Die Suche ergab 1 Treffer

von Jadoran
21.05.2020 13:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Glyphe der elementaren Attraktion - Wie praktisch ist sie wirklich?
Antworten: 29
Zugriffe: 3187

Glyphe der elementaren Attraktion - Wie praktisch ist sie wirklich?

Zauberzeichen RAW und angenommener RAI (sie wurden recht "überstürzt" eingeführt damals in SRD) sind hauptsächlich an Bauwerken gut. Der Brunnen und der Garten mit der jeweiligen Attraktionsglyphe, das Dachgestühl mit der elementaren Bannung Feuer, die Stadtmauer mit den Attraktion Erz...

Sie brauchen ewig zum Erstellen und Aktivieren, halten dann aber gut. Von ihrer Sinnhaftigkeit sagen die meisten in meinen Augen: "Ich existiere, um gegen die Helden eingesetzt zu werden". Etwa warum Eingänge nicht gefunden werden, irgendwo ewig Wächtermumien rumlatschen, oder man wo was nicht mitnehmen darf..
Das ungesehene Zeichen etwa wäre für einen Nutzer einer Anlage sinnlos, es müßte eigentlich "Zugangsberechtigte" abfragen.

Man kann damit unendlich viel Unsinn anstellen, sie schreien geradezu nach Missbrauch. Ein Schwert einen TP mehr anrichten zu lassen ist da noch das geringste... Man kann mit dem Ungesehenen Zeichen etwa einen Gebirgspass oder eine Brücke, sogar eine Strasse "unpassierbar" machen...
Aussen auf Burg- oder Stadtmauern angebracht würde es dazu führen, dass diese mit konventionellen Heeren nicht bestürmt werden können... alles so Sachen, auf die "bestimmt jemand vor den Helden gekommen wäre" und die bei der mittlerweile allgemeinen Verfügbarkeit der Zeichen dazu führen würde, das Aventurien ganz anders aussieht, als es das offiziell tut.

Zurück zu „Glyphe der elementaren Attraktion - Wie praktisch ist sie wirklich?“