Die Suche ergab 6 Treffer

von Cloverleave
17.10.2017 21:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 6714

[Olport] Der Gasthof

Raluf grinst. "Na, dann viel Glück." Macht aber keine Anstalten sich zu erheben.
Ohms Blick folgt Sandro für einen Moment. "Ich fürchte er wird jetzt nicht unbedingt glänzender Laune sein.", sagt er ruhig, an niemand bestimmten gerichtet. Dann wendet er sich wieder der Tulamidin zu. "Aber dann kann ich euch eine Geschichte erzählen."
von Cloverleave
12.10.2017 01:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 6714

[Olport] Der Gasthof

Tisch

"Das wohl!", bestätigt Raluf auf Grimas Worte und nimmt einen kräftigen Schluck. "Je mehr Skalden von meinen Heldentaten berichten umso besser!", grinst er breit und klopft Ohm kräftig auf die Schulter.
Der Skalde schmunzelt. "Dafür musst du zuerst welche vollbringen.", erklärt er mit sanftem Spott, ehe er sich an die Südländerin wendet. "Das kann ich gerne tun, aber ich will euer Gespräch nicht unterbrechen, und der Abend scheint lang zu werden."
Arva lacht derweil über Ralufs sauertöpfisches Gesicht.
von Cloverleave
01.10.2017 13:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 6714

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

Raluf beobachtet Shanya und schüttelt zwischendurch fassungslos den Kopf. "Fliegende Teppiche? Ich glaube du hast zu viel von diesem Rauschzeug genommen, dass ihr da habt, Mädchen!" Offenbar kann er das selbst nach Björns Erklärung noch nicht so recht glauben.
Ohm lächelt. "Doch, doch, die gibt es tatsächlich. Und dort wo Shanya wohl herkommt sind sie Stoff vieler Legenden und Erzählungen. Die Märchenerzähler aus diesen Landen können ohne Zweifel mit unseren Skalden mithalten."
Arva schnaubt. "Bestimmt nicht. Aber er hat recht." Sie nickt zu Björn. "Wer mal ein paar Stunden im Krähennest verbracht hat, will bestimmt nicht mit irgendso nem Zauberding rumfliegen."
von Cloverleave
24.09.2017 21:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 6714

[Olport] Der Gasthof

Tisch des Waldmenschen

Natürlich sind auch die Neuankömmlinge begeistert, dass Garulf eine Runde ausgibt, allen voran Arva und Raluf. Von letzterem bekommt Garulf kräftig auf die Schulter geklopft, was in Anbetracht von Ralufs Statur schon eher unangenehm sein kann.
Und natürlich fallen sie auch in den Trinkspruch ein. Raluf knallt seinen Krug auf den Tisch. "Dem Blender werden wirs zeigen! Und versenken ihn, sobald es geht!"
Ohm nickt Garulf freundlich zu. "Schön dich kennen zu lernen. Später erzähle ich gerne, aber zunächst möchte ich euer Gespräch nicht unterbrechen."
von Cloverleave
22.09.2017 22:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 6714

[Olport] Der Gasthof

Raluf lacht schallend. "Mir doch nicht. Aber meinem Freund hier wohl." Er winkt Sandro zurück und steuert auch kurzerhand auf dessen Tisch zu. Ohne groß zu fragen, drückt er den Nivesen auf die Bank und lässt sich neben ihn fallen. "Was hast du da aufgetan?", fragt er und mustert die Anderen am Tisch mit raubeiniger Freundlichkeit.

Am Tisch des Waldmenschen

Arva setzt sich kurzerhand auch dazu und Ohm ist der einzige, der erstmal an den Tisch tritt. "Swafnir mit Euch. Ohm Follker mein Name." Dann würde auch er sich setzten.
von Cloverleave
21.09.2017 21:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 6714

[Olport] Der Gasthof

Eingang

Noch bevor die Felle am Durchgang in den Hauptraum beiseite geschoben werden, ist Ralufs Stimme zu hören: "Nun, stell dich nicht so an!"
Dann tritt aber zuerst nicht Raluf, sondern der Skalde Ohm Follker ein, dem dann der Nivese hinterher geschoben wird, der wenig begeistert wirkt. Nach ihm kommen auch Raluf und zuletzt ein weiteres Besatzungsmitglied, eine Thorwalerin namens Arva in den Raum.
"Lass ihn doch, wenn er nicht möchte.", wendet Ohm sich an Raluf, aber Raluf antwortet nicht einmal darauf, wahrscheinlich hört er diesen Einwand nicht zum ersten Mal. Stattdessen wendet sich an die Wirtin Selma. "Swafnir zum Gruße! Was Ordentliches zu trinken für mich und meinen Freund hier! Wir müssen bisschen schlechte Laune vertrinken..."
Arva folgt ihm eilig. "Hey, vergiss uns mal nicht. Swafnir mit dir." Schließt sie an die Wirtin an.