Die Suche ergab 62 Treffer

von Cloverleave
15.04.2019 11:32
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Naja, so stark daneben war das ja nicht. Ich würde also sagen, sie hat einfach keine weiteren Erkenntnisse erlangt ;)
von Cloverleave
14.04.2019 10:58
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Beim letzten Mal habt ihr euch darin ja sehr kompetent gezeigt. Wenn ihr das nochmal so hinbekommt, sollte es reichen. Fehler dürfen aber keine passieren.
von Cloverleave
01.04.2019 23:45
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ihr ahnt es wahrscheinlich: Eine Runde Wettervorhersage, erschwert um 6. Gerne mit Eiskundig als Erleichterung. Meereskundige dürfen es aufgrund der Nähe zum Meer mit 1 Punkt Erleichterung einrechnen.
von Cloverleave
16.03.2019 01:15
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Also um Boote fahren kommt ihr Alle nicht rum!
Orientierung kannst du dir aber sparen^^
von Cloverleave
04.03.2019 14:57
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Die sich leider nicht mit Brückenbau auskennt. Aber ich versuche es.
Erstmal nur die Daten zum Spalt, als nächstes schaue ich dann ins WdZ.
Der Spalt ist an der dünnsten sichtbaren Stelle knapp über 2 Schritt, an breiteren Stellen um die 4 Schritt breit.
Eine Brücke müsste entsprechend mindestens diese Länge überschreiten. Ein (Eis-)Elementar kann knapper, direkt am Spalt ansetzend arbeiten. Menschen sollten auf jeder Seite mindestens einen 1/2 Schritt, eher einen ganzen zum Abstützen einberechnen. Zumal das Eis am Rand der Spalt zwar nicht direkt brüchig ist, aber durchaus abbrechen kann, wenn man zu viel Gewicht darauf bringt.
Die Breite wäre abhängig von den Eisseglern, da sind wir so bei 3 Schritt Breite, damit man gemütlich rüberfahren kann.
Als Dicke würde ich mal mindestens 30 Halbfinger ansetzen.

Damit sind wir bei um die 2 Raumschritt. Dafür würde ein Elementar oder auch nur ein elementarer Diener ausreichen. Wahlweise jemand, der selbst den Metamorpho Gletscherform (und sei es nur auf niedrigen Werten) beherrscht.
von Cloverleave
15.02.2019 23:57
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ich bin, voraussichtlich, wieder verfügbar.
Soll ich euch näher/an die Spalte schreiben oder was ist das Ziel gerade? Islogh geht in die Richtung, und das Boot fährt auch näher ran (ist also schneller), korrekt?
von Cloverleave
26.01.2019 00:00
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ihr habt die Fahrt nur verlangsamt, nicht angehalten, richtig?
von Cloverleave
24.01.2019 22:11
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Du kannst hier auch auf deinem "Besen" fliegen. Der Wind scheint nicht zu problematisch zu sein, als dass du das nicht händeln könntest.
von Cloverleave
20.01.2019 19:08
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ihr dürft alle mal Sinnesschärfe würfeln. (Es sei denn, jemand will sich nicht umschauen :wink: )
von Cloverleave
14.01.2019 19:47
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ich hätte gerne auch mal von den anderen eine Boote-fahren-Probe. Ich zähle Sandro als Probenleiter, so dass er (oder ggf. andere) allzu schlechte Proben ausgleichen kann. Zumal es ja erstmal nur um gerade aus fahren und leichte Manöver geht.

Außerdem hätte ich gerne eine Aussage darüber, wie schnell ihr fahrt. Halten wir uns dabei von genauen Geschwindigkeitsangaben mal fern, sondern nehmen eine Skala von 1 bis 10.
1 wäre: extrem langsam und vorsichtig. Wahrscheinlich dauert es Monate, bis wir irgendwo ankommen.
10 wäre: Höchstgeschwindigkeit voraus! Wer braucht sich auch um Löcher, Hüggel oder Spalten kümmern? Wir fliegen schon irgendwie drüber.
Vielleicht gibt Farmelon als Spieler des "Mini-Kapitäns" mal eine Einschätzung ab, und die Anderen können protestieren, wenn sie eine andere Einschätzung vertreten.
von Cloverleave
10.12.2018 19:20
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Zwei Infos.
Nicht ganz klar war bisher:
Pro Tag sind es etwa 5-6 Stunden hell. Sonst ist es dunkel. Zwangsläufig müsst ihr so auch bei Dunkelheit fahren. Aber durch die Sterne, Nordlichter und das Madamal in Kombination mit der Reflektion von Eis und Schnee ist es auch nachts vertretbar "hell" - vorausgesetzt es ist nicht bewölkt.

Schonmal zu den Eisseglern, damit ihr wisst, woran ihr seid:
Die werden über Boote fahren gesteuert. Je schneller ihr fahrt, desto schwieriger werden Manöver natürlich. Bei einer Haarnadelkehre bei Höchstgeschwindigkeit (wir reden hier von 60 Meilen pro Stunde) dürft ihr mit Proben +20 rechnen. Sonst bewegt es sich so zwischen 0 bis +8 für Manöver, die nicht äußerst vorsichtig und langsam ausgeführt werden.
von Cloverleave
09.10.2018 18:12
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ihr dürft gerne noch Fragen an Crottet stellen.
Ansonsten, wer sich der Aufgabe ein Iglu zu errichten annehmen möchte, darf auf Wildnisleben würfeln, wobei Eiskundig die Sache erleichtert. 5 angesammelte TaP (von allen Baubeteiligten!) sichern euch eine Hütte mit Einsturzgefahr, 8 TaP ein stabiles Iglu.
Es ist also kein Hexenwerk, nur Arbeit.
von Cloverleave
21.09.2018 09:30
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Braucht ihr doch eindeutigere Entscheidungshilfe?
von Cloverleave
18.09.2018 12:47
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Seefahrt 0 - 6 TaPAnzeigen
Euer Schiff ist natürlich jetzt etwas vom Wind gedrosselt, aber das könnte man natürlich aufheben. Zwischen den Eisbergen könnte ohnehin ein guter Zug herrschen und ohne Eisschollen im Weg könnt ihr da sehr schnell durchfahren. Strömungen scheint es hier keine zu geben, zumindest keine, die so nah unter der Wasseroberfläche sind, dass sie euch (oder das Eis) beeinflussen. Der Weg zwischen den Eisbergen scheint somit die schnellere und angenehmere Route zu sein. Der Weg außen herum, die deutlich längere und ihr müsst euch wahrscheinlich mit den Eisschollen weiter herumschlagen. Andererseits wäre es natürlich weniger bedrohlich, nicht zwischen diesen riesigen Tafel-Eisbergen hindurch zu fahren.
Seefahrt 6- TaPAnzeigen
Euer Schiff ist natürlich jetzt etwas vom Wind gedrosselt, aber das könnte man natürlich aufheben. Zwischen den Eisbergen könnte ohnehin ein guter Zug herrschen und ohne Eisschollen im Weg könnt ihr da auf den ersten Blick sehr schnell hindurchfahren. Strömungen scheint es hier keine zu geben, zumindest keine, die so nah unter der Wasseroberfläche sind, dass sie euch (oder das Eis) beeinflussen. Allerdings kann man nie wissen, wie die Strömung zwischen den Eisbergen vielleicht ist und welche Ausläufer unter Wasser die Eisberge haben, die man zwar sieht, aber in der eher engen Durchfahrt nicht ausweichen kann. So könnte man zwischen den Eisberge zwar schnell fahren, aber das wäre recht risikoreich. Der Weg wäre im Gegensatz zu außen herrum, immer noch der Schnellere, erfordert aber auch deutlich vorsichtigeres Fahren und mehr Können. Außerdem, wer weiß, wie sich diese Eisberge verhalten...
WettervorhersageAnzeigen
Der Wind hier ist schon eher unberechenbar, auch wenn er sich seit einiger Zeit nicht mehr gedreht hat. Im Allgemeinen scheinen aber gerade diese großen Eisberge leicht durch den Wind beeinflusst, auch wenn sie natürlich sehr schwerfällig sind und sich keinesfalls schnell bewegen (und auch durch die anderen Eisschollen und Wasserströmungen anderweitig beeinflusst werden können).
Ich überlasse euch erstmal das Posten ingame. Ansonsten: Ja, da ist keine definitive Aussage dabei, nur Informationen, die euch das abwägen erleichtern sollen. Eine Entscheidung müsst ihr (bzw. die NSCs) treffen. Wem noch Informationen fehlen, bitte nachfragen!
von Cloverleave
13.09.2018 17:44
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Also: jeder von euren Charakteren weiß (Meeres- oder Eiskundig) oder darauf schließen, dass die Eisberge schwimmen, denn die kleineren und größeren Eisschollen drum herum schwimmen ja auch.
Ich gestehe aber dem, der will, auch zu, dass sein Charakter das nicht erkennt. Falls jemand der Meinung ist, sein Charakter ist zu unwissend dafür.

Ob diese Eisberge aber jetzt eine Gefahr darstellen, ist nicht so leicht einzuschätzen. Ich hätte daher gerne:
Eine Seefahrts-Probe, erleichtert ggf. um meereskundig
-> um festzustellen, wie schnell euer Schiff unterwegs ist, wie die Strömung ist und wo die beste Route liegt.

Und eine um 4 erschwerte Wettervorhersage-Probe, erleichtert ggf. um eiskundig.
-> um festzustellen, wie die Eisberge (und das sonstige Eis) sich wohl durch die Umwelteinflüsse verhalten werden.

Wind geht leichter, den habt ihr aktuell im Rücken. Das Segel ist schräg festgemacht, so dass ihr nicht durch den Wind zu schnell werden könnt (Das Titanic-Prinzip ist auch ohne entsprechendes Unglück bekannt.).
von Cloverleave
26.08.2018 20:48
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Bitte nicht wundern, ich habe den letzten Beitrag nochmal deutlich editiert.
von Cloverleave
08.08.2018 22:46
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Das habe ich angenommen, sonst hätte ich geschrieben, dass Phileasson euch zurück ruft^^
Also sorry, dass es nicht klar genug war! Ihr dürft alle schauen/euch bereit machen/Panik/Sicherheit verbreiten.
von Cloverleave
07.06.2018 14:27
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Die Idee der Sinnesschärfe ist schonmal gut ;)
Ansonsten dürft ihr mal Geografie würfeln, ob es ein regionaltypisches Phänomen ist. Wahlweise auch Wildnisleben, für diejenigen die Eiskundig oder Meereskundig besitzen.
von Cloverleave
23.05.2018 11:54
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ja, mache ich heute Nachmittag =)
von Cloverleave
01.05.2018 16:53
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ja, es handelt sich um Pottwale, wie beim näher kommen zu erkennen ist.
Ich schreibe gleich auch noch einen entsprechenden Ingame-Post, denn eure Schiffbesatzung wird da sicherlich drauf reagieren.
Bedenkt im Übrigen, dass Enqui zu dieser Zeit noch nicht Teil von Thorwal ist, sondern eine unabhängige Stadt, die vom Walfang lebt.
von Cloverleave
24.04.2018 14:51
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ich bitte einmal um eine Sinnesschärfe-Probe von allen Interessierten.
von Cloverleave
19.04.2018 00:05
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Das was ich IG beschrieben habe, ist schon das, was Islogh erkennen kann (und nicht etwa das offensichtliche für alle Umstehenden).
Wirklich mehr gibt es daran nicht zu sehen, es ist ja "nur" ein Ruder. Abseits der genannten Infos bleibt somit nur noch das Zeichen der "Seeschlange", wie ich ja vorher schon beschrieben hatte.
von Cloverleave
01.04.2018 22:00
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ihr flufft gerade so schön, dass ich euch nicht davon spulen will. Oder langweilt ihr euch?
Dann würde ich zum nächsten Tag schreiben. Wahlweise auch zum kommenden Abend, wenn euch das lieber ist.
von Cloverleave
13.02.2018 19:25
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

So, da ist er endlich!
Ich habe jetzt drauf verzichtet, den Post zu teilen, fände es aber schön, wenn jeder noch seinen Aufbruch (und gerne noch den letzten Abend/Nacht) beschreibt.
Und nochmal: Gerne dürfen die gestarteten Szenen noch fertig gespielt werden.
von Cloverleave
09.02.2018 16:43
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

In meinem Kalender steht schon seit 2 Wochen, den Auslauf aus Olport zu schreiben^^
Ich hatte allerdings heute morgen meine letzte Klausur von 4 in dieser Woche ;)
Ich denke am Wochenende schaffe ich es endlich!
Grima darf aber gerne noch parallel ihr Vorhaben ausführen.
von Cloverleave
01.02.2018 19:57
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Also wenn wir schon mit Erbsenzählerei ankommen, darf ich Sprachwissenschaft bieten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn ... n_Sprachen

Womöglich haben die Firnelfen also kein Wort für grün, sondern alles im Farbspektrum blau bis blau-grün oder türkis wird einfach unter verschiedenen Spezifizierungen für blau gefasst ;)
Letztlich ist das aber ja völlig unwichtig^^
von Cloverleave
19.01.2018 21:03
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Von mir wird erst morgen oder heute in der späten Nacht (bzw. dem frühen Morgen) etwas von mir kommen.
von Cloverleave
14.01.2018 20:22
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Nein, niemand von der Efferdkirche war bisher in den Schiffsschuppen gekommen. Von der Swafnir-Kirche auch nicht (jedenfalls nicht im Ornat).
Womöglich werden beide Kirchen zum Auslaufen da sein, aber das ist ja noch in der Zukunft.
von Cloverleave
09.01.2018 11:32
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Wie gesagt: Ihr dürft gerne eine Szene, die ihr noch spielen wollt bzw. die euer Charakter noch vorhat in Olport anfangen und beschreiben. Gerne mit jemandem dazu.
Ebenso könnte dein Charakter in eine der beiden vorhandenen Szenen mit einsteigen, zum Beispiel indem er Firngrin neugierig nachgegangen ist oder Sandro mit dem Jungen beobachtet hat und sich einschaltet.
von Cloverleave
21.12.2017 13:42
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19396

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Falls niemand mehr etwas ausspielen möchte, werde ich dann nach der Szene um Sandro zur Abfahrt skippen.

Und ein Wurf für mich:
[dice:2imvmepf]1742433:0[/dice:2imvmepf]