Die Suche ergab 2351 Treffer

von Cloverleave
15.04.2019 11:32
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19314

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Naja, so stark daneben war das ja nicht. Ich würde also sagen, sie hat einfach keine weiteren Erkenntnisse erlangt ;)
von Cloverleave
14.04.2019 10:58
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19314

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Beim letzten Mal habt ihr euch darin ja sehr kompetent gezeigt. Wenn ihr das nochmal so hinbekommt, sollte es reichen. Fehler dürfen aber keine passieren.
von Cloverleave
12.04.2019 16:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 633
Zugriffe: 22887

Phileasson

Ein Iglu ist definitiv keine schlechte Idee. Es wird aber eine Weile dauern, so ein Eishaus zu bauen. Und wie ihr im Lager gesehen habt, wird das bei Ungeübten schnell instabil. Solltet ihr allerdings schnell und stabil genug bauen, würde es wohl kaum eine bessere Unterkunft gegen den Schneesturm ge...
von Cloverleave
12.04.2019 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55137

Auf dunklen Pfaden

Scheune Abwesend greift Mandasha nach hinten, als Nasul landet und krault ihn dann, als sie die ledrigen Flügel und das kurze Fell spürt. "Ja Und auffällig. Warum nicht einfach abstechen?" Sie schüttelt etwas den Kopf auf Rikhs Worte. Nachdenklich schaut sie zurück zur Scheune. "Ist die Frage, was ...
von Cloverleave
09.04.2019 21:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie Naela merkt, wie sie sich ein wenig entspannt. Die alte Dame hat nicht versucht, sich etwas anzutun. Das beruhigt sie. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass irgendetwas ihr so furchtbare Angst gemacht hat, dass sie aus dem Fenster floh. Kann das nur ein normaler Traum gewe...
von Cloverleave
07.04.2019 19:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55137

Auf dunklen Pfaden

Scheune Mandasha blinzelt und tritt dann langsam zurück. "Raus hier!" , bestimmt sie leise. Sie macht einen Wink in Richtung Rikh. "Du zuerst, ich folge dir. Das Zeug brennt beim kleinsten Funken." Nach Rikh klettert auch sie wieder hinauf und nimmt vorsichtig die Kerze, um sie behutsam einige Mete...
von Cloverleave
07.04.2019 18:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 633
Zugriffe: 22887

Phileasson

Sandro mag es nicht auffallen, aber Grima fallen die Wolken durchaus auf. Scheint, als würde sich da Schneefall nähern. lassen die dunklen Wolken etwas kritischer werden. Schneefall wäre nicht gefährlich, aber mit dem Wind könnte das in einen Schneesturm ausarten. Und der kommt allzuschnell aus dem ...
von Cloverleave
05.04.2019 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956852

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist im WdH definitiv so, das ist mir damals beim ersten Lesen nämlich gleich (positiv) aufgefallen. Dabei ist es auch interessant, dass es mir so aufgefallen ist...weil es so ungewöhnlich ist die weibliche Form nicht nur als zweite Nennung zu lesen, nehme ich an.
von Cloverleave
02.04.2019 17:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1137
Zugriffe: 33547

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ach, sorry. Total übersehen.
Sinnesschärfe:
[dice:kftqa5ro]1835123:0[/dice:kftqa5ro]Bestanden, 8 TaP

KL-Probe:
[dice:kftqa5ro]1835123:1[/dice:kftqa5ro]Bestanden (Joa, grade so, ne?^^)
von Cloverleave
01.04.2019 23:45
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19314

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ihr ahnt es wahrscheinlich: Eine Runde Wettervorhersage, erschwert um 6. Gerne mit Eiskundig als Erleichterung. Meereskundige dürfen es aufgrund der Nähe zum Meer mit 1 Punkt Erleichterung einrechnen.
von Cloverleave
01.04.2019 23:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 633
Zugriffe: 22887

Phileasson

Glücklicherweise ist auf der Weite kein wirkliches Hindernis, so dass Firngrin zumindest auf der bekannten Strecke kaum etwas falsch machen kann - auch wenn ein zu enges Lenkmanöver durchaus gefährlich werden könnte, allerdings kein Fehler den Anfänger üblicherweise machen. Die Sonne sinkt schließli...
von Cloverleave
01.04.2019 20:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie Hrolfgar erntet auf seine Klarstellung nur einen verwirrten Blick von Naela. Aber diese wird dann von der Antwort der alten Dame abgelenkt. "Erinnert Ihr euch noch, was geschehen ist, nachdem Ihr aufgewacht wart?" , führt sie die vorsichtige aber zielsichere Befragung des E...
von Cloverleave
01.04.2019 19:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1137
Zugriffe: 33547

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Also für Nahema oder Rakorium kann sich Mandasha nicht begeistern...wie wärs mit dem guten Raidri? Mit dem kommt sie bestimmt gut klar.
von Cloverleave
01.04.2019 00:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie Naela mustert Hrolfgar kurz und wendet dann leise ein. "Nun, Herr, jeder dieser Vorschläge mag zwar zur Wahrheitsfindung beitragen, wäre allerdings auch äußerst unangemessen als Gäste..." Ratlos zieht sie die Schultern hoch. "Ich habe allerdings auch keine bessere Idee, ver...
von Cloverleave
27.03.2019 23:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 633
Zugriffe: 22887

Phileasson

So macht ihr euch auf den Rückweg. Islogh kann Sandros Einschätzungen bezüglich der Richtung glüclicherweise entspannt bestätigen. Grima wärmt sich erst einmal auf, während die Männer das Fahren des Eisseglers übernehmen. Groß ist das "Bötchen" ja ohnehin nicht, so dass das gut gelingt. Während Sand...
von Cloverleave
27.03.2019 23:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55137

Auf dunklen Pfaden

Scheune

"Lass mal sehen.", meint Mandasha und lässt ihre Kerze oben am Rand des Loches zurück, bevor sie zu Rikh hinunter klettert.
Unten angekommen, untersucht sie die Flasche, ob dort irgendein Hinweis draufsteht, oder ob sie vom Geruch her einschätzen kann, worum es sich handelt.
von Cloverleave
27.03.2019 23:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie "Möchtet Ihr Begleitung?" , erkundigt sich Naela. "Ich will mich Euch natürlich nicht aufdrängen. Aber damit ihr nicht allein gehen und suchen müsst." , bietet sie Edilia an. Ihr ist irgendwie unwohl dabei, wenn die junge Frau alleine auf den Boronanger geht. Und irgendwie ...
von Cloverleave
27.03.2019 12:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 613
Zugriffe: 20487

[OOC] Die Wildgänse

Ich bin jetzt auch wieder verfügbar. Hatte gestern eine wichtige Prüfung, deshalb meine Abwesenheit (und die nur knappe Ankündigung im Abwesenheitsthread). Entschuldigt bitte!
von Cloverleave
18.03.2019 13:45
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1670
Zugriffe: 128162

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Aufgrund plötzlich eingetretener Umstände bin ich bis zum 26.03 abwesend.
von Cloverleave
16.03.2019 01:15
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19314

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Also um Boote fahren kommt ihr Alle nicht rum!
Orientierung kannst du dir aber sparen^^
von Cloverleave
14.03.2019 18:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie

Langsam beginnt Naela der älteren Dame den Trank einzuflößen. Jetzt, wo sie wach ist, brennen ihr die Fragen der letzten Nacht auf der Zunge. Aber das muss warten, bis sie in einem besseren Zustand ist.
So überlässt sie Ilcoron das Reden und Erklären.
von Cloverleave
13.03.2019 19:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1137
Zugriffe: 33547

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Lanzelind hat geschrieben:
13.03.2019 11:48
Falls ich zeitlich zu sehr vorpresche, ruhig bremsen, ich editiere dann ggf. Damit kenn ich mich ja aus ... ;)

BTW, was ist eigentlich mit euch, @Cloverleave & @Hesindian Fuxfell :cookie:
Nach meinem Wissenstand warte ich gerade darauf, dass Rikh Mandasha den Inhalt der Kisten berichtet =)
von Cloverleave
12.03.2019 21:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 633
Zugriffe: 22887

Phileasson

Grima muss wirklich zugeben, dass Isloghs Felle verlockend sind. Der Eissegler ist schon ein guter Vorgeschmack, aber Fliegen ist einfach noch kälter. Aber Alle können kaum anders, als sich auf die Rückkehr und vielleicht ein warmes Feuer zu freuen. Ein paar Stunden Schlaf braucht ihr auch. Dem Ande...
von Cloverleave
12.03.2019 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie Gehorsam nimmt Naela den Tonbecher von Ilcoron entgegen und wendet sich dann der Patientin zu. "Nicht erschrecken, werte Dame. Ich gebe Euch nur etwas zu trinken, das Euch gut tun wird." , spricht sie sie an und streicht ihr dabei sanft über die Schultern. Erst einmal will ...
von Cloverleave
08.03.2019 20:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 633
Zugriffe: 22887

Phileasson

So besteigt ihr wieder den Eissegler und fahrt den Riss nach Osten entlang. Grima über euch ist auf ihrem Fluggerät etwas schneller unterwegs, auch wenn sie zugeben muss, dass der eisige Wind einen längeren Flug sehr unangenehm machen würde. Aus ihrer erhöhten Position kann sie auch bestätigen, was ...
von Cloverleave
08.03.2019 20:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie

"Vielleicht.", murmelt Naela, wenig überzeugt. Ihre Herrin ist eine Ritterin, aber sie ist auch so...naiv.
Trotzdem bleibt sie zunächst hier und wartet Wulfes Antwort ab. Unter Umständen brauchen die Beiden jemand, der Wasser holt oder etwas hält.
von Cloverleave
08.03.2019 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55137

Auf dunklen Pfaden

Scheune

Ein wenig erschreckt sich Mandasha, als die Fledermaus so plötzlich reagiert und sieht aufmerksam zu ihr hoch. "Alles okay?", fragt sie halblaut und streckt anbietend die Hand aus.
Dann blickt sie über die Schulter und wieder nach unten. "Was ist da?", fragt sie ihn drängend.
von Cloverleave
04.03.2019 15:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie

Nachdem auch Ilcoron in das Zimmer der Bardenfamilie geht, folgt Naela ihnen. "Guten Morgen.", grüßt sie leise und wendet sich an den Elfen, der sich ja auch am Rand hält. "Entschuldigt, mein Herr...ihr habt nicht zufällig die edle Dame, meine Herrin gesehen?"
von Cloverleave
04.03.2019 14:57
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 478
Zugriffe: 19314

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Die sich leider nicht mit Brückenbau auskennt. Aber ich versuche es. Erstmal nur die Daten zum Spalt, als nächstes schaue ich dann ins WdZ. Der Spalt ist an der dünnsten sichtbaren Stelle knapp über 2 Schritt, an breiteren Stellen um die 4 Schritt breit. Eine Brücke müsste entsprechend mindestens di...
von Cloverleave
27.02.2019 20:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 613
Zugriffe: 20487

[OOC] Die Wildgänse

Das hatte ich tatsächlich überlesen, ja, sorry. Ich wollte es noch nachschauen, weil ich wusste, das da was war, aber habs vergessen^^
Ich ändere es im Laufe des Abends.