnicht, gar gar garnicht an die Astralaura. Sonst wäre ein Krieger ohne Astralkörper und damit entsprechender Aura immun gegen das Merkmal Form.


ja stimmt - mein Fehler.
von Mimj
16.12.2018 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde sagen ja - Form-Zauber heften sich an den Astralleib des Verzauberten - dieser wird jedoch beim Tod vom Körper getrennt, der Zauber verliert seine Basis und endet. Gegen die Verwendung der Ratten spricht des Weiteren die begrenzte Wirkungsdauer niemand mag es wenn aus dem Hänchenschenkel ...
von Mimj
16.12.2018 11:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)
Antworten: 153
Zugriffe: 15483

Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)

Also er kommt mir schon mal nicht zu stark und ungebalanced vor und gefällt mir insgesamt schon recht gut. Die Verunreinigung von Element würde ich eher über den Dienst Elementare (Un-)Reinheit machen, außer du willst eine permanente Verunreinigung oder eine echte Dämonische Pervertierung, dann soll...
von Mimj
15.12.2018 15:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfen aus den Inseln im Nebel
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Elfen aus den Inseln im Nebel

In der Phileasson Sage (überarbeitete Version) S.238 steht ein bisschen was zur Rep. und verbreiteten Zaubern, jedoch auch keine wirklichen Regeln, sondern nur dass man die heutige Elfische Rep. verwenden soll...
von Mimj
11.12.2018 13:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)
Antworten: 153
Zugriffe: 15483

Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)

Mann kann ja auch einfach Beschwörungs/Beherrschungsschwierigkeit und/oder die Basiskosten erhöhen wenn man den Dämon mächtiger macht, dann ist dem balancing auch wieder genüge getan Aber ein DÄmon der einfach nur die Werte vom Zant + das neue Spielzeug hat aber das gleiche Kostet (SChwierigket + As...
von Mimj
19.11.2018 16:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3407
Zugriffe: 240637

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

das Würde ich eher als Verabredung sehen und nicht als Vertrag und daher währe bewaffnet erscheinen durchaus ok, Kor ist ja eben nicht der ganz liebe und ehrenhafte Gott, aber nur meine Meinung
von Mimj
27.10.2018 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexenbeschwörerin
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Hexenbeschwörerin

Ja Bann- und Schutzkreise sind unter Hexen nicht verbreitet, was problematisch ist, mit der Kenntnis der Invocatios erfüllen sie aber zumindest potenziell die Voraussetzungen zum erlernen (zumindest ab entsprechendem ZfW). Wir haben in unserer einen Gruppe eine Hexe, die primär Chimärologie betreibt...
von Mimj
21.10.2018 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5000
Zugriffe: 764667

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe überlegt wie sie sich an einige NSCs anschleichen kann: S1: Ich werde stricken! Antwort: das ist eine verdammt gute Idee! Zur Erklärung er hat ein dämonisches Agribaal-Artefakt, dass ihn unsichtbar macht, aber während der Benutzung den starken Drang auslöst zu stricken also läuft er dann ...
von Mimj
17.10.2018 21:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Da würde ich sagen ist mal wieder ein Fall von Zielobjekt und Betroffener des Zaubers sind nicht identisch ist also etwas auslegungs Sache. Immunität gegen Merkmal spricht davon das bei entsprechenden Wesen entsprechende Zauber nicht wirken - jetzt aber nicht genau geklärt ob betroffen oder Zielobj...
von Mimj
17.10.2018 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wichtelgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Wichtelgeschenk

Im Zweifelsfall coole Würfel, damit kann man normalerweise nichts falsch machen und die fangen schon günstig an.
von Mimj
10.10.2018 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5000
Zugriffe: 764667

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern war für unsere moralisch flexible Runde ein recht erfolgreicher Abend was erwähnenswerte Aussprüche angeht: Gruppe spricht halb OT-darüber was sie denn alsle so für SOs haben: S1: Ich hab 6 ... S2: Ich hab 7 ... S3: Ich hab 8 ... S4: ICH HAB 12 UND IHR BEHANDELT MICH WIE SCHEIßE!!! Magier au...
von Mimj
09.10.2018 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 21
Zugriffe: 2186

Nutzung von APP´s bei DSA

wir Nutzen eigentlich immer wenn die Gruppe shoppen geht die Handels App, sonst eigetlch keine.
von Mimj
06.10.2018 15:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterbliche Liebe?
Antworten: 13
Zugriffe: 963

Unsterbliche Liebe?

Bei der Golem-Erhebung mit Totes Handle (über Former der Leiber) ist es halt fraglich, ob auch andere Varianten als TGT möglich sind (Merkmal bleibt ja TGT). Dabei stehen tut jedoch tatsächlich nur eine Begrenzung des Materials auf Knochen/Totes Fleisch/Leichenteile womit ein BKL-Golem möglich währe...