Die Suche ergab 1268 Treffer

von Romin Aranthal
08.04.2022 08:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab eines Mechanikus
Antworten: 36
Zugriffe: 3173

Magierstab eines Mechanikus

Einen Kugelzauber zur Zeitmessung fände ich auch gut. In Kombination mit einem Sekttanten (oder wie das Ding heisst) um seine genaue Position zu bestimmen. Ein warnendes Leuchten, das Grubengas erfasst, für nen Zwergen extra cool. Oder einen Metalldetektor. Vielleicht noch ein Kugelzauber der den Me...
von Romin Aranthal
11.12.2020 13:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 52313

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

Prima, dann wird die Gruppe also interessanter. Hatte die Episode bei den Druiden hinter mich gebracht und sollte die Flüchtlinge retten. Ich hab die deutsche Version gespielt, werde mir das ganze mal auf Englisch anschauen. Mein Laptop ist mittlerweile 7 Jahre alt, mag sein, dass es daran liegt, wo...
von Romin Aranthal
11.12.2020 09:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 52313

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

Ich hab bisher noch nicht so viel gesoielt, da die Dialoge mich total genervt haben, sie waren bei mir extrem ruckelig, haben ewig gedauert und spielten sich für mich auf Prometheus-Kleinkinder-Nivaeu ab. Gibt es da Verbesserungen? Bis zu dem Punkt nervte mich aber auch das harte Railroading der Sto...
von Romin Aranthal
14.10.2020 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubersuche
Antworten: 15
Zugriffe: 2135

Zaubersuche

<t>Sehr schöne Anregungen<br/> <br/> Werde einen Mirhamer spielen und habe einige der genannten Zauber, nur den Sapefakta werde ich vermutlich rausschmeißen, weil er mir allein für den Fluff zu teuer ist.<br/> <br/> Will weniger auf meine ASP achten, daher die Fragestellung und Ideensuche<br/> <br/>...
von Romin Aranthal
09.10.2020 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubersuche
Antworten: 15
Zugriffe: 2135

Zaubersuche

Hallo Leute, ich suche nach Zaubern, die für einen Gildenmagier vielseitig rollenspielerisch einzusetzen sind, aber eigentlich nicht viel nutzen, so wie z.B. der Caldofrigo um das Badewasser oder den Tee zu erhitzen oder der Sauberzauber (k.A. wie der noch mal heißt). Schön fände ich auch Bsp. wie i...
von Romin Aranthal
13.02.2020 09:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtstreue-Das Jus Meridiana
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Rechtstreue-Das Jus Meridiana

Erstmal danke für die Antworten zu 1) Es muss aber noch den Fall geben, dass man außerhalb des Rechtssystems steht, wie etwa Waldmenschen, die doch eher herrenlose Objekte sind, wie könnte man sie sonst versklaven. Überhaupt stellt sich mir gerade die Frage auf welcher Grundlage Al´Anfa so viele Leu...
von Romin Aranthal
12.02.2020 08:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtstreue-Das Jus Meridiana
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Rechtstreue-Das Jus Meridiana

Hallo zusammen, ich möchte in Zukunft einen rechtstreuen Magier in Al´Anfa spielen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ist so etwas umsetzbar? 1. Wer hätte für den Char Rechte, alle die Bürgerrechte haben bzw. wie Sklaven in einem Besitzverhältnis stehen, na klar, aber wo hören die Bürgerrechte auf? ...
von Romin Aranthal
04.09.2019 21:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Aschaffenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Spielersuche Aschaffenburg

Hallo, gibts hier Rollenspielinteressierte die eine Gruppe in Aschaffenburg suchen. Dann meldet euch. Wäre an einer Gruppe interessiert, die sich möglichst wöchentlich unter der Woche am späten Nachmittag bis Abend trifft. Sobald einige Interssenten da sind organisiere ich uns einen Tisch in ner Bar...
von Romin Aranthal
30.08.2019 14:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304938

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo,
wofür gibt es bei den Stabzaubern die Merkmale, haben Merkmalskenntnisse für das Erlernen eines Stabzaubers mit etsprechendem Merkmal irgendwelche Vorteile oder ist das nur Fluff?
von Romin Aranthal
30.07.2019 18:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: 4.1 in Frankfurt am Main/ Zu kleine Runde sucht Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

4.1 in Frankfurt am Main/ Zu kleine Runde sucht Spieler

Hallo @Sue ,

sucht ihr noch Mitspieler?

Schöne Grüße
Philipp
von Romin Aranthal
18.07.2019 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 3331

Feinde vorgestellt

chizuranjida Den Teil hab ich auch gelesen. Ist nen ganz schön bitterer Feind, würde vermutlich am stärksten in einem Sandbox-Abenteuer zur Geltung kommen. Faras Damion Finde das Ende besonders schön Witchblade Und weiß dein Char von dem Feind oder nur du als Spieler. Der Bastard könnte ja auch dem...
von Romin Aranthal
12.07.2019 22:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809286

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wie viele Tslente kann man mit GG und Gebildet 5 nach AH und MFF bei der Generierung frei schalten. Habe ein Haufen Wissens- und Sprachtelente aktiviert, habe aber durch den Heldengenerator in Kopf, dass man nur 5 Talente bei der Generierung aktivieren darf.[/color]
von Romin Aranthal
02.07.2019 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Warum sollte man "Gebildet" sein?
Antworten: 25
Zugriffe: 3802

Warum sollte man "Gebildet" sein?

Als Gelehrter finde ich Gebildet total sinnvoll, vor allem wenn man sich schon zu Spielbeginn Wissensspezialisierungen kaufen möchte. Denn so eine Spez. würde auch 1GP kosten ist aber nur 20AP-Wert, mit Gebildet bekommt man also für 1GP zwei Wissensspezialisierungen. Dazu noch eine Frage, eine Spezi...
von Romin Aranthal
01.07.2019 19:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 3331

Feinde vorgestellt

chizuranjida ´türlich kann es auch ne wichtige Frau sein. Deine Vorschläge finde ich von der Idee gut, mir persönlich wären sie aber zu realitätsnah. Thorgrimma Wow, da wäre ich als Spieler auch übelst geflasht gewesen. Jetzt hoffe ich auch, dass mein "Für mich war es Dienstag" Feind jema...
von Romin Aranthal
30.06.2019 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 3331

Feinde vorgestellt

Hahaha @Jadoran , der "Für mich war es Dienstag" - Feind muss auf jeden Fall noch rein.

Dennoch hoffe ich auf noch weitere Feindkonzepte aus dem Forum.
von Romin Aranthal
30.06.2019 14:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 3331

Feinde vorgestellt

hehe super, das sorgt hoffentlich noch für Brennstoff am Spieltisch
von Romin Aranthal
30.06.2019 13:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 3331

Feinde vorgestellt

Dieser Thread soll unter anderem dazu dienen, seine Feindkonzepte vorzustellen und sie mit dem Forum zu diskutieren. So kann amn für die Zukunft vielleicht auch gut auf den Thread und sein Ideen bei der Charerstellung zu greifen. Ich mach mal den Anfang mit den Feinden meines Mirhamer Magiers. Erste...
von Romin Aranthal
24.06.2019 15:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Botschafter der linken Hand

Danke für die Antworten, da hab ich doch jetzt ein paar Handfeste Handlungsaufträge. Sicherlich wird er in den Dschungel als Forscher geschickt werden. Als wir uns in der Gruppe über das künftige Abenteuer unterhielten lief es auf eine Art Philleason-Kampagne in den Dschungeln Meridians zur Erkundun...
von Romin Aranthal
22.06.2019 22:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Savertins Bruderschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Savertins Bruderschaft

Stimmt auch wieder. Man braucht auch die Granden um an genügend Geld zu kommen und dafür muss man für sie nützlich sein
von Romin Aranthal
22.06.2019 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Botschafter der linken Hand

Das Problem ist nur die passende Agenda. Farmelons Vorschlag ist mir ein bisschen zu übertrieben, auch wenn ich selbst in das Horn mit meinem Bankenvorschlag in "Savertins Bruderschaft" geblasen habe. Was aber in Savertins Interesse liegen könnte ist der Vorschlag von Denderadjida bzgl. de...
von Romin Aranthal
22.06.2019 18:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Savertins Bruderschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Savertins Bruderschaft

Jadoran Vielleicht könnte man dann beim Machtbewusstsein ansetzen. Es gibt etliche Magier in der schwarzen Armada oder an den Südaventurischen Herrschaftshäusern, eine engerer Austausch dieser und eine gemeinsame politische Agenda könnte helfen sie jeweils selbst in herrschende Positionen zu bringe...
von Romin Aranthal
22.06.2019 18:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Botschafter der linken Hand

Kurz, die Schwarze Gilde kann, so wie beschrieben ist, als solche nicht existieren. Hier müsste man gründlich umdeuten und diverse Klischees massiv entschärfen. Was müsste umgedeutet werden und welche Klischees würdest du entschärfen? Der Kampf gegen die Paktierer ist wichtig um das eigene Dasein z...
von Romin Aranthal
22.06.2019 00:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Savertins Bruderschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Savertins Bruderschaft

Hallo, wollte das Thema bei Generierung und Charakterentwicklung mit anstoßen, doch villeicht ist es hier besser aufgehoben. Was ist eurer Meinung nach die Agenda Savertins bzgl. der Bruderschaft der Wissenden? Was würde er Schülern mit auf den WEg geben wollen, auf welche Prinzipien würde er sie ei...
von Romin Aranthal
22.06.2019 00:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Botschafter der linken Hand

Er weiß auch das Geweihte keine Scharlatane sind, war einfach überspitzt von mir ausgedrückt. Mit 1 Gp auf die Geweihtenschaft und 2 auf Horasier kann man sich sicherlich seinen Teil einfach nur denken. Außerdem werden wir vermutlich ohnehin eher im Süden unterwegs sein. Weshalb die Botschafterricht...
von Romin Aranthal
21.06.2019 16:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Botschafter der linken Hand

Von richtig und falsch sollte hier gar nicht die Rede sein. Die Generierung steht jedenfalls, da feile ich schon seit Monaten dran.
von Romin Aranthal
21.06.2019 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Botschafter der linken Hand

Es muss ja nicht funktionieren, hauptsache eine Agenda. Und Arroganz und Botschafter schließt sich definitiv nicht aus, schau dir den derzeitigen amerikanischen Botschafter an. Zu den Vorurteilen, sie sind nicht all zu hoch, habe insgesamt 3GP aus ihnen generiert. Dennoch betrifft das Vorurteil den ...
von Romin Aranthal
21.06.2019 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Botschafter der linken Hand

Hallo, habe mir einen Mirhamer Magier aus reichem Mirhamer Handelshaus ersellt. In erster Linie ist er ein Gelehrter mit den Fachgebieten bzw Talentspez. Saurologie, Echsengeschichte, -religion, -sagen und in dem echsichen Zusammenhang Artefaktmagie. Da der Adept auch ein Schüler Salpikon Savertins ...
von Romin Aranthal
07.06.2019 23:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sonderfertigkeiten - Welche haben Eure Zauberer?
Antworten: 67
Zugriffe: 19144

Sonderfertigkeiten - Welche haben Eure Zauberer?

corpus mortuum surgat Werte Collegae Selten einen Canti zuvor mit so wenig exercitio gesprochen und doch scheint er euch erreicht zu haben. Warum ich keine exercitio in dem canti habe, nun werte Collegae, das ist recht simpel erklärt, meine prima disciplina gilt allein der Arkanogenese. Doch da mei...
von Romin Aranthal
04.06.2019 20:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304938

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo,

habe in diversen Threads zur Artefaktherstellung gelesen, dass die Gesamt-Asp je nach Artefakt durch 10/15/20 geteilt werden und dann bei den Gildenmagiern nochmals durch 2. Wo steht der 2er Teiler in mww, srd oder az? Gibt es den schon bei 4.0 oder gibt es den erst seit 4.1?

Romin
von Romin Aranthal
06.05.2019 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304938

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo,
kennt jemand eine übersichtliche Spielhilfe zur Artefakterschaffung nach 4.0

Danke für die Hilfe