Die Suche ergab 16 Treffer

von Merios
05.09.2018 15:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wolfio hat geschrieben:
05.09.2018 14:58
Genau, man kann es, ab einer recht hohen KK
Aber es ist nirgends in der Spielwelt als "verbreitete Kampfform" dargestellt. (afaik)

Dreizack, Dschadra, Efferdbart und Wurfspeer lassen sich auch ohne erhöhte KK einhändig führen. Bei der Profession Gladiator hat man auch die Wahl das Talent Speere zu steigern. Man bekommt entweder 2 Waffen, oder Waffe + Schild. Vielleicht ist es nirgendwo explizit erwähnt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kombo durchaus genutzt wird. :P
von Merios
05.07.2018 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Cormaeril hat geschrieben:
05.07.2018 06:37
Moin, ist es wirklich so, dass man mit Waffen nur Manöver anwenden kann, wenn man sich in der für die Waffe idealen Distanzklasse(n) befindet?
Sprich: Mit einer Drachenklaue kann ich nur Binden, wenn der Gegner in H angreift? Das fände ich aber ziemlich kontraintuitiv bei Parademanövern


#BF00FF
Viele legen die Regel so aus, dass du in der optimalen DK bist, solange du keine Erschwernis bekommst, was beim Parrieren einer S, oder N Waffe, in DK H der Fall ist. Dein Chara könnte also in der Auslegung in DK H trotzdem Parademanöver nutzen, wenn er Gegner mit DK N, oder S parriert.

Ps: Nächstes Mal ne Farbe.
von Merios
16.05.2018 18:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dämonen die nicht gebunden, oder manifestiert sind, haben automatisch Paraphysikalität 1, welche die meisten Einschränkungen durch physikalische Gesetze umgeht. Wenn der Dämon Manifestiert ist, verliert er die Paraphysikalität, aber auch die automatische Resistenz gegen profanen Schaden. Die einzige Situation, in der deine Frage also relevant wäre, wäre wenn ein manifestierter Dämon mit einer Immunität gegen profanen Schaden ausgestattet wird, welche dann durch die Manifestation zu einer Resistenz abgestuft wird. In dem Fall würde der Dämon ohne Paraphysikalität und mit Resistenz den halben Sturzschaden bekommen.
von Merios
06.01.2018 16:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das Flammenschwert wird Regeltechnisch als Langschwert gehandhabt. Wenn du also eine Waffenspezialisierung auf Langschwerter hast, kannst du damit auch das Flammenschwert besser führen. (Wie schon gesagt wurde, aber nur wenn du es auch wirklich selbst führst)
von Merios
22.11.2017 22:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Aziz al Fasir hat geschrieben:
22.11.2017 21:59
Kurze Frage,
meine Ritterin (aus Nostria) kämpft demnächst gegen ein paar Untote und Dämonen.
Jemand eine Idee wie die Fähigkeit Drohgebärden möglichst unterhaltsam gegen solche Gegner ausgespielt werden kann?

Grüße und vielen Dank :6F:


Falscher Thread.
von Merios
13.11.2017 23:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gonzalo Armado von Streitzig hat geschrieben:
13.11.2017 22:25
naja, in WdS gibt es eine Stelle, die sagt dass "Zusatzaktionen aus SK2 (oder allgemein?) nicht mit waffenlosen Kampf kombiniert werden können", wenn ich das richtig in Erinnerung habe


Ich wage zu behaupten, dass ist für Angriffsaktionen. Man kann aber die Zusatzparade eh nicht umwandeln, von daher ist das ja egal.
von Merios
13.11.2017 21:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gonzalo Armado von Streitzig hat geschrieben:
13.11.2017 21:14
Moin, ich habe eine kurze Frage zum Kampf mit Schild: lässt sich die Zusatzaktion aus SK2 auch nutzen, wenn man keine Hauptwaffe trägt? Also rein mit Schild und Raufen kämpft- eine Raufen AT und zwei Schild-PA. Werde aus der entsprechenden Stelle in WdS nicht ganz schlau...
Ich wähle mal ne Farbe für dich.

Wüsste nichts was dagegen spricht. Schildkampf ist vom Waffentalent unabhängig. Also klares ja.
von Merios
21.10.2017 15:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich denke klar geregelt ist das nicht. Aber ich würde es in den meisten Fällen nicht zulassen. Wenn dich ein großes Tier frontal anspringt, dann bringt dir ein Sprung, bzw. "Ausweichen nach oben" auch nichts.
Ausserdem sind auch nur Erschwernisse für Attacken in DK H und N genannt. Normalerweise würde zusätzlich dabei stehen, wenn es bei höheren DK ohne Erschwernis ginge.
Wenn jetzt nicht gerade, sagen wir mal, ein Zyklop(großer Gegner) mit einem Schwert auf deine Beine zielt, würde ich den Sprung als Parade nicht zulassen(und wenn das Schwert DK S oder höher hat erst recht nicht).
von Merios
05.09.2017 23:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Eiskristall hat geschrieben:
05.09.2017 23:04
Hallo zusammen

Kann ich mit LInkhand und Beidhändigem Kampf I & II mit zwei Dolchen kämpfen ? und was ist zu beachten ?

Grüße


Ich hab jetzt mal ne Farbe für dich gewählt.
1. Klar.
2. Das selbe was man auch sonst beim Kampf mit Dolchen bedenken muss.
von Merios
01.09.2017 18:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

AvAr 4. überarbeitete Auflage S.5 "Ergänzende Beschreibungen und Regelungen zu Burgen und Festungen, zur Belagerung und Geschützen (die wir hier nur kurz vorstellen) finden sie im Armorium Ardariticum (neu aufgelegt in Ritterburgen & Spelunken), das wir hier ob der Materialfülle nicht noch zusätzlich aufnehmen konnten."

Liest sich für mich, als würde es auch in deinem Nachfolgeband stehen (den ich nicht besitze). Andererseits steht im Wiki unter dem Begriff Strukturpunkt das Ritterburgen & Spelunken nicht als Quelle.
Im Liber Cantiones nach dem Adamantium (bei mir S. 14) stehen die Regelungen für Strukturpunkte. Sonst kannst du noch im WdS S. 191f gucken.

Edit: Freibierbauch war mit einem Teil schneller.
von Merios
05.05.2017 21:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

Die "Falkenmaske" ist bei uns wohl eher bekannt als "Falkenhaube". Wenn du das mal bei Google Bilder eingibst, weisst du auch wie das aussieht, falls du sowas noch nicht gesehen hast.

Ich bin kein Experte, aber ich denke mal dass die Maske/Haube direkt vor der Jagd abgenommen wird, damit die Falken vorher ruhig bleiben. Wenn du ein bissel googlest, wirst du bestimmt noch mehr Infos dazu finden.
von Merios
07.03.2017 17:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


Bis auf das Kettenwaffen allgemein einen sehr bescheidenen WM haben und dadurch deine Parade selbst mit Parierwaffe eher meh ist, sehe ich nichts was dagegen spricht. Jedenfalls haben 10 Minuten im WdS nichts ergeben.
von Merios
08.12.2016 23:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Nein. Sind ganz normale Jagdpfeile. Meist sogar nur aus Horn oder Knochen, wenn sie nicht mit fahrenden Händlern tauschen.
von Merios
26.03.2016 17:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364266

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Nein. im Falle des "gezielten Schusses" sollte ein "ungezielter Schnellschuss" als Aussage wohl reichen. Gilt aber auch beim FK+. Ich hab jetzt nicht nochmal explizit nachgeguckt, aber im WdS steht ja wie lange man mit welcher SF zielen muss.