Die Suche ergab 3 Treffer

von Merios
13.07.2018 21:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 4368

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Das mit der Schlechten Regeneration war einfach nur so eine Idee von mir. Man muss natürlich auch beachten, dass Schlechte Regeneration und Widerwertiges Aussehen zusammen schon 25 GP in Nachteilen sind. Nicht das du letztlich unbemerkt das Maximum überschreitest (So du nicht die Heldensoftware nutzt).
Borbaradianer sind meistens (eigentlich) eher Nichtzauberer, die durch das Verpfänden ihrer Seele die Möglichkeit zum Zaubern bekommen haben. Da sie die Hälfte der Kosten mit Lebensenergie zahlen können, wäre ein Blutopfer letztlich natürlich gar nicht so unwahrscheinlich. Dazu ein wenig Sadismus und solche Geschichten können passieren (würden aber halt keine Runen erklären). Natürlich wäre es auch noch ne Idee, dass ein Paktierer ihr seinem Erzdämon opfern wollte und ihn dazu hübsch hergerichtet hat. Belhalhar freut sich über blutende Wunden und Belkelel über die hinzugefügten Schmerzen etc.. Dann sind die Zeichen eventuell Zhayad-Glyphen. Die können dann aber natürlich von diversen Leuten gelesen werden. Wenn da dann auch noch irgendwas fieses drauf steht, kann man bestimmt von ein paar mehr Punkten in Stigma ausgehen.
Ich musste vorhin aber auch daran denken, dass ein Schamane der Trollzacker eventuell gut passen würde. Die haben auch sehr blutige Riten und könnten bei ihrer Glaubenswelt einen Grund für sowas haben.

Druidenritualle sind solala. Für die Herrschaftsrituale müsste man sowas nicht abziehen. Die brauchen nur nen Tropfen Blut, oder ein paar Haare und wenn die dich schon so zu packen bekommen, nutzen die vermutlich eher den Zauberzwang, oder Magischer Raub. (oder beide :devil: )
von Merios
13.07.2018 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 4368

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Adarrio hat geschrieben: 13.07.2018 18:53Ich weiß auch nicht was der Druide davon hat :grübeln: das sollte eigentlich nur dem Rollenspiel dienen, und dem Meister möglichkeiten für lustige neben Aufträge zu geben. Gibt es keine dunklen Druiden?
Es sind keine Tätowierungen sondern dicke Narben von Schnitt und Brand Verletzungen.
Naja jeder kann böse sein, ob nun Druide, Magier, oder sonst was, ist da relativ egal. Aber Leute machen Dinge ja nicht ohne Grund. Gibt da so nen Druiden der die Angst erforscht hat und dafür Leute in extreme Angstzustände versetzt hat. Aber jemanden fesseln und ihn vermeindliche Zauberrunen einzuschneiden, will schon irgendeinen Grund haben. Wenn du gerne etwas mit dem Hintergrund verbinden willst, dann wäre es doch vielleicht eine nette Idee, dass dieser Druide einerseits wahnsinnig war und andererseits einer Vision/Prophezeiung folgte. Hat zum Beispiel im Traum gesehen, dass er gewisse Zeichen in ein Kind schneiden soll, weil es in der Zukunft für irgendwas relevant ist, was der Druide aber selbst nicht weiss. Also mir würden da viele Ideen kommen, wo man das alles einbauen könnte. :lol:
Nur die Zeichen an sich würde ich als Stigma sehen, wenn dazu noch die von dir genannten richtigen Makel kommen, wäre es halt Stigma + Widerwertiges Aussehen.
Vielleicht solltest du dir mal die Texte im WdH zu Hexen, Druiden und den Schamanen durchlesen. Eventuell kommt dir dabei noch eine Idee. Deine Idee könnte eventuell auch mit einem Schamanen sehr stimmig sein. Druiden und Schamanen haben ja beide mehr mit Blutmagie am Hut (als andere). Was wir jetzt noch für ne Idee kommen würde, wäre eine Kombination mit dem Nachteil Schlechte Regeneration. Der Charakter heilt einen Punkt weniger am Tag, aber in wirklichkeit hängt es damit zusammen, dass bei dem Ritual eine Verbindung geschaffen wurde und ein wenig deiner Lebensenergie in irgendein großes Ritual o.ä. fließt.
von Merios
13.07.2018 18:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 4368

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Bei den Ferkinas wird "Unansehnlich (Gesichtsnarben)" als Empfohlener Nachteil aufgeführt, also würde ich sagen, dass das nicht für Widerwertiges Aussehen reicht. Ehrlich gesagt hört sich das ganze für mich eher nach einem Stigma an. Ausserdem halte ich es für fragwürdig, dass du später aus deinem Nachteil einen quasi Vorteil machen willst. Im offiziellen Aventurien sind die Zauberrunen übrigends eine Neuheit und wurden von deiner Akademie entdeckt. Wäre also merkwürdig, wenn irgend so ein Druide plötzlich irgendwas sagenhaftes Neues gefunden/erschaffen hat. Ausserdem ist Thorwal so ziemlich das Land der Tätowierungen, wo es vermutlich nicht einmal besonders ist, wenn du dir das Gesicht tätowierst.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was der Druide von seiner Tat haben sollte.

Zurück zu „Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist“